Beiträge von Ozzimandias

    Für einen Bekannten (14 Jahre) suche ich derzeit noch Veranstalter von Kindercons. Heißt: Cons auf denen als Minderjähriger mitgespielt werden darf. Am besten natürlich ein Con für Kinder. Gibt es außer den Waldrittern (die meiner Meinung nach kein richtiges LARP machen) noch eine Orga die veranstaltungen für Jugendliche im gebiet Köln/Bonn macht?


    Im allergrößten Notfall ginge es, dass die eltern mitkommen. Das öffnet ja bei einigen Orgas Tür und Tor für junge spieler (wegen elterlicher Aufsichtsperson)


    Da ich mit dem Thema LARP für und mit Kindern etwas überfordert bin wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand ein paar tips geben kann...


    LG
    euer Ozzi

    mach ne jpg datei draus und schau danach mal nach ob der das jpg groß oder klein geschrieben hat... das war bei meinem Avatar so.. da war das jpg groß geschrieben da nahm er es nicht an... als ich dann manuell das .JPG in ein .jpg geändert habe hats gefunzt!

    Im Alfatex in Köln (Kölnarcaden) gibts zur Zeit Tartan-Wollstoff im ausverkauf
    ich hab dort auch den Tartanstoff gefunden, den MEIN schotte trug xD
    Preis ist ganz nett für Tartanstoff (hab ihn aber leider nicht mehr direkt im kopf). Vorbeischauen lohnt aber, wenn man einen Schottenrock machen will

    Es dauert nicht lange, als eine In einen dunkelblauen Umhang gehüllte gestalt vorbeikommt und im vorbeigehen unbemerkt den Aushang "entfernt". So verschwinden die meisten dieser Flyer ungesehen aus der Herrschaftsstadt

    Hatte bisher selbst nur leichte verletzungen (2 Treffer in die Unschönen gegenden unterhalb der Gürtellinie), mehrere Kopftreffer ohne besonders schlimme folgen (sterne) etc


    Ich habe bisher EINEN unterleibstreffer ausgeteilt (noch einmal sorry an den armen kerl) und 4 oder 5 kopftreffer ohne nennenswerte schäden (alle waren wohlauf und hatten nach einem kurzen OT-Gespräch mit entsprechender Entschuldigung einfach weitermachen können)


    Fazit: Ich hab bisher in meinen Kämpfen keine schweren Verletzungen erlebt. Gesehen hab ich schon ein paar.

    Zitat

    Original von Kadegar
    Die Gruppe nährt sich weiter dem Turm des Rates und steuert auf die erst beste Person zu die vor dem Turm steht.


    Die Gruppe futtert sich fröhlich richtung Herrschaftsturm... :D

    Ein Brief wird dem Mon'tra'Ar zugestellt. Der Brief wurde verschlossen und gesiegelt.
    Das Symbol auf dem Siegel zeigt das Montralurische Wappen.


    Sehr geehrter Mon'tra'Ar
    Ich schreibe Euch, weil ich hoffe, dass bei Euch noch nicht jede Hoffnung verloren ist. Mir ist zugetragen worden, dass der Adeptus Kadegar Sonnenwende des Hochverrats angeklagt wurde und mir wurde eine Kopie des Briefes vorgelegt, der an ihn versendet wurde.
    Laut Kadegars eigener Aussage, wurde Ihm dieses Schreiben von William von York im Auftrag von Magister Scrum übergeben. In diesem Schreiben wird ihm als LEITER der Akademie für "Hexerei und Dämonologie" vorgeworfen, dass er ohne eine Zustimmung des Rates seine Akademie nach Engonien verlegt hätte und damit das Montralurische Recht verletzt hätte.
    Diese Anklagepunkte sind jedoch völlig Haltlos, denn Kadegar ist ein ADEPT der Magischen Künste und lernt unter seinem Meister Snorgad von Schattenwall an der Akademie für Dämonenjagd (nicht für Hexerei und Dämonologie) die Aus und Vertreibung von Dämonen. Des weiteren ist er als Adept dieser Akademie nicht ermächtigt diese einfach nach Engonien zu verlegen. Außerdem wurde die Akademie NIE verlegt. Sie befindet sich immer noch an ihrem Angestammten Platz auf Montralur.
    Dass diese Anklage damit schon nichtig ist sei mal dahingestellt. Viel wichtiger war mir der Fakt, dass auf Montralur KEINE Todesstrafe existiert. In dem Schreiben wurde Kadegar jedoch auf Montralur für Vogelfrei erklärt und sein KOPF würde in Gold aufgewogen werden, wenn man diesen dem Rat ausliefern würde.
    Was zuletzt für eine große verwirrung sorgte war, dass nicht nur Scrum selbst diesen Brief unterzeichnete, sondern auch ein Hochrangiges Mitglied des Nymbrischen Rates. Zwar gehen einige bestrebungen des Rates in die Richtung sich mit den Nymbra zu verbünden um gemeinsam gegen die Gouldin zu bestehen, doch wird bisher das Bündnis der Nymbra mit dem Rat der Völker und somit eine Zusammenarbeit mit dem Rat von Montralur unterbunden. Wie kann es also sein, dass ein Hochrangiges Mitglied der Nymbra diese Anklage gegenzeichnet?
    Ich befürchte, dass sich im Rat von Montralur Strukturen von Verrat gebildet haben und dass die Nymbra sich einige unserer wichtigsten Männer gefügig gemacht haben um einen rechtschaffenen Streiter gegen die Schwarz-weiße Brut auszumerzen. Ich bitte Euch inständig, auch im Interesse der Sicherheit des Montralurischen Staates und eurer eigenen Sicherheit, Maßnahmen und Untersuchungen dagegen anzustreben.


    Hochachtungsvoll, euer ergebenster Diener,
    Ozzimandias der Schelm

    Hallo Liebe Freunde,


    Ich benötige Heute mal eure Hilfe.
    Ich möchte in der Gegend Köln/Bonn/Euskirchen/Eifel ein Geburtstagslarpi veranstalten. Nun sind "wir" vom LT Eifel eV schon an ein paar Orten in der Eifel gewesen und haben dort gelarpt, doch suche ich noch nach DER Location, die folgende Bedingungen erfüllen sollte:


    1. Grillhütte o.ä. für Taverne
    2. genug Grün drumrum, damit man auch platz zum Spielen draußen hat
    3. Die Location wird benötigt für Mai diesen Jahres... sollte also nicht schon voll gebucht sein für dieses Jahr!
    4. Sanitäre Anlagen in Form von Toiletten sind dringend erforderlich
    5. Man sollte da auch Zelten dürfen!


    Optionale Punkte:
    6. Duschen
    7. Küche
    8. Einfache Verkehrsanbindung
    9. Bahnenanbindung (um möglichst vielen Besuchern das Kommen zu ermöglichen) oder nur kurzer Pendelweg für Shuttle


    Könnt ihr mir helfen? wenn ihr einen Tip habt, postet es hier im Forum oder schreibt mir eine PN!...


    Vielen, vielen Dank!
    Euer Ozzi!

    Die Faune vertragen sich nicht mit Geschmiedetem Stahl... zumindestens vertragen Sie es nicht, wenn ihnen selbiger tief im Leib steckt :evil:


    Nee.. also ich schließe mich da der Meinung von Deirdre an! Normalerweise kein Problem.. aber faune sind eher friedliebend

    Das Poco Einrichtungshaus hat bis 10.10.2009
    echte, ganze Stierfelle in verschiedenen Farbstellungen im Angebot!


    Kostenpunkt pro Fell 129,95€ statt 389€


    Fürs Zelt oder für zu Haus auf den Boden echt schick und vergleichsweise günstig!