Beiträge von Drago

    Sie grinsen, werter Prokurator? Ich bin auch bester Laune, nachdem ich mit meinen Angestellten die letzten Vorbereitungen bestens abgeschlossen habe. Ach ja, und was die Späher angeht, wir sollten sie wohl als "gefechtsbereit" führen.... Gerne würde ich zusammen mit der Garde und Ihnen sowie Deifontes dies innerhalb einer Zeremonie vornehmen.....

    Drago tritt ein, sieht den Prokurator und läuft mit einem strahlenden Lächeln auf ihn zu, seinen Begleiter nimmt er gar nicht wahr.
    Hallo werter Prokurator! Ich habe Neuigkeiten! Das Badehaus ist fertig! Wann sollen wir eröffnen???
    platzt es aus ihm heraus.

    Nachdem er die beiden Damen gebührend auf ihre Aufgabe vorbereitet hatte, war er müde, erschöpft, aber auch glücklich. Sie waren wirklich ausgezeichnete Kräfte...
    Nun konnte das Badehaus seine Pforten öffnen. Ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit durchströmte ihn. Wie konnte man den Abend schöner Ausklingen lassen als im Zaunkönig?


    --------------> weiter im "Zaunkönig"

    Drago stand vor dem fertigen Badehaus und betrachtete zufrieden sein Werk. Auch die beiden Angestellten, die im Badehaus für das Wohlbefinden der Gäste sorgen würden, standen zufrieden davor. Sie hatten in den letzten Wochen hart gearbeitet und durften sich nun ausruhen. Drago überlegte sich im Stillen, ob er die beiden nicht schon früher als nach den vereinbarten 10 Jahren aus ihrem Angestellten-Vertrag entlassen sollte. Naja, mal abwarten, wie sie das Badehaus so führen würden.
    In den verbleibenden Tagen musste er die beiden genau darauf vorbereiten, was er auch ausgiebig zu tun gedachte - er wollte ja schließlich zufriedene Kunden! Eine der beiden fing auf sein geheiß also schon mal an, Wasser zu erhitzen und einen Zuber vorzubereiten.

    Nach dem Ende der Übung, in der sich die Männer wacker geschlagen hatten, lies Drago sie, nachdem sie alle Waffen gereinigt hatten (was in diesem Moment nicht zur Beliebtheit ihres Kommandanten beitrug) einen Tag ausruhen. An diesem Tag wurde der Einsatz ausgewertet und besprochen sowie Lehren für die Zukunft gezogen.
    In den nächsten Wochen kartographierten die Männer weitere Abschnitte, immer unterbrochen von Übungen im und um das Lager. Speziell der Nahkampf, der von Messer unterrichtet wurde und das Legen von Fallen und Hinterhalten wurde wieder und wieder geübt, so dass sich der Leistungsstand der Späher ständig weiter erhöhte.
    Bald stand wieder eine größere Übung an, diesmal ging es um Klettern und bewegen im Gebirge....

    Drago lag schon 3 Stunden auf seinem Beobachtungsposten am Dorf. Auf einmal zischten zwei Pfeile durch die Luft und trafen den "Anführer", eine Strohfigur in der besagten Hütte. Gut. Der erste Teil des Auftrages war wohl erledigt. Die Dorfbewohner schlugen sofort Alarm - nun konnte die Jagd beginnen. Drago war gespannt, wie sich seine Männer so schagen würden......

    Der Abend brach an. Die Männer hatten den Tag etwas vertrödelt, einige waren Klettern gegangen und etwas müde. Ihre Ausrüstung war wie jeden Abend marschbereit gepackt in der Alarmecke der Späherbude. Drago kam vom Brunnen zurück, er hatte die Wasservorräte aufgefüllt.


    "Ok, Männer, es ist soweit. Ihr habt 2 Minuten Zeit, packt eure Sachen, nehmt euch Wasser und tretet vor der Hütte an."


    2 Minuten später waren alle vor der Hütte, die Gesichter voller Erwartung.

    "Ihr geht nach Norden, und zwar als Gruppe, alle kommen zusammen an. Einer geht immer als Späher voraus, einer sichert nach hinten. Die erste Aufgabe ist, eine Hütte zu finden, 2 Tagesmärsche nach Norden. Ihr habt dafür bis Sonnenaufgang Zeit. Dann beobachtet ihr die Hütte. Eure Aufgabe ist es, festzustellen, wie viele Leute sich darin aufhalten. Falls sich in ihr ein Anführer eines Waldstammes befinden sollte, so tötet ihn und verschwindet, ohne Spuren zu hinterlassen. Werdet ihr gejagt, so müsst ihr entkommen. Werdet ihr gefangen, wird niemand mehr euch kennen und ihr seid auf euch allein gestellt. Versucht, so ihr verfolgt werdet, mindestens einen Hinterhalt zu legen und den Verfolger durch Fallen aufzuhalten. Danach werdet ihr etwas nach Osten gehen, dort ist ein weiteres Dorf. Dort müßt ihr 3 Leibeigene befreien und hier her bringen. Ihr habt 5 Tage Zeit. LOS!"


    Drago war zufrieden. Die Übung hatte viel Vorbereitungszeit und Geld gekostet - die Waldmenschen und Ortsbewohner mußten eingeweiht und als Statisten gewonnen werden und die Überwachung der Gruppe erforderte eine gute Planung, um immer vor ihr an relevanten Punkten sein zu können. Gespannt machte sich auch Drago auf den Weg. Für die nächste Übung, dachte er sich, würde er die Hilfe der Garde in Anspruch nehmen. Sicher wäre auch Leandro an einer Zusammenarbeit zum beiderseitigen Vorteil interessiert.

    Vom Manöver zurückgekehrt, bereitete er die nächste Übung für die Späher vor. Eine einwöchige Übung mit Aufgaben, die die Männer an die Grenzen führen sollte....

    Also, ich finde alles so prima wie es ist. Lediglich der Platz für PNs ist etwas knapp, finde ich. Wenn der Server es hergibt, fände ich da mehr Kapazität sinnvoll.
    Ansonsten: Daumen hoch und weiter so!
    Gruß!

    Also, ich fand's auch super:
    - geile Kämpfe
    - genug Pausen
    - Abwechslung und gute location
    - Grillen!


    Nur wer viel intime sein wollte, kam, glaube ich, nicht so auf seine Kosten. War dann doch mehr so ein Auf's-Maul-Szenarien-durchspielen-und-OT-besprechen-Con.

    Einige Tage später hatten sich die Spuren im Sand verlaufen, die Ausrüstung war wieder in Ordnung und einige neue Aufgaben konnten in Angriff genommen werden. In den nächsten Tagen würde er neue Übung für die Späher ansetzen, diesmal als Alarm konzipiert. Vorher würde er aber selbst an einem großen Manöver teilnehmen, um mal wieder in großer Schlachtenformation zu üben.

    Mein erstes Con war Daynon 5. Bis heute mein Maßstab. Mit Tschazzi als Schamane ("Roohes Fleisch!!" bzw. "Wir sprengen jetzt die Taverne. Wo sind die Gobbos?"). Auch das Racheschwur 4 im Sommer dann war super.
    Mittlerweile bin ich bei den Magoniern dabei, die mein Freund DonJorge (mit mehreren anderen zusammen) hier in Heidelberg aufgebaut hat. Zwar kann ich nicht oft aufs Larp, aber ohne würde ich auch nicht mehr wollen.

    Als Drago am Gebäude ankam, war keiner da. Machte ja auch nichts, seine Leute hatten heute frei. So machte er sich daran, die Ausrüstung zu pflegen, aufzuräumen und eine Bestandsaufnahme der Waffen zu vorzunehmen. Beim Eintreten bemerkte er Fußspuren im Staub vor der Tür. Jemand musste dagewesen sein, wohl eine Frau und ein Mann.
    Naja, wenn's wichtig ist, werden sie wiederkommen, schließlich bin ich bis heute abend da.
    dachte er bei sich und betrat das Gebäude.

    Mittlerweile war ein weiterer Mond vergangen und das Badehaus war praktisch fertig. Die Arbeiter hatten gute Arbeit geleistet. Jetzt fehlte nur noch etwas Inneneinrichtung und das Badehaus konnte mit seinen beiden Angestellten bald den Gästen zur Verfügung stehen.

    Hallo und Danke für die Antworten,


    die Fehler waren schon vorher da und das Netzteil (400 W) tut. Scheint so, dass der PC jetzt aber geht, nachdem ich die Fritz USB SL - Modem Treiber deinstalliert habe. Jetzt haben sie halt keinen I-Net-Zugang, bis ein neues Modem (8-15 Euro, Ebay) da ist, aber besser als die Dauerabstürze. War neben dem Strom die einzig mögliche verbliebene Fehlerquelle, da es das einzige Teil war, dass ich bei mir nicht testen konnte und nach dessen Installation der PC mit bluescreens usw. überraschte. Hoffentlich tut er jetzt, wenn nicht hilft nur noch ein USV.
    Gruß!