Beiträge von Ozzimandias

    Ein neuer morgen bricht an. Die sonne scheint durch die geöffnete Eingangstür und die Schankmaid und der Wirt haben gerade alle stühle von den Tischen genommen


    Ozzimandias betritt die Taverne. Das lebhafte klingeln der Glöckchen lässt die Tavernenbesucher kurz aufblicken. Die, die diesen Anblick gewohnt sind beachten ihn meist eh nicht weiter. Ozzimandias geht zu einem Tisch in einer abgelegenen Ecke und fängt an den großen leinenbeutel aufzuklappen, was er bei sich trug, als er die taverne betrat. Es befinden sich einige kleinere beutelchen in dem Beutel. Sie sind offensichtlich gefüllt. Ozzimandias beginnt die bunten beutel an seinem Gürtel zu befestigen. Es dürften an die 5 bis 6 faustdicken beutel sein. Wärenddessen pfeift Ozzimandias das Lied "Es wollt ein Bauer früh aufstehn"

    Als grundregeln für rassen vor- und nachteile kann ich nur eins sagen:
    Kobolde sind gerissen und Geldgierig


    Vorteile:
    Handeln 20
    1x Täglich Zauber Glück oder Unglück (5 Punkte) (am Anfang aussuchen)


    Nachteile:
    Feste Gewohnheit: Nur aus spaß zaubern (am DSA Regelwerk orientiert)
    KEINE Rüstungen (auch kein Lederharnisch)
    Goldgierig/Geizig


    Leider sind die meisten Regeln eher richtlinien und können von Powergamern geschickt ausgenutzt/umgangen werden.

    In punkto DSA kannst du einen Kobold nur als NSC spielen, da die Kobolde dort freimagier sind und ihre ASP (Astralpunkte) aus der umgebung beziehen. Außerdem können sie improvisiert JEDEN Zauber sprechen und brauchen nicht mal gesten oder worte. Da sie ihre ASP aus der Umgebung beziehen haben sie zudem (nahezu) unbegrenzt ASP. Also das einzige wo man sich noch dran orientieren kann ist der DSA Schelm :engel 8f Der ist ein äußerst fähiger Magier, allerdings verspielt und immer auf spaß aus. Er setzt seine magie nur zum Spaß, zum Schutz oder zu hilfszwecken für sich und andere ein. Sein hauptziel: Nicht Nervern!!! Sondern: Die menschheit zum lachen zu bringen, zur not auch so, dass er sich dabei selbst durch den kakao ziehen muss. Wenn jemand ihm ganz offen und ehrlich sagt, dass er nur nervt, deprimiert ihn das, weil er dann nicht sein ziel erreicht hat. Im gegenteil, er hat die leute nur verärgert. Das problem ist dabei seine Koboldische erziehung lässt ihn oft situationen falsch einschätzen. Darunter fallen eben auch zum Teil das Humorverständnis der Menschen. DESWEGEN übertreiben es schelme häufig mit ihren späßen.
    So das musste ich einfach ma loswerden :N

    Es hängt quasi alles davon ab von was für kobolden du ausgehst... Da hätten wir den Standart-DSA-Kobold, den Typisch-Irischen Kobolde oder diese Echsenähnlichen seltsamen kleinen biester?
    Wenn du sagst: Abgleich dann hast du ja schon was vorbereitet..... Dann lass doch ma sehn!

    LE:0 MP:+ ST:+ FF:0 KO:! AG:+ IN:+ RR:0 AT/PA:! EPs:! GP:- PSI:+ MTF:0 PAIN:++ HdR:+ IL:0


    Also bei RR Muss ich Als Regelwerk-Standard Dragonsys angeben.

    Ozzimandias klingelt mal wieder in die Taverne schaut noch mal nach oben (hinaus) und streckt sich danach!
    ERSTER!
    Dann schaut er mal kurz in die Runde und erblickt Marthiana.
    Oh! Wart ihr vor mir da?
    und eilt durch die Taverne auf sie zu

    Also ich schreib jetzt nur ein mal rein (Für Ozzimandias und Miguel *g*) Also ich bin über die Ferien jetzt nicht da. Habe momentan stress mit meiner Geldversorgung (Eltern) und werde wohl vor dem nächsten Sommer nicht mehr aktiv auf Larp gehen können. In den Weihnachtsferien fahr ich zudem mit meiner Freundin in Urlaub

    Ozzimandias hatte sich die Zeit über hilflos versteckt gehalten. Als der kampf vorbei war rannte er los um einen Heiler zu finden. Als er einen fand schleifte er ihn förmlich zum ort des geschehens und half dabei die verwundeten zu versorgen soweit es ging. Den Heilern brachte er was sie benötigten und den verletzten brachte er Wasser. von zeit zu Zeit konnte er einen schatten in den Augenwinkeln erkennen der ihn schon auf der hinreise verfolgte. Aber wenn er den kopf drehte war der Schatten verschwunden. Das alles verwirrte ihn sehr. Den nicht so schwer verletzten versuchte Ozzimandias mit kleinen Spielchen, Gesängen und ein paar kleinen Zaubertricks die Zeit zu vertreiben. Die Dankbarkeit in ihren augen und ein lachen in ihren gesichtern war ihm der schönste lohn

    Ozzimandias der von seinem Stillen örtchen zurückkahm sah das Schlachtengetümmel schon von weitem. und er sah einen großen Feuerball fliegen. Er verkroch sich sogleich in einem Versteck. Ein Feuerfinger-Zauber sorgte für ein schnell entfachtes Feuer und der Essig war schnell gezogen. Dann stockte er. Er kannte keinen namen dieser abscheulichkeiten. Er konnte nichts weiter tun als zusehen.

    Okay Leute ich habe (mal wieder) ein problem...
    Ich baue gerade an einer Handlichen Variante einer Armbrust, die statt Wurfarmen einen Sprungfedermechanismus haben soll. Brauche allerdings noch die Feder, die zwischen 20 und 25 Pfund zugkraft haben sollte (wenns geht auch 30) aber auf jeden fall nicht zu groß wird. Hat jemand ne ahnung wie ich an so was komme. Wenns funkt mache ich damit noch einen rabatt für den, der mir so ein ding abkauft!

    Ozzimandias hatte bisher nur geduldig zugehört (was sonst nie seine art war) und plapperte jetzt munter in die runde.
    Sagt mal, bin ich jetzt unsicht und unhörbar? was war hier denn los, dass ihr alle so n grießgram mimt. und was ist überhaupt los ich weiß nur dass ich ein paar leuten hinterher gelaufen bin und mich mit denen unterhalten hab. und dann sind wir von gerund weggegangen und in der ersten nacht haben die mich doch glatt allein zurück gelassen. Ich hatte auch dauernd das gefühl beobachtet zu werden, als ich meinen weg hierher suchte. Bevor ich euch fand habe ich auch schatten umherschleichen sehen und als ich euch endlich gefunden habe kam ein angriff dieser nymb ... nymb ... wie auch immer aber ich glaub, dass mich irgend jemand bis hierher verfolgt hat. Heimlich. ich habs nie geschafft diesen schatten zu entlarven der mich verfolgt hat.

    Ozzimandias der auf dieser Reise bisher noch nicht so oft in "Aktion" getreten war, kommt mal wieder breit grinsend über den Weg geklingelt. Er schaut sich alle anwesenden an und grinst breit.
    Huhu
    Was macht ihr denn alle? Gibt es was neues von den schwarzen Ungetümen?