Beiträge von Zoe

    Haarzement


    Wird wie Haarspray aufgetragen und hält bombenfest bzw. wird´s steinhart. Wo du´s her bekommst? Im Friseurfachandel. Allerdings hab ich keine Ahnung wie viel´s kosten wird... Jedenfalls wird Haarzement bei Theater und Fernsehn für alles extreme gebraucht (z.B. Marilyn Manson bei seinen Videodrehs) und gehört zur standart ausrüstung eines jeden Punks. Soweit ich weiß ist es ne Sauerrei das wieder aus den Haaren zu bekommen, aber wer schön sein will... Ich würd an deiner Stelle mal bei einem Friseur nachfragen ob die dir das besorgen können.

    Ich würd´s auch per Hand mit dem Stickfaden machen... wenn du keine spezielle Stickmaschine hast wirds schwer dass das unter den Voraussetzungen richtig raussticht, aber selbst so ne Profimaschine würde bei nem dünnen Faden mehrere Durchgänge brauchen.

    "Ha'itachen? Ha zajad nolad lehächalesch ve lehar'ot hargascha..."


    Zoe sieht Bernhardt noch immer mit jenem Blick an. Schlieslich geht sie die Schritte die die beiden von einander trennen auf ihn zu legt ihre Stirn sanft an seine.


    "Bis im Frühjahr."


    haucht sie leise, dreht sich dann um. Sie wirft Kyron einen Blick zu und sieht die stumme Zustimmung in seinem Blick. Stumm setzt sie weiter Schritt vor Schritt, ohne sich noch einmal umzudrehen.

    "Hast du noch mehr schöne Worte die letzten endes nur verschleihern das du mich weg schickst damit ich deinen Schritt nicht weiter bremse?"


    ihre Worte klingen hart, auch wenn sie zu ihrer eigenen Überraschung keine Wut in sich aufsteigen fühlt, aber auch keinen Schmerz. Sie sieht Bernhardt fest an, in ihren Augen steht eine ruhige Gefasstheit geschrieben, als wenn sie schon lange mit derartigem gerechnet hätte. Sie wirkt auf einen Schlag um Jahre älter.



    "Jaga ih ani limzoa liswor dradim leward, Schmi zafui zricha bilti assack."


    sie will sich zum gehen wenden.

    Zoe´s Schritte eilen nicht, aber doch geht sie den Weg stetig. Ihr rechter Arm ruht immer noch in einer Schlinge. Über die letzten Tage hat das leichte zwinken und zwaken in der Wunde nachgelassen und ausser einem roten Streifen verät nichts mehr die Wunde. Ihr Finger sind fast wieder die alten und auch das Gefühl ist zurückgekommen. Trotz allem ist sie vorsichtig, überbelasten möchte sie den Arm dann doch wieder nicht.


    "Was auch immer er jetzt für einen Schwachsinn im Suff ausgebrütet hat."


    denkt sie bei sich


    "und warum muss es dann unbedingt hier sein? Verdammt, der Winter hat das Land inzwischen in seinem Griff und es ist verflucht kalt."


    Als sie die Lichtung erreicht lehnt sie sich am einen Baum.


    "Der erste Schnee wird bald fallen."


    murmelt sie bei sich.

    @Kassandra:


    Vielleicht ist Zoe nach Engonien gegangen aus Trotz gegen Hjaldir. Und die Info´s die sie bekommen hat wollte sie dann zu ihren Vorteil nutzen. Weil irgentwas sollte es ihr, niemanden sonst nur ihr, dann doch bringen das sie fast gestorben ist und die schlimmsten Schmerzen ihres Lebens ertragen musste als ihr Arm wieder angenäht wurde. Punkt, das ist der Hintergrund dazu. Und das ist konsequent. Zoe ist nicht da hin gegangen um Kassandra großartig zu helfen, ganz ehrlich gesagt täte es ihr zwar leid für Kassi und Ancale wenn Malglin drauf gehen sollte aber mehr auch nicht, und was mit Merasim und Ancalima passiert ist ihr nun wirklich schnurz. Ich als INA würde dir klar helfen und find was da in Engonien gelaufen ist auch absolut dämlich, aber ZOE will da draus nur ihren Vorteil ziehen. Das Charakterkonzept von Zoe steht schon deutlich länger als die Situtation existent ist und so reagiert Zoe in so einer Situation. Das ist nun mal Zoe´s Schwäche, das sie nicht in Gruppendynamiken denkt. Ausserdem: Wollen wir doch alle nicht ein Spiel in dem immer Friede Freude Eierkuchen herrscht sondern etwas was spannend und reizvoll ist. Und dazu gehört nun mal auch das man Leuten von Zeit zu Zeit mal was aus der Nase zieht, wenn man wissen will worum´s geht und Zoe hätte sofort eingelenkt wenn man ihr etwas dafür geboten hätte... ein Beispiel, "du kannst bis wir nach Engonien aufbrechen in meinem Haus schlafen..." Zoe pennt IMMER in der tanzenden Hexe, weil sie kein Haus hat und ganz ehrlich gesagt auch keinen anderen Ort zu dem sie gehen kann, wie schon gesagt, ihr Schwachpunkt, keine Gruppendynamik. Sie hätte das sofort angenommen schon allein weil ihr das Geld spart. So tickt Zoe.



    @Merasim:


    Sorry aber genau das ist in Zoe´s Augen Schwachsinn, sie will was haben, also sollen ihr die anderen was anbieten dafür. Sie läuft bestimmt nicht zu jemanden: "Wenn du mir das und das gibst, für mich machst etc. dann verrat ich dir was in Engonien passiert ist." Da kommt dann der Händler durch.
    Ihr wolltet die Infos haben, also müsst ihr auch auf Zoe zukommen.


    Da besteht zumindest bei Zoe keine Schuld euch die Infos zu geben. Sondern eher bei euch eine sie zu bekommen. Meine Meinung. Zoe selber hat auch kein Problem damit die Infos die sie hatte für sich behalten zu haben. Ich finds halt OT schade das es so gelaufen ist. Klar hab ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aber so fasse ich Larp auf.

    Ok, Zoe ist nicht gut, sie ist neutral. Warum also sollte ich jedem der daher gelaufen kommt alles erzählen? Da wär es wohl doch angebracht sich mal eingehender mit Zoe zu befassen, dann gibt sie auch preis was sie weiß. Das ist meiner Meinung nach konsequentes Spiel. Sie ist nicht drauf ausgerichtet das es allen gut geht sondern in erster Linie ihr selber. Und Dolf, gerade das ist auch das Bild das ich von Merasim habe, nämlich das er auch seine Infos sammelt und dann herausgibt wenn es ihm vom nutzen ist. Oder seh ich das falsch?


    Maglor : Das war auch in keinerlei Hinsicht als Vorwurf gemeint. Das mit deiner Flasche hab ich mitbekommen tut mir leid das die Flasche das zeitliche segnen musste.


    @Kassi: Was hast du den eigentlich erwartet? Wir kamen aus Engoien, du bist von Bernhardt mit offenen Armen empfangen worden und hast direkt die Berichte bekommen. Es ist ja auch so das Bernhardt sich mit um deine Gäste gekümmert hat und sie beruhigt hat, sich um Zoe´s Verletzung gekümmert hat.


    Es tut mir leid wenn ich hier jetzt eine riesen Diskusion vom Zaun gebrochen habe, aber ich bin der Meinung das man seine Meinung offen darlegen sollte, und das ist meine Meinung.

    Soweit ich weiß hat Bernhardt 7 Seiten Reisebericht und 2 Karten die auf Engonien gemünzt sind Kassandra gegeben, was danach mit den Infos passiert ist weiß ich nicht. Aber wenn das "unter den Tisch kehren sind" weiß ich auch nicht.... Das nicht alle Spieler auf jedem Con alles erfahren kann ist wohl klar, vor allem sind auch gar nicht alle daran interessiert. Und das Bernhardt nicht mit Infos hausieren geht ist allseits bekannt, aber unter anderem haben Cyrion und Keela Infos bekommen, als ich dabei war. Und das obwohl Cyrion IT nicht gerade freundlich auf Bernhardt zugetreten ist. Das hab ich nämlich mit eingenen Ohren gehört.
    Ganz abgesehen davon: Bernhardt war nicht der einzige der vor Ort aus Engonien kam, ich bin den ganzen Abend mit Arm in der Schlinge rumgelaufen, um ein deutliches Signal zu setzen, was leider nicht so ganz geklappt hat, ich bin von ca. 3 Leuten drauf angesprochen worden und ich hab dann nicht in ner stillen Ecke gesagt das ich aus Engonien komme und mir da A der Arm fast abgeschlagen worden ist und B da ne ganze Menge Kacke am dampfen ist. Aber näher drauf eingegagen ist keiner. Fakt ist aber auch das Zoe nicht zu allem anderen läuft um sich bedauern zu lassen...


    So Merasim wenn du jetzt noch wissen willst warum ich als Zoe nicht besonders extrem auf eure Aktionen reagiert hab kann ich dir ne PN mit dem Charakterbackground schicken.


    Und noch ein Punkt ist das es da ein ganz kleines Problem mit der Zeit gibt, Merasim du weisst bescheid. Das Engonien 1,5 sollte IT eigentlich ein bis zwei Wochen vor dem Egonien 2 liegen, dann wäre der gesammte Pakt schon gelaufen gewesen und wir hätten gar keine Infos geben können und Merasim und Ancalima auch nicht in Astralebene erscheinen können. Es war uns am Anfang noch nicht klar wie das überhaupt zu spielen wäre, und ziemlich überrascht wie schnell die Gerüchte/Informationskette über ganz Mittelerde doch funktioniert.

    Ok...


    Also was ich persönlich ein wenig merkwürdig fand, korrigiert mich bitte wenn ich das falsch sehe, ist das Bernhardt und Zoe, die einzigen die wirklich gesehen haben was mit Merasim und Ancalima passiert ist, abgesehen von Keela und Cyrion, überhaupt nicht angesprochen worden sind. Ganz abgesehen davon das die beiden gerade aus "Feindesland" kamen und absolut neue Infos hatten die nicht im Forum nachzulesen waren, siehe Bruder Bernhardts Reiseberichte. Nicht das ich nichts zu tun gehabt hätte *GGG*,aber ich fand das doch sehr merkwürdig das jenes überhaupt nicht angespielt worden ist. Und ich find auch das die Stimmung überhaupt nicht passend war, es ging um einen Kriegsrat und nicht ein lockeres Besäufniss in einer Taverne. Da stimme ich Keela absolut zu.


    Dankeschön an Karin und Michael für die tolle Orgaarbeit und die schöne Location (und vor allem das sie beheizt war!), als Spielerin war ich überrascht wie das ganze gelaufen ist, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Na ja, du kannst absolut jedem Char verpassen das sie´s mit Alk nicht so hat... meiner Meinung nach sind auch Menschen in der Lage NEIN zu sagen, Fabelwesen auch... wenn du kein Alkohol trinken willst tust du das nicht, basta.

    Mein erstes Con war als NSC und ich hatte die glorreiche Aufgabe Untote zu spielen. *lacht* Da wirst eher komisch angeschaut wenn du was sagst.


    Aber im Ernst, das Motto lautet immer noch "Just do it" Jeder hat irgentwann mal angefangen und vor dem selben Problem gestanden. Und das ÄHHH´s Anfang dazu gehören ist völlig normal.

    "Ich bin Gast Bernhardt´s und wenn ist es an ihm mich zurechtzuweisen."


    spricht sie ruhig, und richtet sich auf.


    "Ich habe gewonnen, seine leeren Sätze sind die letzten verzweifelten Geschütze..."


    denkt sie bei sich.


    "Ich gehe mein Gepäck packen, im Morgengrauen sehen wir uns wieder."


    denkt sie bei sich. Rasch stösst sie sich vom Tisch ab und geht zur Türe,
    noch ehe Bernhardt oder Hjaldir etwas entgegnen konnten war sie aus der Tür verschwunden und hatte diese hinter sich zugezogen.

    "Ihr müsst euch nicht schütteln wie ein Hund, Hjaldir, das es eurem Geist entspricht blindlings hinter anderen herzurennen und deren Befehle auszuführen mag sein, aber stellt es nicht so offen zur Schau. Ihr werdet wohl immer nur ein Hund zu den Füssen eines Meisters oder einer Meisterin sein. Den für euch selber denken könnt ihr scheinbar nicht und ich warne euch, ich denke für mich und wenn ihr mir in die Quere kommt wird euch das leid tun. Und falls es euch nicht geläufig ist werdet ihr Bernhardt und mich begleiten, und ihr solltet wissen wo in dieser Gruppe euer Platz ist, bedenkt eure Worte gut, Hjaldir den sie werden Kennzeichnen wie ihr mit uns reisen werdet. Und macht euch keine Sorgen um mich, ich kann für mich selber sorgen und mich schützen."


    sie hat sich vorgebeut und sieht ihn aus blitzenden Augen an, sie wollte ihn nicht dabei haben, ganz klar und von ihm rumschubsen würde sie sich auch nicht lassen.

    "Jetzt muss ich DEN ertragen... bei den dunklen Seiten der Magie, womit habe ich das bitte verdient?


    Na mal schauen wie lange der an unserer Seite steht , mit der Zeit geht alles seinen vorbestimmten Gang, und es würde mich sehr wundern wenn das Schicksal mir dieses Scheusal lange auf den Hals binden würde."


    denkt Zoe bei sich. Ein wenig aprupt hat sie ihre Hände von Bernhardts Schultern gezogen und es fällt ihr schwer das gefühllose Lächeln in ihrem Gesicht zu halten, auch wenn sie genau das mehr als gewöhnt war. Am liebsten hätte sie Hjaldir gegen´s Schienbein getreten.


    "Dann bin ich mal gespannt was du für Aufgaben für unseren "Vizekomandanten" hast.


    Hjaldir tu dir nur einen Gefallen, mir erteilst du keine Befehle, den das würdest du bereuhen..."


    spricht sie laut aus, ihren Unmut lässt sie sich nicht anhören. Nur der letzte Satz hat einen amüsanten Ton, dem ganz klar anzuhören ist das sie es sehr ernst meint.

    Zoe hebt den Blick und fixiert Hjaldir. Eine Augebraue wandert gehn Himmel ...


    "Nun sprich, du Tohr" denkt sie bei sich .


    Ihre Hände ruhen auf Bruder Bernhardts Schultern. Leicht beginnen ihre Hände eine kreisende Bewegung auszuführen.

    Es pocht kurz an der Tür, dann geht sie schwungvoll auf. Zoe betritt mit selbstsicherem Schritt die Stube.


    Also stimmen die Gerüchte....


    ein wenig überrascht sieht sie Hjaldir an und wendet sich dann wieder Bernhardt zu


    ... das du wieder in der Stadt weilst. Es freut mich dich zu sehen, Bernhardt.


    Hjaldir, seid gegrüsst...


    sie umrundet den Tisch und stellt sich hinter Bernhardt, ruhig legt sie ihm die Hände auf die Schultern, beugt sich herab und flüstert ihm etwas ins Ohr.


    siehe PN
    :N

    Zoe betritt missmutig den Marktplatz. Es lag nicht an dem langen Weg den sie hinter sich gebracht hatte, es war vielmehr der Grund das sie allein war was sie so missmutig machte. Bernhardt hatte sich wieder einmal abgesetzt und ihr deutlich klar gemacht das sie zurückkehren sollte. Wenn sie daran dachte wie sich ihre Wege getrennt hatten kochte eine merkwürdige Mischung aus Gefühlen wieder in ihr hoch. Sie war wütend, aber auch traurig und vor allem einsam. Sie war es gewohnt gewesen allein zu sein, auch wenn viele Leute um sie herum waren, aber jetzt...


    Das muss sich ändern, was soll das überhaupt?!


    brummelte sie vor sich hin und machte sich auf den Weg in die tanzende Hexe.

    Ähmmm, mal im Ernst: IT Geld ist soviel wert wie es von Spielern bzw. deren Chars ausgegeben wird. Ein Graf wird über ein zwei Kupfer lachen, ein Bauer wirds sich zweimal überlegen die auszugeben, egal wofür (gibts eigentlich noch Leute die Bauern spielen und ich mein nicht als NSC???? Ich hab da so Gerüchte gehört das in `grauer Urzeit`so üblich war). Klar runzel ich auch die Stirn darüber IT von Grenzbrückern für ein Kartenspiel ein Gold zu bekommen. Jedenfalls stehen die Mittelland vor einer großen Inflation und es gibt so gut wie keinen Kupfer mehr... dafür soviel Silber das ich als Händlerin nur den Kopf schüttel.



    Fazit: Kupfer ist das neue Gold :rolleyes: