Beiträge von Zoe

    Aber dann wird Zoe das Kind gewahr... sie lächelt ihm offen zu. Inzwischen hatte sie Übung da drinnen mit Kindern umzugehen...


    Möchtest du ein Stück?


    fragt sie die kleine und hält ihr etwas von dem Obst hin.

    Zoe blickt Meanor noch einen Augenblick iritiert hinterher, schüttelt leicht den Kopf und dreht sich dann zu Bernhardt.



    Ich habe nicht gesagt das du alles stehen und liegen lassen sollst.


    in ihr begint es zu kochen, diese Scheinheiligkeit machte sie rasend. Was bildetet sich dieser aufgeblasenen Pfau eigentlich ein? sollte er doch verdammt froh sein das ise ihm half und eben mal so seine Umsätze verdoppelt hatte. Aber sie wollte sich nicht mit ihm streiten, nicht hier. Was später sein würde, das stand noch in den Sternen.


    In der Zwischenzeit hatte sie sich Messer und Frucht geschnappt und begann sie, fast ein wenig zu energisch zu schählen.

    Nun, ich lebe hier, also sollte es eher mich verwundern euch hier zu treffen. Also was hat euch hier hin verschlagen? Und wie ist es euch ergangen?


    sagt sie an Meanor gewant. Als Bernhardt die Küche betritt und sie merkt was er vorhat kann sie sich ein amüsiertes Lächeln nicht verkneifen, nicht das Bernhardt nicht kochen könnte, ganz im Gegenteil, naja zumindest meistens, aber als Kampf hatte sie es noch nie betrachtet.


    Bernhardt, schön dich zu sehen. Eigentlich war ich auch auf der suche nach dir... du weißt ja, wir brechen morgen auf.


    Ihr Stimme ist kaum merklich kühler als sonst. Sie nimmt es ihm sehr übel das er ihr Dinge verschweigt, vor allem Dinge die so brenzlig zu sien scheinen wie das was auf dem Sommerfest geschehen war.

    Zoe kommt gemessenen Schrittes zur Haustüre von Malglins Haus. Sie grüßt Sardos freundlich und klopft dann, als niemand reagiert öffnet sie vorsichtig die Türe. Sie war auf der Suche nach Bernhardt, sie hatte ihn einige Tage nicht gesehen, nicht das sie sich sorgen machte aber trotzdem.... Kurz horcht sie in den Raum und folgt dann einer irgentwei bekannten Stimme zu einer Tür durch die sie noch nicht gesehen hatte . Sie öffnet sie ruhig und betritt einen Raum der ganz eindeutig die Küche des Hauses ist. Der Elf der da auf dem Boden kniet kommt ihr bekannt vor...


    *Renascan.... *



    denkt sie bei sich.


    Als Meanor sie anblickt lächelt sie offen.


    "Ich grüße euch."

    Zoe setzt sich auf eine Fensterbank und sieht einen Momet nachdenklich nach draussen.


    "Hjaldir, wir sind einer Meinung, zum ersten mal. Kassandra sollte so gut wie möglich herausgehalten werden, wie auch immer das Vorgehen aussehen mag. Auch wenn es sehr düster klingen mag und ich nicht hoffe das es soweit kommt, aber der Kleine sollte zumindest eine Mutter haben. Oder was meint ihr? Akluto, Cordo?"


    sie sieht beide fragend an wobei sie ihre Beine näher an ihren Körper zieht und den Rock über ihnen ausbreitet.

    mit einer schnellen Bewegung tritt Zoe Kassandra aus dem Weg als diese das Zimmer verlässt.


    Sie blickt kurz Cordo dann Akluto an.


    "Wir sind vom Sommerfest mit einem neuem Weggefährten heimgekehrt. Er wird allem Anschein nach wohl in Bernhardt´s Kloster bleiben. Deshalb wollte er mit Malglin sprechen, aber im Angesicht der Tatsachen... ich hätte wohl keinen schlechteren Zeitpunkt finden können."


    sagt sie zu Akluto, sie seuftz leise....


    "Arme Kassandra, aber sie darf die Hoffnung nicht fahren lassen... Malgliln hat viele Freunde und Verbündete und auch Bernhardt wird wohl in kurzer Zeit eine Menge Hilfe mobilisiert haben..."

    Zoe stutzt, sie starrt Kassandra ungläubig an. Einen Augenblick lang fehlen ihr die Worte.


    "Gefangen genommen worden?.... Das tut mir leid... Wie, wie ist das geschehen? Malglin ist doch normalerweise mehr als in der Lage auf sich selber aufzupassen... Wenn ich euch irgentwie helfen kann dann sagt es frei heraus, ich werde tun was ich vermag."


    Erst jetzt bemerkt sie Cordo und Akluto die sie beide nur vom sehen kennt, ihr ist allerdings geläufig das beide gut mit Malglin befreundet sind und nickt ihnen zu.


    "Was werdet ihr tun um ihn rauszuschlagen?"


    fragt sie Kassandra offen und direkt.

    Ihr Blick bleibt auf Kassandra hängen, die anderen Personen im Raum nimmt Zoe kaum , wenn überhaupt wahr.


    "Nun, Bruder Bernhardt hat mich gebeten um ein Treffen mit Malglin zu bitten. Es geht darum das wir einen neuen Begleiter von unserer letzten Reise mitgebracht haben und sich dieser wohl länger in den Amonlonden aufhalten wird...."


    sie verstummt.


    *Was ist mit ihr los? Das ist doch sonst nicht ihre Art... normalerweise ist sie weder wortkarg noch so bedrückt...*


    fragt Zoe sich wieder.

    Zoe sieht Kassandra gerade aus an, sie sieht die roten geschwollenen Augen.


    Warum hat sie geweint?


    fragt sie sich


    Es tut mir leid, Kassandra, ich wollte nicht so hinein platzen. Es ist... ich bin einfach sauer, aber das ist nicht eure Schuld und so solltet ihr es auch nicht zu spüren bekommen. Wie gesagt, es tut mir leid.


    sie betrachtet sie einen Augenblick lang stumm. Sie bemerkt das Baby in ihren Armen.


    Wie ich sehe habt ihr inzwischen euer Kind zur Welt gebracht. Ich gratuliere euch und wünsche eurer Familie gute Zeiten. Und nicht die Tränen die über euer Gesicht geflossen sind...


    Sie ist sich unsicher...


    Was ist hier los?

    Zoe zieht den Umhang fröstelnt enger um die Schultern.


    Danke Hjaldir.


    sagt sie


    Nicht noch so einer...


    aber den Gedanken behält sie für sich als sie an ihm vorbei in das Haus tritt. Und den Stimmen zur Türe folgt...


    Ich will zu Malglin.


    sagt sie über ihre Schulter hinweg zu Hjaldir und tritt in den Raum.

    Zoe stapft immer noch reichlich gesäuert den Weg zu Malglins Haus hinauf.


    vor der Türe hält sie kurz inne und atmet tief durch


    Es bringt auch nichts wenn ich Malglin für Bernhardt Dummheit auffahre...


    denkt sie bei sich und zieht noch einmal die Luft tief in die Lungen und schliest kurz die Augen. Als sie sie wieder öffent weicht ein Teil der Anspannung aus dem Gesicht und aus den Augen das gefährliche Funkeln, auch wenn sie ihre miese Stimmung nicht ganz verbergen kann. Entschlossen klopft sie an die Tür.

    Was fällt dir eigentlich ein?!


    faucht sie,


    Du solltest einen Fehler nicht begehen Bernhardt, den mich für dumm zu halten, mekr dir das.


    Zoe reichte die Auskunft bei weitem nicht aus und ihren Bauch brodelte es, aber als sie die Reaktion von Bernhardt sah schluckte sie die Worte die auf ihrer Zunge lagen herunter...


    Später... aber mit Sicherheit später und nicht niemals.... dachte ich´s mir doch das er es nicht gerne liest das Hjaldir zu seinem Stellvertretter geworden ist...


    dachte sie bei sich. Als Bernhardt den Raum verlies faucht sie ihm hinterher.


    Du bist mir die Erklärung immer noch schuldig.


    Als die Tür krachend ins Schloss fällt flucht sie ungehalten. Mit trotziger Miene greift sie sich den Zettel und liest ihn sich noch einmal genauer durch.


    Was hat der Idiot auch erwartet? Das sie die Büttel ohne einen Befehlshaber lassen wenn er mal wieder auf Reisen ist?


    Sie lehnt sich auf dem Stuhl zurück und starrt an die Decke.


    Trottel.


    flucht sie innerlich und macht sich auf um zu Malglins Haus zu gehen.

    Zoe hebt den Blick und sieht Bernhardt ruhig an.


    Was sollte ich mit deinem Posten wollen? Mach dir mal keine Sorgen, es ist und bleibt deiner... zumindest werde ich nichts daran zu ändern versuchen. Das solltest du auch wissen.
    Ausserdem ist der Brief nicht an den Obersten der Büttel sondern an dich privat adressiert.


    Ihr Blick ist ernst, und abschätzend.


    Und nun kannst du mir ja mal erzählen wo du unseren neuen Begleiter hergezaubert hast und die ganze Geschichte mit dem Spiegel würde ich auch gern mal hören. Vor allem weil in dieser Formal mein Name vorgekommen ist, mir ist nicht wohl dabei. Zauber die an Namen oder Personen gebunden wurden, sind bekannter Weise sehr mächtig... mit wem hast du dich da eingelassen?


    Und musstest du mich namentlich da rein ziehen?


    sie dreht sich entgültig zu ihm um und sieht ihn fordernd an.

    Nachdem Bruder Bernhardt die Tür geöffnet hatte trat Zoe in die Stube. Mit einem erleichterten seufzen stellte sie den Korb auf dem Tisch ab. Dabei huschte ihr Blick über Hjaldirs Brief. Aber im Augenblick hatte sie wichtigeres mit Bernhardt zu besprechen. Man sah ihr an das ihr langsam die Geduld ausging. Ihr Blick wanderte zu dem Fremden dann zurück zu Bernhardt, der Blick sprach Bände: Ich will dich allein prechen!



    Wo kommt der Fremde her, wer ist er? Und warum hat er ihn aus diesem Wald mitgebracht? Dieser Spiegel... wo hat Bernhardt ihn her gehabt? So einfach kann man solche Stücke nicht auftreiben, aber er hat es binnen eines Tages geschafft... und dazu dieser Vertrag, der nichts und doch alles gesagt hat. Der große Schatten der auf dem Berg über dem Tal gestanden hat in dem Bernhardt wieder aufgetaucht ist, und der Fremde hat ihm gewunken. Was geht hier vor? Was treibt er da hinter meinem Rücken?


    schoß ihr durch den Kopf....

    Zoe streckte sich, der Korb war ihr unterwegs schwer geworden, doch war kein Worte das klagte über ihre Lippen gekommen. Ihr war klar das der junge Mann der neben ihr ging noch viel größere Qualen litt und sie wollte ihn mit ihrem Jammern nicht verspotten.


    Amonlonde....


    flüsterte sie fast... ihr war beklommen, sie hatte vor langer Zeit gelernt die Emotionen anderer zu achten, genauso wie ihre, und nun wusste sie nicht wie sie sich verhalten sollte. Seid Bernhardt mit dem Fremden auf dem Rückweg vom Sommerfest aufgetaucht war und sie gebeten hatte nicht nachzufragen hatte sie dies respektiert. Er war nicht unfreundlich gewesen und trug auch selber ein kleines Bündel, was es Zoe und auch Bernhardt deutlich erleichterte voranzukommen, aber er hatte kaum ein Wort gesprochen. Sie hoffte Bernhardt nun in Amonlonde allein sprechen zu können ohne den neuen Begleiter vor die Stirn zu stossen, langsam wurde ihre Neugierde regelrecht zwingend. Vor allem weil Bernhradt sich so merkwürdig verhalten hatte und da war noch die Sache mit dem Spiegel....

    Als Bernhardt nach ihren Händen greift beginnen zwei Gedankengänge in ihrem Kopf sich ihren Weg zu bahnen. Zum einen das alte wohlbekannte Misstrauen, eine Gefühl nahe der Panik flakerte auf.


    Vertraue niemanden, beim letzten Mal hast du fast den höchsten aller Preise gezahlt, dein Leben. Lass ihn nicht zu nah an dich heran, eigentlich ist er es schon.


    und einige Worte die einmal ein Priester am Wegesrand zu ihr geflüstert hatte, bevor er zurückgekehrt war zu seinen Gefährten und ihr einige Münzen gelassen hatte.


    'Glaube mir Kind, eines Tages wird einer kommen der dein Leben ändert. Mein Gott gewährt jedem zwei Versuche sein Leben in Angriff zu nehmen.'


    Sie wendet sich ab, und folgt Bernhardt des Weges ohne ein weiteres Wort zu sagen. Nur ihre Gesichtszüge wirken ein wenig angespannt, aber sie schreitet schnell aus.

    Versteh ich das gerade richtig? Ein Tunier, mit Adeligen? Rittern, Knappen, Zofen und Edeldamen????


    in Zoes Augen leuchtet es auf.


    Nein sowas hab ich noch nie gesehen.... gerade deshalb würde ich es unheimlich gerne. Wenn wirs es schaffen würden rechtzeitig vor Ort zu sein, das wäre... perfekt!

    Zoe war verblüfft, sie hatte mit ziemlich viel, aber nicht damit gerechnet und das sah man ihr auch an. Schliesslich schüttelt sie den Kopf.


    Ich muss gestehen das ich dachte ihr wolltet mich zum Narren halten. So will alle vor euch.


    Ihre Augen suchen die Bernhardts.


    Ich danke euch für euer Vertrauen... Es ehrt mich, vor allem weil ich selber nicht damit gerechnet hätte es zu geniesen.


    ein warmes, ehrliches und deshalb recht seltenes Lächeln zieht sich über ihre Züge. Es ist keines jener die sie aufsetzt um den Männern zu gefallen oder ihr Ziel zu erreichen.



    Wie lange werdet ihr fort sein? Ich wüsste gern wie lang ich die Verantwortung alleine tragen würde, wenn ich mich entscheiden würde ja zu sagen.


    fragt sie ruhig...

    Zoe sieht Bernhardt ruhig an.

    Ihr wollt mir ernsthaft eure Geschäfte überlassen?


    sie verschränkt die Arme vor der Brust.


    Es fällt mir schwer euch das zu glauben.


    Ihr Blick ist fest auf Bernhardts Augen gerichtet... eigentlich sucht sie den Spott in ihnen.