Beiträge von Drago

    Hoer zu, Barbar:
    Erstens gibt's hier keine komischen Ausfluechte, nur ein paar unbewiesene Verdaechtigungen deinerseits. Jeder Dorfdepp erzaehlt dir alles nach dem zweiten Bier.
    Zweitens habe ich meine Tapferkeit schon in zahlreihen Schlachten bewiesen, als ich noch fuer Taurien kaepfte. Von jemandem, der sich sogar von einem Zuber bedroht fuehlt, habe ich sicher keine Lektion diesbezueglich noetig.
    Drittens ist meine Truppe nicht feige, sondern nur vorsichtig und professionell, da du offentsichtlich nicht die lokalen, sondern deine eigenen Regeln akzeptierst.
    Viertens wuerde ich nicht in Frage stellen, dass wir mit dir fertig werden.
    Und fuenftens und letztens bin ich gerne bereit, diese Angelegenheit und eure unbewiesenen Vorwuerfe vom Prokurator pruefen zu lassen, den ihr auf einmal dann doch als Autoritaet anerkennt. Wir sehen uns dann morgen bei ihm.


    Drago machte weitere Schritte zurueck Richtung Spaehergebaeude.

    Drago war klar, dass der barbar sich schon ein Urteil gebildet hatte und stoerrisch war, also beschloss er, dass Gesrpaech hier zu beenden.
    Hoer zu, was meine Spaeher her betrifft, so schuetze ich mich, wie jeder normale SOldat das macht. Blutbad gibt es hier sicher keines, sondern wenn nur einen toten Barbaren. Und es liegt an Dir, nicht an mir, wie das hier endet - du redest hier von Blut und anderem Schwachsinn, drohst mir, obwoahl du nur irgendwelche "Quellen" und einen Pfeil hast, den du ueberall gekauft haben koenntest. Ich gehe jetzt. Wenn du dich unterhalten willst, koennen wir uns gerne morgen Abend im Zuankoenig treffen.
    Er ging langsam rueckwaerts.

    Drago schaute ihn an. In seiner Hand lag ein magonisch blau-schwarz gefederter Blasrohrpfeil.
    Warum sollte ich? Und glaubst du im Ernst, wir verwenden als Spaeher offizielle Pfeile? Und warum kommst du ueberhaupt hierher und beschuldigst mich? Soweit sollte selbst ein Barbarenhirn reichen, dass man ueberlegt, bevor man etwas macht.




    EDIT: Farben der Befiederung in magonisch blau-schwarz geändert.
    ;-)
    DJ

    Drago stand nun hinter dem Barbaren, der irgendwie vor der Baracke stehen geblieben war. Er hatte ihn wohl nicht entdeckt.


    Was ist euer Begehr?


    Die anderen Spaeher deckten ihn. Er empfand es als Genugtuung, so gute Leute zu befehligen.

    Das gebäude der Späher war zwar am beginn der Besiedelung am Waldrand gebaut worden, befand sich jetzt aber am Rand der Stadt neben der Garde innerhalb der Palisaden. Drago war deswegen neugierig zu sehen, wie seine Späher in bebautem Gebiet arbeiten würden, aber auch hier schafften sie es, lautlos mit ihrer Umwelt zu verschmelzen. Er war zufrieden.

    Bogen geht schon meinten die beiden und teilten ihn einer Grenzpatrouille zu.
    Nach einigen Wochen hatte Falagar sich bewährt und war nun in die Spähergilde aufgenommen.


    --------> vom badehaus


    Drago kam in die Baracke der Späher. Glücklicher war gerade Wechsel der Grenztrupps und alle waren da.
    Drago rief sie zusammen und hob an:
    Also, Messer hatte da letztens einen Übungsauftrag unten am Hafen. Der Barbar, den wir kurz betäubt haben, ist jetzt aber sauer. Richtig sauer. Und dumm. Es ist der, der auch mein Badehaus geflutet hat. Folgender Befehl: Diese Hütte ist wohl sein Ziel deswegen werdet ihr einen Hinterhalt um die Hütte legen, alle Wege hierher werden überwacht. deckt euch gegenseitig, so dass keiner überrascht wird. Kommt der Barbar, zieht ihr euch in den Wald zurück. Er findet nur die leere Hütte vor. Und einer alarmiert mich! Ausführung!!!!


    Schnell wurde sein Befehl in die Tat umgsetzt.

    Drago rief Maruk zu sich. Er befahl ihm, besonders wachsam zu sein. Der Barbar hatte also seinen kleinen Scherz nicht so toll aufgenommen, naja, konnte ja mal passieren. Aber dem personal des Badehauses würde er schon nichts tun. Und wenn - den Prokuratoren gehörten 40% der Hütte, da würde sich sicher etwas Schutz und eine öffentliche Hinrichtung organisieren lassen.
    Drago verschwand zum


    ----> Gebäude der Späher

    Werter Fähnrich, der Prokurator schickt mich. Ich möchte gerne Meldung machen, dass einer eurer Gardisten - der Barbar - mein badehaus unter Wasser gesetzt hat und sich weigert, für den Schaden aufzukommen. Ich bitte deshalb darum, ihn zu bestrafen.

    Also, Danke für eure Zustimmung bezüglich des Badehauses. Selbstverständlich werde ich alle Vorgaben einhalten. Und wegen des Barbars werde ich tun, wie von euch empfohlen. Habt Dank!


    Drago schaute den Prokurator an, bereit zu gehen oder sich noch weitere Ausführungen des Prokurators anzuhören.

    Jetzt konnte Messer beobachten, wie einer der Seeleute einen kleinen Bottich mit Öl herantrug - dieser fiel ihm fast aus der Hand, da ewtas von der glitschigen Flüssigkeit herausgeschwappt war und nun langsam herunterlief.

    Seid gegrüßt..
    Drago wartete bis der Prokurator den Gruß erwidert hatte und ihm einen Stuhl zuwieß. Nachdem er sich gesetzt hatte, hob er an:


    Ich habe zwei Anliegen: zum einen hat der Barbar, der hier überall sein Unwesen treibt - angeblich ist er ja bei der Garde angestellt - mein Badehaus unter Wasser gesetzt und ziemlich beschädigt, der Matsch war überall. Ich wollte eine Entschädigung von ihm, aber er hat diese verweigert. Ich bitte nun um eine Bestrafung des Barabaren. Die Obrigkeit muss hier einschreiten, sonst lacht man über sie und nimmt sie nicht wahr.
    Außerdem möchte ich - das ist fürwahr eine schöne Nachricht, im Badehaus zwei weitere Angestellte nach bewährtem Prinzip einstellen. SIe sollen die Stoßzeiten aufnehmen, wenn die Garde ihr Geld bekommt. Sioma und Reta sind mir doch etwas zu schade dafür, ich würde sie gerne für edlere und zahlungskräftigere Kunden einsetzen. Man würde also eine weitere Abteilung nach dem Motto "gut&günstig" schaffen, nicht alle potentiellen Kunden sind auch in der Lage, unser momentanes Personal entsprechend zu entlohnen und bleiben so weg. Diese Leute möchte ich gerne ins Badehaus locken, was meint ihr?


    Drago blickte den Prokurator erwartungsvoll an.