Beiträge von Ozzimandias

    Ich spiele den Sohn eines Adligen Grafen mit meinem Miguel Fabio de Cerna
    Den habe ich (wie auch meinen Schelm) aus dem DSA übernommen. Ich habe es so ausgelegt, dass ich zwar der Sohn eines Grafen bin, mir der Titel jedoch nicht anerkannt wurde, da ich einen älteren bruder habe. Ich genoss dafür die ausbildung bei einem Schwertmeister. Wenn mein bruder also irgendwann das zeitliche segnet (sprich: ich genug punkte habe) erbe ich den gesamten grund und boden. Und eines sage ich euch: miguel ist darauf aus, dass sein bruder das zeitliche segnet. und wenn er dafür auch persönlich nachhelfen muss!
    Auch ne möglichkeit den angeborenen adel auf später zu verlegen!

    Ich finde es gut, dass hier dieses Thema angeschnitten wird. Ich bin zwar mit Ozzimandias noch nicht über das minimum an contagen hinaus aber ich habe mir dennoch schon gedanken gemacht, wie eine Meisterprüfung für einen Spaßmagier/Schelm der bei Kobolden aufgewachsen ist aussehen kann!
    Ich sehe hier auch hauptsächlich die variante magier, die lieber etwas länger auf die meisterprüfung wartet als die, die ihre direkt nach dem erreichen des mindestlimits machen. Ich habe bis vor kurzem auch gedacht ... so bald habe ich die 50 Punkte erreicht die ich brauche (105 MP habe ich schon) dann kommt die Meisterprüfung. und immer noch kribbelt es mir in den fingern, wenn ich daran denke dass ich in 3 Contagen meine meisterprüfung abgehalten kriegen könnte. Aber bei mir gibt es da faktoren, die das ganze etwas hinauszögern:
    1. Ich brauche jede mögliche unterstützung von anderen Spaßmagiern
    2. Ich brauche eine Mitspielergruppe die spass versteht und auch spaßmagie ausspielt (sonst hat das alles keinen Zweck)
    3. Ich brauche einen NSC für meine idee!
    Das alles kombiniere man mit einer Spaßverstehenden Orga und Magie SL (z.B.: Montralur :engel) und mit dem passenden Termin.
    Also werde ich eh die 200 MP - Grenze sprengen, bevor ich meine Meisterprüfung mache!

    Also 1. Haben solche geistig gestörten Personen, die wirklich an die Riten glauben nix auf ner Larp verloren.
    2. Was sollen dann bitte die SL's machen, wenn ein Spieler nun mal einen abgrund bösen char spielt? Wir können doch jetzt keine Drow gegen rosarote Panther ersetzen, nur weil einige Out-timer verrückt spielen, sobald sie ein Pentagramm sehen! Was hier fehlt ist eine Realistische Aufklährung der öffentlichkeit. In fernsehn und Internet sowie Zeitungen werden wir entweder als kranke spinner dargestellt, die der Realität entfliehen wollen (mag manchmal zutreffen, jedoch nicht auf ALLE) oder wir werden wie Satanisten dargestellt, die nur ihre kranken Rituale öffentlich darstellen wollen. Es fehlt ein gehöriges maß an aufklärung. Ich betreibe andauernd diese aufklärung, wenn ich leute treffe, die mit Skepsis unserem Hobby gegenüberstehen.

    Übrigens noch ne frage: Ich habe gehört, dass es nicht mehr pflicht ist eine Meisterprüfung zu machen. Stimmt das ?(. Egal! Ich mache so oder so eine. und dafür brauche ich einige spaßmagier ... irgendwann kommenden herbst! dann müsste es so weit sein! *freu* Alle Spaßzauber kostenlos wirken !!!!!!! Hach das wird fein!

    ich meine nicht so sondern wenn ich irgendwo auftauche (Montralur Con 1) da hatte ich direkt ne klinge am hals und es wurde gefragt ob ich der dämliche kerl bin der am morgen schon aufgetaucht ist und alle nur blöd verhext hat. Das war ich übrigens nicht. Man hätte mich um ein haar gemeuchelt!!!!!!
    Mit anderen worten: Kaum taucht auch nur ein typ in bunten klamotten auf ist er auch schon verhasst. Und was deine Beispiele angeht: liebeszauber nur auf wen es passt! Der Schelm (DSA) will niemanden nerven!!! er will die leute zum lachen bringen! Ein (gut gespielter) schelm ist absolut depri wenn der gesagt bekommt dass er nervt! Und was den lachkrampf angeht: den würde ich erst versuchen, wenn witze und späße nix mehr helfen!

    man kann ja auch einfach härteren schaumstoff holen! mein bekannter benutzt härteren schaumstoff für hammerköpfe! Die werden dadurch ungemein stabiler! und seltsamerweise: durch die geringere flexibilität reißen die dinger auch weniger schnell ab!

    Es soll ja einige Leute geben die sich über nervige Kobold-Spieler und Kender aufregen ... Manche tun das zurecht. Doch (man will es nicht glauben) es gibt auch leute die Spaßzauberer ernsthaft spielen und das nicht um andere zu nerven sondern um Freude in den PASSENDEN Situationen zu sähen. Dazu gehören nun mal für einen Schelm auch Spaßzauber. Ich kann es vollkommen akzeptieren wenn man die Leute hasst die nur rumrennen und leute verzaubern um diese zu nerven, dass die leute angenervt sind doch bitte lasst euch eins gesagt sein: Das is kein grund jeden, der bunte Klamotten anhat und verrücktes Zeug labert gleich totzuprügeln! Das ist auch kein grund JEDEN Spaßzauber zu ignorieren. Da muss man dann fair abwägen ob der Zauber gerade ABSOLUT unpassend war (wie in einer großen dämonenschlacht) oder ob der Zauber nur spass in eine langweilige tavernenrunde bringen soll. Dabei gibt es auch Zauber die absolut sinnlos sind oder erscheinen. doch jeder zauber ist so sinnvoll, wie man ihn einzusetzen weiß!

    Also wegen dem Magiespiegel: das is normalerweise ein Zauber der hält 1nen Tag oder bis er ausgelöst wird, aber der Typ hatte den DAUERHAFT! Jeder Zauber wird zurück auf den anwender geworfen! Böse sache aber DAS war ein powergamer. Also die eigentliche frage is: Gibt es unter den Psi-Sprüchen auch DAUERHAFTE oder Möglichkeiten einen Zauber DAUERHAFT zu machen? ICH HASSE DAUERHAFTE ZAUBER :ox

    Ozzimandias, der gerade mit dem verschnüren der beutel fertig war erhebt sich und stiefelt in Richtung ausgang. An der eingangstüre dreht er sich noch mal um und ruft in die Taverne: Achtung!
    Greift dabei in ein Beutelchen und schleudert blitzschnell etwas staubähnliches in das feuer neben der tür. Ein Lichtblitz blendet euch kurz und als ihr wieder klar sehen könnt ist Ozzimandias verschwunden. allerdings kann man draußen klingelnde schritte hören. Ein offensichtlicher Taschenspielertrick

    Ach ja ... für alle die es nicht wussten und gern auf see sind: Klabautermänner sind auch Kobolde!!! Sehr zu vergleichen mit den Wasserkobolden.
    @ Alienor: Mir gehn die spieler auf den sack, die unser prinzip nicht richtig verstehen und damit UNSEREN Namen in den dreck ziehen! Ich habe auf dem Monralur I. GAAAAANZ üble erfahrungen damit gemacht: Am letzten morgen tauchte einer auf und meinte ganz lustig sein zu wollen indem er mit spasszaubern wärend dem frühstück nur so um sich geschmissen hat. Zum leidwesen der nerven der spieler. Am abend, wo keine NSC's mehr benötigt wurden habe ich MEINEN Schelm gespielt und bin FAST gekillt worden, wenn man vorher nicht erkannt hätte, dass ich nicht der vom Frühstück war und nachdem ich den spielern OT von diesen häufigen irrtümern erzählt hatte und ihnen den Wahren Zweck eines SChelms erklärt hatte hatten wir doch noch einen ganz vergnüglichen abend zusammen und haben uns Elfenwitze erzählt!!!

    So muss ma was sagen: Geiles Konzept. Allerdings eine schwäche ... Powergamer werden sagen ... Jo ich habe mich konzentriert und war schon fertig und fumble nich und du kippst jetzt ma bidde um denn das war ein todesfinger (ganz schwer übertrieben geäußert), wärend der spieler sagt, der dann den todesfinger abbekommen hat. Nee mein schwert hat dich vorher getroffen. Bei offenen formeln kann man sagen: Okay: in der formel erwischt oder Formel schon beendet.


    2. Fumbeln: WEnn also ein psioniker fumbelt weil er was auf das fressbrett bekommt is er ohnmächtig (siehe dragonsys: 3 Lebenspunkte - 1 Schadenspunkt (Waffe) - 2 Schadenspunkte (Fumbeln) = 0 Lebenspunkte => Ohnmacht. Einzige ausnahme wäre eine Psi-Rüstung, logischerweise.


    Wie steht es bei den Psionikern mit "dauerhaften sprüchen"? ich bin auf magier getroffen die ham mir gesagt: ich habe einen permanenten "Magiespiegel" auf mir also spiel ma deinen lachkrampf selbst aus.
    Können psioniker so n schei... auch?


    Du hast geschrieben KEINE Rüstungen: Heißt das KEINE Rüstungen oder keine METALLrüstungen?