Beiträge von Darian Stienhauer

    Hallo Ihr Lieben,


    der LT Eifel e.V. freut sich über die gute Resonanz und kann vermelden, dass die Spielerseite für unser Con ausgebucht ist.


    Aber wie immer, fehlen noch einige NSC!


    Wer also vom 17.-19. Juni 2011 noch nichts besseres vor hat, soll sich
    schleunigst als NSC für unser Con anmelden.


    Vollverpflegung, Unterbringung in Hütten, und viele weitere Leckerlies und
    Streicheleinheiten für unsere NSC!


    weitere Infos auf www.montralur.de

    yepp, ich kann meinem Vorredner in allen Belangen nur beipflichten.


    An dieser Stelle ein dickes Kompliment an die Orga für den Reibungslosen Ablauf und die NSC´s die das Fest mit Ihren kleinen Rollen mit sehr viel Leben gefüllt haben.

    Darian war froh, dass es wieder aus diesem - im Moment - unwirtlichen
    Land herausging.
    "Wenigstens das Wild haben Sie nicht ausgebeutet wie die Menschen hier. Dieses Assyntherpack
    Es schaute Connar dabei an und allgemein heftiges Ausspucken war die Folge.
    Der Mund wurde schon ganz trocken von diesem zugegebenermassen lustigen Brauch. Aber zum Glück lagerte man ja gerade an einem See.


    Im nächsten Moment aber beschlich Darian ein trauriger Gedanke, denn Sie würden ohne Scrum zurückkehren. Was würden die anderen engen Freunde denken?


    Es ist schon wahnsinnig dieses Leben, dachte sich Darian und er stand auf um an den See zu gehen und sich ein wenig zu erfrischen.

    Während der Seemann sprach hatte Darian versucht Connar nicht anzuschauen, aber dennoch waren ihm seine Regungen nicht
    ganz entgangen.
    "Hm, das hört sich wirklich schlimm an was diese Assynther mit dem Land veranstaltet haben. Aber so wie ihr sprecht, scheint ihr noch nicht alle Hoffnung aufgegeben zu haben. Ich wünsche euch wirklich, dass ihr wieder bessere Tage erleben werdet und wer weiß - vielleicht kehren wir eines Tages hierhin zurück und das Land und diese Stadt sind wieder erblüht."
    Darian hatte versucht hoffnungsvoll zu klingen aber ein Blick die Augen der Seeleute verriet ihm, dass sie wohl nicht mehr wirklich daran glaubten.

    Während sie genüßlich ihr Bier tranken sah sich Darian in der Kneipe um.
    Es war eine typische Hafenkneipe - ein wenig heruntergekommen, dunkel und verraucht - aber es schien ein wenig ruhiger zu sein.
    Jedenfalls war gerade keine Schlägerei im gange und das Mobilar schien in letzter Zeit keinen größeren Strapazen ausgesetzt gewesen zu sein.


    Ganz in der Nähe von Connar und Darian saßen drei Männer zusammen und spielten ein Würfelspiel bei dem es offensichtlich recht lustig zuzugehen schien.
    Dies erregte Darians Aufmerksamkeit und er beschloss mit seinem Krug Bier in der Hand zu dem Tisch zu gehen und einmal zuzuschauen.


    Die drei Männer schienen Seeleute zu sein, die schon ein paar Tage hier waren. Sie machten einen halbwegs zivilisierten Eindruck und waren auch nich zu betrunken. "Das könnte gehen" sagte Darien zu sich selbst und trat an den Tisch heran.


    " Seid gegrüßt, mein Name ist Darian. Wie nennt man dieses offensichtlich so lustige Spiel?" richtete er seine Frage an den rechts sitzenden.


    Der angesprochene schaute kurz auf und mit einem Grinsen erwiederte er:"Wir spielen auf die Sieben - Euer Name tut hier nichts zur Sache aber wenn Ihr drei Kupfer aufbringen könnt, seid Ihr dabei und ich werde Euch kurz in das Geheimnis des Spiels einweihen"


    "Das wär schon mal geschafft" dachte sich Darian. Er kramte in seinem Beutel nach ein paar Kupfermünzen und legte dreie davon auf den Tisch. "So, dann erzählt mal!"


    Er hörte den Ausführungen zu und es war wirklich nicht schwer: Man würfelte mit zwei Würfeln aus einem Becher und musste das Spielfeld mit der Zahl der Augen mit einer Münze belegen - war dies schon besetzt so konnte man sich die Münze nehmen und musste nochmal würfeln. Dann war der nächste an der Reihe. Nur bei der Zahl sieben konnte er sich nichts vom Feld nehmen, diese Münzen blieben immer liegen. Bei einer zwei oder zwölf konnte er das Spielfeld abräumen.


    So leicht so gut, aber er hatte nicht wirklich viel Glück und schon bald war sein Kupfer auf dem Spielfeld verteilt und Darian war raus.


    Der Mann von gegenüber, ein bärtiger Schlacks gewann die Runde und sprendierte daraufhin für alle ein Bier. (Er hatte es schließlich nicht selbst bezahlt.


    Darian kramte erneut drei Kupfermünzen heraus und fragte allgemein in die Runde"Ich bin hier auf der Durchreise. Seid Ihr aus der Stadt? Wo könnten mein Kumpel und ich denn hier günstig übernachten?"


    Der Mann rechts von ihm ergriff das Wort:"Hier ist unser Heimathafen, aber wir laufen erst übermorgen wieder aus. Ihr seid hier schon ganz richtig, es gibt kaum Ratten und die Flöhe lassen einen meistens in Ruhe - dafür kostet es auch nur fünf Kupfer für die Nacht und ein kleines Frühstück bekommt Ihr auch noch dafür."


    Während Darian der Ausführung lauschte und sich wieder auf die Würfel konzentrierte stürzte ein sichtlich gereizter grobschlächtiger Kerl an den Tisch und hielt ein Messer an die Kehle des Erzählers. "Ah hier bist Du also, Jocke - Du elender Mistkerl, Du denkst wohl auch Du könntest meiner Schwester ein Kind machen und Dich dann nicht wieder blicken lassen wenn Du in der Stadt bist. Ich habe Dein Schiff im Hafen gesehen und mir gedacht, daß Du hier bist.


    Darien beobachtete die Szene genau, sicherlich war sein Tischnachbar kein Ehrenmann wenn es stimmte aber die Gelegenheit sich einen Freund zu machen war einfach zu gut.
    Darian rammte dem seitlich hinter Ihm stehenden Angreifer den Ellbogen in die Weichteile und schlug mit dem Handrücken so fest zu wie er nur konnte, als der so getroffene sich nach vorne beugte.


    Das Messer fiel dumpf auf den Tisch und der grobschlächtige rücklings auf den Boden. Der angegriffene ließ sich nicht zweimal bitten und war mit einem Satz über ihm. Er packte ihn am Kragen und riss den benommenen Kerl hoch, setzte ihm einen Schwinger mit der Rechten und ging Richtung Ausgang. Darian und der Rest der Truppe hinterher.


    Draußen angekommen schrie der Mann dessen Namen Darian immer noch nicht kannte, der vom Angreifer Jocke genannt wurde an:" Wie oft soll ich Dir noch sagen das ich deine Schwester nicht geschwängert habe und das Geld von dem Du andauernd redest steht Dir nicht zu - Du hast das Schiff aus eigenen Stücken verlassen und die Heuer vorher schon auf pump versoffen." So aufgebracht setzte es noch eine schallende Linke und einen Tritt in den Hintern und der vorhin noch so überlegen wirkende Kerl stolperte vorwärts und machte sich aus dem Staub.


    Jocke murmelte etwas von " So ein Idiot, ich muss aufpassen sonst erwischt er mich eines Tages doch noch" Er schaute Darian an und reichte ihm die Hand " Danke, Mann - wie war noch gleich Dein Name?"


    Darian stellte sich noch einmal vor. "Gut Darian, wir gehen jetzt rein und werden darauf erstmal was richtiges trinken."


    Darian war zufrieden und folgte Jocke zurück in die Kneipe. Connar saß immer noch völlig unbeteiligt an seinem Tisch und ließ sich sein Bier schmecken.
    Zurück am Spiefeld wurde erstmal eine Runde Rum bestellt und noch ein Bier zum nachspülen. Darian deutete auf seinen Gefährten:" Das ist mein Kumpel Connar, wir reisen zusammen aber er macht sich nichts aus Würfelspielen - ist es in Ordnung wenn ich Ihnen zu uns hole?"


    Die anderen drei schauten belustigt drein "Darian, Deine Freunde sind auch uns willkommen" antwortete Jocke.


    So gab Darian Connar einen wink sich zu ihnen zu gesellen und schon bald war man im Gespräch vertieft.


    Es stellte sich heraus das Jocke tatsächlich so hieß und er der Kapitän des eben erwähnten Schiffs war, welches sie sich morgen gerne anschauen könnten.

    Also machten sich Darian und Connar auf ein wenig mehr in Erfahrung zu bringen. In ihren zerlumpten Gewändern und nach der langen Reisen sahen Sie einigermassen erschöpft aus um nicht weiter aufzufallen.


    Die beiden schlenderten wahllos auf eine Taverne zu in der einiges los zu sein schien. Gerade als sie eintreten wollten, flog ihnen die Tür
    entgegen und ein völlig abgerissen aussehender Seemann torkelte die Stufen herab.


    "Hier scheint es einen ordentlichen Schluck zu geben, Connar" sagte Darien grinsend und machte sich darauf den torkelnden Mann zu umrunden und einzutreten.

    Seit Scrums Verschwinden hatte sich die Stimmung merklich verschlechtert. Als der Herzog schweren Herzens die Suche nach Scrum eingestellt hatte, konnte Darian spüren das diese wieder eine der schwersten Stunden im Leben dieses Mannes war.
    Er wirkte auf den ersten Blick gefasst, aber das war nur die Führung die er nach aussen hin wieder gab um den Männern Hoffnung zu geben.


    Darian hatte den Herzog aber in den letzten Jahren gut kennengelernt um zu wissen, dass es in ihm drin sehr viel düsterer aussah.


    Jetzt als sie durch Yerodin Stadt gingen und sie die Verwahrlosung erkannten trafen sich Darians und Connars Blicke für einen kurzen Augenblick und Darian wusste das der Anblick der Stadt das letzte war, was der Herzog ertragen konnte.
    Aber gleichzeitig keimte in diesem Blick etwas auf, was er in den letzten Tagen nicht mehr bei Ihrem Anführer gesehen hatte - Hoffnung und Ehrgeiz!
    Sie würden diese wiederlichen Assynther aus dem Land jagen und dieses wunderbare Land wieder seinen Einwohnern zurückgeben!


    Darian nickte Connar zu und verzog seine Mundwinkel zu einem leichten grinsen. Er spuckte herzhaft in die Gosse...


    Dann blickte er wieder in der Gegend umher um möglichst viele Informationen zu erhalten.

    In Darians Kopf tauchten fürchterliche Gedanken auf, was war Scrum nun wirklich zugestoßen? War er überhaupt noch am Leben?


    Die Spuren die Raven schlussendlich entdeckt hatte waren eindeutig: Die Wurzeln die am Uferrand in den Fluss ragten waren zum Teil abgeknickt und an einigen waren kleine Hautfetzen hängengeblieben.


    Über den Böschungsrand hinab waren Schleifspuren zu sehen. Wie, als wenn ein Mensch abrutscht und sich noch versucht an den Wurzeln festzuhalten und von der Strömung losgerissen wird.


    Darian wagte gar nicht den Herzog auf das unaussprechliche anzusprechen. Zu sehr litt er noch unter dem Verlust von Aleyna. Nein, es durfte einfach nicht wahr sein!


    Sicher war Connar dieser schreckliche Gedanke auch schon gekommen aber er versuchte ihn mit dem Eifer den er bei der Suche entwickelte zu verdrängen. Das war seiner Miene anzusehen.


    Also folgte Darian seinem Beispiel, sagte nichts und konzentrierte sich auf die Suche nach Scrum, und die Hoffnung ihn wohlbehalten wiederzufinden gab ihnen die Kraft weiterzumachen.

    Darian war nach dem Umtrunk zum Schlafplatz gegangen wo sich
    die Schotten bereits niedergelassen hatten.
    Scrum hatte es einigermaßen erwischt und wollte noch mal runter
    zum Fluß spazieren um wieder etwas klarer zu werden.


    "Mit den Schotten können wir wohl nicht mithalten" musste Darian innerlich grinsen.


    Er hatte Scrum noch eine gute Nacht gewünscht und hatte sich dann zum Schlafen hingelegt. Er versank binnen Minuten in einen unruhigen
    Schlaf. Die Anstrengung der letzten Tage und der Alkohol taten ihr übriges.
    In seinem Traum vom Kampf mit dem Troll schlich sich ein
    markeschütternder Schrei der ihm eine Gänsehaut auf den Armen verpasste, wovon er aber nichts mitbekam.
    Er zuckte kurz und seine Lider flatterten, dann wechselte das Traumbild in eine andere Szene in einer anderen, ruhigeren Welt.

    Darian schaute Scrum ein wenig verwundert aber lächelnd an:"Vielen Dank für Eure Worte, aber mir ist schleierhaft woher Ihr wusstet...oder habe ich das mal irgendwo erwähnt?"
    Sagte Darian mehr zu sich selbst. Er stand auf und erhob seinen Becher Wein, nickte dankbar zu Connar und zu Scrum und dankte im Stillen der großen Mutter, dass er solche Gefährten gefunden hatte. Die Ihn zwischen sich aufgenommen und wie Ihresgleichen behandelten obwohl er nicht von ihrem Stand war.


    "Connar" sprach Darian den Herzog unvermittelt an "Ich war nur einmal als Kind in Yerodin-Stadt. Es war anlässlich irgendwelcher Feierlichkeiten zu Ehren Eures Vaters, an die ich mich aber leider nicht mehr erinnere. Ihr seid dort groß geworden, erzählt doch mal was uns dort erwartet - wie die Stadt aussieht oder ausgesehen hat."

    Alles ging so furchtbar schnell. Noch ehe Darian überhaupt begriffen hatte was hier wirklich passierte sackte Scrum schwer getroffen zu Boden.
    Irgendetwas großes (Fell?) hatte sich von hinten angeschlichen und Scrum mit einem riesigen Gegenstand auf den Kopf geschlagen.


    Instinktiv griff Darian nach seinem Schwert als er sah wie Raven auf dieses riesenhafte Fellwesen zustürumte und es abzulenken versuchte.


    Darian tat es ihm gleich denn sie mussten dieses Viech (ein Troll?) irgendwie von Scrum weglocken.


    Ein Schotte stürmte heran und wurde von der Keule deart hart getroffen, dass das Geräusch berstender Knochen noch jetzt in Darians Kopf wiederhallte.


    Raven nutzte diesen Angriff des Trolls aus und machte einen Schritt auf ihn zu um im selben Augenblick wieder auszuweichen, doch er war nicht schnell genug - die Keule traf ihn noch am Brustkorb und Raven wurde hart zurückgeworfen.


    Darian hatte zu einem Hieb ausgeholt und verlagerte seinen Schwerpunkt um leichter ausweichen zu können als der Troll plötzlich nach hinten umknickte.
    Raven hatte den Angriff auf die Achillesversen des Trolls noch durchführen können bevor er selbst getroffen wurde.
    Und Dunbar hatte ihm schließlich den Rest gegeben.


    Darian steckte sein Schwert wieder zurück in die Scheide und blickte sich um. Scrum war wieder bei Bewußtsein, wirkte aber noch sehr mitgenommen.
    Raven war am Boden zusammengesunken und nicht ansprechbar und ein Schotte wurde gerade von seinen Kameraden zur Seite getragen.


    Darian ging herüber zu Raven und blickte Dunbar fragend an. Der wiederum nickte leicht und sagte knapp:" Er lebt!"
    Darian nestelte an seinen Ledertaschen am Gürtel und zog ein kleines Fläschchen ans langsam verblassende Tageslicht.
    Er gab es Dunbar und sagte: "Hier, versuch es ihm einzuflößen. Scrum kann sicher irgendwo etwas neues herstellen wenn es ihm wieder besser geht und wir die Gelegenheit dazu finden. Vielleicht in einem verlassenen Weiler wenn wir diese unwirtlichen Eiszinnen hinter uns haben."

    Mit Ehrfurcht schaute sich Darian in der Umgebung um. Er war noch nie vorher in den Eiszinnen gewesen. Früher hatte er die weißen Spitzen des Bergmassivs von Weitem bei der Feldarbeit sehen können.
    Er kannte nur die Geschichten die sich um diese Berge rankten.
    Es hieß das ein Mensch hier oben nicht lange überleben könnte und die Trolle die dort hausten sollen gar grausam mit denen umgehen, die sich hier hinein verirrten.


    Darian rückte etwas näher an die Gruppe heran und hielt den Griff seines Schwerts fest, so als ob ihm dies etwas Sicherheit geben könnte.


    Sie liefen nun schon eine ganze Weile durch Schluchten und immer wieder vorbei an riesigen Felsbrocken die von Riesenhand verteilt zu sein schienen.


    Es war bisher nichts aufregendes passiert und das war auch gut so, dachte Darian bei sich.


    Die Männer hatten genug mit der Kälte zu tun die durch den immer wieder in Böen aufpeitschenden Wind noch heftiger wirkte.

    Darian schaute Scrum an und setzte ein breites Grinsen auf. Jetzt wo Ihr es erwähnt, ja. Es war ein Riesenspass zu sehen wie gut es der ganzen Meute geschmeckt hat. Wenn nur nicht immer diese Unterbrechungen wären, gerade wenn man sich mit einem vollen Teller an der Tafel niedergelassen hatte!
    Darian dachte mit Freude daran, denn er bekochte die Gefährten immer gerne zumal Scrum immer wieder ausgefallene Ideen hatte, die Speisen zu verfeinern.


    Er wurde ein wenig unsanft aus seinen Gedanken gerissen als von weit her ein großes Geheul zu vernehmen war. Es klang kehlig tief und irgendwie bedrohlich.
    Darian hatte aus Erzählungen davon gehört, es musste sich wohl um Werbungsrituale der Trolle handeln und er schaute Scrum und anschließend den Herzog fragend an:" Ist es das was ich denke?"


    Dann wandte er sich schnell wieder dem Topf zu denn fast wäre etwas angebrannt und das wollte er den Kameraden nun wirklich nicht antun.

    Darian schaute Scrum verlegen an. Er hatte manchmal immer noch Schwierigkeiten zu verstehen das diese Respektspersonen ihn wie Ihresgleichen behandelten. Es war diese einmalige Mischung aus Vertrauen, blindem Verständnis, gegenseitiger Fürsorge und tiefer Dankbarkeit die sie zusammenschweißte.
    "Danke für Euer Vertrauen in mich, werter Scrum." murmelte Darian und er errötete.


    Eben noch hatte er befüchtet, dass ein Fehlschlagen dieses Unterfangens den ganzen Plan zunichte machen könnte und schon im nächsten Augenblick bewies Connar wieder einmal das er, wenn es darauf ankam die richtigen Entscheidungen zu treffen vermochte.


    Mit etwas festerer Stimme fügte er hinzu:"Ich habe Euch zu danken. Euch und Connar! Ich habe in Eurer Runde soviel gelernt wie ich es wohl sonst nie erfahren hätte."


    Sein Blick schweifte dankbar über die rauhe aber wunderschöne Landschaft. Er war dankbar für das neue Leben welches ihm die Gefährten beschert hatten. Er malte sich sein zukünftiges Leben als Weinbauer aus und ein kalter Schauer ließ ihn leicht frösteln.


    Dankbar nahm er den Uisge aus Dunbars Händen und nahm einen tiefen Zug. Wunderbar dieses Wasser des Lebens welches die Clansmänner in unnachahmlicher herzustellen vermochten.

    Darian hatte den Ausführungen Dunbars gelauscht und stellte sich etwas näher an Connar und Scrum heran.
    "Das Problem besteht wohl darin, dass, wenn wir sie nicht alle fassen können unsere Ankunft nicht mehr länger ein Geheimnis sein wird. So sehr mich der Gedanke an versklavte Landsleute quält, so denke ich ist es das beste, wir versuchen den Posten zu umgehen. Wir werden uns diese verfluchten Assynther später holen und ihrer gerechten Strafe zuführen."


    Beim letzten Satz spuckte Darian verächtlich aus und die umstehenden taten es ihm gleich.

    Darians Mund war recht trocken von der ganzen Spuckerei - musste dieser Boars denn so oft diesen wiederlichen Namen in den Mund nehmen?
    Was hatte dieser alte Recke gesagt? 25.000 Krieger und noch viele Menschen mehr?
    In Darian flammte Hoffnung auf, Hoffnung das sich bald alles zum Guten wenden würde in seinem geliebten Heimatland.
    Er brannte darauf es diesen wiederlichen Eindringlingen zu zeigen und endlich loszuziehen.


    Er schaute in die Runde und war begierug darauf die Blicke der anderen zu sehen und deren Meinung zu hören.


    Darian schaute zu Connar auf und meinte:"Was denkt Ihr, wann schlagen wir los und wie wollen wir es angehen? Wie ich Euch kenne habt Ihr doch sicherlich bereits einen Plan in der Hinterhand."

    so, nachdem ich jetzt die letzten Sachen ausgeladen, den Transporter abgegeben, endlich was gegessen habe und mich dann auch duschen konnte möchte ich auch eine Kleinigkeit anmerken.


    Ich bin sehr erfreut, dass die ersten Meldungen von Spielerseite so
    positiv sind. Ich möchte mich bei den Spielern für ihr Spiel bedanken denn es sind mir viele in guter Erinnerung geblieben.
    z.B. die beiden Kräutersammler, die immer unterwegs waren; der Schmied am Grillplatz den man das ein ums andere mal weit über den Platz hören konnte und das Mädel, welche das Erlernen Ihres ersten Feuerballzaubers so richtig toll ausgespielt hat.
    Das sind nur einige stellvertretend für so viele.


    Besonders hat es mich gefreut, so viele Larper endlich mal etwas näher kennenzulernen.


    Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch den NSC´s die den Nymbracharakter zu einem völligen Eigenleben weiterentwickelt haben und natürlich der Küchencrew, die ständig mit irgenwelchen Leckereien
    über den Platz lief um den Spielern die Tabletts zu reichen.


    Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Beiträge!

    Nachdem ich mir jetzt drei Tage lang die Bewertungen durchgelesen und meine eigenen Gedanken dazu gemacht habe kann ich für mich nur sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.


    Leider war ich bei den ersten drei RS-Teilen verhindert, konnte aber dennoch schnell in die Geschichte einsteigen und würde mich freuen mal weider auf ein AmonlondeCon kommen zu dürfen. Denn von der Orga/SL und von der Story her war´s einfach toll!


    Den NSC´s ein extra Lob - hat einfach Spaß gemacht mit Euch zu spielen bzw. zu zuschauen.

    Darian hatte vor Schreck sein Stück Brot fallen gelassen und schon den Griff seines Schwertes in der Hand als er erkannte das die Situation nicht bedrohlich war.
    Leicht verärgert hob er den Kanten auf und wischte Ihn leicht ab. Dann schaute er den Mann der sich Boars nannte an und lauschte gebannt seinen Worten.