Beiträge von Georg

    Info am Rande zu Ranger-Shop.de


    Der Laden ist leider insolvent. :-/
    Ich warte noch auf Rückmeldung vom Insolvewnzverwalter, eventuell bekomm ich meine Vorkasse zurückerstattet... *seufz*



    Der Web-Laden wird unter gleicher URL an ASMC verkauft und dort weiter betrieben. Halt auf derren Namen ohne Rechtliche Übernahme der Altlasten...

    Die SIchel sollte eigentlich bei einem Sushi-Essen bei Jean Alexandre de Bascone landen.
    Der wiederum bringt sie dann zum Ball mit...


    Das Besteck nebst Holzschale werd ich wieder bei mir einlagern, werde ggf zur Hexe fahren oder alternativ es jemand anderem mit geben...

    Hiho!


    Schwertscheide geht über Tear auf dem Luxburg an den Besitzer
    Holzschale mit Besteck geht bei der Hexe an den Besitzer zurück
    Gugel geht bald per Handschlag persönlich an den Besitzer zurück


    Wegen Sichel: Kannst Du mir bitte jemanden benennen, der zu den besagten Cons fährt? Ich bin definitiv nicht da und weiß spontan auch keinen aus meinem Umfeld, der da sein wird... Vielleicht jemand, der auch auf der tanzenden Hexe sein wird?



    Gruß
    Christoph

    Hallo zusammen!


    Die 2000 hatte ich geschätzt, da ich nur sehen kann, wie viele Bilder noch auf die Karte passen würden. Zu Hause ist mir erst aufgefallen, das ich nicht die große Karte drin hatte sondern nur die Kleine...


    Daher sind es leider "nur" 500 Fotos geworden. Dazu kommt, das ich vom Rand aus mit maximalem Zoom gearbeitet habe. Daher sind viele Bilder ein wenig unscharf geworden... Ich werd die Bilder demnächst mal komplett sichten und sortieren und dann überlegen, wie und wo ich die online stelle. :-)

    Hallo zusammen!


    Wie üblich sind beim Aufräumen noch ein paar Dinge aufgetaucht,...


    Eine kleine Handsichel (geklärt)
    ein Holzteller
    eine Holzschüssel (geklärt)
    IT Besteck: Messer, Gabel sowie ein Hornlöffel (geklärt)
    ein Lederüberzieher um Bierflaschen zu tarnen
    ein dunkelblauer Gugel mit Knöpfen (geklärt)
    eine rote Leder Schwertscheide mit Gürtel (geklärt)

    Hi!
    Kann mich alles in allem der Bewertung von Tear nur anschließen
    Von mir nun auch ein bischen ergänzendes Feedback


    negativ:
    -zu wenig Licht in den Toiletten
    -keine Hinweisschilder für die Anfahrt (Entweder war ich blind, oder es gab keine Schilder :-) )


    positiv:
    -schön belebtes NSC-Dorf mit viel Eigendynamik
    -Argumentationen bei der Gerichtsverhandlung; Die Standpunkte wurden echt gut rüber gebracht und haben IT ordentlich zum Nachdenken gebracht!
    -SEHR viel Liebe zum Detail: Das Grab, die Dryade, der Golem,... Alles ganz großes Kino! :-)



    Alles in allem ein sehr schöner Ablauf. Danke für die schöne Zeit! OT wäre ich jeder Zeit wieder als SC dabei. IT wird mein Char aber vermutlich erst mal einen Bogen um Scorien machen... ;-)

    "Eine kleine Wanderung quer durch Daynon, eine angenehme, ausgedehnte Schiffsfahrt und ein Spaziergang durch die idyllischen Wälder Scoriens... Alles in allem also ein echter Erholungsausflug! Packt genug Pfeile und Wetzsteine ein, es könnte was zu tun geben..."


    Mit einem verschmitzt grinsen dreht er weiter am Grillspieß und nimmt einen kräftigen Schluck aus seinem Becher. Der gleiche Becher gleitet anschließend mit langem Gesicht neben ihn auf den grasbedeckten Boden;


    "Mist... schon wieder leer..."

    Nachdem Emma Varus klar gemacht hat, das eine komplette Sau nun mal nicht in einen Kochtopf oder in eine Pfanne passt, hat dieser eine Idee...


    Gerumpel aus der Scheune, Sachen werden hin und her getragen...


    fast zwei Stunden später liegt ein Geruch in der Luft, der jedem den Mund wässrig macht.
    Vor der Taverne hat Varus mit Nintutas Hilfe ein Eisengestell am Feuerplatz aufgestellt. An einer stabilen Querstange ist die gehäutete Wild-Sau aufgespiest.
    Varus bestreicht die Sau mit einem Sud aus Kräutern und Wein, wodurch der Geruch intensiver wird.
    In Gedanken vertieft setzt er sich wieder auf den kleinen Hocker an der Seite und dreht mit der rechten Hand wieder an der Kurbel, damit die Sau schön gleichmäßig gart. Mit der Linken fischt er nach seinem Humpen, der neben dem Hocker steht.
    Einen kräftigen Schluck später schaut er wieder etwas zufriedener aus, vermutlich in Gedanken schon die halbe Sau verspeisend...

    Taaag!


    Nur als Anmerkung: Es geht nicht darum, das der Magier nach Herstellung den Spruch nicht mehr wirken kann!
    Es ging nur darum, das er den SPruch nicht mehr wirken kann, wenn er NACH dem Herstellen in seinem MP-Pool nicht mehr genug Punkte hat.


    Beispiel:


    Er hat vor der Herstellung 140MP. Er baut einen magischen Körperheilen-Gegenstand.
    Dazu verbraucht er 50MP um den Gegenstand magisch auzubereiten und 50MP für den eigenltichen Spruch. Es sind also 100MP PERMANENT weg.


    Sein restlicher MP-Pool beträgt jetzt nur noch 40 MP


    Somit kann er nur noch Sprüche verwenden, die maximal 40MP kosten.
    Das dauert so lange an, bis sein MP-Pool wieder aufgestockt wird. Ob und wie das gemacht wird, das ist eine andere Sache... ;-)

    "Hm... Dann haben die ihre ersten 5 Bier wohl noch nicht leer..."


    Er grinst zu Luchs


    "OK. Also bis Proudmoore und von da aus per Schiff. Man munkelt, das in letzter Zeit reichlich Handelsschiffe an kommen. Da wird sicherlich ein Schiff dabei sein, welches uns nach Magonien bringt."


    Er schaut noch mal Richtung Taverne


    "Willst Du es den Jungs sagen oder willst Du dich vorher noch mit Lukasch absprechen?"

    "Willst Du damit etwa andeuten, die Meute soll sich woanders austoben, damit hier nichts in Mitleidenschaft gezogen wird?"


    Er schaut einenn Moment ernst und muss dann losmachen...


    "Hört sich nach einem Plan an! Laß mich mal lesen... ...spärlich besiedelten Wälder Scoriens ...Ruhe und Schönheit Hm... Klingt ja nach einem erholsammen Urlaub! ...seit dem Ende des Krieges ...ersucht sie nun euren Beistand OK, die Sache wird wohl doch interessant! Magonien..."


    Er grübelt kurz...


    "Dieses Siegel hab ich schon mal gesehen..."


    Er kramt kurz in seinem Geldbeutel und zieht eine Münze hervor.


    "Ah... Hier! Dachte ich mir doch. Magonien... Ja. Da waren ein paar Leute hier im Waldkrug, die müssten von da gewesen sein. Hab sie nicht in negativer Erinnerung, also müssen sie OK gewesen sein!"


    Er reicht den Zettel an Nintuta weiter

    "Hm... Nö, seit dem ist hier keiner von denen mehr aufgetaucht."


    Er kratzt sich sorgenvoll am Kopf


    "Ich hoffe mal, das die alten Haudegen nicht zu leichtsinnig waren..."

    Er wendet sich wieder Nintuta zu: "Laß uns den kleinen Leckerbissen hier mal hinten bei den Stallungen aufhängen. Am Stück kann Emma damit in der Küche nicht viel anfangen..."


    Die beiden verschwinden für ein paar Minuten hinter der Taverne. Danach kommen sie wieder zum Eingang, wo Luchs noch immer grinsend steht...


    "Dann sollten wir Emma wohl die freudige Nachricht überbringen,... Das Abendessen is gesichert, auch wenn die hungrige Meute heute etwas größer ist!"

    Varus schnüffelt kurz demonstrativ unter seinen Achseln "Echt? SO richt Zivilisation?"


    "Soso, der Dural treibt sich also immer noch bei uns rum? Kann wohl gar nicht genug bekommen von unsere schönen Gegend, wa?"


    Er bemerkt ihren interessierten Blick Richtung Nintuta "Ach ja... Der neue hier heißt Nintuta! Hängt seit ein paar Tagen hier im Waldkrug und wollte sich mal die Wälder ansehen..."