Beiträge von Georg

    Ich habe alte HI8-Bänder digitalisiert,...


    Verwendete Hardware


    Alter 800er Duron
    Aldi-TV-Karte
    Video-Kabel Chich-Chinch für Video von Camcorder zu TV-Karte
    Klinke/Chinch-Kabel von Camcorder auf Soundkarte


    Software: Virtualdub


    Gecaptured in 320 mal 240 für Standart-VCD


    Aufnahme in AVI ohne Komprimierung und anschließend in MPEG umgerechnet.


    Der 800er hatte leider nicht genug dampf um in Echtzeit MPEG aufzunehmen,... Ich denke mal mit einem 1800er XP solltest das schon eher hinbekommen,...


    Wenn dein PC richtig dampf hat kannst auch in DVD-Auflösung und MPEG2 mitschneiden und das dann als DVD brennen,...


    Dann brauchst aber noch ne Authoren-Software umd das ganze in eine VOB-Struktur umzubauen,... Habe mir aber sagen lassen das das mit Nero auch geht, hat nur nicht so viele Sonderfunktionen für Menüs etc...

    *umguck*


    Hallo? Noch wer da?


    Ist von der Hardware noch was über? Hätte für das eine oder andere Teil noch verwendung zwecks aufrüstung meines 2.-Systems,... :-)


    bitte ne kleine PM an mich was noch da ist

    Ich war vorletztes Wochenende auch mal in Linz und habe mir den Laden angesehen:


    ganz nett! *grins*


    Nettes Personal was mit Rat und Tat zu Seite steht. Die Preise sind auch OK. ggf wird man im Internet etwas günstiger davon kommen wenn man länger sucht, dafür fallen dann aber auch wieder Versandkosten an, was dann eventuell wieder was teurer wäre,...


    Die Auswahl an Kleidung ist in Linz leider nicht so groß. Das was vorrätig ist sieht dafür echt schick aus! :-)


    Trinkhörner sind optisch SEHR schön, in größen bis 0,7 verfügbar und preislich noch günstig würde ich sagen (habe mich direkt mal wieder eingedeckt). ;-)

    erstes "Computerspiel"


    Pong auf nem 20DMs-Spielekonsolennachbau (dieses SPiel mit dem Ball und 2 "Schlägern")


    Erster "Compi": Commodore 116
    Jump&Run game wo man nen kleinen Roboter spielt und den durch Labyrinte steuern muss (weiß den Namen nimmer, aber asbachuralt)


    Erster PC: 386DX40
    Monkey Island2 und Comanche 1 (beides als Original! ;-) )

    C64-Zeiten:


    Turrican-Serie
    Maniac Mansion/Zack Mc Kracken


    PC
    Monkey-Islandreihe (bevorzugt Teil 2)
    Pirats (Gold)


    Das waren eigentlich immer die Dauerbrenner! :-)


    Wobei Gothic 1 und 2 natürlich auch bis zum abwincken gelaufen sind, aber es sind keine wirklichen Klassiker,...

    Hm,... Erstes Larp? War das alte "Großes Spiel" als Larp zu bezeichnen? Wenn ja, dann war es ca. Anfang 90 denke ich mal,...


    Mittelalter-Interesse schon immer gehabt, frühes P&P in DSA und Midgard


    waschechtes Larp mit Schwertern würde ich sagen zum ersten mal beim Daynon3 als NSC


    Aber da ich leider nie viel Zeit habe bleibt da auch nicht viel für Larp. Fahre diverse Mittelaltermärkte an, aber ein komplettes WE habe ich leider selten über! :-(