Beiträge von Marthiana

    Vier Wochen waren vergangen seit Aldhayn, Marthiana und wenige andere gutwillige Helfer sich von Sagala aus aufgemacht hatten um in den Bärengrund zurückzukehren und bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Marthiana war nie so weit in den Bärengrund vorgedrungen und die Wälder beeindruckten sie trotz ihrer Elbischen Natur in hohem Maße.
    Nach einem mehrstündigen Ritt durch diese dichten Wälder begegneten sie einem Arsoy, der sie den restlichen weg über begleiteten wollte.


    "brrr.....Tor ganz zerstört..brrr... Nymbra haben verbrannt alles bis auf das letzte Mauer brrrrr brr Niemand gekommen um zu helfen, alles sein langsam, Menschen und Arsoy sein verletzt brrrr


    Marthiana und die anderen hörten dem Bärenwesen zu und der Zorn wuchs in ihnen allen. Nun ging es nur darum möglichst schnell ans Zeil zu kommen um zu helfen. Sie hatten Arznei und Lebensmittel dabei um die wenigen Überlebenden zu versorgen.
    Nach kurzer Zeit sah man am Himmel eine große Rauchwolke über den Baumwipfeln, nicht mehr weit entfernt. Sir Aldhayn trieb sein Pferd bei diesem Anblick sofort in den Galopp und ritt in Windeseile in Richtung seines Zuhauses. Nach einem Augenblick folgte ihm auch Marthiana. Mit jedem Schritt den sie näher an das Ziel kam roch sie Asche.... Blut.... Tod... und immer weiter voran ging es.... immer weiter dem Tod entgegen...
    Das Ende des Waldes war in Sicht, sie konnte nun ein verlassenes Schlachtfeld sehen... verlassen von Lebenden.... nur die toten Kadaver der Nymbras lagen dort.... eine Übelkeit stieg in der jungen Elbe hoch die sie noch nie gespürt hatte.... Tod hatte sie gesehen, doch niemals war sie auf einem Schlachtfeld wie diesem...
    Sie zügelte ihr Pferd, welches nun langsam in Richtung der Reste eines großen Tores trabte...
    Ihr stockte der Atem... der Geruch des Blutes war unverkennbar, er brannte in der Nase und schien sie aufzufressen... nie war ihr der Tod so gegenwärtig gewesen wie in diesem Augenblick. Ihr wurde schwindlig und sie drohte schon im Schock über diese Verwüstung die Zügel festzuhalten zu vergessen, doch das klagende Geschrei einer Frau katapultierte sie schlagartig wieder zurück in die Gegenwart.
    Sie ritt durch das Tor und sah woher der Rauch kam. Sie sah eine Frau, blutverschmiert und immer noch laut klagend, auf ihren Knien vor einem Feuer. Sie war nicht die einzige die klagte. Einige standen dort und trauerten.... die letzten Überlbenden der Schlacht, die ihren Abschied von ihren Freunden, Eltern, Ehepartnern oder Kindern nahmen... die letzten elenden Reste eines so stolzen Volkes wie dem vom Bärengrund.
    Als sie diesem Schauspiel beiwohnte und ihr die Tränen über die Wangen liefen ohne das sie etwas davon merkte begann sie Aldhayn zu verstehen... sie verstand warum er reagierte wie er es zu tun pflegte... sie spürte wie er mit diesen Menschen leidete, seinen eigenen Freunden und Verbündeten.
    Sie stieg vom Pferd und ihr einst so eleganter, elbischer Gang war eher zu einem Stolpern geworden. Zu viel sahen ihre noch jungen Augen in diesem Augenblick. Leid, von dem sie sich nie erträumt hätte, dass es so existierte, in einer Weise, die sie zu verzehren schien.


    Sie kniete neben der weinenden Frau nieder und konnte nichts tun als ihre Nachbarin, die sich ihr bald um den Hals warf und dort zitternd und weinend verharrte, in ihrem Leid zu begleiten und mit ihr zu trauern...
    Tief in ihrem Inneren schwor sie sich diesen Leuten mit allem was sie zur Verfügung hatte zu helfen, beim Aufbau des Bärengrundes mit Hand anzulegen und die vielen Opfer der Nymbras zu rächen...

    Hui, mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet, also erstmal danke an euch alle :oO


    Jefric : Zub deinem ersten Punkt: Mein Chara wird später (betone später!) mal eine politische Pauerfrau werden, aber nicht vor dem Zeitpunkt an dem ich nicht die EP habe. Ausserdem ist das bei meinem HG alles relativ kompliziert, also werde ich meine lieben Eltern schon nicht sterben lassen, bevor ich nicht mal mit ein paar anderen Leuts ein Larpie auf die Beine gestellt bekomme, auf dem das alles ausgespielt werden kann. So lange irre ich noch durch die Gegend, lerne Schwertkampf gegen den Willen meiner Eltern, die von meinem Aufenthaltsort nichts wissen und erhebe keinen Anspruch auf meinen Titel. Sobald ich dann wie schon gesagt schaffe ein Larpie auf die Beine zu stellen (was noch einige Zeit und Erfahrung weit weg ist), wird sich das ändern und wenn ich meinen Eltern auf den Thron folge werde ich natürlich auch meine Rechte wie das Duellrecht, Fehderecht, Privilegien bei Hofe etc. in Anspruch nehmen. Aber im Momenr renne ich eben ohne Wappen und Anspruch auf meine Rechte durch die Gegend.


    Was du auch noch angesprochen hast war, dass Adel OT viel Geld und Zeit kostet... hihi... das ist mir seeeehr klar. Renne im Allgemeinen mit einem roten Gewandt durch die Gegend, das wenn man Umhang und selbstgewebten Gürtel mitrechnet selbergenäht auf etwa 260€ kommt. Ganz abgesehen von Schmuck, Schuhwerk, Zubehör etc. Im Moment plane ich noch an meiner Lederrüstung herum, die auch nicht gerade billig und unaufwendig wird, aber gerade das ist für mich ein großer Reiz daran einen Adligen zu spielen. Ich liebe es mit Detailtreue aufwendige Gewandungen herzustellen, die ich mit normalen Charas nicht unbedingt tragen könnte. Also ist es von der Gewandung her für mich überhaupt kein Problem.


    Dein letzter Punkt waren die nur virtuell vorhandenen Truppen. Tatsache ist, dass ich mich vor dem Zeitpunkt des wirklichen Vorhandenseins dieser Truppen niemals darauf beziehen werde und zwar ganz einfach, weil sie im Heimatland sind, aus dem mein Chara geflohen ist und ich auch noch gar keinen Befehl darüber habe :engel


    scrum : Hmm.. das Systhem aus dem DNZ hört sich ja echt interessant an, hab ich mir da nie beguckt... schreib dir gleich mal ne PN =)
    Und genau was du in deinem Vorschlag geäußert hast, das Nachbezahlen der EP hatte ich ja auch vor, bzw. so handhabe ich das im Moment und ich denke mittlerweile es ist wirklich die einfachste Lösung. Das sollte eigentlich auch jede Orga akzeptieren, da ich ja wie oben gesagt kein Wappen trage und meine Rechte nicht nutze. Da du ja selber Orga bist, denke ich, dass ich dein Wort da sehr ernst nehmen darf, merci =)


    Tara : hmm... das ist natürlich blöd gelaufen, kommt aber eben immer drauf an wie man seinen Chara ausspielt. Wer denkt er muss sich da wie Graf Rotz verhalten und seine Nase in höchste Höhen zu strecken, der ist vielleicht sehr von seinem autenthischen Spiel überzeugt, macht aber gleichzeitig das anderer kaputt. Ich persönlich halte das für das Letzte, also wirst du so ein Verhalten von mir wohl kaum einmal sehen. Bis zu Zeitpunkt an dem ich das theoretisch könnte und meine Rechte wahrnehme vergeht eh noch viiieeel Zeit :D

    Naja, es ist so, dass ich zwar in Sachen Larp eine ziemliche Anfängerin bin, hab Mitte/Ende 04 erst angefangen, aber der Chara existiert schon seit etwa drei Jahren, habe ihn schon in mehreren Online RPGs "benutzt". Gewandungen, Gefolge bzw. Spielgruppe habe ich und bisher hat es auch immer ganz gut geklappt. Sogar mein kleines Ländchen habe ich schon vollständig auf Karten gebannt und die Geschichte, Kultur und Religion niedergeschrieben. War jetzt innerhalb der letzten Monate auf mehreren Intime Tavernen, WE-Cons und Larpies. Am Anfang haben mir andere Leute ähnliche Dinge gesagt wie du, aber die Leute die mich länger kennen mögen meinen Chara und wie ich ihn spiele und deshalb habe ich mich entschieden ihn auch weiterhin zu spielen, wenn ich nicht gerade im absoluten Hochsommer mit meiner Tänzerin unterwegs bin :D Das soll jetzt wirklich nicht irgendwie arrogant klingen, aber ich habe andere Leute gefragt wie mein Spiel auf sie wirkt und ob ich nicht lieber erst einen "kleineren" Chara spielen sollte und das Fazit war bisher, dass ich ruhig meine Fürstentochter weiterspielen soll. Und nope, keine Prinzessin, wie gesagt, Fürstentochter von nem kleinen Fürstentum. Bin damals dort abgehauen, is ne längere Geschichte ^^ Im Sommer werd ich dann auf dem ersten Montralur Larpie (halte mich seit noch nicht allzu langer Zeit bei Talris auf und begleite ihn ab und zu auf seinen Reisen / auf Cons) von einer Priesterin aus meinem Land gefunden *g*


    Wäre also schon etwas hart für mich den Chara einfach auf den Müll zu schmeissen, ich liebe ihn einfach abgöttisch *g* Mein Problem war eben nur, dass ich mich heute innerhalb mehrerer Stunden endlich mal durch das Dragon Sys und den Codex Magicus gefressen habe und mir das Problem mal wieder klar geworden ist, hab es bisher immer mehr oder weniger... nunja... verdrängt ^^ Aber bisher hab ich noch mit keiner Orga Probs gehabt =)

    hmmm... danke, das hilft mir schonmal ^^ Nur isses immer dumm auf nem Charabogen bei Fähigkeiten Adel stehen zu haben, aber nicht genug EPs zu haben. Ich "spare" zwar im Moment, aber es dauert eben bis ich den Mist endlich mal zusammen hab. Nach Dragon Sys 2 muss ich mir dafür erstmal 1000 EP erarbeiten :rolleyes: Aber auch wenns lange dauert, ich bin ja dabei ^^

    Hab mal ne blöde Frage... was ist wenn man sich einen Chara macht, der von Geburt an adlig ist? Ich meine wie soll man da rein punktetechnisch die EPs auftreiben? Knurrt die Orga, wenn du eigentlich noch nicht genug Punkte hast um adlig zu sein, in deiner History aber steht du wärst beispielsweise Baron, hast auch Gefolge, Gewandung etc. kannst eben nur die Punkte noch nicht aufwenden, weil du noch nicht genug Cons besucht hast....
    Und kostet es von den Punkten her das gleiche Fürstentochter zu sein wie Fürstin?


    Wäre genial wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet, bin ja noch grün hinter den Ohren :D

    Marthiana war überrascht als sie von dem Bediensteten angesprochen wurde, doch sie freute sich über sein Angebot.


    Das ist sehr nett von Euch, ich freue mich noch ein bisschen auszuruhen vor der Reise.


    Sie folgte dem Bediensteten zu einem Zimmer und bedankte sich.


    Habt Dank, ich werde mich morgen bei eurem Herren noch persönlich bedanken. Gute Nacht!"


    Damit schloss sie die Tür und legte sich schlafen um am nächsten Tag gut ausgeruht zu sein...

    Marthiana kam genauso schnell wie sie verschwunden war auch wieder zurück. Wie gewöhnlich in ihren schwarzen Samtmantel gekleidet und mit ein paar Beuteln und einem einfachen Schwert am Gürtel kam sie angeritten, denn das war alles was sie hatte. Sie drehte sich zu Emerald, lächelte ihn an und verbeugte sich knapp.


    "Da bin ich wieder, noch einmal danke, dass Ihr auf mich gewartet habt und bereit seid mich mitzunehmen. Leider konnte ich mich bei Talris nicht persönlich verabschieden, da er zu tun hatte, aber mir wurde ein Pferd aus dem Stall gegeben und sie werden ihm meinen Gruß und Dank ausrichten"


    Zufrieden lächelte sie in die Runde und wartete auf den Aufbruch.

    Sie drehte sich zu Emerald und lächelte ihn an.


    Nun, eigentlich hatte ich nicht vor abzureisen, aber ihr sagtet, dass ihr auf dem Weg nach Zarorien seid... Ich habe Freunde dort und würde mich freuen sie einmal wiederzusehen.... hier habe ich nicht wirklich etwas zu tun und wenn ihr mich schon so einladet.... natürlich, ich begleite euch gern. Ich sollte noch meine Sachen aus meinem Zimmer in Talris Haus holen gehen und mich ebi ihm verabschieden. Ich bin so schnell ich kann wieder hier...


    sie drehte sich um und schnellen Schrittes machte sie sich auf in ihr Gemach in talris Haus.

    Marthiana winkte den beiden hinterher und beschloss sich noch einmal zu den Toren der Stadt aufzumachen und noch ein bisschen dort spazieren zu gehen. Sie fand es interessant zu sehen was für Leute stetig ab- und anreisten...


    (weiter vor den Toren der Stadt)

    "Nun ja, wie lange ich noch bleibe weiss ich nicht, aber es gefällt mir hier auf jedne Fall sehr gut"


    Sie lächelte und sah in das verdutzte Gesicht von Georg.


    "Es ist nicht so, dass ich eine wirkliche Aufgabe habe, ich reise einfach herum und hoffe einen Schwertmeister zu finden, der mich unterrichten kann, doch auch um die Welt knnenzulernen... Freunde zu finden... wann ich nach Hause zurückkehre weiss ich noch nicht... auf jeden Fall dauert meine Reise noch eine Weile und wer weiss wohin sie mich führt..."

    Marthiana schlendert ausgelassen über den Marktplatz. Sie genoss ihren Aufenthalt in Montralur sehr, auch wenn sie bis auf das doch sehr kurze Treffen noch nciht mit Talris geredet hatte. Ihr Anliegen hatte jedoch Zeit und da sie wusste, dass er genug zu tun hatte wollte sie ihn im Moment nicht weiter belästigen.


    Während sie sich die verschiedenen Stände anschaute traf sie Larissa und Georg, die sie beide noch von der Reise kannte. Sie ging lächelnd auf sie zu und begrüßte sie.


    Seid gegrüßt! Wie ist euer Aufenthalt denn bisher verlaufen? Montralur ist einfach wundervoll, ich könnte ewig hier verweilen...


    Ihre Worte stolperten einfach so heraus, denn sie war froh sich mal wieder zu unterhalten. In den letzten Tagen hatte sie nichts getan als sich die Gärten und die gesamte Herrschaftsstadt anzusehen.


    Nun sah sie also mit einem breiten Lächeln ihr Gegenüber an und schaute vorwitzig und auf eine Antwort wartend in die Runde...

    Immernoch versuchte Marthiana verzweifelt Lifey zu finden, doch ihre Hoffnungen schwanden langsam und sie wurde müde.


    *Vielleicht ist sie ja auch schon in Richtung des Thronsaals geritten und alle wundern sich wo ich bin...


    Als sie gerade umkehren wollte sah sie jemanden in einem Gewandt, das nicht ganz aussah wie das der anderen Bediensteten die hier umherliefen... viel edler... Ohne ein Wort zu sagen bewegte sie sich auf die Person zu und der Mann schien sich mit jemandem zu unterhalten...


    "Lifey! Da seid Ihr, ich bin schon seit..."


    Sie verstummte als sie sich den Mann genauer ansah.. es war kein Mann, sondern ein Elb... und er trug edlere Gewänder als die anderen hier... sie wusste, dass es nur sehr wenige Elben in diesem Fürstentum gab, genau genommen wusste sie nur von einem...


    "Fürst Talris..."


    Schnell stieg sie von ihrem Pferd ab und verbeugte sich.


    "Ich wollte gewiss nicht stören.. Ich war auf der Suche nach der Elbe mit der Ihr euch unterhaltet und.. und..."


    Verdattert starrte sie zu Boden.

    Marthiana sah den anderen hinterher wie sie in Richtung Thronsaal geführt wurde, doch sie hatte ihre Meinung nicht geändert und blieb vorerst um Lifey zu suchen.
    Langsam und immernoch erstaunt von der Schönheit dieses Ortes ging sie umher und hielt Ausschau nach der Elbe und rief ihren Namen...


    "Lifey? Seid ihr hier? Lifey..."


    Ihr wurde bewusst, dass der Garten sehr groß war und sie praktisch überall sein konnte, doch sie ließ sich nicht beirren und suchte weiter...

    Auf Mrthianas Gesicht breitete sich ein weites Lächeln aus.


    Natürlich, worauf wartet ihr noch? Geht schon, ich werde lieber noch hier bleiben und nach Lifey suchen, vielleicht hat sie sich verirrt... doch ich werde nachkommen sobald ich sie gefunden habe, wenn euch das recht ist.

    Marthiana schaute sich mit großen Augen um, solch schöne Gärten hatte sie noch nie gesehen und die Größe dieser überwältigenden Stadt ließ sie staunen.


    *Ich wünschte wir hätten zu Hause solche Gärten... sie sind so wunderschön....*


    Un ihrem Stunen bemerkte sie erst nach ein paar Minuten, dass Lifey verschwunden war. Sie schaute sich um und als sie sie nicht sehen konnte ritt sie ein Stück vor, direkt neben Georg.


    Entschuldigt... habt ihr die andere Elbe gesehen? Sie scheint verschwunden zu sein...

    Auch Marthiana war mittlerweile mit Essen fertig und fühlte sich schon wieder viel besser. Wiederum dankte sie den Brückenwachen für das Mahl und ging zu den Pferden zurück, wo sie Zenaida stehen und ihr Pferd satteln sah.


    *sie sieht betrübt aus... was ihr wohl durch den Kopf geht?*


    In Gedanken ging Marthiana zu ihr herüber und legte ihr langsam eine HAnd von hinten auf die Schulter. Zenaida erschrak zuerst, wie aus tiefen Gedanken gerissen, bis sie sich herumdrehte und die Elbe sah, erst dann atmete sie langsam wieder aus.


    Entschuldigt, ich wollte euch nicht erschrecken...ganz im Gegenteil, iht habt so betrübt gewirkt, wie tief in Gedanken versunken. Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt...


    Sie lächelte Zenaida an und schaute ihr tief in die Augen...


    Ihre Augen sehen aus wie die meinen als ich meine Reise begann... bestimmt ist sie noch nciht lange weg von... Zuhause...


    Sie schluckte und schaute zu Boden, fasste sich jedoch wieder und sah Zenaida wieder an mit einem nun nicht mehr ganz so warmen Lächeln...

    Marthiana hatte gut geschlafen, von den Geschehnissen in der NAcht hatte sie nichts mitbekommen und reagierte erschreckt über diese Neuigkeiten. Da sie nicht wirklich etwas tun konnte um die Situation zu verbessern und auch nicht wusste, welche Gefahren hier in Montralur lauern könnten gesellte sie sich nachdem sie den Leuten ebenfalls für das Mahl gedankt hatte zu Georg und Lifey an den Tisch.

    Marthiana rückte ein Stück näher an die anderen, zog ihren Umhang enger um sich herum und legte sich auf die Seite. Etwas machte sie unruhig, doch bald ließ die Tatsache mehrere Wachen zu haben in einen tiefen Schlaf gleiten...