Beiträge von Ozzimandias

    Seit Tork die Taverne betreten hat sitzt Ozzimandias stocksteif und totenstill da (ein wahrlich ungewöhnlicher Zustand für Leute die ihn nur kurz kennen) unverhohlen starrt er das grüne Ungetüm an. Seine Hand zuckt einmal in Richtung Seitentasche und einmal Richtung Rapier.)

    Ozzimandias, der noch immer nicht ganz entspannt ist und diesen Vermummten ... was auch immer offensichtlich nicht mag, weint dem Gast keine Träne nach.
    Nun Walkier, Aber es KÖNNTE doch sein, dass ihr irgendwann mal heiratet und vielleicht kennen wir uns dann so gut dass ihr mich einladet. Das erinnert mich an die Hochzeit von Fabio, einem Adligen den ich auf Aventurien nur kurz kennenlernte. Der hat geheiratet. Es war echt lustig. Als alle zu Tanzen anfingen, verlor er seine Beherrschung und fiel über seine Braut UND ihre Schwester her. Er hätte vielleicht doch nicht so grob auf dem Markt sein sollen ... Plötzlich scheint Ozzimandias bewusst zu werden, dass er dabei war etwas zu erzählen, was er scheinbar nicht erzählen wollte und verstummt sogleich ... Mysteriös so scheint es

    Man bemerkt jetzt erst, dass Ozzimandias erstaunlich ruhig war. Als ihr ihn anschaut hat er einen arm auf den Tisch gestützt und das Kinn darauf gestützt. Er schaut die beiden verliebten verträumt an und murmelt
    Hach ... ich liebe Hochzeiten. Da gibt es, gutes Essen und Trinken, Tänze und viele Gaukler .... Oh wie schön.

    Ozzimandias hob sein glas und entleerte dieses mit einem guten Zug.
    Einen neuen Fruchtsaft bitte. Mein Glas muss ein Loch haben!
    Auf den Spruch hin grinst er breit. Das seltsame Duftöl von Zairon scheint ihn nur gering zu bremsen.
    Ein hoch auf den Fürsten, Talris von Montralur.
    Wobei er das leere Glas anhebt

    Ozzimandias hat den Fremden natürlich bemerkt
    Du daaa!!! Warum siehst du so komisch aus. Wie die Tulamiden zu Hause. Die machen auch so einen Mummenschanz wie du. Komm doch hier her. Wir unterhalten uns prächtig. Ich bin Ozzimandias und du?
    (@Felizitas: Hast du eigentlich spitze Ohren)

    Ozzimandias schaut das erste mal etwas bedrückt drein
    Nicht traurig sein. Ich bin auch ganz weg von meiner wirklichen Heimat. Aventurien liegt nicht gerade um die Ecke, wisst ihr?
    Wisst ihr denn irgend etwas über die Mondförmige Rassel? Vielleicht hat sie ja wirklich was mit dem Mond zu tun??

    Ozzimandias schaut Felizitas an alsob er gerade aus seinen Gedanken aufgeschreckt worden ist
    Eine Rassel? die macht doch bestimmt auch krach oder?
    Wobei er sich leicht schüttelt, sodass alle 17 Glöckchen an seiner Gewandung anfangen krach zu machen

    Und wie war das noch auf dem Tavernentreff?
    Ich saß mit bestimmt 5 Schotten am Tisch, darunter auch Bramer
    Ozzimandias: "Macht die Schotten dicht!"
    Bramer: "Schon passiert!"

    Ozzimandias nippt an seinem Fruchtsaft alsob er die aggressiven Worte schon vergessen hätte die man ihm nachgerufen hatte.
    Schon besser. So bleibt ihr lange jung (oder ihr seht wenigstens so aus). Wie seid ihr denn zum Heer von Montralur gekommen? Ich bin auf einem Schiff hier her gekommen. Musste mich vor nem Wütenden Seemann verstecken. Also bin ich als ich konnte sofort von Bord gegangen. Nun und dann bin ich durch die Lande gezogen und auf diese Burg getroffen. Es war Markttag. Und ich war echt verwundert ein paar alte Bekannte wieder zu treffen. Goldowan den brutalen Söldner und Tarsus den Streuner. Lustige Gesellen. Mit denen bin ich schon vor nem Adligen aufgetreten. Die haben sich sogar verkleidet! und ich hab Goldowan die Klamotten vom Leib rutschen lassen. Mit Rüstung und allem! Das war echt lustig! Ozzimandias scheint in alten Erinnerungen zu schwelgen

    Als Ozzimandias das hört dreht er sich sogleich auf dem Treppenansatz um und eilt nach dort hin zurück, wo er vorher stand
    Heißt das ich muss nicht weggehn? Weggehn ist nie Schön. Ich musste schon einmal mein Zuhause verlassen, wisst ihr? Als meine Mama und mein Papa mich aus der Höhle warfen, weil ich zu groß wurde, da sagten sie mir ich müsste mich nun an mein Leben als Mensch gewöhnen. Aber die Menschen sind nur Böse zu mir gewesen; keine lustigen Leute und dann diese Orks! Er schüttelt sich kurz, wobei seine Hand scheinbar kontrollierend zum Rapier an seiner Seite zuckt
    Orks sind einfach böse. Nur auf Tod aus! Töten und Schlagen. Fressen und ... naja ihr wisst schon!

    An Walkier gewandt
    Du solltest öfters mal lachen!
    Wenn man die ganze Zeit so Grantig rumguckt, dann kriegt man ganz fiese Falten. vielleicht solltet ihr besser eure Laune verbessern

    Ozzimandias schaut Felizitas ganz ungläubig an
    Ihr habt mich noch nie gesehen????
    das kann doch schon bald nicht sein ....
    Einen kurzen Moment überlegt er, dann setzt er ein breites Grinsen auf
    Macht ja nichts. woher kommt ihr und wohin wollt ihr?
    Ich lebe hier ... so quasi.

    Ozzimandias streift mal wieder durch den alten Turm immer mit der neugierigen Nase voran. doch außer den Fliegen auf dem Dach findet er nichts besonderes. also beschließt er ein bisschen Schabernack zu betreiben (was sonst) und rennt die Stufen Richtung Turmausgang hinunter