Beiträge von Marthiana

    Spätnachmittags als Marthiana gerade aus dem Gut kam um zu sehen wie die Männer am Tor weiterkamen mit ihren Reparaturen, sah sie wie Aldhayn schließlich wiederkam. Nach einigen Augenblicken war er angekommen und blickte sich um im Gut um die bereits reparierten bzw. neu aufgebauten Dinge zu betrachten, wobei Marthiana ihn begleitete.


    "Dank der Hilfe des Fürsten sind wir bereits weit gekommen..."


    Nachdem sie den größten Teil des Gutes erkundet hatten, setzten sie sich gemeinsam auf die Bank auf der Marthiana wenige Tage zuvor bereits mit Jefric gesessen hatte.


    "Ich soll Euch etwas von Jefric ausrichten, er war hier und hat ebenfalls tatkräftig mitgeholfen das Gut wieder aufzubauen. Ich soll euch sagen, dass er bei der kommenden Schlacht an eurer Seite stehen wird und mit euch für den Bärengrund kämpfen wird. Doch nun erzählt mir bitte was ihr die ganze Zeit in Bornfeld getan habt, ich habe mir schon Sorgen gemacht etwas wäre passiert, doch ich wagte nicht das Gut zu diesen Zeiten zu verlassen..."


    Neugierig, doch auch etwas besorgt blinzelte sie ihn an, dann fiel ihr ein, dass er seit der Reise nichts mehr zu sich genommen hatte.


    "Oh, entschuldigt, dass ich erst jetzt frage, doch ihr seid sicher durstig und habt Hunger...soll ich euch etwas aus der Küche besorgen...?"

    Auch Marthiana half tatkräftig mit das Gut wieder aufzubauen. Sie war dankbar, dass der Fürst einen ganzen Trupp zu Hilfe geschickt hatte und die Verhältnisse besserten sich seit deren Ankunft schnell: Es wurde mehr Feuerholz zum Heizen herangeschafft, einige gingen auf die Jagd und stockten die Vorräte auf, widerum andere halfen den Wall wieder aufzurichten und das Tor zu reparieren und nach und nach schien das Gut wieder lebendig zu werden...


    *Alles scheint zumindest an diesem Platz wieder gut zu werden... aber wo bleibt bloß Sir Aldhayn? Wollen wir nur hoffen, dass keine weiteren unerwarteten Dinge geschehen sind...*

    Ich bin neidisch auf euren Elan, eigentlich sollte ich bis heute den Zaubermantel für unser Theaterstück fertig haben und ich hab ihn nichtmal geschnitten... aber meine Eltern würden mich auch massakrieren wenn ich nicht in die Schule gehe wegen "ich bin ja so krank und ich hab ja sooolche Kopfschmerzen" aber trotzdem an der Maschine sitze... ausserdem is der blöde Raum unten in dem ich schneide (da steht auch der größte Teil meines Krams) nicht wirklich beheizt :rolleyes:

    Marthiana war dankbar für Jefrics Hilfe und sah, dass er an allen Stellen fleißig mithalf und das nicht ausschließlich auf "männliche" Art und Weise. Abends, als sie half das Essen für die Leute zu kochen, was ihr selbst noch eine relativ unbekannte Kunst war, sah sie wie er half Teller und Becher auszuteilen und wie er die Kinder zuerst in die Küche schickte.


    Nachdem alle ihr Essen bekommen hatten sank die Sonne langsam am Horizont und auch die letzten zogen sich an ein warmes Plätzchen innerhalb der Mauern zurück.
    Marthiana kümmerte sich darum, dass Jefric ebenfalls ein solches Plätzchen bekam und richtete ihm eine kleine Schlafstätte her. Sie steckte ein paar Edelsteine unter sein Kopfkissen um ihm auf eigene Weise zu danken, dabei dachte sie sich...


    *Jeder sollte für eine gute Tat belohnt werden... ich bin mir sicher, dass es eine Überwindung war auf diese Art und Weise mitzuhelfen und den Leuten so Gutes zu tun... habt Dank...*


    Nachdem sie fertig war, informierte sie Jefric über den Standort seines Schlafplatzes, verschwieg ihm natürlich die Edelsteine, und ging dann selbst zu Bett, auf dass es einen neuen Tag geben würde, der vielleicht bessere Nachrichten mit sich bringen würde...

    Bendehr : naja, falls ich mal wieder wie blöde an einem Schnitt herumrechne und nicht das rauskommt was ich haben will, dann weiss ich ja an wen ich mich wenden kann *g* Bin da nämlich immer ziemlich kompliziert, will immer hier und da noch ein Extra haben, damit es das Teil auch ja kein zweites Mal gibt *g*


    @mit der Hand nähen: früher hab ich es total geliebt, aber seit ich meine liebe Emma habe bekomme ich nicht genug von ihr und mittlerweile ist Knöpfe, Häkchen, Perlen oder sonstiges annähen eher Nebensache und nervt manchmal, weil das immer soooo lange dauert :engel bin ein ungeduldiges Schneiderlein ^^

    "Nun ja, was genau es mit dem Pakt hat müsst Ihr Sir Aldhayn wohl selbst fragen wenn er zurückgekehrt ist... da die Nymbra aber einen eindeutigen Sieg hätten einstreichen können, zumindest waren sie ein ganzes Heer als sie vom Gut abzogen, verwundert es mich, dass sie auf so etwas eingegangen sind... normalerweise ist es auch nicht Aldhayns Stil sich solch einen Pakt auszudenken, doch warum sollten die Nymbra ihm so etwas vorschlagen? Nun ja, vieles steht in Rätseln geschrieben, wollen wir hoffen, dass er bald wohlbehalten zurückkehrt und wir unsere Antworten bekommen..."

    Marthiana seufzte.


    "Er hat sich auf dem Weg nach Bornfeld gemacht, wann er genau zurückkehren wird, weiss ich nicht..."


    Sie ging mit Jefric auf zwei Holzbänke zu, die nicht weit vom Feuer der Bärenklingen an einer kleinen Mauer lag und setzte sich darauf. Sie rutschte auf die eine Seite und lud Jefric ein sich zu ihr zu setzen.


    "Vom Kampf selbst kann ich nciht allzu viel berichten, da ich auch erst zu spät angekommen bin. Ich weiss nur, dass Aldhayn hier eine große Schlacht geschlagen hat und schwer verwundet wurde. Sie konnten die Nymbras im letzten Augenblick zurückdrängen und vorerst war das Gut verteidigt. Der Fürst lud ihn daraufhin ein mit zu den Festspielen nach Sagala zu kommen um sich etwas von so viel Tod und Elend abzulenken und da Aldhayn davon ausging, dass die Nymbras vorerst geschlagen waren, folgte er der Einladung. Dort traf ich ihn wieder und nach einem kleinen...nunja... Missverständnis.. erklärte er sich mehr oder minder bereit mich in den Kampfkünsten zu unterrichten. Somit folgte ich ihm nach den Festspielen zurück an diesen Ort und wir fanden in etwa das vor, was ihr hier sehen könnt... Die Menschen verbrannten ihr letzten Verwandten und während ich bei ihnen saß und mit ihnen gemeinsam um die Toten trauerte, wurde Aldhayn klar, dass es einen weiteren Angriff gegeben haben musste als er nicht hier war um das Gut zu verteidigen. Am Ende kam heraus, dass das Gut von Nymras umzingelt war und diese nur auf Aldhayn gewartet hatten. Er schloss einen verzweifelten Pakt mit dem Feind, der besagt, dass es eine große Schlacht geben wird, in der das Schicksal entscheiden wird wie es mit dem Bärengrund weitergeht. Zumindest war das Wohl der letzten Bewohner des Gutes vorerst gesichert und die Nymbra zogen mit Aussicht auf diese große Schlacht ab..."

    Marthiana schmunzelte und ging Jefric entgegen bis sie kurz vor ihm stand.


    "Seid gegrüßt, mein Name ist Marthiana, ich bin eine Verbündete von Sir Aldhayn, dem Herren des Bärengrundes. Der Grund eures Erscheinens ist durchaus sehr ehrenhaft und ich danke euch dafür, doch vorerst sieht es nicht so aus, als ob Ihr mit eurer Klinge helfen könntet..."


    Sie geleitete ihn durch das große Tor, manche Leute saßen dort und aßen die spärlichen Vorräte, die wir voher mitgebracht hatten, die Bärenklingen saßen größtenteils an einem kleinen Feuer und sprachen über den Kampf mit den Nymbra. Keiner schenkte Jefric und Marthiana große Aufmerksamkeit...


    "Wenn Ihr helfen wollt, so helft denjenigen, die ihr hier seht, die einzigen Überlebenden, die die Nymbras zurückließen... Wenn Ihr helfen wollt, dann teilt eure Decken, eure Essensvorräte, euren Umhang, das alles wird von diesen Leuten gebraucht, sie haben genug erlebt. Falls die Nymbras wiederkommen, was vorerst nicht geschehen sollte, dann könnt Ihr euch natürlich diesen Herren dort am Feuer anschließen, sie halten Wache und verteidigen uns wenn es sein muss...

    also ich hab das meistens so gemacht, dass ich erst ne Skizze gemacht habe, dann gemessen und ausgerechnet habe wie breit die Teile an welcher Stelle sein müssen, dann auf Geschenkpapier übertagen und mal angelegt, das hat bisher immer geklappt :p

    Marthiana, die schon wieder im Gut angekommen war und das Horn des Fremdem vernahmm, trat einen Schritt aus dem großen Tor und rief zu dem Fremden hinüber:"Haltet ein! Wer seid Ihr? Nennt mir euren Namen und sagt mir mit welcher Absicht Ihr zum Gut Bärenfels kommt..."


    Sie blieb am Tor stehen und beobachtete den Mann, der langsam näher zu kommen schien...

    Hmmm... also bei mir lag es nur einmal wirklich an nem kleinen Schaden, da war ein kleines Teil kaputt was dann für 5€ ausgetauscht wurde, sonst war es immer wegen Fadenspannung, dem Einfädeln oder einfach der Dicke des Stoffes... aber es kann auch sein, dass deine Maschine (ist ja doch schon ein ziemliches Schätzchen ^^) ebenfalls einen Fehler hat... hast du zwischendurch dann auch nochmal über ein dünneres Stück Stoff genäht? Wenn es da klappt liegt es definitiv am Samt oder der Fadenspannung und wenn es dann nicht an Kleinkram liegt... hmmm... Maschinendoktor? ?( Bin da jetzt auch überfragt... meine Emma ist noch relativ neu und mit ihr hatte ich noch nie wirkliche Probleme, ausser einmal dieses Einzelteil... Ist zwar ein Billigding, aber bis jetzt hat sie alles genäht, mit Quälen und LEdernadel sogar 2mm Leder...


    ach ja, das was bei mir kaputt war, war ein Teilchen an der Nadelhalterung, das hat nicht mehr ganz in der richtigen Schnelligkeit bzw. Reihenfolge funktioniert und die Nadel ist immer unten aufgeschlagen, anstatt durch den Stoff unten Richtung Spule zu hüpfen... die Nadel endete dann jedes MAl nur mit einem lauten KRRRAKK :rolleyes:

    Bevor Marthiana widersprechen konnte war Aldhayn schon fortgeritten und sie stand alleine unter den Soldaten, Merasin und Balduris.


    "Nun....grundsätzlich ich halte nicht viel davon das Leben einiger Leute vorerst einzutauschen, nur um sie auf eine noch größere Schlacht vorzubereiten, in der dann womöglich noch viel mehr von diesen guten Leuten fallen werden... Andererseits hätten die Nymbras diese Menschen ohne jegliche Chance überrannt und ihre Hoffnungslosigkeit in Tod umgewandelt... vielleicht war es der einzige mögliche Zug... sonst wären wir alle wohl nicht mehr am Leben..."


    Sie seufzte kurz und blickte in die Runde.


    "Nun denn, sollen wir?"


    Der kleine Truppp setzte sich langsam in Bewegung und sie machten sich wieder auf den Rückweg in die Feste...

    hui, der Kilt ist ziemlich genial, gefällt mir total gut =)


    @Lili: Also wenn du vorher nur dünneren Stoff genäht hast und jetzt den dicken Samt drin hast, dann kann das auch mal bei unveränderter Fadenspannung passieren... bei mir ist das aber auch shcon passiert und bei mir hing es eigentlich immer nur an Kleinigkeiten... wenns an einer Stelle vom Einfädeln her hakt kann das auch schnell passieren... also ich würde noch ein bissel rumprobieren, sonst weiss ich auch nicht woran es liegt...

    Marthianas Mund stand offen... als sie es merkte klappte sie ihn schnellstens zu und sah Aldhayn nur mit Fragen an, blickte dann zum Hauptmann Ratul....


    *Wie kann sien Name Ratul sein? Ich habe nie von jemandem mit diesem Namen gehört, ausser in der Sage... entweder es ist nur ein Zufall, oder er kommt tatsächlich von Ghahi-Estil geschickt...*


    Ein Lächeln huschte kurz über ihr Gesicht, wobei sie die Kette an ihrem Hals fest umklammerte und in Gedanken ihrem Gott, dem Beschützer Aparcias dankte... sie würde sicherlich noch einen Moment Zeit finden um mit diesem jungen Herren über seine Herkunft zu reden, doch nun gab es vorerst für die Situation wichtigeres zu besprechen.
    Mit großen Augen lächelte sie den Hauptmann noch einen Augenblick an, dann fasste sie sich wieder und blickte zu Aldhayn.


    "Ihr habt gerade von einem... nun... Geschäft geredet... Wenn ich fragen dürfte, worum handelt es sich dabei? Mit wem habt ihr in so kurzer Zeit paktiert wenn nicht mit Ihnen selbst? Nun sagt mir nicht, dass Ihr wirklich einen Pakt mit den Nymbras habt..."

    Marthiana ging einen Schritt auf das Pferd zu und hob ihre Hände um es zu beruhigen. Dann blickte sie sich um und erblickte nicht allzu fern eine große Rauchwolke...


    "Was ist das?"


    Sie wies auf die Wolke und ihr Herz fing immer schneller an zu schlagen... es konnte doch nicht schon wieder etwas passier sein! Hatten die Nymbras wieder zugeschlagen? Fahrig drehte sie sich um und sah beunruhigt Aldhayn an...

    "Merasin!? Seid Ihr es? Natürlich seid Ihr es! Seid gegrüßt!" rief Marthiana ihm entgegen und ein mildes, erleichtertes Lächeln trat auf ihr Gesicht.


    Nach ein paar Metern war die kleine Gruppe bei Merasin angekommen. Marthiana schaute ihn schmunzelnd an... er scheinte immer dann einzutreffen wenn der Kampf gerade vorbei war....

    Marthiana fühlte einen leichten, stechenden Schmerz in der Seite. Sie öffnete langsam die Augen und merke, dass sie auf dem Boden vor dem Stein lag, auf dem sie eingeschlafen war. Sie blinzelte zunächst verwirrt, doch die Gedanken an die Schrecken, die sie hier bereits gesehen hatte kamen zurück in ihren Kopf. Diese Bilder zwangen sie zurück auf die Beine, obwohl sie sich noch sehr erschöpft fühlte....


    Nachdem sie aufgestanden war machte sie sich wiederum auf die Suche nach Aldhayne. Nach nicht allzu langer Zeit erreichte sie dieses Ziel und sah Aldhayne mit jemandem in montralurischem Wappenrock auf einen Reiter in schwarzer Kleidung zugehen. Sie lief den beiden schnellen Schrittes entgegen...


    "Sir Aldhayn? Ich habe die halbe Nacht nach Euch gesucht, bitte wartet auf mich..."


    Sie ging nur noch in geringem Abstand zu den Beiden...


    "Bitte sagt mir, wer ist dieser Reiter? Seine Kleidung kommt mir leicht bekannt vor..."

    Muss diesem Zitat auch mal zustimmen... mein Vater, ebenfalls fanatischer Larphasser, ist mittlerweile sogar der Meinung, dass Larp sowas wie ne ganze Religion für mich darstellt, dass ich mich abschotten würde von allem was nciht zu dieser "Gemeinde" gehört und ich zu meinen ganzen Freunden keinen Kontakt mehr hätte...ach ja, vom Realitätsverlust hab ich ja auch noch nix erzählt... ausserdem hat ein 17-jähriges Mädchen ja saufend, rauchend, kiffend um die Häuser zu ziehen und mit allen möglichen Kerls was gleichzeitig zu haben... das definiert mein Vater als normale Verhaltensweise in meinem Alter...


    Mittlerweile finde ich es auch ziemlich sinlos mich dagegen zu verteidigen, weil das bisher immer nur im Krach gelandet ist. Aber spätestens wenn ich 18 bin kann er mich nicht mehr erzählen wo oder wo ich nicht hinzugehen habe und wenn ich mit 19 mein Abi habe und weiss wo ich meien Ausbildung mache heisst es eh auf Wiedersehen Elternhaus!


    Fazit: Larphasser gibt es überall und in großen Mengen, es bringt auch nicht viel sich dagegen zu wehren, aber man kann uns schlecht sagen was wir zu tun und zu lassen haben. Ergo: wer ein Problem damit hat, der soll uns in Ruhe lassen und uns spielen lassen!

    Als Marthiana sich umblickte traf sich ihr Blick mit dem Aldhanyns, doch die Freu schluchzte weiter und sie wandte sich wieder ab...


    *Die dunklen Kräfte sind noch immer stark an diesem Ort... solche Traurigkeit solcher Hass... nie habe ich so etwas erlebt...*


    Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als plötzlich ganze Scharen von Nymbras aus allen Ecken des Gutes kamen. Erschreckt sprang sie auf, zückte ihr Schwert und drückte die Frau hinter sich, die jedoch wenig beeindruckt schien und nur noch lauter klagte. Die anderen Menschen schienen sich ebenfalls nicht besonders an ihnen zu stören und erst als sie sah, dass Aldhayn mitten unter ihnen stand ließ sie ihre Klinge langsam sinken.


    *Sie müssen schon die ganze Zeit hier gewesen sein...*


    Die Nymbras zogen ab und stecktendas gesamte Gut in Brand. Alle sahen tatenlos zu, ihre Augen ohne einen letzten Funken Hoffnung...



    Nachdem das Feuer nach etlichen Löschversuchen endlich bekämpft war und auch das Feuer im Hof des Gutes ausgebrannt war fanden sich die Leute zu kleinen Gruppen zusammen und suchten sich einen möglichst warmen Platz zum Schlafen. Sie waren erschöpft, müde, rastlos. Die ganze Nacht hatte Marthiana Aldhayn nicht mehr gesehen und als alle einen Schlafplatz gefunden hatten machte sie sich auf die Suche... sie glaubte nicht schlafen zu können, nicht nachdem sie so viel gesehen hatte, das sie so erschütterte...


    Sie suchte eine Weile nach Aldhayn und ließ sich dann, nur für einen Augenblick wie sie meinte, auf einem Felsbrocken mitten im Gut nieder, doch kaum hatte sie die Augen auch nur eine Sekunde geschlossen schlief sie tief und fest... aus Erschöpfung und teils auch aus Verzweiflung, aus Hoffnung dieser Situation wenigstens für die Dauer eines Traumes zu entkommen.....

    Hm, auf jeden Fall eine nette IDee... naja, ich bin weiterhin ziemlich incognito unterwegs und hole mir gerade einer Fähigkeit nach der anderen die ich zur Fürstin bzw. für die darunterstehenden Adeligen nach DNZ brauche und das klappt auch immernoch ziemlich gut, es hat sich immernoch keine Orga beschwert und von Spielern oder NSCs habe ich auch noch nichts Böses gehört, also denke ich dass ich die einfache Lösung nehme, die das Incognito reisen und das stetige Abbezahlen bietet =)


    Bin ja auch der Meinung dass Adel was kosten sollte und demnach möchte ich mich nicht vom Bezahlen drücken ^^ ... geht ja auch schlecht :p