Beiträge von Drago

    Abend!


    Ich heisse OT Sebastian, bin grad 30 geworden und Gymnasiallehrer (unter anderem Italienisch, s. Signatur) in Nordbaden (bei Heidelberg). Zum LARP bzw. Forum komme ich eher selten, da ich außer meinem Beruf und meiner Frau noch ein intensives Hobby, den weithin unbekannten Kampfsport VietVoDao (s. auch Profil > Homepage), habe. Außerdem habe ich ein inniges Verhältnis zu meinem PC.
    Zum LARP gebracht hat mich Don Jorge, der hier im Forum bestens bekannt sein sollte (auch: http://www.magonien.de.vu). Ich bin in sofern LARP-atypisch, da ich (noch) nie pen&paper gespielt habe.
    Ach ja, als Char habe ich mir mal mit Unterstützung durch den Don einen Krieger gemacht, der sich bis jetzt aber nur tapfer durch Tavernenabende kämpft. Der Name ist auch witzig, Hrothgar Scylding (altenglischer Held aus Beowulf, Heldensaga), den kann nämlich niemand aussprechen. Anfängerfehler..... Jetzt hat er einen Beinamen und gut is.


    Weitere Fragen gerne per PN.


    Gruß an alle!

    Danke, Tschazzi...... :D


    Ich habe es nach einer Nachtsitzung heute morgen kurz vor Arbeitsbeginn auch von Hand geschafft.....
    Das Problem war, dass der ursprünglich angedachte Server nicht auf Apache läuft. Jetzt bin ich auf einem anderen und jetzt geht's.


    Aber Danke nochmal.


    Gruß!

    Hallo,


    kann mir einer sagen, wir man eine .htpasswd/.htaccess-Datei erstellt und richtig hochlädt? Ich hab's versucht, aber ich bin wohl zu blöd.
    Bin für jede Hilfe dankbar....
    Danke!


    Ndo'Mazz

    Hrothgar reicht nimmt die Rolle mit einem Kopfnicken entgegen und schüttelt die ausgestreckte Hand.


    Danke, Prokurator. Sehr gut. Ich bin ganz sicher, ihr werdet es nicht bereuen. Ach, und meine Freunde nennen mich Drago....


    Auf Wiedersehen!


    Hrothgar verlässt das Zimmer.

    Das mit Mirav mache ich schon, aber sie können es auch gerne mit ihm besprechen. Es gibt da keine Heimlichkeiten, falls Sie das meinen.


    Die vorgeschlagene Aufteilung geht so in Ordnung. Seufzt. Gebet dem König was des Königs ist.


    Wann können wir also mit dem Baubeginn rechnen?

    Hrothgar tritt in das Präfekturgebäude ein. Er geht auf das Zimmer von Emerald di Lorenzo zu, klopft, wartet ein "herein!" ab und tritt dann ein.


    Hallo und einen schönen Tag, Prokurator. Ich habe einen genauen Plan für das Badehaus erstellt, wenn wir das Holz von Rupert, dem Köhler nehmen, kommen wir auf insgesamt 12 Goldstücke für das gesamte Badehaus. Hier die Kalkulation....


    Er übergibt dem Prokurator einen Zettel mit seiner Kalkualtion.


    Ich bitte Sie also, dies wohlwollend zu prüfen, die anderen Beteiligten außer Mirav um Rat zu fragen und mir dann den Bau zu genehmigen, damit wir möglichst schnell beginnen können.


    Wäre das möglich?

    Hrothgar sah, wie di Lorenzo kurz zur Tür ging um einen Brief entgegenzunehmen und dann wieder zurückkehrte.


    In Ordnung, die Aufteilung gefällt mir so. Mit den genauen Kosten komme ich noch einmal auf sie zu. Einstweilen danke ich für den Tee und ihre Zeit, werter Prokurator. Es ist angenehm zu sehen, dass hier mit Herz UND Verstand regiert wird. Ich wünsche einen schönen Tag!


    Hrothgar erhebt sich, grüßt den Procurator nochmals und verlässt dann den Raum.

    Über die neue Aufteilung muss ich erst mit Mirav sprechen. Allerdings möchten wir beide gerne die Geschicke des Unternehmens selbst leiten und deshalb etwas über die Hälfte der Anteile am Geschäft besitzen. Der Rest ist für den Präfekten, Deifontes und sie. Was meinen Sie?


    Und was die Damen angeht: ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dieses großzügige Angebot, die Freiheit zu erlangen, ausschlagen könnten.

    ein freudiges Lächeln huscht über Hrothgars Gesicht....


    Also, wenn ihr euch beteiligen wollt, so fände ich ein Viertel der Gesamtsumme angemessen. Sie wären auch in der selben Höhe am Gewinn beteiligt. Konkret wären das wohl so 5 Goldtaler.


    Ich kann die Damen auch freilassen, wenn sie danach, sagen wir, 10 Jahre vertraglich zugesichert für mich im Badehaus arbeiten würden. Allerdings wäre dies schon ein sehr großes Zugeständnis meinerseits, das ich nur bereit bin einzugehen, da mir am Erfolg dieser Unternehmung gelegen ist. Und Streit gab es in der Vergangenheit ja genug, deshalb möchte ich, soweit möglich, eine Lösung, die für alle annehmbar ist.

    Also, die beiden Leibeigenen könnten ja einen geringen Lohn für ihre Tätigkeit erhalten, außerdem freie Kost und Logie (was ihnen natürlich wieder vom Gehalt abgezogen würde), aber damit wären sie angestellt, wenn auch, sagen wir, etwas unfrei in der Wahl des Arbeitsplatzes.


    Und das mit dem Kredit hat sich erledigt, Mirav und ich werden das nötige Geld zu gleichen Teilen privat aufbringen.....es sei denn Hrothgar schaut den Procurator kurz an... ihr möchtet euch an so einem lukrativen Geschäft beteiligen.

    Hrothgar ist noch verdutzt von dem kurzen Auftritt Deinfontes, fängt sich aber sofort


    Aalso, ich dachte da an einen Anbau direkt an die Taverne. Der Anbau sollte so 10 auf 10 Schritt messen. Wir bräuchten einen Tresen direkt an der Eingangstür vorne rechts, dahinter einige Zimmer zum Ablegen der Gewänder und dann noch jeweils 2-4 Zimmer mit Zubern. Die Zimmerzahl ergibt sich aus der Größe der Zuber. Zwei weibliche Leibeigene - übrigens sehr adrette junge Damen -, die mir mein Bruder aus Taurien schicken würde, würden zusammen mit mir und Mirav die Bewirtschaftung übernehmen.
    Ich habe das hier mal kurz aufgezeichnet.....übergibt ihm einen Plan, auf dem alles genau eigezeichnet ist.
    Nachdem ich mich umgehört habe, denke ich, wir dürften so pro Abend bis zu 10 Gästen haben. Das würde reichen, um die Investition zu rechtfertigen und einen stattlichen Gewinn zu erzielen - von dem Renascân sicher wieder über Steuern profitieren dürfte....


    Was meint ihr nun?

    Ja, seid gegrüßt, werter Prokurator, ich möchte euch um 5 Minuten eurer Zeit bitten - falls das möglich ist. Mirav, der Wirt, und ich möchten gerne die Zaunkönig-Taverne um ein Badehaus erweitern. Aber wir können das Ganze ja gerne etwas ausführlicher im Schreibzimmer erörtern.

    Hrothgar tritt ein. Niemand scheint da zu sein. Er klopft an die Tür der Schreibstube. Vielleicht ist der Prokurator schon zurück. Aber nach der Feier im Zaunkönig am vorigen Tag scheint das unwahrscheinlich... Das Klopfen bleibt unbeantwortet. Hrothgar entschließt sich, eine Weile zu warten.

    Bin mal gespannt, wie weit die da gehen.... Wird die diebische Magd/der diebische Knecht wenigstens vertrimmt, was macht der "Pöbel"....
    Was meint ihr?

    Ein Mann tritt ein. Gemessenen Schrittes geht er zum Raum Ellyris und beginnt, leise zu beten. Er bittet sie um Gnade für seine im Kampf gefallenen Freunde und ein glückliches Leben für seine Familie, bei der er im Moment leider nicht sein kann....

    Also ich als NSC fand .....



    .... den Freitag etwas gemächlich.
    .... den Samstag als Waldschrat-Dauerangreifer super.
    .... die Elfenentführung (Ancalima) das Salz in der Suppe.
    .... die Küche unglaublich gut (Honigbraten & Kuchen waren meine persönlichen Highlights).
    .... das Zusammenspiel mit den SCs sehr gut, speziell die Kämpfchen mit Sardos und dem anderen unbekannten Ork.
    ... schade, dass Emerald die Bißwunde am Hintern irgendwie schnell weggeheilt hatte. Wir wollten ihm eigentlich einen Tag ohne Hinsitzen schenken.
    .... die Gobolution superwitzig. Das hat unglaublich Spaß gemacht!!!! Wenn ich an meine bis zu 4 Krieger denke, da geht einem als General doch das Herz auf, ne wahr? Karottenz für alle!
    .... die Tatsache, dass ich keine Zeit hatte, mich mit allen zu unterhalten, die ich kenne, schade.
    .... blöd, dass ich dann doch schon am Samstag Abend heimfahren musste, aber wenn die Arbeit ruft....


    Wie war's für Euch?