Beiträge von Yalandro

    Nette Person die Tara dachte Yalandro.Dann sah er sich nochmal das Zimmer an, welches wirklich groß war, und sehr schön eingerichtet.
    Dann seufzte er.
    Bald würden Talris und Ancalima mit weiteren eintreffen und dann würden wieder wichtige Dinge besprochen.Dinge die ihm manchmal zu groß erschienen als das er daran teilhaben könnte.Aber er betrachtete einige der Beteiligten als Freunde und auch die anderen waren mehr als gut zu ihm gewesen.
    Er schüttelte sich kurz und war sich sicher.Er würde alles für diese Sache und seine Freunde tun.Alles was mit seiner begrenzten Kraft zu erreichen war ......und vieleicht noch ein bischen mehr.


    Dann ging Yalandro daran sich ein bischen im Zimmer einzurichten.Er würde zumindest einige Zeit hier verbringen oder zumindest wieder hierher zurückkehren.
    Danach ging er wieder zum Pfannkuchenhaus um zu sehen ob er dort etwas zu Essen bekommen könnte.

    Aus Montralur komme ich. Ein sehr schönes Land - aber wie ich in letzter Zeit feststellen mußte auch ein gefährliches ....
    Naja wir haben da einige Problemchen und wer weiß was noch alles passiert.
    Aber das soll euch nicht die Laune vermiesen.Fragt nur wenn ihr etwas wissen wollt.Und vielleicht könnt ihr mir etwas über Amonlonde erzählen.Ich habe hier einige sehr nette Leute kennengelernt, aber über das Land weiß ich nicht sehr viel. Außer natürlich das ihr hier auch einige Problemchen habt.....

    Jefric
    Ich hoffe du hast dich nicht zu untergebuttert gefühlt mit der Soldatenrolle.Auf jedenfall kann man das ändern und wir werden das auch mal in Angriff nehmen denke ich.
    Wir sehen uns ja am Samstag und da lernen wir uns schon wieder ein bischen besser kennen.Weitere Gelegenheiten ergeben sich auf unseren IT-Treffen oder unserem Sommerfest.Grillen mit Kampftraining, welches hier im Forum geplant wird.gemeinsamen Cons und Tavernenbesuchen die ich z.B. mit Talris noch plane uswusf.....
    Du bist herzlichst bei uns wilkommen.
    Ich denke mal das hat der Talris dir auch so zu verstehen gegeben.
    Dann wird sich schon aus dem einfachen Soldaten mehr entwickeln....

    Tschack räusperte sich und sah verstolen zu der Frau hin.
    Danke sehr freundlich sagte er und bemühte sich jedoch weiter seine Kapuze nicht zu lüften.
    Wie komme ich zu der Ehre....?

    Gut! Das werde ich machen.
    Und die Möglichkeit das ich mein Leben lasse ist nicht gering bei all den Gefahren die uns auf unseren Reisen immer begegnen.
    Aber ich werde mich dadurch nicht abschrecken lassen für das einzutreten was ich als gut erachte und würdig es zu verteidigen.Und wenn unsere Mitstreiter in der nähe sind weiß ich daß ich mich in guter Gesellschaft befinde und, daß wir alle einander beschützen werden.Und sei es bis zum Ende.......


    Was das Lernen anbelangt, es gibt in jedem Moment des Lebens etwas zu lernen und ich halte immer meine Sinne so wach wie es geht um nichts zu verpassen. Wenn ihr Mangel an Dozenten habt fragt mal meinen Meister Scrum, bei dem hab ich sehr viel gelernt und bin lange noch nicht fertig damit.

    Flambieren? Das macht man mit Schnaps oder?
    neeee dann nicht, ich sollte aus verschiedenen Gründen keinen Alkohol zu mir nehmen.Das hat immer eine negative Auswirkung auf mein Verhalten.
    Ich denke Äpfel sind gut und ein wenig Honig drüber würde mir gefallen.
    MH das is bestimmt lecker - habt ihr Honig?

    Tschack rutscht unruhig auf seinem Hocker herum.
    Er würde am liebsten zu der Frau hingehen und sie fragen was sie will, aber er müßte dann wohl sein Gesicht zeigen.
    Die Raktionen im -Schankraum konnte er sich schon bildlich vorstellen.
    Er haTTE ES SATT SICH VERSTECKEN ZU MÜSSEN ABER ES GING NICHT ANDERS.
    Er träumte davon das man ihn irgendwan so akzeptieren würde wie er war und als das was er war.
    Als Ork, als Tschack und nicht das böse Monster das man vernichten muß in ihm sah.....

    Oh ja das Pfannkuchenhaus - Yalandro grinst jetzt noch breiter -
    da habe ich schon von gehöhrt.Es ist eigentlich der zweite Grund warum ich hierhergekommen bin.
    Aber das Zimmer ist wirklich mehr als gut genug es ist riesig.
    Ich glaube ich werde mich hier sehr wohlfühlen.


    Kann ich einige Sachen hier lassen? Ich werde zwischenzeitlich verreisen müssen oder von Zeit zu Zeit meinen Verpflichtungen nachkommen müssen.Ihr wisst was ich meine, da einige davon uns beide betreffen.

    Ja was zu trinken wäre schön.Wie wärs mit Milch, weil ich habe vor eine süße Variante der hiesigen Spezialität zu wählen.
    Grinst breit und reibt sich den Bauch.
    Na dann were ich mal die Speisekarte studieren.....

    Tschack fühlte sich irgendwie beobachtet.


    Irgendwie schien ihn diese Frau, die er hier schon öfter gesehen hatte, prüfend anzusehen.
    Er sah kurz in Ihre Richtung ohne seien Kapuze zu verschieben.
    Mh ob sie etwas gegen ihn im Schilde führte....

    Tschack murmelte vor sich hin:
    Hier ist doch irgendetwas im Busch.Soviele Fremde hier und noch mehr Schotten.
    Der andere Kerl sah wie ein Ritter oder sowas aus.


    Wenn hier nicht in nächster Zukunft gewaltig was los ist fress ich nen Besenstiel.

    Tschack beobachtete wie der andere Schotte mit der Schankmaid firtete. Grrr ich werde nie die passende Frau finden und werde immer einsam bleiben nur weil ich so aussehe.
    Ich finde dich auch toll Schankmaid sagte er leise vor sich hin und ich habe ein gutes Herz aber was nützt das schon.

    Ja freut sich Yalandro ich bin zwar jetzt irgendwie Magier geworden was ich mir früher nie erträumt hatte und was auch sehr aufregend und interessant ist.
    Aber ich weiß noch wo ich herkomme.Ich kann gut lesen und schreiben für einen Bauern aber meine Schrift ist halt nicht schön .haha


    Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen wir haben dort Schafe gezüchtet und Tabak angebaut.Aber auch sonst scheue ich mich nicht davor körperlich zu arbeiten.Warum nicht, wenn es mir ermöglicht mein Wissen zu erweitern und dadurch die Möglichkeit zu haben ein besserer Magier zu werden.Ich will doch das der liebe Scrum stolz auf mich ist.


    Außerdem verstehe ich mich ein wenig aufs Heilen und din der Pflege von kranken auch dort könnte ich helfen.


    Aber was hat das mit dem "entsprechend meines Standes" auf sich.Was macht es für einen unterschied?Darf ich mir nun weniger die Hände schmutzig machen als vorher? Nein!
    Solange ich lebe werde ich auf niemanden herabschauen nur weil mir ein bessere Schicksal vergönnt ist. Und dies werde ich auch mit Taten beweisen.


    Also wenn ich den Mist zusammenschaufeln muß und den Schweinestall putzen oder Töften aufsammeln is mir egal.
    Ich darf dann studieren ist das nicht toll!!!!????

    wenn man die fertigkeit als 0 punkte stratfertigkeit zulässt nimmt es doch jeder
    das war ja das was nicht passieren sollte
    wie tear´asel erklärte dauert das auch längere zeit bis man es erlernt hat - wenn man denn die voraussetzungen erfüllt es erlernen zu können -und jemanden findet der einen darin unterweisen kann und will


    das argument mit die punkte bekomm ich nie zusammen könnte von mir sein weil ich ja immer deswegen rumjammer, aber es zählt leider nicht
    dann dauert es halt bis man es besser kann und man muss abwägen was man mit seien punkten macht
    da muss man sich halt fragen wie wichtig einem was ist um seien charakter schön auszuspielen


    das hindert niemenaden das persönlich oder bspw. hier im forum weiterzumachen wie bisher


    Talris
    das hat nix mit punktegeilheit zu tun, wenn man ein bestimmtes konzept hat ist man auf punkte in gewissem umfang angewiesen um dieses dann einigermassen zu verpacken - ich will kein halbgott sein das ist langweilig - wenn ich meine paar pünktchen zusammen habe sehe ich es genau wie du - ;)

    Talris
    Da gebe ich dir voll und ganz recht.
    Aber die 50 Points um dich damit zu nerfen bekomme ich auch zusammnen.


    Ich finde die Regelung mit den Punkten klasse und danke Tear`asel für ihre Bemühungen.Jetzt haben wir das Thema schön regelfest gemacht und nicht jeder Dödel sendet durch die Gegend.
    Da hier die meisten SL der Region irgendwie vertreten sind wir das in diesen Kreisen auch funktionieren.Ansonsten sowieso Schwamm drüber.


    Tear
    ich habs versucht ich wollte beim Thema bleiben, aber wer nicht will hat Pech gehabt!

    Das höhrt sich toll an.Ich werde michmal umsehen und sehen was sich so anbietet.
    Aber das mit dem Schreiben ist sone Sache.....
    Ich kan es zwar aber meine Schrift ist irgendwie naja nicht grade schön.
    Mein alter Leermeister, also der vor Scrum, Friede seiner Seele, sagtet immer es sähe aus als wäre eine besoffene Katze über das Papier gelaufen.....

    Tschack beobachtete das Turteln des Schotten mit wachsender Begeisterung.Echt lustig das Ganze.


    Der Barde hatte endlich aufgehöhrt und so konnte er in Ruhe Frühstücken.