Beiträge von Drago

    Drago betritt die Taverne. Er geht direkt zum Tresen und bestellt einen Humpen Bier bei Mirav. Außerdem möchte er ein Gespräch über den Baufortschritt des Badehauses beginnen, an dem Mirav ja auch beteiligt ist. Als er aber dessen unglücklichen Gesichtsausdruck bemerkt, hält er inne.


    Mirav, sagt, ist etwas nicht in Ordnung?

    Im vorbeigehen inspizierte Drago den Aushub für die Eckpfosten, verweilte eine Weile und versuchte sich das zukünfige Badehaus vorzustellen. Schön würde es werden, angefüllt vom Glucksen des Wassers in den Zubern, den Geräuschen der Taverne daneben und den erleichterten Seufzern der Reisenden, die sich darin erholen würden. Er blickte dann zufrieden um sich und ging weiter seines Wegs.

    Zitat

    Original von Don Jorge


    Ihr erhaltet das ganze natürlich noch schriftlich. Leandro sollte schon Bescheid wissen, also wenn ihr mit der Ausbildung der Hilfsgardisten beginnen wollt, stehen euch nun alle Tore offen. Für eine offizielle Amtseinführung, bei der wir dann die Männer antreten lassen, werden wir noch einen Termin finden. Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich die Dinge etwas pragmatischer regle? Ich möchte keine wertvolle Zeit vergeuden, die Männer können euer Wissen und Können sicher gut gebrauchen. Je eher, desto besser.


    Keineswegs stört mich das pragmatische Vorgehen, die offizielle Vorstellung bei der Garde können wir dann noch später machen. Ich möchte auch lieber übende Soldaten sehen als welche, die nur marschieren und antreten üben. Insofern deckt sich meine Vorgehensweise mit der Ihren.....


    Er erhebt sich und schüttelt dem Prokurator zum Abschied die Hand. Dann grüßt er militärisch und verlässt den Raum.


    Mein Hauptmann, ich danke Ihnen. Ich empfehle mich hiermit. Bis bald!


    Der Prokurator grüßt zurück und Drago verläßt den Raum.

    Zitat

    Original von Don Jorge
    Nur herein! ...hörte man von drinnen
    Als Drago eintrat, begrüßte ihn der Procurator

    Ah, Drago, ausgezeichnet! An euch hatte ich just vorhin gedacht! Womit kann ich euch dienen?


    Hallo Prokurator, ich möchte es kurz machen: ich würde gerne mit dem Bau des Badehauses beginnen, und jetzt, wo das Wetter schön ist, fehlt nur noch eure Zustimmung. Rupert hat die nötigen Baustoffe bereits geliefert. Ziegeln möchte ich brennen, wenn der Dachstuhl steht.


    Was meint ihr?


    Und dann hätte ich da noch diese Depesche von meinem Fürsten und ehemaligen Befehlshaber....


    Er holt eine Schriftrolle, die versiegelt ist, hervor.


    Sie bezeugt einen einwandfreien Leumund, meinen Rang als Leutnant und die Empfehlung, meine Dienste doch in Anspruch zu nehmen.


    Mit der Depesche sind übrigens auch die beiden Angestellten des Badehauses angekommen. Sie werden beim Bau helfen und wohnen ansonsten bei Mirav im Zaunkönig. Falls wir keine Verwendung für sie auf der Baustelle haben sollten, könnten sie auch dem Wirt zur Hand gehen.

    Drago betritt das Präfekturgebäude und steuert das Zimmer des Prokurators an. Er möchte mit ihm gerne über den Baubeginn des Badehauses reden, jetzt, da das Wetter wieder schön ist und dieses Unterfangen zulässt. Er grüßt die Wachen und klopft an der Eingangstür zur Stube des Prokurators.


    Hallo?

    Sagt mal, macht ihr auch noch was anderes aus WOW zu spielen? Fiel mir nur so ein.... Man liest auch kaum noch Beiträge von den Herrn, da dacht' ich mir, was machen die wohl so? WOW?

    Nachdem das Ellyris-Wasser getrunken und der Wettkampf vorbei war, erhob sich Diadra und ging. Schade, dachte sich Drago bei sich. Netter Mensch. Er erhob sich, nickte zum Abschied in die Runde und setzte sich zu den Gardisten, die er kannte und der eventuell bald ausbilden sollte.

    Drago wendet sich, eben angesprochen, Diadra zu.


    Danke der Nachfrage, ich kann nicht klagen.


    Wenn alles gut geht, kommen in den nächsten Wochen zwei....äh.. Angestellte aus Taurien an, die dann das Badehauspersonal stellen werden. Außerdem erwarte ich eine Depesche aus Taurien, nach deren Erhalt ich offiziell als Leutnant in der Garde für eure Sicherheit hier sorgen dürfte. Ich kann also wieder in meiner alten Profession arbeiten. Und drittens verlebe ich hier immer mehr wunderbare Abende, jetzt wo sich die Siedlung langsam füllt, mit netten Menschen....

    Also, es gibt keinen Anlass, von dem ich weiß. Muss wohl der Zufall sein, oder das kalte Wetter. Oder aber, dass niemand bei solch einer Witterung gerne alleine in seiner Behausung sitzen möchte, ein paar Halborks jetzt vielleicht mal ausgenommen...


    Aber sagt, wie verbringt ihr so die Tage? Wie geht es eurem Laden?

    Hallo Diadra,


    erinnerst du dich an mich? Wir haben uns schon einmal hier getroffen - als wir die Delegationen auf anderen Ländern hier hatten. Hrothgar war mein Name. Eigentlich nennen mich aber alle, die mich kennen, Drago. Das würde ich dir auch gerne anbieten. Vielleicht kannst ja mal öfters bei uns im Badehaus vorbeischauen, wenn es im SOmmer fertig ist.


    Er bemerkt ihre roten, kalten Hände.


    Du siehst etwas verfroren aus - setzt dich doch zu uns und wärme dich hier im Zaunkönig auf. Etwas gutes zu Trinken hast du ja schon, wie ich sehe.

    Drago grinst breit. Dass der Procurator mit ihm setzt, scheint ein gutes Zeichen. Er scheint Moreta näher zu kennen.


    Auf geht's, Leandro, Moreta!!!


    Er lehnt sich bequem zurück und wartet ab, auf das der Wettkampf beginnen möge....

    ...also, bei aller Bewunderung für euren starken Arm, Leandro....
    1 Silber auf Moreta!!!


    Bei Gelegenheit können wir uns noch über die zukünftige Gestaltung des Trainings für die Rekruten unterhalten.

    Gerne werde ich den Rekruten also beibringen, was ich kann... Eine Sache allerdings: ich werde erst damit anfangen, wenn ich Kraft der Depesche ein entsprechendes Amt habe, oder aber höchstens gleichberechtigt mit Leandro arbeiten, zumindest in Friedenszeiten. Unter seinem Kommando möchte ich als Leutnant und späterer Offizier nur ungern stehen - obwohl ich ihm als Soldat voll vertraue. Ich hoffe, dies ist nachvollzeihbar.

    Drago wendet sich nach dem Gelächter des Kapitäns wieder dem Prokurator zu.


    Ja, ein offizielles Schreiben... Mal sehen. Ich werde gucken, ob dort wieder ein adliger Trunkenbold an verantwortlicher Stelle sitzt oder ein guter Soldat, vielleicht sogar ein Freund. Je länger ich drüber nachdenke - ich habe loyal gedient, so ein Schreiben, eine Depesche, ist sicher kein Problem.


    Was die Bürgerwehr angeht, so können Sie frei über mich verfügen. Welche Funktion soll ich ihrer Meinung nach bekleiden?


    Und bei der Ausbildung helfe ich, wie gesagt, gerne mit all meiner Erfahrung, die mir das Schicksal in oft bitteren Lektionen hat zuteil werden lassen. Da werde ich wohl mit Leandro Rücksprache halten müssen, um zusammen ein bestmögliches Resultat zu erzielen. Zwischenzeitlich frage ich Sie als Hauptmann - wo könnte ich mich am besten einbringen, meinen Sie?

    Es freut mich, mit meinen Vorschlägen auf so große Zustimmung zu treffen. Endlich mal ein Platz in Magonien, wo man die Dinge anpackt, anstatt sich wieder sinnlos zu streiten.


    Meine alten Beziehungen nach Frueven gibt es sicher noch. Aber wie könnten die uns nutzen? Soll ich ein Trainingsprogramm aufstellen oder brauchen wir Unterstützung?


    Das mit der Garde - so der Präfekt es will - wäre kein Problem. Ich würde dort gerne eine Funktion übernehmen. Unser aller Schutz liegt mir sehr am Herzen. Und wenn unsere neuen Verbündeten Hilfe anfordern, sollten wir auch helfen können. Was für eine Freundschaft wäre das sonst?


    Das Badehaus wird in meiner Abwesenheit von Mirav betreut. So war es geplant und so wird es sein. Meine Hauptprofession ist immer noch das Spähen und das Kämpfen. Das Badehaus ist für die Zeit gedacht, an dem ich dafür zu alt sein werde. Zum Wohle aller sollte es aber bereits jetzt errichtet werden, und die Bewirtschaftung ist ja auch gesichert.

    Aaalso, Deifontes habe ich nicht gesehen. Schon einige Tage nicht, wenn ich ehrlich bin.
    Was das Badehaus angeht, so brenne ich bereits darauf, mit dem Bau zu beginnen. Ich möchte den Gästen hier und auch uns gerne etwas Entspannung und Kurzweil bieten. Und die beiden....ääähhh.... angestellten Damen, die mir mein Bruder übersenden wollte, sollten auch dieser Tage eintreffen. Ich denke, das wird eine nette und auch lukrative Sache für alle Beteiligten.
    Was ich fragen wollte: Habt ihr euch schonmal um den Ausbildungsstand der Miliz gekümmert? Leandro macht das ja nicht schlecht, aber ein zusätzliches Waffentraining würde ich als Offizier schon für angebracht halten. Man weiß nie, wann man so etwas braucht und gut trainierte Soldaten halten nun mal länger....

    Zitat

    Original von Don Jorge


    Er klopft Leandro jovial auf die Schulter, dann tritt Drago Scylding an den Tisch heran


    Ah, Drago, ich grüße euch! Wollt ihr euch nicht zu uns gesellen? Wir haben heute eine recht illustre Runde beisammen. Darf ich euch vorstellen? Moreta, Lily de Veau, Kapitän Eilerd...und sein Steuermann. Nun, der Rest dürfte euch ja bekannt sein.


    Drago grüßt in die Runde und setzt sich, winkt Mirav zu, der dann schon mal den Met zu zapfen beginnt und beginnt den angeregten Gesprächen zu lauschen. Besonders der Prokurator scheint besonders gut gelaunt zu sein und sprüht vor Charme...
    Als er hört, dass die ihm soeben vorgestellte Moreta etwas zu essen bestellen möchte, merkt er, dass auch er Hunger verspürt. Er wartet auch die Empfehlung des Prokurators an Moreta und auf Mirav, um einen Braten zu bestellen.

    Hrothgar Drago Scylding betritt die Taverne. Seinem Ausehen nach scheint er ein Krieger zu sein. Waffen trägt er aber keine. Nachdem er sich die Kälte aus dem Kleidern geschüttelt hat, begrüßt er zuerst Mirav, dann die anderen Anwesenden. Dann steuert er auf den Tisch des Prokurators zu.



    Hallo, werter Prokurator. Ich hoffe, ich störe nicht - ihr unterhaltet euch gerade angeregt, wie ich sehe. Ich wollte Sie nur schnell persönlich grüßen.