Beiträge von Jyla Windgeflyster

    "Oh, ich glaube das mit der Kälte bekommt er gar nicht so mit. Er sitzt den ganzen Tag über seinen Aufzeichnungen. Die Bücher hat er mit irgendeinem Zauber belegt, der sie vor Nässe, Schmutz und Verfall schützt. Er sagt immer, das sei nichts besonderes, aber ich glaube, da steckt mehr dahinter, als er zugibt. Ich muss dafür sorgen, dass er z.B. die nötigen Pflanzen immer da hat. Tantchen Herba wuselt sowieso immer nur rum und schimpft. Ohne sie würde er, glaube ich, überhaupt keine Pausen einlegen, sich nie bewegen und das Essen und schlafen einfach vergessen. Und er vergisst wirklich andauernd was! Lässt das Feuer ausgehen, bis er sich nicht mehr bewegen kann, weil er so steif gefroren ist. Lässt das Essen anbrennen, das Tantchen ihm zur Beobachtung dagelassen hat..." in Jylas Augen tritt ein warmer Ausdruck der Nachsicht...

    Jyla schreckt aus ihren Gedanken hoch: "Oh, Essen...äh...gerne! Nun du fragtest wo mein Meister derzeit wohnt! Er ist ziemlich unruhig, wandert hierhin und dorthin. Derzeit lebt er mal wieder in seinem Zelt. Eigentlich ist es mehr ein Überwurf für Bücher.... Er hat etwa noch eine Wohnfläche von 4 mal 5 Fuss in seinem Zelt. Der Rest ist vollgestopft mit Büchern und seltsamen Instrumenten. Könnt ihr euch vorstellen, dass dieser gebildete Mann auf so kleinem Raum lebt?" fragt sie, indem sie sowohl Maglor als auch Moreta anblickt.

    "Ich lebe abwechselnd bei meinem Meister und Herba, einer schrulligen Kräuterhexe..." sagt Jyla versonnen... "Aber wenn dir sich streitendeHühner und Katzen im Bett nichts ausmachen und du bei Schwefelgeruch einschlafen kannst, kann ich Herba mal fragen, ob du bei uns schlafen kannst..." Die Ironie trieft aus Jylas Stimme :D
    Obwohl... bei dem Gesichtsausdruck aus kindlicher Begeisterung und lachendem Kopfschütteln kann man nie so ganz sicher sein... :engel

    "Ja, wie ich hörte..." antwortet die Elbe abwesend. Jyla wendet sich mit einem Ruck an Moreta: "sagt, kommt Ihr von weit her?" sie sieht Moreta neugierig an, stutzt dann aber und wird rot; "Oh entschuldigt meine Unhöflichkeit, es wäre freundlicher, wenn ich mich zuerst vorstelle: Mein Name ist Jyla. Jyla Windgeflyster." sprachs und grinst Moreta mit einem breiten Lächeln, bis über beide Spitzohren an.

    *schmiegt sich in seine Arme und schaut noch mal in Richtung Theke, wo Kassandra als letztes das Wasser für ihren Tee heiß machen wollte* " Ich hatte eine schöne Zeit, wenn auch nicht sehr ruhig, da ich zur Zeit viel bei meinem Meister Esdeél bin, und der arbeitet an einem neuen Buch über Elben und ist das reinste Nervenbündel..." sich lächelt (wie eine Mutter über ihr tollpatschiges Kind) und sieht in die Ferne (also bis zu Zeltwand ;) )

    " Hmmm...und was ist mit jenen Elben, die bei euch in die Taverne einkehren? Meinst du, ich finde vielleicht da jemanden, der mit mir reden würde? Ich meine, ich kann meinem Meister ja nur erzählen, was ich von meiner kleinen Vergangeheit weiß, aber wenn er einmal angefangen hat, Informationen zu sammeln, ist ihm nichts genug...." sie blickt gespielt genervt zu Boden..." und an mir bleibt's dann wieder hängen..." trotz ihres traurigen Tonfalles kann sie jedoch ein Grinsen um die Mundwinkel nicht verbergen...

    Jyla schickt ein dankbares Lächeln zu Kassandra rüber. Dann, ebenfalls an Walkier, als auch an Kassandra gerichtet: "Sagt, wisst ihr über ansässige Elben, die mir etwas über ihr Volk berichten würden? Mein Meister, Esdeél, ist zur Zeit ganz versessen auf Informationen über Elben. Ich glaube fast, er sitzt schon wieder über einem neuen BUch... " sie verdreht die Augen, wie jemand, der fürchterliches Mitleid mit jemandem hat...


    Da wird sie Maglor gewahr und ein strahlendes Lächeln zeigt sich auf ihrem Gesicht...: "Einen wunderschönen guten Tag, wünsch' ich dir!" Sie steht halb auf, wartet jedoch noch, bis Maglor seine Last weggebracht hat...

    *streicht ihm kurz, aber gefühlvoll über die Wange*
    Schon ok, mein Lieber. Wie gesagt, mir geht es recht gut. Ich habe einem jungen Bauern das Zugpferd erhalten können, welches er wegen einer Verletzung schon abgeschrieben hatte. Meine Fähigkeiten als Heilerin werden besser, jedoch nicht in dem Maße, wie ich es gerne hätte. Und Ihr? Viel zu Tun in der Taverne? *trinkt*