Beiträge von Yalandro

    Nach einem langen espräch, bei dem erstaunlich wenig Wein getrunken wurde. War alandro zu Bett gegangen. Diese Alana war eine interessante Person, er freute sich sie kennengelernt zu haben und hoffte das sie noch des öfteren Gelegenheit haben würden miteinander zu reden.
    Sie war irgendwie ganz anders als alle Elben die er bisher getroffen hatte. Man merkte ihr nicht direkt an das sie überhaupt eine Elbe war. Mh war das jetzt eine gute Sache oder nicht.
    Yalandro mochte sie auf jedenfall so wie sie war, aber die anderen würden das bestimmt mit anderen Augen sehen. Aber das hatte ja auch Zeit.
    Heute hatte er auch noch andere Dinge zu erledigen.Vieleicht würde er am Abend wieder mit Alana in der Taverne sitzen und reden.
    Ein angenehmer Gedanke.


    Jetzt aber ging er auf den Hof hinaus um die Handwerker zu treffen, die er für sein nächstes Vorhaben benötigte.

    Du hast recht.Wir haben jede Menge Zeit.


    Und er hob seinenn Becher und prostete ihr zu.


    Und als sie ihm so tief in die Augen sah, war er plötzlich nicht mehr so unruhig und nervös wie sonst. Yalandro entspannte sich und atmete tief ein.
    Alana roch gut.


    Also lass uns reden.

    Ja genau.Sean kenne ich nur ein bischen, aber er scheint ein sehr netter Kerl zu sein. Braemar ist ein Held auf dem Schlachtfeld, wenn er in der Nähe ist hab ich keine Angst mehr. Wie damals als wir gegen die Drachen kämpften, also wir haben nicht direkt gegen Drachen gekämpft, die Drachen haben gegeneinander gekämpft und wir gegen die Anhänger des bösen Drachen und es war eine große Schlacht. Braemar aht die Schildreihe organisiert und sie hat bis zu Ende standgehalten und wir haben gesiegt und es war grandios. An der Stelle wo wir kämpften gab es nur wenige verletzte und keine Toten es war ein großer Sieg und Meister Scrum stand hinter uns und war Feuerbälle und Talris war da und Darian und dieser Ire und wir sind alle heil nach Hause gekommen.

    Jetzt muß auch Yalandro wieder lachen und schüttelt dabei den Kopf.


    Also ich bin Yalandro, wie es scheint Halbelf und hier auf Montralur geboren. Ich bin hier Dauergast weil ich des öfteren mit dem Fürsten oder meinem Lehrmeister Scrum umherreise.
    MH wird zeit hier mal eine feste Bleibe zu bekommen....
    Sonst gibts erstmal nicht s besonderes an mir.


    Proost Alana schön euch kennenzulernen.
    Er hebt den Becher mit Wein und prostet ihr zu.
    Oder wie die schottischen Freunde immer sagen Slointe!

    Was schon wieder leer mein Konto?
    Naja dann zahl ich gleich wieder was ein. Hier sind 2 Silber schreibs bitte an ja.
    So dann können wir noch den ein oder anderen Wein trinken. Yalandro grinste bis über beide Ohren.

    Yalandro lächelte immer zurück, wenn sie ihn ansah.


    Seltsame Person dachte er so bei sich.Scheint aber nett zu sein.Mal sehen was die so alles zu erzählen hat.
    Er mußte nur aufpassen, daßer nicht zu viel Wein mit ihr trank sonst könnte das böse enden. Er hatte sich schon oft genug blamiert. Aber ein zwwei Becher Wein und ein gutes Gespräch konntne ja nicht schaden.

    Öhm ja hehe. Klar kann ich den Eintopf empfehlen, der ist wirklich gut. Ich komm jedesmal eine Schüssel essen, wenn ich hier bin.
    Lasst ihn euch schmecken, ich lade euch ein. Und vieleicht können wir nachher noch ein Becherchen Wein zusammen trinken ihr scheint neu hier. Ich lerne gerne neue Leute kennen.

    Yalandro ging direkt zur Theke und grüßte dabei fröhlich um sich alle anwesenden. Die Schankmaid erkannte ihn auch sofort und lächelte ihn an.
    Hallo ich hoffe es geht euch gut.
    Ich bin kurz vorm verhungern.Also wenn ihr eine große Schüssel von eurem herrlichen Eintopf und eines eurer leckeren Brote hättet wäre ich sehr glücklich.
    Und etwas Wasser wenns recht ist.

    Yalandro lenkte sein Pferd auf den burghof von Gerund sah sich kurz um und steuertre dann geradewegs zur Taverne.
    Er übergab einem der Stallburschen das tier und bat ihn auch recht gut für es zu sorgen.Es hatte ihm wiedereinmal gute Dienste geleistet.
    Aber nun würde er auch für sein leibliches Wohl sorgen.
    Er öffnete die Tavernentür und trat ein.

    Yalandro erreichte schließlich wieder seine Heimat. Er war das Reisen mitlerweile gewohnt, aber es war nicht weniger strapaziös als zu Beginn. Damals als er zum erstenmal Montralur verlies um nach Nerg zu reisen.
    Er freute sich jedesmal wenn die Reise zu Ende war und er neues kennenlernen durfte.
    Er machte sich auf seinem Pferd Richtung Taverne Gerund auf. Erstmal einen Happen Essen und was trinken...

    Yalandro hatte die ganze Zeit geschwiegen.
    Aber man sah ihm an, daß er sich sehr wohl fühlte. Es war eine nette Gesellschaft und alle waren so fröhlich und ungezwungen.
    Auch die suppe hatte ihm geschemckt und er war gerührt mit welcher Selbverständlichkeit man ihn dazugebeten hatte.


    Leider mußte er nun endgültig aufbrechen.


    Er verabschiedete sich von jedem einzelnen.Dankte tausendmal für das Essen und die nette Unterhaltung und ging dann hinaus.
    Er hatte noch eine ermüdende Reise vor sich.

    Meister Scrum und ich sind eher der Ansicht das ein vorheriger Zauber aufgehoben wurde.
    Bisher deutet alles darauf hin.
    Aber ich werde mehr nachforschen müssen, um das mit Sicherheit sagen zu können.


    Was ist das ? Kartoffelsuppe?

    Nun ja stammelt Yalandro sich was in den Bart.
    Also ich hatte nicht immer diese Ohren. Ich bin in dem Galuben aufgewachsen ich sei ein Mensch und sah bis vor einiger Zeit auch so aus aber dann habe ich mich verändert.


    Naja auch darum geht es ich will endlich herausbekommen wer und was ich bin und mein Vater kann mir bestimmt was dazu sagen.
    Das sollte doch so sein oder?
    Also werde ich schleunigst zu ihm nach Waldheim reisen und ihn fragen.