Beiträge von Georg

    "Kämpfen? Hm... Ich weiß mich einiger maßen meiner Haut zu erwehren. Aber ein Schwert oder dergleichen hatte ich noch nicht in der Hand. Ich verlasse mich lieber auf meine Fäußte und eine schnelle Klinge..."


    Er schaut sich kurz um und läßt seinen Blick über das runter gekommene Haus schweifen


    "Wieso? Glaubst Du, wir könnten hier drin Ärger bekommen?"

    Habe heute mal wieder gemerkt, das man LARP-Klamotten nie ohne Anprobieren kaufen kann... *seufz*


    Für meine Frau ein paar Schnäppchen bestellt. Im Katalog sahen die auch noch gut aus. In Natura dann eher "Kartoffelsack-Design" und gepasst hat auch kein Teil...*grml*
    Also morgen alles wieder Retoure.


    Bin mal auf die 2. Lieferung gespannt, da ist zum Glück nur ein Oberteil dabei, welches dann nicht passen könnte...

    Gratuliere!


    Und keine Sorge: Die Kids sind untereinander, es entstehen Freundschaften und in nullkommanix kommen die Fragen: "Mama, darf die XYZ heute zum spielen kommen?"
    *g*


    Und dann verfliegt die Zeit und auf einmal kommt Post für die Voruntersuchung zur Schule...


    *seufz*



    Die Kleinen werden sooo schnell groß... Und überraschen einen immer mit irgend etwas Neuem! :-)

    Hm...


    Ich hatte mal einen, der auch recht spät erst Bild zeigte. Wenn der was anzeigte, dann erst wenn schon die Passwort abfrage von Windows da war.
    Ich hab denn dann mal an einem anderen Rechner angeschlossen und beim nächsten mal zeigte er sofort ein Bild. Auch schon beim Booten.
    Ein Jahr später konnte man keine bildeigenschaften mehr ändern und automatisches justieren klappte auch nimmer. War also scheinbar elektrische Ursache und schleichender Fehler.


    Vielleicht kann er den grafikmodus nich sauber erkennen und zeigt deswegen kein Bild.


    Im Zweifelsfall mal die Kabel prüfen, vielleicht ist es am Bildschirm nicht 100% fest. Komplett abmachen, Pins kontrollieren (alle gerade?) und dann wieder richtig fest machen.


    Kannst dir auch die Tage bei mir nen Bildschirm abholen und damit ausprobieren...
    ;-)

    Logo geht's mir gut! :-)


    Man muß hier nur nett fragen und schon gibt's Tropfen und Pillen *grins*


    OP war so gegen halb 12 und gegen 14:00 war ich schon wieder wach. Hab mir 2Bücher eingepackt. Und das Handy...
    Mal sehen wann ich müde werde, im Moment bin ich noch ziemlich fit ;-)

    Taliska folgt Kahri auf die Gasse.


    Draussen schlägt er seinen Mantel hoch und vergräbt seinen Mund und die Nase unter dem abgewetzten Stoff.


    Verdammtes Mistwetter... Kälte ist OK, Schnee ist OK, Wind ist auch OK... Aber alle drei Sachen zusammen sind definitiv unangenehm...


    Mit einem leisen Seufzer folgt er Kahri durch den kalten Morgen...

    "Es ist eine Arbeit wie jede andere. Und bekanntlich stink Geld ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es in einem Badehaus verdient wird!"


    Hm... ehrbare Herzen... Wo würde man im Schlund schon ehrbare Herzen suchen? Sicher gab es welche... Aber sie dürften unter einer ordentlichen Schicht Schmutz und Misstrauen vergraben sein...


    Er nimmt einen weiteren Schluck des köstlichen Tees und genießt die Geschmacksnuancen. Dieser Malik verstand es einen guten Tee zuzubereiten...

    "...die Dienstboten?"


    Ein treffendes Wort. Annähernd eine würdevolle Bezeichnung für seine Tätigkeiten...


    Er nickt Malik kurz zu und nimmt den Becher heißen Tee. "Danke!"


    Der angenehme Geruch des Tees steigt ihm in die Nase. Er genießt die Wärme, die in seine Finger über geht, atmet den Duft tief ein. Ein wohliges Gefühl durchströhmt ihn, als er den ersten Schluck des hervorragenden Tees zu sich nimmt.
    Zufriedenheit...


    "ein sehr guter Tee!"

    "Zu einem Schneider? Hm, warum nicht... Ich könnte einen warmen Mantel gebrauchen!"


    Ein Blick an ihm herab machte deutlich, wieso ein neuer Mantel von Nöten war. Die bessere Pferde-Decke, die im Moment als Mantel diente, trotze zwar noch halbwegs der Källte, aber die zerschlissenen Nähte und verfransten Enden zeigten: Dieser Mantel hatte seine besten Tage schon lange hinter sich...

    Nachdem Malik die Feigen und Oliven eingepackt hat, verstaut Taliska sie genau so sorgfälltig, wie vorher die Flakons. Er packt sie in Tücher ein und anschließend in die leere Holzkiste. Diese wiederum landet wieder in der Umhängetasche.


    "Hm... Ich habe den Vormittag noch nichts vor. Ich kann dich gern begleiten. Wohin gehts denn?"

    "Danke, sehr großzügig!"


    Hm... so viel Auswahl... So viele teure Dinge...


    "Wenns recht ist nehm ich ein paar Oliven und ein paar Feigen."


    Oliven... Teuer und schwer zu bekommen. Lilli hatte mal eine Hand voll bekommen und war total fasziniert von ihnen... Sie würde sich bestimmt sehr freuen. Und Feigen sind immer gut. Das dürfte Naerias düstere und ständig schlechte Laune erheblich verbessern.


    Bei dem Gedanken muss er lächeln...

    "Tee? Gerne!"


    Als Kahri die kleine Kiste öfnet, sind zuerst nur Tücher zu erkennen. Unter einer Lage Tüchern sind die Flakons in Waschlappen eingewickelt.
    Die Flakons sind sind aus trüben Glas mit einem Korken als Verschluss. Alle wurden mit dem Verschluß in Wachs getaucht um sie zu versiegeln, damit kein Tropfen des edlen Inhalts versehentlich verloren gehen kann.

    Er folgt Kahri in den Laden, begleitet von einer Mischung aus Frösteln und Nervosität.


    "Die einzigen Ungeheuer, die ich hier fürchte, sind die hungrigen Ratten auf 2 Beinen mit Knüppel oder Messern..."


    Er schaut sich kurz um und nimmt dann die Umhängetasche ab. Mit ein paar Handgriffen zieht er das kleine Holzkästchen hervor und hält es Kahri hin.


    "3 Flakons, genau wie gewünscht!"

    "Wildrosenöl..."


    War der Kerl seniel, neugierig oder einfach nur langsam? Oder war es doch die falsche Adresse? Nein, kann eigentlich nicht sein...
    War da gerade jemand hinter der Hausecke? Oder spielen mir die Sinne einen Streich?


    "Höhr mal, ich hab keine Lust hier ewig rum zu stehen. Ich hatte den Auftrag zu liefern und hier bin ich. Wenn du die Lieferung nicht annehmen willst oder kannst, dann sag es einfach. Ich will nur nicht unnötig lange in einer Gasse rum stehen, die mir nicht geheuer ist..."