Beiträge von Ozzimandias

    2 Wachen kamen und reihten sich neben Talris auf. Es waren Elitewachen der Garde, die den Herrschaftsbaum bewacht und vor Angreifern schützt.
    Mein Lord
    Meinte eine der Wachen
    Wollt ihr noch auf Cyrion warten oder brechen wir nun auf?

    Mein Tip: Der Zwerg hat schlechte erfahrung mit einem Magier oder Alchimisten gemacht^^ entweder wurde er von dem einen oder dem anderen "behandelt" und hat einen Wachtumstrank/Riesenwuchszauber abbekommen, sodass er überdimensional ist und eine gute begründung für seine unnormale größe hat

    Ein Offizier gehobenen Ranges trat zu Talris und übergab ihm einen versiegelten Brief
    Dies wurde gestern Nacht am Tor für euch abgegeben. Ein Soldat brachte mir dies!


    (Der Inhalt des Briefs wird per PN übermittelt)

    Zitat

    Original von Alaron von Norngard
    Das Magische Rüstung eine Immunität gegen physischen Schaden bedeutet, halte ich für eine ziemlich haltlose Behauptung. Kannst du die wenigstens belegen?


    Tut mir leid, aber DAS gehört nicht in den Diskusionsthread für den Magieblock!

    wo wir beim ping pong sind... gerade für druiden und andere, die darauf aus sind KEINEM lebenden Wesen zu schaden ist ein magieblock eine nette idee als ersatz für den spiegel

    ich weiß nicht, was ihr immer für probleme habt^^... mein alchemist kann mittlerweile sogar in seinem beruf praktizieren und wird, wenn er bald seine klugheit 16 hat sogar einen noch besser bezahlten job in methumis (bibliothek) erhalten...

    ^Heee... ich war noch nett.... ich hatte die Wahl


    1. entweder laut Schreiend...
    2. Mit zwei topfdeckelnd klappernd
    oder 3. mit der laute klimpernd durchs haus zu laufen!


    Es ging hier nicht darum, um euch in eurem wohlverdienten schlaf zu stören, wir wollten nur nicht, dass ihr das (Müslifreie :D ) frühstück verpasst

    Wilkommen im Club mein Freund^^ Im LARP nennen viele das braune Zuckerwasser Schwarzwurzelsaft.... davon will ich dir allerdings im brennenden tisch abraten... die nennen das braune (oder dunkle) brause. Wenn du da schwarzwurzelsaft bestellst, dann bekommst du saft aus schwarzwurzeln :cough:
    Der Maggi der alte Spinner (lieb gemeint) hat da echt Talent drin, dir diesen Kram vorzusetzen! :elfhaun

    meinem alchemisten gings da nicht besser.^^ ich wurde plötzlich nach verpatzer sinnesschärfeprobe schlagartig auf 0 geprügelt und wachte mit 3 wunden auf torso wieder auf^^ für eine strecke, die einen tag dauern sollte brauchte ich satte 49 tage
    Ich hab bei der gelegenheit aus "langeweile" beinahe einen regenwurm abgerichtet

    Wasserelementar beschwören... als Variante des Zaubers "Dämon beschwören"


    "Leib aus Wasser" als Variante des Rüstungszaubers.
    (Erklärung: Du sprichst Magische Rüstung 1, 2, ..., x und erklärst den Schutz damit, dass dein körper an getroffenen Stellen wie aus Wasser scheint und den Schlag durchlässt. Aufgrund der Konzentration, die dieser Zauber braucht, bist du nicht in der lage mehr als x (anzahl der Rüstungspunkte) schläge mit dem Leib aus Wasser zu neutralisieren)


    Vielleicht fallen mir noch mehr ein

    Ja leute, ihr habt richtig gelesen


    Ich habe es heute durch zufall im Internet entdeckt. Ein Browsergame, welches in der Welt von DSA spielt! Das Charakterkonzept ist gut und ausgewogen und die möglichkeiten zum spiel beschränken sich (im gegensatz zu vielen anderen Browsergames) nicht auf das Kämpfen, Trainieren und Arbeiten. Es wird auch konsequent viel Rollenspiel betrieben! Die Seite befindet sich zwar noch in der Betaphase, funktioniert aber schon sehr gut. Schaut mal rein und sucht nach dem Benutzer (nicht Spielernamen) "Ozzimandias"


    Nun fragt ihr euch sicher, wie die Adresse dieses Spiels lautet... Ich sags euch:
    www.antamar.org


    Ich kann dieses Spiel jedem DSA - Spieler, der wenig zeit für DSA hat ans Herz legen!

    Deragon... du verstehst das nicht so ganz.... Sardos hat nen Insider-Witz gerissen... er hat die Anspielung auf sich gemacht, da sein (bereits toter) Char Sardos ein Werwolf ist und deswegen hat er den Don darauf hingewiesen^^

    Juhu..
    dann melde ich mich mal von der NSC - Seite aus....


    Also... zuerstmal stimme ich meinen Vorrednern uneingeschränkt zu


    zusätzlich möchte ICH mich als NSC bei den Spielern bedanken, die ausnahmslos ein gutes Spiel geliefert haben und es auch mit ihrem fairen Spiel ermöglicht haben, dass auch anfänger noch etwas zu tun bekamen. Es fielen äußerst wenige Spieler aus der Rolle heraus und ich hatte als Hofmarschall wirklich viel spaß.


    Was die spontanen Ideen angeht.... Die sache mit den Nymbra entstand aufgrund eines dummen Kommentars und war wirklich spontan geplant und schnell umgesetzt worden. Es bereicherte das Spiel um das gute alte Nymbra-Element, auch wenn die Spione der Nymbra hier in keinen Kampf verwickelt wurden (was ja auch der Plan war^^)


    Wir hatten stets irgendwo Musik und haben gänzlich auf einen Kastenbarden (den wir eh nicht dabei hatten) verzichten können. In diesem Zusammenhang noch mal ein ganz besonderes Dankeschön an alle Barden.

    Wenn du musikalisch bist.. also zumindest ein instrument spielst, was mittelaltertauglich ist oder singen kannst, dann kannst du dich auch als Barde versuchen^^