Beiträge von Marthiana

    Oh jetzt erst gesehen... Das ist aber lieb von euch =)


    Aber keine Sorge, glaubt ihr wirklich die gute Marfü verschont euch lange? Hat doch sonst auch immer irgendwie geklappt =)

    Bin leider seit Langem zum ersten Mal nicht da, weil ich an dem Samstag Einjähriges habe und an dem Sonntag auf dem CSD in Köln arbeite :( Ich freu mich aber auf die Bilder!

    Fundsachen


    Bisher sind folgende Gegenstände aufgetaucht:


    * ein kleiner, schwarzer Lederbeutel mit etwas Kupfer und anderen Kleinigkeiten drin
    * ein Hammerkunst Dolch mit den Initialien SF
    * eine in Stoff und Lederbändern eingebundene IT Flasche mit Trageschnur


    Es könnte sein, dass noch ein paar mehr Fundstücke auftauchen, dann werde ich diese Liste hier einfach updaten.


    Mein persönliches Review kommt dann wohl morgen =)

    Hm, wir haben ein Siegel, welches wir durch Zufall auf einem Mittelaltermarkt gefunden haben. Ist zwar kein so Originelles, aber es reicht fürs Erste. Ansonsten interessiert mich so eine Art Glassiegel auf jeden Fall, hört sich echt mal interessant an und die Bilder auf der HP sehen auch total klasse aus =)

    Also sooo einfach ist die Gewandung nun auch nicht. Der Aufbau ist einfach, aber es ist ein sehr gutes Beispiel für die Verwendung recht einfacher Materialien wie Baumwolle, Loden etc. die aber durch Details, Verarbeitung und Aufbau rein optisch sehr schön wirken. Das soll heissen, dass es zwar recht einfach aussieht, aber wenn du das Ding so nähst, wie es dort gemacht wurde ist das definitiv ein Aufwand ;)

    Ich stimme Tarsia zu, so lange dauert das nicht und wenn man alle paar Tage mal guckt wie das denn so wäre mit Gewandungsideen, wiel man eh noch was sucht für ein Design o.ä. dann hat man das irgendwann drin. Da ich ja alle zzwei Tage an der Nähmaschine sitze guck ich wirklich oft in den Kram ^^'

    Du guckst bei http://www.nathalies-naehkiste.de einfach links in die Menüleiste, da findest du ziemlich oben die Rubrik "Shopping" und danach auch die Schnittmuster oder du gehst direkt auf http://www.schnittmuster.net (das hab ich gerade irgendwie verpeilt, ist noch nicht lange so) da findet man sich dann halbwegs zurecht... aber der Aufbau ist wirklich nicht das Wahre ^^'


    Hoffe das hilft dir weiter. Wenn du aber etwas wirklich 100% individuelles möchtest, dann solltest du von jemandem der es kann am besten ein Schnittmuster machen lassen oder ein Fertiges abändern lassen.
    Da ich mittlerwile fast jeden x-beliebigen Schnitt im Mittelalter-, Renaissance- oder Fantasybereich entweder kenne oder in hier herumliegen habe bin ich dann zum Beispiel wer, der direkt denkt *aaaaaah, das ist mit dem Schnitt von Butterick/McCalls/..., Modell xx aus der Reihe soundso gemacht worden, sehr nette Ausführung*, also ist meiner Meinung nach ein individueller Schnitt (jetzt auch für einen individuellen Chara) immernoch das Netteste, weil dir keiner über den Weg läuft der in Prinzip die gleiche Klamotte nur mit anderem Stoff an hat, ist aber halt auch immer eine Frage des Preises... ;)

    Marthiana lächelte bei dem freundlichen Vorschlag, und überlegte einen kurzen Moment. Könnte sie ihre Freunde nun alleine hier lassen? Ihr Schiff mit den Hilfsgütern würde trotzdem diesen Hafen anlaufen und das war wohl alles was sie in diesem Moment tun konnte, also entschied sie sich das Angebot anzunehmen.


    "Habt Dank, ich werde meine Habseligkeiten wieder einpacken und meinen Freunden bescheid geben, dass ich schon abreise, aber ich werde mich beeilen. Soll ich mich dann zu eurem Schiff begeben?"


    Auf ein Nicken Valcaélenîrs hin stand sie auf, nickte den Anwesenden noch einmal zu und ging die Treppe hinauf, um ihre Sachen wieder einzupacken. Das Zimmer bezahlte sie trotzdem und ging sodann hinaus, um ihren Freunden bescheidzugeben. Nach einer Weile entdeckte sie Talris und Feena wieder und wandte sich kurz an sie.


    "Ich bitte Euch, mich zu entschuldigen. Ich habe ein freundliches Angebot bekommen, wie ich möglichst schnell wieder nah Hause komme, das ich dankend angenommen habe. Viel kann ich hier nun nicht mehr ausrichten, aber bitte wünscht Ancalima das Beste von mir, sobald es ihr wieder besser geht und sagt auch den anderen bescheid. Ich bin mir sicher, dass wir uns bald wiedersehen werden."


    Sie nickte beiden noch einmal freundlich zu, wenn auch etwas betrübt sie einfach hier zurückzulassen. Dann drehte sie sich um und begab sich auf das große ahornweisse Schiff, welches schon abfahrbereit im Hafen stand.


    Das Schiff legte bald ab und der Hafen Amonlondes wurde ein immer fernerer Streifen an der Küstenlinie, bis er schließlich ganz verschwand...

    Marthiana rückte mit ihrem Stuhl ein Stück näher an den Tisch um ihr Gegenüber besser zu verstehen.


    "Nun, ich befand mich bis vor Kurzem noch in Montralur und habe mir dort sie Situation angesehen, doch wir mussten nach einigen verhängnisvollen Angriffen die Stadt vollständig evakuieren..."


    Sie stockte einen Augenblick, da ihr die Bilder der nur kurz vorhergegangenen Schlacht, der Erlebnisse in der Totenwelt und die Erleignisse jenseits des Portals wieder in die Gedanken kamen, doch schnell war sie in der Lage sich wieder zu fassen und sprach weiter.


    "Nun... heute Nacht wollte ich hier rasten und meinem Vater möglichst bald eine Nachricht zukommen lassen, dass ich mich nicht mehr auf Montralur befinde, sodass mich eines unserer Schiffe möglichst bald hier in Amonlonde abholen kann..."

    Marthiana hatte sich gedankenverloren alleine an einen großen Tisch gesetzt, um ein Wenig Abstand zu haben, um in Ruhe nachdenken zu können, doch es dauerte nciht lange, bis sich andere Leute zu ihr gesellten. Ihr gegenüber saßen nun mehrere grazil gekleidete Elben, die sich rege unterhielten. Zunächst war Marthiana noch zu sehr in Gedanken verloren, doch als sie ansetzte um einen Schluck Wasser zu nehmen, sah sie unweigerlich ihr Gegenüber an und erkannte einen durchaus unerwarteten Bekannten... sie setzte ihr Glas noch vor ihrem Schluck wieder ab und ihre Miene wandelte sich zu einem freundlichen Schmunzeln.


    "Valcaélenîr, ich glaube der Zufall spielt uns mal wieder einen sehr interessanten Streich... wie kommt, es dass ausgerechnet Ihr hier seid?"


    Sie war ein wenig verdutzt, da sie gedacht hatte, dass Valcaélenîr nach ihrer Krönung vorerst wieder nach Hause reisen würde und nun traf sie ihn unter solch seltsamen Umständen wieder...


    *seltsam... immer trifft man Bekannte immer dann, wenn man es am Wenigsten erwartet...*