Beiträge von Darian Stienhauer

    Langsam entfernten sich Tear´asel und Talris mit dem Fremden namens Zairon zusammen auf einem Pferd.
    Irgendwie seltsam, dachte sich Darian, irgendwie passiert immer etwas unvorhergesehenes. Hoffentlich werden sie ihr Ziel unbeschadet erreichen und was immer sie vorhaben, erledigen können.
    "Wir sehen uns in Gerund!" rief er ihnen nach.


    Zu Scrum gewandt sagte er:" Also mein Lord, was denkt Ihr? Sollten wir nicht unseren Weg nach den Angaben der Karte von Angis fortsetzen?

    Darian beobachtete die Szene gespannt aus dem Hintergrund. Er war ein wenig angespannt - wie immer wenn er Fremde kennenlernte. Von diesem Bewohner Montralurs schien allerdings keine Gefahr auszugehen.
    Wenn wir seine Freundschaft gewinnen könnten, dachte Darian, könnten wir viel von ihm lernen.
    150 Jahreswechsel hatte er eben gesagt? Wie alt schien er zu sein?
    Darian wurde neugierig, hielt sich aber zurück wie es sich für einen Bediensteten geziemte.

    Darian nickte Scrum zu.
    "Gewiss, dann wollen wir abwarten wie Talris darüber denkt".


    Darian zog sich zurück und kümmerte sich um sein Pferd. Diese Verbindungen und Bündnisse kannte er nicht. Bisher hatte er immer in seiner kleinen Welt gelebt und hatte bis vor kurzem sein Leben auf einem kleinen Lehen auf Yerodin zugebracht. Bis der Herzog ihn auf dem Rückzug aus seinem Land aufgegriffen und in seine Dienste gestellt hatte.

    Darian verstand die Reaktionen nur zum Teil, denn er war es von klein an gewöhnt immer irgendjemanden vor sich zu haben, von dem er Befehle entgegenzunehmen hatte - jedoch hatte er sich auch immer die Freiheit herausgenommen höhere Herrschaften auf Mißstände aufmerksam zu machen und war damit recht gut gefahren - bis jetzt!


    Zu Scrum gewandt sagte er:" Lord Scrum, ich weiß zwar nicht was Ihr in Daynon erledigen wollt; ich dachte wir wollen Montralur erkunden - aber wenn ich Wünscht werde ich Euch begleiten.

    Darian hatte die Nacht vor lauter Erschöpfung gut geschlafen, obwohl er am Abend noch voller Sorge war, was sie am nächsten Morgen erwarten würde.


    Jetzt wo er Connar fluchen hörte und auf die Assynter ausspie musste er grinsen, am liebsten hätte er laut aufgelacht aber er konnte sich noch einmal zusammenreißen. Er wechselte einen Blick mit Scrum und sah das dieser der gleichen Meinung war.


    " Kommt mit, Connar Ayden Ap Eboreus - Herzog von Yerodin" ich glaube Eure Sachen liegen draußen. Zieht Euch was über und wir sollten dann bei einem guten Frühstück Euch und Talris in die Geschehnisse der vergangenen fünf Tage einweihen."


    "Und nehmt Eure Liebste mit und lasst Sie nicht weit von Euch weg - sie war so voller Sorge um Euch und ich denke Eure gegenseitige Nähe wird Euch beiden gut tun."

    "Halt Yalandro, bleib hier - Scrum weiß schon was er tut!" rief Darian hinterher, doch Yalandro war schon abgetaucht.


    *hoffentlich kommt er rechtzeitig zur Oberfläche zurück* dachte er voller Hoffnung und richtete ein Stoßgebet in Richtung Himmel wo er
    irgendwelche Götter vermutete, die doch jetzt auch mal helfen könnten wo sie schon so weit gekommen waren.


    Er fühlte wie die Kraft ihn verließ und die Anspannung der letzten Tage ihren Tribut forderte.
    Mit leicht zitternden Knieen ging er zum Wasserrand und starrte in die
    Tiefe, um irgendetwas zu erkennen.

    " Wohlan, dann lasst uns keine Zeit verlieren" rief Darian den anderen zu . " Sollte jetzt jemand vom Pferd fallen oder sich sonstwie verletzen, dann bleibt nur einer bei ihm - die anderen reiten mit Connar und Talris weiter damit wir so schnell wie möglich diesen Ort erreichen von dem die Nympfe sprach!.


    In Darian keimte Hoffnung, ja sogar richtige Freude kam in ihm hoch die Gefährten von einst könnten wieder ganz gesund werden.

    " Wahnsinn!... ist ja klasse wie dieses unbekannte Wesen rennen kann, man glaubt ja fast es fliegt" begeisterte sich Darian.
    So kommen wir wirklich schneller voran und haben dann auch mal die Zeit ein wenig zu rasten und auszuruhen, dachte er als die Elbe Ancalima in Ihrem Sattel zusammensackte, gerade als Sie versuchte etwas mitzuteilen.


    "Haaaalt, stopp - Irgendetwas ist mit Ancalima geschehen, wartet bis wir wieder aufgeschlossen haben!" rief Darian den Vorderleuten zu.

    " Ich denke, die Lösung wird uns hoffentlich rechtzeitig ereilen. Das es drei Tage oder drei Wege sind - alles andere wäre eine grauenvolle Gewißheit"
    "Wie schnell und ausdauernd sind Nymphen denn überhaupt?"


    Was denkt Ihr, Tear´asel, können wir es denn nicht mit auf eines Pferde nehmen und gemeinsam reiten? So könnte wir auf jeden Fall etwas schneller sein!

    Darian blieb jetzt hinten und bildete die Nachhut. Yalandro und Scrum sollten sich ruhig einmal unterhalten, er würde ja doch nichts davon verstehen - schließlich ging es bestimmt um Magie!


    Eine der Elben wäre sicherlich auch als Nachhut nicht schlecht, schließlich hören sie einfach besser, dachte sich Darian und beobachtete aufmerksam das Treiben ringsum. Doch alles schien friedlich - dieses Wesen strahlte eine gewisse Ruhe und Sanftmut aus.

    Darian fiel ein, dass er etwas von dem Getränk mit sich führte welches die schottischen Freunde von Connar, Scrum und ihm so hoch priesen.
    - Sie nannten es das Wasser des Lebens und fürwahr, es hauchte einem wirklich wieder etwas Leben ein.


    "Connar, ich habe hier etwas für Euch, dass Ihr unbedingt einmal
    kosten solltet. Ihr wisst es jetzt vielleicht nicht, aber Ihr mögt es sehr und vielleicht könnt Ihr durch Eure Sinne ein wenig von der Erinnerung zurückgewinnen"


    Das hoffte Darian jedenfalls. Er war traurig und fühlte sich hilflos mit ansehen zu müssen wie ein alter Gefährte vielleicht nie wieder er selber werden würde. Besonders machte er sich vorwürfe, dass er einfach wieder zu spät erwacht war und sich überhaupt nicht hatte orientieren können - und dann war auch schon alles vorbei.

    Darian tat es ebenfalls den anderen gleich und trottete hinterher. Er reihte sich neben seinem Lehnsherren ein und beobachtete die unwirklich scheinende Szene, denn insgeheim fragte er sich, ob er denn nicht träume?


    Seinem Gedanken nachhängend übersah er eine Wurzel, blieb mit dem linken Fuß hängen und war so überrascht, dass er keine Möglichkeit mehr hatte sich abzufangen - und schlug der Länge nach unsanft auf
    den Boden. " Autsch!"


    Nein, dass ist kein Traum, dachte Darian und wunderte sich nur wieviel in den letzten Stunden passiert war.

    Darian hatte ein wenig abseits gestanden - Magie behagte ihm nicht
    wirklich. Er hatte sehr großen Respekt vor ihr und war froh einen Mann wie Scrum zu kennen. So hatte er zumindest angefangen gewisse Zusammenhänge zu verstehen.


    "Potztausend" entfuhr es aus Darians Mund, "Toller Trick, Yalandro...Du bist es doch noch, oder?" " Sind die echt?" Fragte er und konnte an
    Yalandros Blick erkennen, dass dieser selbst noch gar nicht bemerkt hatte was sich überhaupt verändert hatte.

    Nachdem Darian einen guten Teil seines Proviants verzehrt hatte, legte er sich ein paar Meter abseits der Gruppe unter einen Baum, rollte sich in seinen Umhang ein und versuchte ein wenig zu schlafen. Jedenfalls so lange bis ihn jemand zur Wachablösung weckte.

    Darian war leicht irritiert "Entschuldige bitte, ich wollte Deine Gefühle nicht verletzen. Aber wenn ich mich selber auch als im natürlichen Kreislauf inegriert betrachte, dann esse ich um zu überleben. Ich töte Tiere nie zum Spaß und Du wirst auch nicht erleben, dass ich etwas nicht verwerte und einfach achtlos wegwerfe.


    Komm´ lass uns was essen und dann ein wenig zur Ruhe kommen.

    "Eine gute Idee, lass uns das essen was wir mitgenommen haben denn für frisches ist es jetzt schon bald zu dunkel. Morgen früh sollten wir kurz etwas sammeln und mit etwas Glück können wir noch einen kleinen Braten erlegen - hier läuft ja allerhand rum."


    Mit dem mittlerweile gesammelten Holz sollte ein kleines Feuer die restliche Nacht durchhalten und den Wachen ein wenig Wärme spenden.


    "Wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich jetzt direkt nach dem Essen ein Nickerchen machen und bin gerne für die zweite oder dritte Wache da - die letzte kann ja ein Frühaufsteher übernehmen!"

    "Du hast recht! Düstere Gedanken sollten wir hier Draussen gewiss nicht haben."
    Leicht gesagt, dachte sich Darian und er war sich nicht schlüssig, ob er Yalandro auf die Geschehnisse ansprechen sollte. Er versuchte es mit
    etwas Aufmunterung:" Ich hoffe es geht Dir wieder einigermassen gut - meinen Trinkschlauch konnte ich ja inzwischen wieder auffüllen. Wie steht´s mit Dir - hast Du auch Hunger?"


    Darian hatte inzwischen ein gegelrechtes Loch im Magen.