Beiträge von Liljas

    Liljas lächelt den Ork teils angewiedert teils gequält an:
    "Jaja, ihr tanzt auf den Toten ... verstehe ..."


    Dann dreht sie sich schnell zu dem jungen Mann:
    "Ach, ich bin nicht daran interessiert, Bürger zu werden. Ich möchte meine Zeit nicht hier verbringen, sondern weiterziehen. Ich habe gehört, dass es hier ein Problem mit Piraten gibt und da dachte ich, dass ich mal vorbei komme und schaue, ob ich helfen kann ..."


    Nach dem Einwurf wendet sie sich an den Älteren: "Wenn eure Frau nicht gut kochen kann, dann solltet ihr es wohl mal selber probieren. Ausserdem solltet ihr besser darauf achten, was ihr esst ... aber ich fürchte, dafür ist es etwas spät."


    Sie dreht sich wieder zu dem jüngeren Mann und schenkt ihm ihre Aufmerksamkeit.

    "Hmmmm" nickt sie zweifelnd. "Ach so ist das ..."
    Dann blickt sie auf den Ork in der Hoffnung, er habe ihre vorherige Aussage nicht gehört ...


    "Klingen ja richtig offen und frei für Jederman, eure Regeln ... wo sind denn die Grenzen ? Also ich meine, welche Voraussetzungen muss man mitbringen, um zu wählen oder gewählt zu werden ?"


    Dann dreht sie sich zu dem Ork, als er spricht.
    "Ihr wisst etwas über die Meerwesen ? Erzählt mir, was ihr wisst ! Ich möchte die Piraten auch finden."

    Liljas fällt es am Anfang etwas schwer, ihr Gleichgewicht zu halten und gleichzeitig interessiert auf die Erzählungen des Jungen zu reagieren ... nach einer Weile gewöhnt sie sich jedoch an das Schaukeln, das so sehr anders ist als auf der See.


    Nachdem der Junge von den Orks erzählt hat und der Ork ihr ein abstossendes Lächeln zuwarf lächelt sie erstmal gequält zurück, wendet sich dann an den Jungen und fragt leise:


    "Ja, aber, Orks sind doch gefährlich und dumm ... oder ? Wie kann man sie Entscheidungen für ein Land fällen lassen ?? Und vor allem: Gibt das nicht oft Auseinandersetzungen ?"


    Währenddessen nimmt sie sich vor, die Namen "Gromph" und "Garluk" im Gedächtnis zu behalten ...


    "Wenn die Orks denn Amonlonde von Räubern und Gesocks frei halten, wie kam es dann, dass die Piraten eindringen konnten ?"

    Liljas lächelt die Männer dankbar an. "Sind hier alle so hilfsbereit ? Ich wusste es direkt: Das Land gefällt mir !"


    Dann fügte sie hinzu: "Ich denke, mit blauen Flecken komme ich zurecht, so empfindlich bin ich nicht. Nur die Fortbewegung ist mir per Schiff oder Wagen wesentlich lieber als zu Fuß."


    Sie nahm die Hand des Jungen und liess sich von ihm auf den Karren helfen. Dafür schenkte sie ihm ihr bezaubernstes Lächeln, dass sie gerade zustande brachte. Beeinträchtigt wurde es nur durch ein anschliessendes Naserümpfen, sie blickte sich um und erkannte den Ork.


    Sie bewegt sich leicht hinter den jungen Mann und flüstert ihm zu: "D-d-d-d-d-da ist so ein ... naja, sowas hat mich vor kurzem angegriffen ... ein Ork !" Dann, wurde sie plötzlich nachdenklich und kam wieder hervor um den Ork zu beobachten ...


    "Moment mal, erzählte man mir nicht, dass die Orks hier sogar Plätze im Rat inne haben ???"

    Lady ? Liljas warf kurz einen Blick über ihre Schulter, um sich zu vergewissern, dass er sie meinte ... die Männer entsprachen nicht gerade ihrer Vorstellung von Attraktivität, ausserdem schien ihr Gesprächspartner auch ein wenig zu jung zu sein ... nun denn, wenn sie ihr weiterhelfen können ...


    Sichtlich nervös antwortet sie dann: "Nun ja, ich möchte nach Amonlonde Stadt, ich hatte aber keine Ahnung, wie weit das ist und meine Beine sind leider nicht für weite Wege gemacht ..."


    Sobald sie sprach, schien sie sich auch schon wieder gefangen zu haben. Nachdem sie für einen kurzen Moment totunglücklich wirkte, setzte sie wieder ein Lächeln auf und fragte den Jungen mit einem Augenzwinkern:


    "Habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen frei ?"


    ... und scharrte dabei unschuldig mit einem Fuss über den Boden ...

    Zornige Menschen wollte sie jetzt weniger um sich haben, ihre Laune war angesichts der Seereise und der frischen Luft gerade zu gut.

    "Vielen Dank für eure freundliche Auskunft !" rief sie und verabschiedete sich damit, um noch einen Platz auf dem Ochsenkarren zu ergattern, falls dieser bald nach Amonlonde Stadt aufbrechen würde ... schnell machte sie sich in die Richtung auf, die der Mann ihr gezeigt hatte. Schon bald kam sie am Karren an ...


    "Entschuldigt ..." trällerte sie den Männern, die den Karren beluden, entgegen. "Wer von euch starken Mannen lenkt diesen Karren ?"

    Etwas übertrieben erwiederte sie sein Lachen. "Entzückend, ihre Tochter ... jaja ..."


    Dann wurden ihre Gesichtszüge seltsam nachdenklich.
    "Ihr solltet sie den Weg aber nicht alleine laufen lassen, ich habe gehört, hier soll es Piraten geben." flüsterte sie, als wäre es ein unbekanntes Gerücht ...


    Dann sprach sie in normaler Lautstärke weiter: "Wo finde ich denn den nächsten Fuhrmann ?"

    "Stunden ?" fragte sie ungläubig. "Gibt es eine andere Möglichkeit ? Oder wenigstens eine Taverne auf dem Weg ?"


    "Nun ja, wenn es nur einen Weg gibt, dürfte das ja zu schaffen sein ..."

    Aha, dachte sie sich. Dieser Mann könnte mir doch vielleicht helfen ... Sie ging auf den Hafenmeister zu und hörte gerade noch seine letzten Worte ...


    "Seid gegrüsst, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ? Ich suche Amonlonde Stadt ..." fragte sie und setzte ein etwas übertrieben freundliches Lächeln auf ...

    Als erneut ein Handesschiff den Hafen erreichte, bahnte sich kurze Zeit später eine Gestalt den Weg durch die Männer, die schwere Kisten von Bord trugen.


    Bekleidet mit einem schwarzen Rock, einem braunen Mieder, einem Fellmantel und vielen roten und schwarzen Tüchern schritt sie den Kai entlang. Ein schwarzes Tuch war um ihren Kopf gebunden, an der Seite schauten geflochtene blonde Zöpfe heraus.


    Sie blieb stehen und schaute sich um. Ihre Augen glänzten, ihr Blick suchte den ganzen Hafen ab als versuche sie sich alles genau einzuprägen. Sie nahm noch ein letztes Mal tief Luft und hoffte dann, jemanden zu finden, den sie nach dem Weg fragen konnte ...