Beiträge von Demanor

    die pferde der anorelllichen krieger scheuten kurz, demanors pferd stieg, trat aus und schob silbernen rauch aus seinen nüstern.
    der heerführer brachte es jedoch wieder unter kontrolle und
    blickte kurz zum himmel..


    " was war dies ? und wießt ihr wer ich bin ?


    fragte er in einem ruhigen ton...

    demanors begleiter legten die kaputzen in den nacken und einer sagte ihm etwas auf elbisch, aber diese elbisch klang nicht so zart und rein wie das elbsich was der herr des landes sprach, es klang kalt...
    demanor blickte daruafhin zu den zinnen hinauf..


    "wisst ihr wer ich bin ?"


    fragte er die wache in einem ruhigen ton..

    die anorellichen truppen verhielten sich am strand ruhig, es gab keine zwischenfälle.
    sie erichtenetn jedoch einen kleinen wall ums lager so das man es nicht von allen seiten betreten konnte.
    er war nicht besonderes hoch vielleicht 3m, er diente mehr dazu das man das lager besserüberschauen konnte und eine gewisse "anorelliche ordnung" einkehrte.

    demanor wurde von dem boten geweckt, was jeodoch nicht so schlimm war, da der gwath eh nicht gut geschlafen hatte.
    er las en brief und verfasste eine antwort an talris.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    mae govannen freund,


    ich werde sofern ihr es erlaubt mit einigen meiner getreusten zur ordensburg aufbrechen und das hauptheer am strand verweilen lassen.
    sie werden sich auf einen etwas längern aufenthalt einrichten.
    euer angbot, das ihr meine truppen versorgen wollt ist sehr großzügig aber zur zeit besteht kein bedarf , da unsere vorräte noch für 3 wochen reichen dürften.
    es wäre nur sehr großzügig von euch wenn wir etwas holz und sonstige baumaterialien bekommen könnten.



    gez.


    demanor gwanath go-teg

    es war spät in der nacht als demanor sein zelt aufsuchte.. zu seiner verwunderung wurde sogar ein teil seiner zimmereinrichtung mitgebracht .. was ihn erfreute.


    *sie an... da haben wohl die zwei wieder ihr finger im spiel gehabt ..*


    er legte sich in sein breites himmelbett und schloss die augen und veruschte zu schlafen... er hörte das sanfte rauschen des meeres und dachte an die vergangenen schlachten.


    *ob man es uns danken wird? oder ob man uns wieder als verbrecher und als das böse bezeichnet, das nur zur rechten zeit ein freundliches gesicht gemacht hat... ich weiß es nicht.. ich hoffe doch, nur das mein volk nicht umsonst in den tod geht.*


    er schlief ein ..

    demanor besprach sich mit den offizieren und er erzählte ihnen von dem plan den talris geäußert hatte... ein stoß direkt ins herz des feindes.
    man kannte sich ja mit sowas aus.. mehr oder weniger. sie wussten aber auch das sie mit 2000 mann nicht grade viele waren aber dennoch genung für einen kleinen schlag am richtigen ort zur richtigen zeit.

    nachdem demanor die unterredung mit talris beendet hatte ritt er zur küste dem sonnenuntergang entgegen.
    da der talris die erlaubnis gegeben hatte,das die truppen anorells sich an der küste sammeln durften verlor demanor keine zeit ,dies in die tat umzusetzten.


    er ritt gradewegs auf den strand zu und drehte dann leicht ab um auf einen felsen zu gelangen der zum wasser hin sehr steil abfiehl.
    er zog sein horn und bließ mit aller kraft hinein.. ein schriller ton erklang und dann war es ruhig man konnte nur noch das rauschen des meeres hören..
    demanors augen hatten ein seltsames leuchten an sich... als er nach einiger zeit am horizont ein schwarzes segel erkannte..


    *so talris habt ihr den krieg in euer land gerufen ... *


    dachte er.


    nach einiger zeit kamen die schiffe an der küste an.. sie verloren keine zeit und machten die schiffe fest.. es waren viele schiffe.. insgesamt waren es 2000 krieger die an bord dieser schiffen waren. am strand errichtetetn sie ihr lager.
    demanor lies die lieferung an waffen und material an das land montralur nach gerund bringen. er hofft das die menschen des landes keine angst bekamen wenn sie auf einmal so viele seiner art trafen.
    er wusste ja was er zum teil eine wirkung auf manchen mensch hatte.


    am nächsten morgen stand das lager an der küste.. demanro war in seinem zelt und hielt rat mit seinen offizieren.

    demanor nickte talris zu..


    " ich hoffe das ich auch, nachdem wir, die stadt der nymbras angegriffen haben, das manche ein besseres bild von mir und meinem heimatland haben werden... ihr wisst ja was manche denken .. "


    dann fuhr er fort


    " wann werden wir nun die pläne schmieden wie wir sie vernichten werden? "

    demanors mine verfinsterte sich leicht....


    *seine gedanken waren in der vergangenheit und er redete sehr monoton .. fast wie benommen sein blick wurde glassig*


    " wieviele gefallen sind? die truppen der drow wurden vollständig aufgerieben und auf der seite anorell fiehlen ungefähr 8300 anorellliche krieger, die drow hatten weit mehr opfer zu beklagen frauen, kinder fast die komplette priesterschaft.. selbst die verletzten und die, die sich ergeben wollten fanden sich auf einem pfahl wieder oder brennnend... ja talris auch kinder, schwache und verletzte ... mit ihren schwarzen fingern die versuchten den pfahl aus ihren eingeweiden zu ziehn .. doch sie rutschten immerwieder ab an ihrem eigenem blut.. wir begruben auch etliche lebendig ... in den ebenen vor der stadt... wir machten keinen unterschied..zeit wir liesen uns zeit, das schlimmste ist ... wir wurden als helden gefeiert .. wir kehrten nach hause zurück als hätten wir etwas vollbracht was des lobes und der lieder die man singt wert ist.. jetzt wisst ihr auch warum ich so bin wie ich bin. ich war nicht immer so ... vielleicht hat das der krieg aus mir gemacht..

    "schnell wie der nachtwind und leise wie der dieb in der nacht sind sie, dessen könnt ihr euch gewiss sein.
    ich werde eurer einladung folgen und ich würde auch den befehl geben das sie die dunkle stadt selbst im stillen und leisen selbst angreifen werden, ihr müsst wissen den tod fürchten nur unsere feinde und nicht wir."


    demanor schwieg wieder kurz


    " wir kennen uns mit sowas aus.. ja vor 8 jahren haben anorelliche truppen die
    stadt der drow angegriffen.. lothlet.. "


    demanor sagte dies etwas leiser und nachdenklich..

    "seid euch versichert das die nymbras nie wieder einen fuß auf das gebiet setzten werden wo die stählerne faust anorells ihren hammerschlag geführt hat. und habt keine bedenken das meine truppen etwas tun werden was nicht gefordert wurde. diziplin ist in unserer armee eine selbsverständlichkeit"


    man konnte in demanors augen sehn das er bereit war bis aufs äußerste zu gehn.


    " nur ich habe eine frage noch an euch.. wo sollen sie landen? vor der küste bei gerund ? "


    " nun die güter die ihr von mir erhaltet werden in 2 tagen da sein, ich hoffe, ich kann mit meiner kleinen spende euch etwas unter die arme greifen, das dieer krieg sehr schnell beendet sein wird"


    demanor machte eine kurze pause..



    " aber talris seit euch um eins bewusst.. die truppen die aus anorell kommen verfahren vielleicht anders mit feinden als ihr es gewohnt seit... wenn ihr wollt führe ich sie unter eurem befehl, in die schlacht. ich möchte damit meinen guten willen unter beweis stellen und euch zeigen, das ich ehrenwerte absichten habe und vielleicht wenn ich mal in der not bin kommt ihr dann und helft mir. "


    in demanors worten war keine lüge zu vernehmen seine worte kamen aus reinem herzen.. er sah entschlossen aus und wirkte wohl das erste mal wie ein echte soldat und heerführer.

    demanor drehte sich um schaute etwas düster aber das lichtete sich nach ein paar sekunden wieder.


    " ah ihr habt also doch zeit gefunden, ich hoffe ihr habt den verbracher gefasst. was habt ihr mit ihm gemacht ? hängt er schon? und sicherlich möchte ich mit euch reden und pläne schmieden "


    demanor ging dabei auf talris zu und verneigte sich ganz leicht als er vor ihm stand..

    demanor freute sich über alle maßen als er hörte das er mal wieder versetzt worden war.


    *hat er keine mannen die er nach dem verräter ausschicken kann? und wenn er ihn findet sollte er mal mit aller härte durchgreifen und nicht wieder die gnade vor dem recht ergehen lassen... *


    demanor drete sich um und sagte:

    " wenn er zeit hat soll er nach mir schicken lassen, ich werde mir ein zimmer in einer nahegelegenen gaststätte suchen"


    er drehte sich um und verschand in der dunkelheit..

    da talris bei seiner hofhaltung nur wenig zeit für demanor hatte, bittete talris
    demanor, das er doch nach den feierlichkeiten ihn in seinem haus aufsuchen sollte.


    demanor der schon etwas gereizt war, von dem langen tag und der beschwerlichen reise vielleicht auch von den wachposten, die teilweise doch sehr unhöflich zu ihm waren.


    er ging auf das anwesen zu und hatte den blick erhoben sein schritt war rasch aber nicht plump.

    demanor öffente die augen und das licht des morgens fiehl durchs offene fenster und in seiner nase lag noch der duft elbe.
    er stand auf und ging zum fenster. er lächlete und streckte sich..


    " irgendwann findest du sicherlich wieder den weg hierhin nur dann am tage"


    sagte er in einen für ihn gut gelauntem ton..
    er zog sich an und ging hinaus in den garten