Beiträge von Georg

    Taliska: Streuner / Rumtreiber


    Ein echtes zu Hause hat er nicht. Er treibt sich viel in Kephram umher, ist aber auch öfters anderweitig unterwegs.
    Er hällt sich mit kleineren Gaunerreien und miesen Jobs über Wasser. Hin und wieder hat er auch mal beim Glücksspiel ein gutes Händchen.
    Wo er auftaucht, da ist auch seine Lebensgefährtin Naeria und die gemeinsamme Tochter Lilli nicht weit weg.

    Varus: typischer Wolf -> Waldläufer


    Varus ist gebürtiger Daynit. Er treibt sich überwiegend im westlichen Bereich der südlichen Wälder Daynons rum. Er war mal Mitglied der Tuhms, einem Wolfsrudel das in den Trollsümpfen für Ordnung sorgt. Seit einigen Jahren ist er in der Taverne "Zum Waldkrug" zu finden. Dort hilft er aus, wenn er gebraucht wird. Die restliche Zeit streift er durch die Wälder im Umfeld, manchmal auch etwas weiter...
    Hin und wieder geht er auch auf längere Reisen...

    "Das musst Du mit Emma ausmachen! Aber ich denke, das Du bestimmt noch eine Nacht im Schlafraum bleiben kannst, hast ja ordentlich Holz gehackt!"


    Varus schaut durch das Fenster.


    "Hm... Ist schon dunkel, ich glaub ich leg mich hin. Gute Nacht alle zusammen!"


    Varus schlufft aus dem Schankraum Richtung Schlafraum...

    "Weiß der Henker... Vielleicht hat er ihren Geist auch verwirrt oder hatte Überzeugungskraft. Vielleicht hat er sie gut bezahlt, ich hab keine Ahnung... Ein paar Leute haben gemunkelt, das er mit der Chaosschlampe persönlich im Bunde stand. Das kann ich aber nicht glauben... Das will ich nicht glauben...


    Wie dem auch sei, der Mistkerl ist weg und bekommt hoffentlich in Proudmoore seine gerechte Strafe..."

    "Warum sie aus Spaß getötet haben? Vermutlich weil ihr Geist verwirrt war und ihr Anführer dem Wahnsinn verfallen war, wer weiß das schon...
    Wir können gerne zusammen jagen gehen, aber heute nicht mehr, es ist schon zu spät. Vielleicht morgen.
    "

    "Die Wegelagerer haben gewildert und Tiere zum Spaß ausgeweided. Man muß den Wald respaktieren, damit er einen ernährt. Diese Strolche hatten keinen Respekt, daher waren sie nicht gut für das Gleichgewicht. Und das jagen aus purem Spaß und Tötungstrieb hat die Wildbestände unnötig verkleinert.
    Der Frühling wird zeigen, ob die Kerle der Natur viel Schaden zugefügt haben.
    Und was das Wildschwein angeht: Mit einem guten Bogen und einer sicheren Hand kann man es auch alleine schaffen. Sollte der erste Schuß jedoch nicht sitzen, dann kann es brenzlig werden. Das Tier wird entweder flüchten und jämmerlich verbluten oder es wird zum Angriff über gehen. Letzteres kann übel werden, denn ein Wildschwein kann ausserordentlich zäh sein...
    "

    "Wenn man an der richtigen Stelle sucht, dann findet man hier in den Wäldern fast alles, was man möchte.
    Am Waldrand kann man ab und an ein paar Rebhühner finden, auf den Wiesen vor dem Wald sind oft Hasen unterwegs und wenn man dem Trampelpfad in den Wald folgt, dann wird man spätstens nach einem guten Kilometer auf verschiedene Wildschweinspuren treffen.
    Rehe und Hirsche sind eher selten zu finden. Oder sagen wir so, das ist das einzige, was einem nicht ohne langes Suchen über die Füße laufen wird.
    Die Wildbestände sind wegen den Wegelagerern etwas zurück gegangen, aber bis jetzt versorgt uns der Wald noch ganz gut.
    "

    "Jeder hat seine Gründe... Probleme in der Familie, eine unglückliche Beziehung, Ärger mit dem Gesetz. Was es auch ist, es ist immer ein Teil der Vergangenheit und bei den Läufern fragt keiner nach der Vergangenheit. Was zählt ist das man auf einander vertrauen kann.
    Eine ganze Zeit bin ich mit den Jungs durch die Hölle gegangen. Troll zum Frühstück, Troll zu Mittag und zum Abendessen noch ein paar Trolle. Zwischendurch die Verwundeten versorgen und dann wieder auf die Jagdt.
    Naja, nach einiger Zeit war es nicht mehr das, was ich auf die Dauer tun wollte. Es ist ein harter Job und er muss getan werden. Aber er verändert einen. Und wenn man jeden Tag mit dem Tod zu tun hat, dann hinterläßt es Spuren. Ich musste weg, bevor ich total abstumpfe...
    "

    "Das ist eine lange Geschichte... Ich bin früher mit den Thums rum gezogen. Im Herbst bin ich dann hier zum Handeln vorbei gekommen. Aus ein paar Tagen wurden ein paar Wochen und dann bin ich über den Winter hier geblieben. Ich hatte eine Abmachung mit Richmodis, der Schwester von Emma. Ich hab ihr im Winter hier geholfen und sie mit Wild versorgt, dafür hatte ich ein warmes Dach über dem Kopf und freie Kost. Das hat sich dann irgendwie eingeschliffen und seit 3 Jahren bin ich fast ständig hier, selbst im Sommer."

    "Klar gibt es hier Läufer... Der Waldkrug war mal ein Handelsposten. Hier her kamen viele Läufer um zu Handeln und Neuigkeiten auszutauschen.
    Westlich von hier streifen die Thums durch die Wälder. Die sind aber hauptsächlich im Bereich der Trollsümpfe unterwegs.
    Südlich findet man die Arthar, die lassen sich aber hier eher seltener blicken. Die bleiben gerne in ihren dichten Wäldern.
    Na und im nödrlichen Teil der Wälder treiben sich die Ker rum. Die sind aber meistens mit der Ausbildung von Rekruten beschäftigt. Ab und an kam mal wer bis hier her, aber das kommt immer seltener vor. Die haben scheinbar genug mit sich selber zu schaffen...
    Joar... Und dann gibt es hin und wieder ein paar Eigenbrödler, die irgendwann hier auftauchen und genau so schnell wieder weg sind, alleine umher streifen...
    "

    "Hm... So Ähnlich..."


    Ein erneuter Schluck Met, Varus denkt zurück an die Geschehnisse, überlegt, wie er es in Worte fassen soll...


    "Die Kerle hatten sich im Wald eingenistet. Freiwillig wollten die nicht abziehen. Es kam zum Kampf und die meisten dieser Halunken sind im Gefecht gestorben. Der Anführer wurde nach Proudmoore gebracht und der Gerichtsbarkeit überstellt. Wenn man bedenkt, wie lange diese Strolche hier gehaust haben, war es schnell vorbei."


    Einige Gedanken keimen in Varus hoch und bevor sich seine Miene verfinstern kann, wechselt er das Thema
    "Naja, ist zum Glück ja alles vorbei. Die Wälder sind nun wieder sicher und die Natur kann sich wieder erholen..."

    "Du kannst froh sein, das Du nicht 3 Monate früher hier warst! Wir hatten hier in den Wäldern einige Probleme mit marodierendem Pack. Die haben in den Wäldern gefrevelt und jeden Wanderer Überfallen, der hier vorbei kam."


    Er nimmt einen weiteren Schluck Met


    "War eine echt fiese Zeit..."

    "Ich habe eine kleine Lieferung hier..."


    Er schaut sich noch ein mal in der Gassu um. In einer der Hauptgassen würde es niemand wagen am helligten Morgen jemanden zu überfallen... Aber dies war eine Nebengasse. Ein ungutes Gefühl...


    Die Schritte im Laden kommen etwas näher.
    Etwas leiser fügt Taliska hinzu: "Kahri schickt mich..."

    "Hm... Das mit den Spuren ist wohl wahr..."


    Er kratzt sich am Hinterkopf und nimmt dann einen Schluck vom heißen Met


    "Also bist du ein Jäger? Oder was war deine Aufgabe in deiner Sippe?"

    "Hmmm... Um planlos durch die Gegend zu ziehen hast Du dir aber eine ungünstige Jahreszeit ausgesucht. Im Winter wandert es sich nicht so gut und dieser Winter scheint besonders hart zu werden.
    Willst Du dich bis Proudmoore durchschlagen oder wolltest Du nur die Wälder durchstreifen?
    "

    Varus tappt mit dem Finger auf die Landkarte an der Wand neben dem Thresen.


    "Der Waldkrug dürfte kaum auf einer regulären Landkarte eingezeichnet sein. Wir sind ungefähr hier... Ein paar alte Läufer-Routen in alle Richtungen, deswegen haben wir hier hin und wieder auch Besuch..."


    Emma stellt Varus seinen Humpen auf die Theke. Das heiße Met dampft vor sich hin...


    "Danke!"


    Er nimmt einen kleinen Schluck und schaut dann zu Nintuta rüber.


    "Du bist nicht hier aus der Gegend, wo kommst du her und wo soll es hin gehen?"

    In dem Moment kommt Emma mit einem dampfenden Teller aus der Küche...


    "Angebratene Taube, mit Met gelöscht und in einem Kräutersud fertig gedünstet. Dazu frisch gebackenes Brot mir Kräuterbutter. Guten Appetitt!"


    Varus schaut kurz neidisch auf den Teller. Der Geruch des Mets liegt in der Luft und macht sofort Appetit...


    "Schaut ja gut aus, guten Hunger!"


    Dann dreht er sich zu Emma: "Hm... Irgendwie hab ich jetzt Lust auf einen heißen Met!"


    Er schiebt seinen leeren Humpen zu Emma rüber und zwinkert ihr zu...

    Varus grinst zurück und prostet Ksenija zu.


    Aus der Küche duftet es mittlerweile angenehm nach Kräutern und frisch Gebratenem.


    "Emma? Ich geh mal den neuen holen, ich denke, das er genug Holz gehackt hat, oder?"


    Die Antwort aus der Küche ist kaum verständlich und geht im blubbern von köchelndem Essen und dem geklirre von Geschirr und Töpfen unter...



    "Ich nehm das mal als ja..."


    Varus geht hinter die Taverne zum Verschlag, die Dämmerung ist schon vorangeschritten und der Mond steht schon am Himmel.


    "Hey! Überarbeite dich nicht! Das Essen ist fertig, du kannst rein kommen!"


    Varus grinst freundlich und geht dann wieder zurück in den Schankraum.