Beiträge von Georg

    *drei Stunden später... Georg verläßt die Baderäumlichkeiten und sieht sichtlich zufrieden aus... Er strahlt die junge Frau am Eingang an:*


    Euer Badehaus ist wirklich etwas besonderes! Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen! Was bin ich schuldig?


    *die junge Frau lächelt zurück und schaut kurz in das große Buch das vor ihr auf dem Tisch liegt...*
    "Hm... baden..., Massage..., Getränke... Das macht dann zusammen 5 Kupfer!"


    *Georg kramt kurz in seinem Geldbeutel und zahlt den Betrag*


    Ich bin sehr zufrieden, ich werde euer Badehaus auf jeden Fall weiter empfehlen! Und nochmals vielen Dank wegen dem Hemd! Es war noch nie so sauber!


    *Die junge Frau kichert wieder und nickt ihm dann freundlich zu*
    "Das ist schön zu hören! Ich wünsche noch einen schönen Tag und beehren SIe uns bald wieder!"


    Das werde ich bestimmt, danke! Ich wünsche auch noch einen schönen Tag!
    *mit diesen Worten verläßt er das Badehaus und schlendert weiter durch die Gassen von Kephram*

    *er bleibt vor einem großen Gebäude stehen*


    Hm... Auf dem Schild steht Badehaus... Also wird das wohl das Badehaus sein...


    *er schmunzelt und geht durch die Tür*


    *drinnen sitzt eine junge Frau an einem Tisch, sie lächelt Georg an und winkt ihn zu sich*
    "Guten Tag! Was kann ich für Sie tun?"


    Hallo! Ich wünsche auch einen guten Tag! Nun ja, ich würde gerne ausgiebig baden... Und eine Rückenmassage wäre nicht schlecht... Und wäre es möglich das in der zwischenzeit mein Hemd gewaschen würde?


    *Die junge Frau kichert kurz, fängt sich aber wieder schnell und antwortet*
    "Normalerweise ist das hier nur ein Badehaus, und keine Wäscherei... Aber ich werde schauen was sich machen läßt. Der Rest sollte kein Problem sein. Gehen Sie einfach da vorne durch die Tür, dahinter sind die Baderäumlichkeiten. Das Personal dort wird ihnen alles weitere zeigen..."


    Habt Dank!
    *Georg geht durch die Tür am Ende des Flurs...*

    Hallihallo!


    Wer ist eigentlich der geignete Ansprechpartner für den IT-Bereich Daynon?
    Der Mod iss da seit August nimmer aktiv gewesen...


    Leider sind für Daynon keine "Spielregeln" festgelegt wie im Arakur-Forum...


    Mich würde interessieren in wie fern man "Narrenfreiheit" hat. Darf man eigene Locations einpflegen und Ortsbeschreibungen vervassen?


    Ich würde Kephram gerne mit etwas mehr Leben füllen, wen muss ich deswegen anprechen bzw wem muss ich meine Vorschläge einreichen bevor ich wild rumposte?

    Habt Dank!


    Könnte ich noch einen Humpen Bier dazu bekommen?


    Ach... Und noch eine Frage... Verfügt dieses Gasthaus über einen eigenen Baderaum oder gibt es einen guten Bader in diesem Teil der Stadt? Ich würde mich gerne frisch rasieren lassen und ein ausgedehntes Bad genießen...


    *während der Frage macht er sich schon munter über das Frühstück her...*

    *Es klopft an der Tür: "Guten Morgen, Das Frühstück ist fertig, Sie wollten das ich Sie wecke!"*


    Ja, Danke!


    *Georg kratzt sich am Kopf... Es war schon hell, wie spät mochte es wohl sein? Er kramt deine Kleider zusammen und zieht sich an. Er nimmt seinen Geldbeutel und öffnet ihn. Er holt 2 Silbermünzen raus und schaut sich das Gebälk der Deck an. Nach kurzer Zeit sieht er einen brauchbaren Balken, springt hoch und zieht sich am Balken hoch. Er legt die 2 Münzen mittig auf den Balken und läßt sich wieder auf den Boden fallen.


    So,... Der Notfall wäre auch abgedeckt...


    *Er lächelt zufrieden. Dann verkäßt er das zimmer und verschließt es von aussen, geht runter in den Schankraum.*


    Guten Morgen!


    *er geht lächelnd an der Schankmaid vorbei und setzt sich an einen freien Tisch. Das ist auch nicht sonderlich schwer weil der Schankraum fast leer ist*


    Was gibts denn gutes zum Frühstück?


    *Er schaut erwartungsvoll zur Schankmaid...*

    *schweißgebaded wird Georg wach, er zuckt kurz, dann schreckt er auf und sitzt Kerzengerade im Bett. Der Mond beleuchtet das Zimmer gedämpft. Hastig tastet er seinen Körper ab, der Geldbeutel ist noch da wo er ihn gelassen hatte... Eifrig öffnet er ihn und zählt die Münzen.*


    Puhh... Alles noch da...


    *er läßt sich wieder nach hinten fallen... Vor lauter Müdigkeit war er mit seinen Gewandern am Leib eingeschlafen... Er nahm seinen Geldbeutel vom Gürtel und entledigte sich der Hose und des Hemdes... Dann schob er den Geldbeutel unter sein Kissen und legte sich wieder hin, deckt sich zu...*


    *Gedanken schießen ihm durch den Kopf:
    "Es ist ungewohnt... Zum ersten mal seit langem sollte ich mir keine Sorgen machen, da ich doch genug Geld habe um ein paar Tage Sorgenfrei zu leben... Und nun habe ich Sorge das man mich ausrauben könnte..."
    Viel hatte er über Kephram und seine Einwohner gehört... Die Geldbeutel waren hier nicht sonderlich sicher wenn man nicht aufpasste. Es soll Gassen geben wo man selbst am hellichten Tage auf Diebe und finsteres Gesindel stoßen würde...


    Er gähnte...*


    Morgen ist auch noch Zeit zum Sorgen machen... jetzt will ich mich erst mal ausschlafen...


    *Er drückt das Kissen zurecht, schließt die Augen und schläft wieder ein...*

    *er flüstert zu ihr rüber*
    Das ist mir sehr genehm, habt Dank!



    *er lächelt sie zufrieden an*




    *danach ist er in aller Ruhe auf, leert den Humpen und läßt sich das Zimmer zeigen.


    Hm... Das ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend, Danke!


    *er kramt in der Tasche und drückt der Schankmaid 2 Kupfermünzen in die Hand*
    Einen schönen Abend noch! Ich begebe mich zu Bett. Bitte weckt mich wenn es Frühstück gibt, ich habe einen sehr festen schlaf!


    *Mit diesen Worten verabschiedet er sich von der Schankmaid und schließt die Tür. Er schmeißt sein Bündel neben das Bett, legt sich hin und schläft sofort ein*

    *Er nimmt einen großen Bissen Brot und spricht mit halbvollem Mund*


    Ja, tut dies bitte! Ich bleibe über Nacht, schreibt das Essen an. Ich werde bei Abreise zahlen!


    *er winkt die Schandmaid näher zu sich und fragt leise:*
    Sagt, was kostet denn hier die Übernachtung und dieses vorzügliche Mahl?

    Oh! Das sieht ja hervoragend aus! Habt Dank!


    Sagt, gibt es in diesem Gasthaus Übernachtungsmöglichkeiten? Ich brauche eine Bleibe für die Nacht!


    *Er nimmt einen kräftigen Schluck aus dem Humpen und macht sich ziemlich hastig über das Essen her...*

    *von den Gassen kommend


    *die Tür öffnet sich, ein juner Mann kommt freudestrahlend herein und geht schnurstraks zur Theke*


    Einen schönen Tag wünsche ich! Könnte ich bitte einen großen Humpen Met haben und etwas deftiges zu Essen? Ich bin sehr hungrig! Wäret Ihr so nett und würdet mir beides dort vorne zum Tisch bringen? Ich setze mich derweil!


    *er geht an den freien Tisch den er dem Wirt gezeigt hat und setzt sich hin. Er schaut sich in der Taverne um und mustert die Leute. Dann macht er es sich etwas bequemer und wartet auf sein Essen und seinen Humpen*

    *während er über den Marktplatz schlendert verändert sich seine freundliche Miene, leise spricht er mit sich selbst:*


    Hm... Wenn er mir ohne Murren sofort so viel bietet... dann waren die Kräuter bestimmt mehr wert! Verd... Naja... das Handeln muss ich wohl noch üben... Was solls... Ich bin nun erst mal wieder flüssig und kann mir endlich was zu Essen kaufen...


    *er verläßt den Marktplatz wieder und geht zu der Taverne, die ihm vorher schonmal aufgefallen war...*




    *hier gehts weiter in der Taverne

    Oh! Habt Dank mein Herr, Ihr habt mir sehr geholfen!


    *eilig macht er sich in die Richtung auf die ihm der freundliche Herr gezeigt hatte und suchte den Marktplatz...*


    Hm... 5 Minuten meinte er... Dann muss es ja gleich da vorne um die Ecke sein...


    *hastig bewegt er sich auf den Marktplatz zu und ist einen Moment überwälltigt von so viel buntem Treiben...*


    Ohhhman! Da hatte man mir wirklich nicht zuviel versprochen! Hier ist echt viel los!


    *Er schaut sich noch einen Moment um und sucht einen Laden für Kräuter und Alchemie*


    Ahhh... Da ist ja ein Laden...


    *Er lächelt erleichtert und geht auf den Laden zu. Kurz vor der Tür bleibt er stehen, mustert seine Kleidung und klopft sich den Staub von seiner dunklen Lederhose und seinem grünen Hemd... Danach öffnet er die Tür und betritt den Laden*


    Einen schönen Tag wünsche ich! Jemand da?


    *ein älterer Herr schiebt den Vorhang zum Hinterzimmer bei Seite und Mustert den Jungen, der da gerade seinen Laden betreten hat*
    "Ihr wünscht?" *sagt er mit kratziger Stimme*


    Ich hätte da etwas das für euch eventuell von Interesse sein könnte! *mit diesen Worten nimmt er sein Stoffbündel, legt es auf die Theke und knotet es auf. Darin sind allerei Leinenbeutelchen. Er packt weiter aus und breitet ein parr Kräuter und Pflanzen aus*


    Seht hier, ich habe einige Kräuter die ich verkaufen möchte! Sie sind allesamt noch frisch und ordentlich präpariert. Darunter sind sogar ein paar Aproke-Knospen. Mit denen kann man vorzügliche Liebeselixiere ansetzen! *er zwinkert dem alten zu*


    *der alte Räuspert sich und Mustert die Kräuter*
    "Diese dort nehme ich und die Knospen auch, der Rest ist entweder Schund oder nichts was ich brauchen kann... Wäre ein Preis von 5Silber für euch in Ordnung?"


    *Georg macht große Augen!*
    5 Silber?! Natürlich! Hier nehmt...
    *er packt den Rest wieder ein und nimmt freudig die Silberstücke in Empfang*
    Habt Dank mein Herr!


    *der alte Mann lächelt ein wenig*
    "Wenn ihr wiedermal ein paar Kräuter habt kommt ruhig wieder zu mir, vielleicht kann ich sie brauchen..."


    Gewiss mein Herr! Danke!
    *Georg verläßt wieder den Laden und betritt den Marktplatz wieder...*

    *Ein junger Mann streift durch die Gassen, seine Kleidung ist staubig von der langen Wanderung. Über die Schulter trägt ein ein Stoff-Bündel. Er schaut sich um und sucht etwas...*


    Hm... Irgendwo hier muss doch der Kerl seinen Laden haben... Verflixt wo war es denn? Ich muss mir das nächste mal besser einprägen wo die verschiedenen Händler ihre Stände aufbauen, so wird das nichts...


    *Er kratzt sich am Kopf und schaut fragend in die Menge*


    Hmm...


    *sein Magen knurrt*


    Na toll... Den ganzen Tag hab ich noch nichts gegessen und ich habe nichtmal ein paar Kupfer in der Tasche um mir ein paar Backwaren zu kaufen.


    *er geht auf den erstbesten Mann zu der ihm in der Menge auffällt...*


    Verzeiht mein Herr! Könntet ihr mir wohl sagen wo ich einen Kräuterhändler oder Alchemisten finden kann? Hier müsste einer in der Nähe sein, aber leider finde ich seinen Stand nicht mehr!

    Habe mir letzte Woche meinen Bogen geholt, ist aber mit 60Pfund nicht gerade Larp-tauglich! *grins*


    Das Thema Pfeilauflage Ja/Nein ist simpel... NEIN! *grins*
    Und wenn du doch eine brauchst, es gibt im Waffenladen für ca. 10Eu eine GFK-Pfeilauflage die man ohne Probleme mit nem Ledergriff kombinieren kann und die dann an den Bogen angesetzt wird...


    Holzbögen benötigen wesentlich mehr Pflege als GFK-Bögen... Wenn man sie aber immer ordentlich wachst und hin und wieder mit Schaftöl behandelt sollten die auch lange halten. ggf kann man sie auch mit einem guten Holzlack versiegeln, dann macht ihnen auch Feuchtigkeit nichts aus...


    Wer wirklich lange Spaß an einem Bogen haben will, dem empfehle ich sich einen guten Bogenbauer zu suchen und sich da mal beraten zu lassen! ;-)