Beiträge von Darian Stienhauer

    Darian hatte sich ein wenig im Gras ausgeruht und sein Pferd locker
    an einem toten Baumstamm angebunden damit es grasen konnte.
    Jetzt wo der Tag fast zu ende war wollte er noch eine Kleinigkeit essen und ein wenig schlafen.


    "Wie steht es mit Euch?" fragte er in die Runde. "Ich finde, wir sollten noch ein wenig Holz sammeln und uns dann zu Wachgruppen á zwei Leuten zusammentun." " Für diese sicherlich anstrengende Reise sollten wir ausgeruht sein - und ich schlafe wesentlich besser wenn ich weiß, dass da jemand ist der auf uns aufpasst.


    Er entfernte sich ein paar Meter und fing an lose Äste und möglichst trockene Stämme aufzusammeln.

    Mit einem Grinsen an Yalandro gewandt erwiederte Darian:" Keine Angst Du Ärmster, es war wirklich nur frisches Quellwasser - ich werde mich jetzt allerdings nach einem Bach umsehen müssen."


    Darian drehte sich zu Talris um und fragte:" Talris, Ihr sagtet, dass uns nichts boshaftes hier erwartet. Nun gut, ich will Euch gerne glauben schenken. Ihr meint, wir sollten uns dann wieder der Erkundung des Landes widmen? Deshalb sind wir doch überhaupt aufgebrochen?

    "sowas habe ich noch nicht gesehen, geschweige davon gehört zu haben" stammelte Darian sichtlich erstaunt.


    Er trat zu Yalandro, nahm seinen Trinkschlauch und reichte ihn weiter:
    " Hier, nimm mal einen kräftigen Schluck, dann fühlst Du Dich sicherlich gleich besser!"


    und an Talris gewand fragte er:" Woher glaubt Ihr zu wissen, dass Sie uns gut gesonnen sind? Denen möchte ich nicht begegnen wenn sie mal wirklich sauer auf einen sind...?"

    Unruhe erfasste die Gruppe und Darian wusste sich überhaupt keinen Reim zu machen. Er hatte aber Talris´ Worte klar und deutlich gehört und lenkte sein Pferd zu seite und wartete gespannt was passiert...

    Auch Darian war jetzt aufmerksam geworden. Besonders irritierten ihn die Blicke der Elben. Fühlen konnte er nichts - die Geräusche ringsum
    waren immer noch die selben, aber irgendetwas ging hier vor.
    Dessen war er sich sicher.
    " Ist irgendwas?" fragte er unsicher in die Runde und blickte umher.

    Darian hatte den Gesprächen nicht besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt, da er noch viel zu sehr damit beschäftigt war sich mit
    seinem Pferd zu verständigen.


    So ließ er sich ein wenig zurück fallen und drehte sich nach Talris um, der gerade versuchte einige Weisheiten an Scrums Lehrling weiterzugeben :"Verzeiht mir, Fürst - Ihr erwähntet heute Morgen, daß ich mit meinem Pferd reden soll - ich habe aber das Gefühl, je mehr ich
    Ihm erzähle und es versuche mit Leckereien zu überzeugen, desto störrischer wird es...!" Könnt Ihr mir vielleicht einen kleinen Tipp geben?"

    "Hooohh - alter Junge, langsem" versuchte Darian sein Pferd zu züglen.
    " Ihr wolltet doch wohl nicht ohne mich losreiten?" "Wir hatten zwar letzte Nacht nur wenig Schlaf, aber das holen wir schon wieder auf"
    grinste Darian in die Runde.

    "so ein Mist" dachte sich Darian - "Gestern erst angekommen, wie durch ein Wunder sind alle die mir lieb und teuer sind wohlauf, und ich hab´ noch immer keine richtige Ahnung wo jetzt alle hinwollen"


    Darian war verzweifelt und überlegte bei einem hastigen kurzen Sprint wie er der Gruppe jetzt noch beikommen konnte, er hatte schließlich nicht mal ein Pferd organisiert.


    Leicht ausser Atem kam er bei Scrum an.


    OT/weiter in Die blutige Zeichnung III /OT

    Darian war noch völlig verwirrt von den Ereignissen, die sich in der Zwischenzeit ereignet hatten.
    Vor lauter Wiedersehensfreude der Weggefährten aus Yerodin hatte er auch so manches durcheinandergeworfen, so dass er sich aufmachte und durch Baron Scrum vor der Reise noch ein wenig Klarheit erhoffte.


    Darian klopfte am Eingang zu Scrums Turm und lauschte. Er wollte nicht einfach eintreten, denn schließlich war er sein Lehnsherr.

    Darian setzte den kühlen Gestensaft an und leerte den Krug in einem Zug - allerdings ohne Hast. Wischte sich erfrischt den Schaum vom
    Mund und rief erneut nach der Schankmaid, nachdem Sie die anderen
    Gäste der Taverne bedient hatte.


    Als Sie kam lächelte er Sie an und stand auf "hier, für Eure Freundlichkeit!" sagte Darian und drückte Ihr ein Kupfer in die Hand.
    "Schließt den neuen Fürsten in Eure Gebete ein, er ist ein anständiger Mann und wird gut für Montralur sorgen."


    Er nickte Ihr freundlich zu und wünschte noch eine gute Nacht.


    Darian verließ die Schänke und trat hinaus ins Dunkel der Nacht.

    "Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend. Reicht mir doch bitte einen großen Krug mit kühlem Bier - wenn Ihr´s einrichten könnt zu einem guten Preis.
    Ich würde mich auch erkenntlich zeigen, wenn ich von meinem Herren einmal pünktlich bezahlt würde"


    Er schaute Sie mit einem schelmichen lächeln an und hoffte auf die Gutmütigkeit der hübschen Bedienung.

    Durstig betrat Darian die Taverne. Der Staub des Burghofs brannt ihm in den Augen und seine Kehle fühlte sich trocken an.
    Er hoffte auf einen kühlen Schluck Bier den die Schankmaid ihm vielleicht etwas günstiger ließe, denn wie immer war seine Geldkatze fast leer.


    Er schaute sich um doch außer der Schankmaid, die gerade einen Fremden bediente war nieman mehr da - nun es war mittlerweile auch schon recht spät geworden und die meisten hatten sich längst zur Ruhe gebettet.


    Darian hätte nichts gegen ein kleines Schwätzchen mit Scrum, seinem Lehnsherren gehabt - oder mit Scrums neuem Lehrling, ein immer gut gelaunter manchmal etwas vorlauter junger Bursche.


    Trotzdem setzt er sich an einen freien Tisch und wartet bis er seine Bestellung loswerden kann.

    man könnte natürlich irgendwo einen Brennstab aus einem AKW besorgen...
    braucht keinen Strom und zentral aufgestellt sollte sogar eventuell fallender
    Regen über dem Platz verdampfen...


    Ich finde die Idee mal "normales Leben" zu erleben wirklich gut - ist aber wahrscheinlich bei sovielen Haudraufs nicht unbedingt umzusetzen.


    Ich finde, man könnte auch mal zu einem Gaukler und Bardenwettstreit
    auffordern - dürfte Ambientemäßig auf jeden Fall viel gute Laune verbreiten.