Beiträge von Euronymus ad'Orares

    so viel zum thema "mehr als ich in den letzten tagen zu hoffen wagte"
    ein auge offen, eines geschlossen beobachtet er wie die türklinke nach unten gedrückt wurde und langsam wieder wieder nach oben gleitete. mit einer leisen und dennoch schnellen bewegung tritt er neben die tür und bewegt mit äusserster vorsicht den schlüssel im schloss ohne ein geräusch zu verursachen..............
    "immer herein" denkt er bei sich..........

    Saban?! ich habe davon gehört..........


    "reserviert mir bitte ein zimmer für die nacht!" sagt er zu der bediensteten gerichtet, die noch immer an seinem tisch steht.........


    als sie fortgeht schaut er gedankenverloren auf das wippende körperteil, das er schon vorhin bewunderte und denkt bei sich...............


    nachdem er den teller und den krug gelehrt hat steht er auf, ergreift das bündel zu seine linken, geht auf den wirt zu, der ihm wie beiläufig den schlüssel zu einem seiner zimmer in die hand drückt und verschwindet auf eben diesem zimmer, dass ihm der anhänger an seinem schlüssel vorgibt......


    "ein bett und ein schlüssel für die tür....... mehr als ich in den letzten tagen zu erhoffen wagte....."


    er lässt sich auf dem bett nieder und schläft mit den gedanken: "Saban warum nicht" und dem bündel in seinem linken arm ein......

    er nimmt den zettel in gedanken versunken entgegen und antwortet:


    "warum denkt ihr das dieses schreiben für mich ist? ich nannte euch nicht meinen namen..........."


    während er spricht fängt er an den zettel zu lesen................

    *scheinbar is sie doch nich so helle wie ich gedacht hab*


    er nimmt sich eine hänchenkeule vom teller und beisst genüsslich hinein, während er der bedienung auf das wippende hinterteil schaut als sie sich entfernt.


    "sie könnte zu einem späteren zeitpunkt bestimmt noch mehr für ihn tun" denkt er bei sich.


    beim essen schaut er sich wie beiläufig immer in der taverne um und hält nach gesichtern ausschau, die er erkennen könnte.

    "ihr arbeite mit sicherheit schon etwas länger hier. könntet ihr mir vieleicht sagen ob in den letzten tagen ein gewisser Tschazzar ad'Orares hiér in diesem etaiblissement aubgestiegen ist........
    das menù ist so wie ich es mir vorgestellt hab.....
    ich bin hier mit ihm verabredet........."


    *er schenkt sich den becher randvoll und nimmt einen grossen schluck*


    (wobei er nie die linke hand von der mitte des bündels nimmt, daß an seiner seite liegt)

    "der tisch is in ordnung!"


    *er liegt in richtung der tür, wenn auch nich direkt am ende der schenke. aber egal. das is wohl der beste platz den ich mommentan bekommen kann* denkt er bei sich

    *ein völlig normaler gedankenzug wie er bemerkt. man(n) ist ja immer vorsichtig*


    "den nehm ich. bringt mir etwas gebratenes und einen krug eures besten weines"


    er lässt sich auf dem hocker nieder und legt wie beiläufig ein längliches bündel zu seiner linken auf dem tisch nieder und tätschelt es, während er wieder seinen blick durch den schankraum gleiten lässt.

    *wie ich diese überfreundlichen bediensteten hasse!*


    "wo kann ich mich in ruhe entspannen? ich bin hungrig und habe mir nach der langen reise einen krug wein verdient. wo kann ich in ruhe speisen und eben jenen krug wein zu mir nehmen?"


    er sieht sich erwatungsvoll im schankraum um und richtet dann den blick auf die bedienstete..................

    *eine hochgewachsene gestalt in einem dunklen mantel betritt den marktplatz. die kaputze tief ins gesicht gezogen sieht sie sich auf dem platz um. eine dunkle aura umgibt diesen mann.*
    "ok hier bin ich. aber wo ist er?" sagt er kaum merklich zu sich selbst.
    "vieleicht bin ich zu früh drann. wir werden sehn."
    dann fällt das schild des gasthauses in sein blickfeld. er schaut auf ein blatt papier, schaut wieder zu dem gasthaus und setzt sich in richtung der tür in bewegung.
    "da wollten wir uns treffen. Ash'bads ein merkwürdiger name......."
    viele bilder schwirren in seinem kopf umher. wie würde sein bruder sich wohl in den letzten monaten entwickelt haben. er soll eine feste freundin haben.........ein lächeln huscht über sein gesicht...... wie viel er ihr wohl gezahlt hat damit sie es länger mit ihm aushält?
    voller erwatung stößt er die tür zu der gaststube auf und tritt ins innere............