Beiträge von Georg

    Emma schaut Nintuta bei den ersten paar Holzstücken zu und nickt dann zufrieden. Danach geht sie zurück in den Schankraum und geht ihrer Arbeit nach.


    Varus und der andere Waldläufer haben sich unterdessen in den Vorraum begeben und spielen ein wenig an der Wurfscheibe.


    Der Nachmittag dämmert langsam und geht langsam in den Abend über...

    Emme nickt und geht mit Nintuta aus dem Schankraum. Die beiden gehen um die Taverne und Emma zeigt ihm , wo das Holz liegt, welches klein gehackt werden soll.
    Hinter der Taverne liegt unter einem Verschlag eine große Menge Holz. Einige Stämmesind schon passend geschnitten und warten nur darauf, gespaltet zu werden. Vor dem Verschlag steht eingroßer Holzklotz, in welchem die Axt steckt.


    "Hier: Das geschnittene Holz kannst Du schon mal klein hacken. SOlltest Du damit fertig sein, dann kannst Du mit der Säge dort drüben noch ein oder 2 Stämme klein sägen."

    "Herrje... Das wäre ja, als ob man einem Krieger das Schwert abnehmen würde... Nene, laß mal gut sein..."


    Varus überlegt kurz...


    "Hey Emma, wie wär e es, wenn Du ihn ein wenig Holz hacken lassen würdest?"



    "Hm, das wäre auch eine Idee..."


    Emma schaut zu Nintuta "Interesse? 2 Stunden Holz hacken für das Abendessen, was zu trinken und ein Nachtquatier."

    Emma schaut Nintuta prüfend an


    "Eine Übereinkunft? Wieso nicht... Wir treiben hier auch viel Handel... Was hast Du denn anzubieten?"



    Varus schiebt sich den Rest dr Brotscheibe in den Mund und stellt seinen Humpen auf die Theke


    "Wasser?" fragt Emma


    Varus, noch immer mit vollem Mund nickt nur und grinst zufrieden..

    Hm...


    Das war komisch... Er schaute sich noch einmal in der Gasse um, aber das Ergebnis blieb das Gleiche. Der Laden war richtig... Zu früh sein konnte er eigentlich auch nicht, die Dämmerung war bereits der Morgenröte gewichen. Es musste nun bereits die 7. Morgenstunde angebrochen sein.


    Was nun...
    Ach, was solls...


    Taliska drückt gegen die Türe, aber die scheint abgeschlossen zu sein. Dann kloppft er 3 mal gegen den Holzrahmen und wartet...

    Varus lehnt sich gegen die Theke und schaut sich das Schauspiel an...


    Der Neuankömmling scheint irgendwie sehr vorsichtig zu sein... Würde er noch durch die Luft schnüffeln, während er sich langsam dem Tisch mit dem Brot nähert, dann wäre das Bild noch grotesker...


    "Na nimm Dir schon ein Stück und probier mal! Emma, schreibs bei mir an. Der Kerl scheint ja echt ausgehunger..."

    *Aus dem Badehaus kommend*



    Taliska schlendert duch die Gassen. Hin nund wieder schaut er kurz auf den Zettel, den Kahri im gegeben hatte...


    Draggengasse...


    Der Name sagte ihm etwas, aber er konnte sich nicht wirklich erinnern, wie diese Gasse ausgesehen hat...


    Vom Markt aus musste es eine Seitengasse sein, soviel war klar. Die Hauptgassen kannte er alle, und eine Hauptgasse war es definitiv nicht...


    Nach kurzem Suchen findet er die Gasse... Das schäbige Straßenschild war kaum zu erkennen. Er folgt dem Verlauf der Gasse einige Schritte, bis er einen Laden sieht, der in Frage kommen könnte...


    Ein Feinkosthändler könnte es wohl sein,... Das Schild über dem Eingang hatte seine besten Tage auch schon gesehen: "Al'Sahid's ..." der Rest war nicht mehr zu lesen.


    Neugierig schaut Taliska durch eines der Fenster...

    Ein paar Stunden später...


    Taliska geht in den Vorratskeller, als alle anderen oben beschäftigt sind.


    Er nimmt 3 der kleinen Glasfläschen aus dem Regal. Nach kurzem überlegen wikelt er jedes Fläschen in einen Waschlappen ein. Dann nimmt er eine kleine Holzkiste, legt ein Handtuch hinein und legt die eingewickelten Fläschen vorsichtig in die Kiste. Augenscheinlich sieht alles gut aus, die kleinen Flaschen sollte eigentlich ziemlich sicher sein...
    Dann schließt er die Kiste und steckt einenn Draht in den Verschluß, damit er sich nicht versehentlich öffnen kann.
    Die Kiste wiederum steckt er in einen Tuch-Beutel und hängt sich diesen um.


    Als er die Treppe hoch geht, achtet er darauf, wo die anderen sind; sehr gut! Sasari scheint nicht da zu sein und der Rest tratscht in der Küche...


    Mit flinken Schritten schleicht er durch den Flur und verläßt das Badehaus durch die Eingangstüre.


    Draußen dämmert es gerade...

    Emma will gerade erzählen, da platzt ihr Varus schon ins Wort:


    "Zwiebeln, Knoblauch, Butter und eine Reihe von Dingen, die Emma wohl nie verraten wird!"


    Schmunzeld beißt er ein weiteres Stück von der Brotscheibe ab und kaut genüßlich darauf rum...

    "Hm... Für 2 Kupfer brate ich die Tauber gerne mit ein paar Kräutern an und leg Dir noch ein paar Stücke Brot und Kräuterbutter dazu..."


    Emma schaut zu Nintuta und wartet seine Antwort ab...




    "Kräuterbutter..."


    Varus seufz und geht dann ein wenig apatisch zum Tisch neben der Theke, wo noch immer ein aufgeschnittener Laib Brot liegt und ein Pott Kräuterbutter. Er nimmt eine dicke Scheibe Brot und schmiert sie großzügig mit Kräuterbutter. Dann beißt er herzhaft rein und genießt den Geschmack...


    "Solltest Du probieren, die ist hausgemacht und echt gut!"

    einen Augenblick später öffnet sich der Vorhang zur Küche und Emma kommt in den Schankraum. Mit ihrem üblichen, freundlichen Lächeln schaut sie sich um und nickt den Gästen zu.


    Dann fällt ihr Blick auf den Boden und auf Nintuta, der gerade dabei ist die Federn auf dem Boden aufzuheben.


    "Nanu, was ist denn hier passiert?! Vaaarus? Warst Du das?!"



    "War ja klar, das als erstes mal wieder ich der Schuldige bin... Nein, ich war das nicht! Der Neuankömmling hier hat wohl hunger und wollte sich diese Taube zubereiten, wie es scheint..."


    "Und wieso hat ihn dann keiner zu mir in die Küche geschickt oder mich gerufen?"


    "Hm... Dich gerufen... Tja..."


    Varus muss grinsen... "War wohl zu laut hier..."

    "Es wird mir eine Freude sein!"


    Taliska verbeugt sich zur Verabschiedung leicht und schaut Kahri kurz hinter her. Dann nimmt er den Zettel und schaut kurz darauf.


    Interessant...In der Gegend war ich schon mal...


    Er steckt den Zettel in die Tasche und geht danach weiter seiner Arbeit nach...

    "An Arbeit ist doch nichts verwerfliches, so lange sie entlohnt wird!"


    Er lächelt verschmitzt...


    "Aber ich denke, ich sollte mich langsam wieder um meine hiesige Arbeit kümmern. Sonst kommt Sasari wieder vorbei und brüllt rum..."


    Er will sich gerade weg drehen, da stockt er kurz und schaut Kahri fragend an


    "Was heißt eigentlich Toka? Du hast sie Toka genannt..."

    "In der Tat hätte ich dann ein Dejavú gehabt."


    Er grinst kurz, dann fährt er fort:


    "Mein Name ist Taliska. Ich bin in Kephram aufgewachsen. Eine ganze Zeit lang bin ich umher gezogen, aber Kephram gibt mir irgendwie ein Gefühl von Heimat..."


    Er schaut zu Kahri


    "Darf ich auch deinen Namen erfahren?"

    "Ich lebe mein Leben, wie ich will. Ich nehme in Kauf, was in Kauf zu nehmen ist, damit mein Leben die Wege nimmt, die ich für richtig halte. Dein Spiel muss nicht mein Spiel werden. Um ehrlich zu sein, weiß ich nciht genau, wie dein Spiel aussieht..."


    "Woher auch... Ich weiß nur, das mir Rashal's Spiel nicht gefällt. Zumindes tnicht, wie er mit Mitspielern umgeht, die ich kenne..."

    "Teil dieses Spiels bin ich bereits.. Auch wenn ich noch nicht weiß, wohin es mich führen wird und wie lange ich es mitspielen werde..."


    Er denkt kurz nach, versucht seine Gedanken in einfache, klare Worte zu fassen...


    "Jeder ist Teil dieses Spiels, bewusst oder unbewusst... Die Frage ist nur, ob man sich traut, die Würfel in die Hand zu nehmen oder ob man darauf wartet, das jemand anderes die Spielsteine bewegt!"


    Viele Gedanken gehen ihm durch den Kopf, aber die meisten würden sich kaum so in Worte fassen lassen, damit sie verstehen würde, was in ihm vorgeht...


    "Ein einfaches Sprichwort, das dazu passt, wäre jeder ist seines Glückes Schmied."


    Vermutlich verwirrte er sie nur mehr, als das er sich verständlich ausdrückte, vielleicht wollte Sie aber auch etwas ganz anderes sagen, als er dachte...


    Abwarten und fragend schaut er Khari an...

    "Wenn sein Überleben meinen Tod bedeuten würde, dann ist mir mein Leben wichtiger. Ich riskiere meinen Hals nicht für irgendwen Unbekannten."


    Er denkt kurz nach, schaut dann wieder zu Khari


    "Aber es gibt durchaus Personen, für die ich durchs Feuer gehen würde. Für die ich jedes Risiko auf mich nehme, auch wenn es meinen sicheren Tod bedeuten könnte..."