Beiträge von Zoe

    Also generell würd ich sagen das durch die Gravur die Wahrscheinlichkeit des Rostens größer wird... aber ob du das selber machen kannst... keine Ahnung, aus dem Bauch raus würde ich aber eher nein sagen... ich werd mal nen befreundeten Goldschmied fragen.

    Bevor die Elfe den Burghof verlassen kann erschallen laute Befehle. Ein Seitentor wird geöffnet und ein Reiter auf einem erschöpften Pferd erscheint. Müde springt er vom Pferd.


    "Ich habe eine Nachricht für den Burgvogt der Burg Drachenstein!"


    schnaufend blinzelt er in das erste Morgenlicht als ein Bedinsterter ihm den Brief auf ungewöhnlichem Papier abnimmt, um ihn zu Bruder Bernhardt zu bringen.

    Ich bin zwar weder Admin noch Moderator, aber ich denke das es hier nicht wirklich darum gehen sollte ob Lily´s Kleider authentisch sind oder nicht und auch nicht da drum wie man Adel darstellt oder nicht und auch nicht da drum wer recht hat.


    So zerreißt mich dafür, aber soviel zu meiner Meinung.


    Klar kann man sehr gute Schneider finden, nur bezeifel ich das jemand der eine Lehre oder seinen Meister auf dem Gebiet gemacht hat den Preis unterbieten wird, von unserem Bendher als diplomiertem mal ganz zu schweigen. Aber wie gesagt, ich finde die Preise günstig und was man von den Klamotten sieht scheint auch echt ok zu sein.

    Also, meine 5 Cent zu dem Thema:



    A) finde ich das Preis/Leistungsverhältnis schon verdammt gut. Allerdings gebe ich zu das ich dran Zweifel das es wirklich nach den eigenen Massen gefertigt wird und das die sich nicht die Mase anschauen und daran feststellen was passt. Was ich allerdings nicht schlecht ist. Klamotten die passen sind immer gut :D


    B) finde ich das sie jede Menge Farben anbieten, was auch nicht selbstverständlich ist


    C) Die Schnitte sind in ähnlichen Varianten sicherlich auch in etlichen anderen Shop´s zu finden... aber irgentwo sind auch Grenzen, vor allem bei den Preisen. Wer ein Unikat haben will muss eben selber machen oder mehr bezahlen. Ganz einfach.


    D) Historisch korekt ist auch keines deiner Gewänder Lily, das ist kein persönlicher Angriff, aber sind deine Stoffe handgewebt, gefärbt oder mit blutigen Fingern genäht??? Neee, also siehste. Historische Schnitte sind schön und gut, aber sie machen einen noch lange nicht authentisch.


    @ Tara:


    danke für den Link, Ideen sind immer klasse


    @Dunja:


    auch danke für die Links



    Edit: Ich war zu langsam... aber Tara, meine Meinung

    Hey Lillith,


    das tut mir leid für dich.... Aber Kopf hoch, er ist jetzt an einem anderen tollen Ort und wartet da auf dich.


    Ina

    Also ich empfehle jedem TomTom. Die Teile sind super simpel zu bedienen und bringen dich überall hin. Mit PDA´s hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht... bei meinem war´s so das der Akku nen Klatsch hatte. Fazit: Das hat sich immer komplett resetet. Das heißt das Betriebssystem ist dann zwar noch drauf, aber alle Daten waren futsch und das wozu´s eigentlich da war, das Navagationssystem auch. Sehr lästig kann ich dazu nur sagen.

    Zitat

    Original von Ashaba von Lerchenstein



    4. Es waren mindestens 6 Spielertode. Und das ist eindeutig zu viel! Der erste war selbst Schuld, zwei der übrigens wunderschön gespielten Elfen hatten aber z.B. einfach Pech: Sie ließen sich von einem Geist berühren und landeten in einer Gruft wo sie dann starben.



    Also ich find den Pasus das der erste selber Schuld war nicht so glücklich....Ok, aufgrund gaaaanzzzz gaaaaannnnnnzzzzzz viel Spiel mit der Gruppe, hier die lustige Story die dahinter steckt:


    Späher im Wald orten ein Lager, das einzige Problemchen war halt nur das sie sich inzwischen so lang durch den Wald gepirscht hatten das sie selber nicht mehr wussten welches Lager da vor ihnen lag. Gut dachten sich die Späher,gehen wir mal hin und fragen. Die Antwort vom Ork "Menschenlager". Jippie jubelten die Späher und liefen rein.... ungefähr in der Mitte des Platzes wurde ihnen dann bewusst das das nie und nimmer ein Spielerlager war.... Zitat: Sch****.


    Gut bis hier hin kann man sagen selber schuld. Aber dann forderten die Orks die Spieler zu einem Duell. Dabei ging dann der Charakter den Weg den alles Leben nun mal irgentwann gehen muss. Fazit ist das er damit das Leben seiner IT Gefährten gerettet hat. Anstelle davon blindlings zu versuchen sich rauszuschlagen, was schwachsinnig gewesen wäre, hat der Spieler IT wie OT daran gedacht die anderen Chars raus zu bekommen und sich auf nen Kampf mit einem überlegen und besser gerüsteten Ork eingelassen.... Wenn das mal kein Heldentod ist... Find ich persönlich klasse.


    Und die anderen beiden Elfen wollten meines Wissen nach ins NSC Lager wechseln....

    In erster Linie war es kalt und nass..... aber meines Wissenstandes leben noch alle Amonlonder, Magonier und Montralurer....


    Und ich mein der finale Spielstand war


    5 für die Orks : frag mich nicht wie viel für die Spieler.....

    Gut ich bin bekannterweise ja kein Genie das Fotos immer toll aussieht, aber Ingo schiesst ja auch jedes mal den Vogel ab.... woher die Kilos kommen, tja.............

    Bitteschön, für so glückliche Gewinnerinnen spendet die Coelsch Kraemerey doch gerne,



    übrigens Kompliment. Das Foto geht wohl endgültig in die Hall of stupid Pictures of Zoe ein.... :rolleyes:

    *schmunzelt*



    ich persönlich bin der Meinung das man sich auch IT verkleiden kann.... allerdings unterstütze ich das man sich nur innerhalb seiner "Rasse" verkleidet. Andere Klamotten, Haare, Waffen... wer´s abgekauft bekommt, ok. Wenn ich zB. trotzdem mit Zoe angesprochen werde war meine Verkleidung nicht gut genug. So würd ich das werten.

    Tja, meine Erfahrung ist eben das man nie genau weiß was beim färben rauskommt, was für mich nie ein großes Problem war, das Ergebniss hat immer gepasst oder war nach nem Nachfärben in der Waschmaschine gut. Generell würd ich nur mit dem Färbepulver arbeiten, die flüssige Variante hab ich bei meinem Rock benutzt (ja der rot braune) und der färbt alles ganz toll rosa wenn man ihn nicht allein wäscht :rolleyes:. Was bei dem Pulver bei mir noch nie passiert ist. Mit natürlichen/historischen Färbevarianten hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt... werd ich demnächst aber mal tun...


    EDIT: Lily ....


    tja, ich hab den Stoff vor dem nähen gewaschen, damit er schon eingelaufen ist, vor dem färben, dann kam die Farbe dazu und direkt danach noch mal. Alles in allem ist er auch relativ gleichmäsig... nur: das Gewebe an sich weißt unregelmäßigkeiten auf, alle Flecken verlaufen nämlich in einer graden Linie nach unten... Problem an der Sache: War vorher nicht abzusehen...


    Übrigens ist das Kleid dann doch noch mal eingelaufen, hat jemand Interesse an nem lila Leinenkleid??? Wenn ihr nen Tick kleiner seid als ich passt es.... PN an mich bitte....

    Das einzige Problem mit selberfärben ist das es fleckig werden kann. Habs persönlich auch schon oft gemacht, aber ich find´s auch immer schwer abzuschätzen was für ein Farbton wirklich rauskommt weil jedes Gewebe die Farbe unterschiedlich annimmt.

    Da haben wir´s ja. Ich hab den Eindruck das ihr von zwei verschiedenen Baustellen ausgeht. Also Ashaba meint ja nicht nur Eckzähne sondern auch "das dazwischen" und du Demanor gehst von Vampireckzähnen aus, oder seh ich das falsch????

    Das funktioniert nur dann wenn du den Haarton dunkler machen willst. Heller geht nur mit Kohlenstoff Peroxid und das ist dann eben so dauerhaft das es rauswachsen muss. Eben färben. Wenn du genug Geld hast würd ich es an deiner Stelle mit ner Echthaarperücke versuchen. Kunsthaar ist war kostengünster sieht aber ziemlich mistig aus, selbst wenn´s qualitativ gut verarbeitet ist. Ausserdem kann man Echthaar zum Frisuer bringen und neu schneiden lassen, was ich auch als sehr praktisch empfinde.


    *grübel* vielleicht sollte ich doch Maskenbildnerin werden...