Beiträge von Drago

    @ Meanor: Dein Tip hat mir dahingehend geholfen, dass ich mich in meinem Verdacht bestärkt fühle. Jetzt brauche ich nur noch einen Elektriker zum Leitung ausmessen....
    Wobei ich es schon komisch finde, bis vor ca. 6 MOnaten lief der alte PC meines Bekannten ohne dieses Problem.


    Können solche Störungen auch auftreten, wenn man zuviele Verbraucher an eine Steckdose hängt?

    Danke, Jefric, aber ich denke, ich kann einen Virus ausschließen. Der PC hat 2 x Firewall (1x intern, 1x Router) und das erste, was ich gemacht habe (noch bevor ich Firefox installiert habe, war einen aktuellen Antivirus drauf und den upgedatet. Zumal er BEI MIR zu Hause ja einwandfrei läuft, auch wenn ich ihn mit Far Cry oder so quäle. Und Prozesse, die komisch oder so sind, habe ich auch nicht - ich kann sie alle zurordnen.
    Danke trotzdem für die Mühe!
    Sebastian

    DAnke für die schnelle Antwort. Ich habe da nur ein Problem : wie misst man Stromspitzen?
    Wenn ich das weiß, kann ich ja dann entsprechend deiner Anleitung weitermachen. Könnte man vom Vermieter eine Stromversorgung einfordern, die so arbeitet, dass es keine Spitzen gibt?


    Das mit dem RAM ist mir klar, nur ist das ein einfacher 300-Euro-Word/Internet-Büro-PC, da wäre jeder Euro mehr verschwendet, bzw. mein Bekannter würde da nix reininvestieren, wo er auch so läuft.

    Hallo an alle,


    ich habe folgendes Problem: ein PC, der bei mirTADELLOS läuft (Sempron 2300+, Win XP SP2 (SP2 --> jaja, kein Kommentar hierzu bitte), 256 MB RAM, nagelneu, Sound + VGA onboard, Internet: DSL über Fritz USB SL Modem), schaltet sichbei einem Bekannten von mir (dem gehört er nämlich) einfach unvermittelt aus und bootet neu. Windows fährt danach normal hoch, eine Systemwiederherstellung, Scandisk oder so findet nicht statt.


    Ich habe jetzt den Verdacht, dass das weder am Netzteil noch an der hardware liegt, sondern am Stromnetz der schicken Altbauwohnung meines Bekannten. Hat jemand andere Ideen oder einen Vorschlag, wie ich meinen Verdacht überprüfen könnte??? Oder so etwas schon mal erlebt???
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Lg,
    Sebastian

    Nachdem die Späher einen Abend lang Geschichten aus dem Krieg und ihren jeweiligen Heimatprovinzen erzählt hatten (besonders erheiternd waren immer Geschichten über den sehr netten Umgang der lorrenischen Krieger untereinander), bezahlte Drago für alle und die Späher verließen die Taverne.
    Drago hatte das Gefühl, langsam eine schlagkräftige kleine Gruppe zu formen, auch wenn manchmal Spannungen zwischen den Volksgruppen hervorbrachen....

    Ich wollte zur ganzen Diskussion noch was anmerken:


    Larp-Charaktere sind von Menschen gemacht, die in der ganzen Welt an verschiedene Götter glauben. Also wird das in die Larp-Figuren reinprojeziert, zumal die Fantasy-Welt eher in einer historischen Epoche angesiedelt ist, in der man Göttern noch eine größere Bedeutung und Macht zuschreibt. Das Bedürfnis der Menschen nach Gott(heiten) wird so auch im Spiel befriedigt. So kann man sich Dinge erklären, die sonst unfaßbar oder schwer verständlich sind. Wenn Götter also dieses Bedürfnis befriedigen, dann wäre es auch wieder egal, wie man sie nennt, Hauptsache, sie erfüllen ihre Aufgabe. Damit würde ich dann sagen, Tschazzi und Madras haben recht - wenn der "Aufgabenbereich" und die "Gesinnung" übereinstimmen, ist es egal, wie ich meinen Gott/Göttin nenne, on Gaia, Frau Boes-Lüdenscheidt, Leleyla oder wie auch immer. Hauptsache, dass (menschl.) Bedürfnis zu glauben wird befriedigt.


    Ich hoffe, ich trete hier jetzt keinem Gläubigen auf die Füße - das ist nicht meine Absicht.

    Drago betritt mit 5 Männern die Taverne.


    He! Mirav, alter Freund, 6 Dunkle bitte für mich und meine Männer!


    Die Späher lassen sich an einem freien Tisch im Eck, von dem aus sie die Taverne im Blick haben, nieder.

    He, Urtak, ich kenne deine Fähigkeiten im Gebirge... wenn dir das Klettern fehlt, kannst du Bäume nehmen. Davon gibt's heir mehr als genug. Aber pass auf, dass der Köhler nicht unten rumsägt, wenn du oben bist....


    Die Männer hatten wirklich gute Arbeit geleistet. Das Kartenmaterial war jetzt viel verläßlicher und die Berichte der Späher sehr gut. Besondere Freude machte ihm die Tatsache, dass die Wälder sehr wildreich zu sein schienen. Ein nettes Hirschragout bei Mirav ab und zu wäre doch was feines....


    Also gut. Morgen ist frei. Wer Lust hat, kann noch mit mir in den Zaunkönig, da gebe ich für euch einen aus - auf unsere erste erfolgreiche Zusammenarbeit! Wie sieht's aus?


    Die Männer lachen. Alle sind einverstanden, den Abend im Zaunkönig ausklingen zu lassen.



    -----------------------> weiter im Zaunkönig

    Am Abend des nächsten Tages nähern sich bei Sonnenuntergang sechs Gestalten dem Gebäude der Späher - jeder aus einer anderem Sektor. Nach und nach treffen sie am Gebäude der Späher ein.


    Drago ist der erste und zählt danach die eintreffenden Männer ab:

    Ktoran! Willkommen zurück!


    Urtak. Wurd' auch Zeit. Tritt das nächste Mal leiser auf. Ich hatte den Sektor neben dir........



    Pforoin. Komm rein!



    Lamask. Na, wie war's?



    Messer! Nicht mal geschwitzt, heh?

    Danke für die Info. Nein, ich habe nicht erwartet, dass man das für den Preis vom Aldi-Wühltisch bekommt, der Preis geht m.E. voll in Ordnung, man kriegt dann halt auch ein Unikat, dass genau passt und so aussieht, wie man es sich vorstellt. Das ist der Deal.
    Das mit den Praktikanten solltest du dir echt mal überlegen. Also ich habe immer mal wieder Praktikanten (oder auch Referendare), und die sind toll. Junge nette Damen, das belebt ungemein (den Unterricht)....
    Und man muss sie gaaanz viel selber machen lassen, damit sie auch viel lernen! Macht mir ja auch keinen Spaß, das Ganze - aber was sein muss, muss sein.... :D


    Wo kaufst du eigentlich dein Material?

    Holla... ich hab hier mal so zufällig in den Thread reingelesen.... Also, der Kilt ist echt nett. Respekt. Was ich so als Unkundiger sagen kann..... Bei läuft die Kleiderbeschaffung immer etwas anders ab ("ich hätte gerne X in Größe M oder L") und das letzte Mal, als ich mein Wappen auf meinen Kampfsportanzug genäht habe, war mein Daumen hinterher blutig (hat aber gehalten!). Aber sich die Sachen selber machen zu können finde ich toll - da kriegt man dann auch immer genau das, was man will. Bendehr, nähst du auch im Auftrag/auf Bestellung?


    Gruß!

    Ach ja, die Frage musste ja kommen. Wir ihr wisst, bin ich in Taurien Leutnant. Dieser Titel zählt hier aber nicht, oder eher - noch nicht. Da wir eh zusammen arbeiten und eine kleine Einheit sind, nennt mich Drago. Das könnt ihr auch auf meinen Grabstein schreiben, falls ich mal nicht zurückkommen sollte. Solange ihr gut arbeitet und kämpft, ist mir relativ egal, wie ihr mich nennt. Deswegen nehmt doch einfach "Drago", wie die anderen auch, die mich besser kennen oder mit denen ich zusammen gekämpft habe.


    Alles klar?


    Dann Abmarsch. Rückkehr bis morgen Abend Sonnenuntergang.

    Am nächsten Tag betrat Drago früh morgends die Baracke. Die Späher waren schon da. Sie sprangen auf und grüßten, als es den Raum betrat.


    Morgen Männer. Zum Aufwärmen möchte ich in den nächsten 3 Tagen das Gebiet nördlich erkunden, und zwar bis zu einem Tagesmarsch weit. Wir werden fächerförmig vorgehen, und jeder läuft nochmal einen Zick-Zack-Kurs, um soviel Gebiet wie möglich zu erkunden. Jeder bekommt eine Karte von seinem Gebiet, die es zu vervollständigen und aktualisieren gilt. Abmarsch ist heute Mittag bei Sonnenhöchststand. Die Sektoren teilt ihr euch selbst zu. Einen überlasst ihr mir. Waffen nach eigenem Ermessen. Bis dann!


    Drago grüßt und verläßt das Gebäude.

    Ob die Männer mir zusagen? Das kann ich erst wirklich sagen, wenn ich eine Weile mit ihnen gelebt und auch einmal mit ihnen gekämpft habe. Auf den ersten Blick scheint die Auswahl, die ihr getroffen habt, aber sehr gut. Dafür herzlichen Dank.


    Nachdem beide das Gebäude verlassen haben, wendet Drago sich noch einmal direkt an den Prokurator:


    Ich verstehe eure Gründe für die Beschränkung nach Norden. So soll es also sein. Danke für alles. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Drago mustert die Männer. Dann macht sich ein Lächeln auf seinem Gesicht breit.


    Danke, Prokurator.


    Hallo Männer, ihr habt meinen Namen bereits vernommen. Wir werden Renascan erkunden, wobei wir uns am Anfang auf den Norden beschränken werden. Die Sektoren werden morgen zugeteilt.


    Drago war sich sicher, aus den 5 ihm zugeteilten Männern eine schlagkräftige Truppe machen zu können, zumal die meisten schon erfahren waren. Das machte alles leichter. Nicht alles ist schlecht nach vielen Jahren Krieg, dachte er sich.....


    Also, weitermachen, ich komme später noch mal vorbei. Prokurator, auf ein Wort...


    Beide gehen nach draußen.


    Warum soll ich nur den Norden erkunden?

    Drago tritt ein.


    Hallo, werter Prokurator Deifontes. Ich habe lediglich eine kurze Frage: Wann bekomme ich denn meine 5 Leute, die ich zu Spähern ausbilden soll? Ich bin im Moment noch am Badehaus beschäftigt, würde aber gerne mit der Ausbildung der Leute beginnen, auch, um das Umland zu erkunden. Was meint ihr?

    Drago wollte schon eintreten, aber er sah, dass er sich heute wohl noch einen Moment gedulden musste, wenn er zu Emerald wollte. Ein anderer, ewtas seltsam aussehender Krieger war vor ihm an der Reihe. Aber vielleicht hatte ja auch Deifontes für ihn Zeit. Er klopfte an dessen Türe.

    Nachdem er einige Tage so verbracht hatte und das Badehaus langsam Gestalt annahm, dachte er sich, es sei an der Zeit, mal wieder beim Prokurator anzufragen, was die Späher so machten, auf deren Ankunft er seit längerem wartete. Er beschloß, an diesem Tage Mittags mit der Arbeit am Badehaus aufzuhören und zum Prokurator zu gehen.


    ----> weiter in der Präfektur