Beiträge von Yalandro

    Conquest ist wohl gestorben für mich.
    Kirmes hab ich genug gesehen - war immer schön auf der Kirmes aber eigentlich wollte ich was anderes.
    Daher: Von dem Geld kann ich mehrere richtige Cons besuchen und das werde ich dann auch.

    Mit einem Ruck flog die Tür der Taverne auf.


    Eilig schritt Yalandro zu einem freien Tisch und blieb dort stehen.


    Geschätzter Wirt, würdet ihr mir bitte ein groooooooßes kaaaaaltes Bier und etwas zu essen bringen....Eintopf oder was grad da is wenns nur kein Schwabbelfleisch ist. Das wäre sehr freundlich.


    Er setzte sich sehr langsam und begleitet von einem tiefen Seufzer auf den Stuhl und verharrte dort mit starrem Blick in Gedanken versunken.



    in Gedanken:
    "Jedesmal verfranse ich mich in diesem blöden Wald. Hätte ich doch auf Snorre gewartet der findet den Weg zu dieser dämlichen Stadt immer gleich.
    Verflucht! Ich mußte mich ja wieder so aufregen, das der HERR ELB hier wieder aufgetaucht ist und konnte mich wieder mal nicht beherrschen.
    Tagelang in diesem *&?§$ Wald im Kreis geritten.....Mann tut mir der Hintern weh!
    Aber warte nur Herr Elb wenn ich dich finde dann tut dir deiner mindestens genauso weh."


    Er nestelte nach seinem Geldbeutel um den Wirt zu bezahlen dann wartete er schweigend auf sein Bier.

    Waaaaaaaaaas!


    Der Bote zuckte zusammen und machte einen verständnislosen Gesichtsausdruck. Er hatte ja nicht wissen können das er so reagieren würde.



    Yalandro stapfte wütend auf und ab. Dabei murmelte er unverständlcihe Verwünschungen vor sich her und erhob gelegentlich die geballte Faust.
    Dies tat er eine ganze Weile.


    Der Bote verhielt sich ruhig, denn er wollte nicht einen weiteren Wutausbruch erzeugen und schon garnicht auf sich lenken.


    Yalandro kochte innerlich. Was war jetzt zu tun. Nicht überreagieren ruhig bleiben.
    Aber es wollte in ihm nicht zur Ruhe kommen.
    Er mußte es selbst sehen.


    TALRIS! ich werde dir in deinen elbischen Hintern treten, wenn du hier was durcheinander bringst.
    Mit diesen Worten rannte Yalandro nach draußen.


    Nach ritt er eilig davon - richtung Herrschaftsstadt.

    nur meine Meinung:


    Foki bis inklusive 30 Punkte Zauber sind in Ordnung wenn die Herstellung öffentlich und angemessen war und der verpackte Zauber sich auf den Anwender des Fokus selbst beschränkt.
    Öffentlich: da wo noch andere als der Spieler und seine Gruppe sind :)
    Angemessen: ich sage mindestens 1 minute pro investiertem Spruchpunkt, schön gespielt und Resultat mehr als ein Wattestäbchen ;)


    Größere Zauber erledigen sich in der Regel von selbst. Das ergeben logisch die von Ti°tus geschriebenen Regelauszüge und der gesunde Verstand. Ob es der gute Geschmack ebenso ergibt, überlasse ich jedem selbst.


    Zauber die sich auf andere beziehen als den Benutzer selbst müssen nach meinem Verständnis trotz Fokus mit einer irgendwie gearteten Zauberwirkung einhergehen, damit dem Gegenüber auch klar wird das was passiert und das dies auch seine Richtigkeit hat.


    Wenn für den Zauber eine Komponente erforderlich ist, ist sie es auch für den Fokus.


    Feuerballfokus: Formel und Wurfdings ( alle offensiven Sprüche )
    magischer Heiltrank: Trank trinken und fertig - Nebenwirkungen ausspielen
    magische Heilung durch Holz oder Rolle: Formel und Salbe,Rauchwerk etc.
    Schutzzauber vor dem Kampf: Gebet oder Formel Fokus zerstören fertig
    Schutzzauber während des Kampfes: geht net -> zurückziehen
    Erkenntniszauber: geht bei mir net in einen Fokus, weil mir unlogisch
    Schlösser Zirkel und so weiter: ebenfalls nicht machbar
    Beeinflussung: geht vom zaubernden aus - wenn der nicht gleichzeitig der Anwender ist - wo ist die verbindung zum Opfer - dafür gibt es Gifte


    Dann wäre das mit den Foki ganz schön eingeschränkt. Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung.


    Fakt ist! das DS gibt es her das jeder Zauber in einen Fokus verdingst wird und wenn man als Orga nach DS spielen lässt muß man die Regeln modifizieren und Fokusregeln ergänzen oder man muß konsequenter Weise auch den aufwendig hergestellten Todeshand oder Wiederbelebeungsfokus zulassen und dann eben damit leben.


    Auch schlecht gespielte Foki, sei es in der Herstellung oder Anwendung lassen sich nur dur Regelmodifikationen verhindern. Das DS gibt es her das der Krieger mitten im Kampf, während er grade von Treffern überzogen wird das Holzstäbchen von McD zerbricht und seine Magische Rüstung 6 draufballert, die sein Kollege eben in 10 sekunden die er mal kurz im zelt verschwunden war hergestellt hat.


    Also.....ihr wisst alle was ihr zu tun habt . Ich mach es weiter wie ich es für richtig halte und lasse anderen ihren Spass.

    Werter Aldhayn euer Postfach ist voll daher poste ich hier.


    Übergabe der Karte:
    Das hatte ich mir schon überlegt, und zwar.......


    Ich werde schon Dienstag da sein, da ich mit Händler anreise und dort arbeiten werde.
    Du kannst also Mittwoch früh kommen, rufst mich an sobald du da bist und ich hol dich am Eingang ab. Sollte kein Problem geben.




    Bis denne!


    Boris

    Meister Scrum hat natürlich wie immer recht.......




    Wir diskutieren hier über Punkte - Punkte sind eben bei dem Regelwerk nach dem hier in der Mehrzahl gespielt wird unumgänglich. Um etwas aus seinem Charakter zu machen oder ein bestimmtes Konzept zu verwirklichen muß man sich die eben erspielen.


    Aber das Entscheidende ist einzig und allein wie man spielt.


    Ich glaube man kann jemanden der nur nen fetten Bogen hat und sonst nix drauf hat schnell erkennen und seine Konsequenzen daraus ziehen.


    Desweiteren halte ich es für Blödsinn zu sagen: Du hast XY Punkte oder XY Contage - Du bist ein Powergamer. QUATSCH!
    Auch das ergibt sich ausschließlich aus dem Spiel des jenigen.
    Ich kenne Leute die haben 12 Jahre alte Chars und spielen die gut, da würde man nie drauf kommen, daß die 10 Seitige Bögen haben. Und ich kenne Leute die spielen gerade mal ein halbes Jahr und machen einen auf dicke Hose wie geil ihr Char doch ist.
    Man kann es also sehr leicht auseinanderhalten.


    Ich bin immer noch der Ansicht Larp ist ein Spiel und beim spielen muß man Spass haben. Also sollte man auch solche Dinge nicht immer in weltanschauliche Diskussionen ausarten lassen.


    GESPIELT IST GESPIELT! und GESOFFEN IST GESOFFEN! ;)


    Also ganz klar für mich wann es Punkte gibt und wann nicht.

    Ergebnis für mich.


    Das Con war GENIAL! Ich weiß das es diesbezüglich andere Meinungen gibt aber die Geschmäcker sind verschieden.
    Ich habe zumindest annähenrd das erlebt was ich erwartet habe.
    Viel Bewegung - viel Action - und schönes Spiel


    Den Rest will ich nicht auseinanderklambüsern, weil es das perfekte Con eh nicht gibt und jeder sowieso was anderes erlebt und daher der Eindruck auch sehr unterschiedlich ist.


    Für mich ist diese Orga aber dennoch eine sehr gute und ich werde noch oft Veranstaltungen von ihr besuchen.


    Ach ja es sind mindesten! 5 Spielerchars gestorben. Und ganz ehrlich waren wir anderen auch nicht sooo weit davon entfernt.

    MH! Con vorbei und sacken lassen.


    Die Location fand ich gut inklusive Unterbringung und Verpflegung.
    Es gab eine große gemütliche Taverne und alles war schön warm.


    Die sanitären Anlagen waren in Ordnung - da haben wir schon sehr viel schlechteres erlebt.


    Für das be@@@@@ Wetter kann keiner was.



    Die Kämpfe waren schlecht bis garnicht ausgeleuchtet.


    Es gab zu wenig SL


    Die NSC waren fair und sauber in den Kämpfen soweit ich das erlebt habe. Im Rollenspiel gut bis sehr gut.


    Träume, Visionen die ich erlebt habe waren wirklich gut.


    Plot: Ich kahm sehr gut rein und war immer beschäftigt. Leider endete das zu früh, da mein Char leider genötigt war Samstag Mittag schon abzureisen oder alternativ für immer dort zu verweilen. Also kaum Entscheidungsmöglichkeiten. Da es außer mir allen Elfen, Halbelfen, Hobbits,Gnomen, Kobolden etc. so erging war eine große Spielergruppe weg. Von da an schien alles irgendwie den Bach runterzugehen.
    Da is also was schiefgelaufen - was genau.......



    Vieleicht hat noch wer ne Meinung dazu......

    :!:
    Insgesamt ein SUPER-Con.
    Cons dieser Orga sind einfach empfehlenswert.


    Wie angekündigt wurde es kein Kuschelcon und wer zu sehr an seinem Char hängt sollte besser zu Hause bleiben, wenn es nach Takadozien geht.
    Wer aber auf Action steht und sich gerne im Freien bewegt (sprich wandert) und zudem gerne eine gut durchdachte Geschichte spielt, bei der die Spieler alles in der Hand haben es zu einem guten oder auch (wie hier geschehen) schlechten Ende kommen zu lassen, der ist hier genau richtig.
    Interessant, abwechslungsreich mit genügend Ruhepausen (gut - wenig Schlaf ist ja normal) und für alle Charakterklassen was dabei.


    Die Orga war profesionell und gut abgestimmt. Die NSC waren die besten die ich seit langem gesehen habe. Das Essen und die Untekunft waren diesmal auch sehr in Ordnung. Der Spüldienst nerft mich immer noch, funktionierte aber. Der Plot war anspruchsvoll und wurde daher diesmal nicht gelöst - ein weiteres Plus da man oft den Sieg geschenkt bekommt.


    Ich bin beim nächsten wieder dabei. Gesamturteil 4,5 von 5 möglichen Sternen.

    Nachdem sie sich beide ein wenig erholt hatten. Packten sie die bereits vorbereiteten Dinge zusammen und machten sich daran aufzubrechen.
    Sie würden sich nach Yerodin begeben um dort Herog Connar Ayden, Lord Scrum, Darian Stienhauer und ihre Getreuen zu treffen.


    Einersets wollte Yalandro seinen Freunden in deren schwierigen Zeiten beistehen und zum anderen erhoffte er sich durch seinen Meister Scrum weiteren Aufschluß über seinen rätselhaften Zustand.


    So verließen sie Gerund und schließlich Montralur.

    Als Alana und Yalandro einige Stunden später aus dem Garten wieder ins Haus kamen waren beide etwas blass um die Nase.
    es war eine anstrengende Prozedur gewesen. Yalandros Augen hatten kurz wieder geblutet und er fühlte sich völlig ausgelaugt.
    Auch Alana hatte einiges ihrer Kraft opfern müssen um an gewisse Informationen aus Yalandros Innerem zu gelangen.


    An den kern war sie offensichtlich auch nicht gelangt. Sie hatte lediglich festgestellt, daß Yalandro eine besonders starke Bindung zur Natur un den ihr innewohnenden Kräften hatte. Diese Verbindung war auf Montralur offensichtlich noch stärker als außerhalb.
    Aber dies hatte die Hexe Arkana in amonlonde schon herausgefunden als sie Yalandro untersuchte. Diese sprach damals davon sie habe kurz eiene Adler schreien höhren als sie in Yalandro hineinblickte.
    Auch Alana hatte dieses Erlebnis konnte aber ebensowenig einen Schluß daraus ziehen wie Arkana.


    Nun war aber sicher, daß etwas sehr mächtiges in Yalandro war und man durfte keien Zeit verlieren mehr darüber zu erfahren. Es bestabnd die Gefahr das Yalandro daran zu Grunde ging oder das es ihn so sehr veränderte das von ihm selbst nichts mehr übrig blieb.

    "Ja gut dann komme ich gleich in den Garten. Zieh du dich an und ich räume hier noch kurz auf, sobald ich aufgegessen habe. Ich lasse es nicht gerne unordentlich. Dann muß ich das gleich nicht mehr machen, wir wollen ja zügig aufbrechen."


    Also nahm Yalandro in Ruhe die Mahlzeit zu Ende ein, putze noch ein wenig durch die Küche und machte schnell den Abwasch.
    Dann ging er sehr nervös, wie er eingestehen mußte in den Garten und hoffte das nun endlich etwas Licht ins Dunkel kam.

    "Naj also......ja dann esse ich erstmal was. Wenn sonst alles in Ordnung ist, ich meine bei dir und ....... äh ja ........das ist aber nett von dir das du Frühstück machst, das Ei ist echt lecker........ähm ja.
    Meine Kopfschmerzen sind eigentlich nicht so schlimm, wenn man bedenkt das es vier Flaschen Wein sagst du waren."


    Yalandro schüttelte den Kopf.Vier Flaschen Wein achherrje. Er wollte doch aufpassen mit dem Alkohol. Hoffentlich hatte er nichts dummes angestellt.