Beiträge von Zoe

    Nachdem Kyron im Wald verschwunden ist beginnen Bruder Bernhardt und Zoe ihre Reise. Ihre Schritte sind weder von Hast noch von Faulheit gekennzeichnet. Lange Zeit schweigt Zoe und ist in ihren Gedanken ganz bei sich, Bernhardt scheint sie nicht stöhren zu wollen und so gehen sie den Weg ohne große Worte gemeinsam.


    Habt ihr schon einmal Kunde über Hebra erhalten?


    fragt sie Bruder Bernhardt schliesslich und bricht das Schweigen.

    Zoe blickt Kyron aus großen Augen an.


    Hebra


    murmelt sie leise, als Bruder Bernhardt sie aus ihren Gedanken reisst.


    Sie sieht ihn stirnrunzelnd an


    Um unser Schicksal zu erfüllen brauchen wir nichts tun. Gerade das macht das Schicksal aus, das es sich von uns nicht beienflussen lässt. Und selbst wenn ich mich jetzt hinter einem Herd in irgenteiner Hütte verkriechen würde, dann wäre das mein Schicksal.


    Aber ich muss eingestehen ich kann es kaum erwarten mehr über dieses Land herauszufinden... mit allem was ich erfahre wird meine Ungedult größer...


    sie sieht zu Kyron


    Ich danke euch für eure Unterstützung und dafür das ihr mir geholfen habt. Ich stehe in eurer Schuld. Aber ich denke ihr habt es nun auch eilig die Botschaft zu überbringen? Dann lasst uns aufbrechen... Bis das sich unsere Wege wieder kreuzen.


    mit einem warmen Lächeln verabschiedet sie sich von Kyron und blickt auffordernd zu Bernhardt.

    Der Befehlston mit dem Kyron die letzten Worte gesprochen hat gefällt Zoe nicht wirklich, aber sie lässt es sich nicht anmerken.


    Nun, ich bin von einem Zentauren Namens Menachem unterrichtet worden. Er selber sagte einmal über sich das er unter seinesgleichen geachtet wäre, doch neigte er dazu sehr bescheiden zu sein....


    In dem Gebiet aus dem ich stamme ist es wärmer als hier. Im Winter regnet es, ich kann mich nicht daran erinnern das ich dort jemals Schnee gesehen habe. Das ist die Fruchtbare Zeit des Jahres, im Sommer werden die großen Graslandschaften zu dürren Steppen. Der Boden ist sandiger dort und die Wälder viel lichter. Es scheint als würde es dort kein Unterholz geben.


    Zoe seufzt leise.


    Das muss auf etliche Länder passen, habe ich recht?


    Sie sieht Kyron an.


    Es gibt einige Zentauren wo ich herstamme. Sie leben in den Steppen, und sind immer darauf bedacht möglichst wenig Kontakt mit den Menschen zu haben, auch wenn sie ihnen nicht feindlich gesonnen sind.

    Zoe hält den Blcik ruhig stand, dann grüßt sie Kyron mit einem ein wenig tapsigen


    Seid gegrüßt

    Zoe nickt nur auf Bernhardts Worte. Eine Ausdruck von Verwunderung oder auch Verblüffung zieht sich über ihr Gesicht als er ihre Hand in seine nimmt und sie sanft hinter sich sich herzieht. In der Zeitspanne eines Augenblickes fast sie sich aber wieder und tritt neben ihm auf die Lichtung.

    Zoe nickt Bernhardt zu. Ihre Hand greift noch einmal kontrolierend zu der Tasche an der Hüfte, dann nimmt sie ihren Mantel unter den Arm und bindet sich das Bündel über die Schulter. Mit sicheren Schritten geht sie an Bernhardt vorbei durch die Tür.


    Ich denke ganz ungeschickt werde ich mich wohl nicht anstellen. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben. Llasst uns keine weitere Zeit verliehren, wenn ihr noch jemanden treffen wollt.


    Bruder Bernhardt schliest hinter Zoe die Tür und verriegelt diese.



    -----------> weiter im allg. Intime Bereich, irgentwo in den Wäldern.

    Zoe nickt Bernhardt zu. Ihre Hand greift noch einmal kontrolierend zu der Tasche an der Hüfte, dann nimmt sie ihren Mantel unter den Arm und bindet sich das Bündel über die Schulter. Mit sicheren Schritten geht sie an Bernhardt vorbei durch die Tür.


    Ich denke ganz ungeschickt werde ich mich wohl nicht anstellen. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben. Llasst uns keine weitere Zeit verliehren, wenn ihr noch jemanden treffen wollt.



    -----------> weiter im allg. Intime Bereich, irgentwo in den Wäldern.

    Zoe lässt die Arme sinken.


    Ihr und Akluto seid Priester nicht wahr? Das sind Kräfte keine Magie, das hat also nichts damit zu tun das es von den Menschen die in meiner Heimat leben verachtet werden würde. Priester sind die meist geachtetesten Personen in meiner Heimat. Obwohl man euch mit größtem Argwohn begegnen würde. Auch wenn das jetzt unverschämt klingen mag, aber auch ein Gott wie Goti würde dort als Götze verachtet werden.
    sie holt tief Luft.


    Früher war es so das dort die Priester geherrscht haben, bis sie sich untereinander zu bekriegen begannen. Das könnte jetzt Abende füllen und ich denke dazu haben wir wirklich später Zeit. Frauen, die in jenes ALter kommen das sie sich zum ersten mal verlieben könnten erzählt man das Lilith eine junge Frau war. Die sich unsterblich in einen Mann verliebte, der aber einer anderen versprochen war. Als Lilith das herausfand war ihr Schmerz grenzenlos, nur ihre Wut war noch größer. Und schloss sie einen Packt mit Götzen um Rache zu nehmen.


    sie verdreht bei den letzten Worten die Augen


    Na ja, es ist eine alte Sage, was daran Wahrheit und was Fabel ist weiß niemand mehr zu unterscheiden.


    sie seufzt...


    es ist schwer euch das zu erklären... Vielleicht werden wir auf unserer Reise mehr Zeit dazu finden und ich kann es euch ausführlicher schildern.
    Ob ich die ein Talent für die arkanen Künste in mir trage?


    eine kurze Pause entsteht. Zoe sieht von Bernhardt weg und scheint einen besonders interessanten Flecken Wand zu entdecken... dann wendet sie sich ihm wieder zu.


    Nein zu sagen wäre eine Lüge. Wie groß das Talent ist weiß ich nicht, aber es ist da.


    Ausserdem tut es mir leid.


    fügt sie fast ein wenig kleinlaut hinzu.


    Ich sollte es euch nicht mit meinem überschäumenden Temperament danken das ihr mich mit auf eure Reise nehmt.


    Sie sieht ihm offen ins Gesicht. In ihren Augen steht nur zu deutlich geschrieben das sie es aufrichtig meint.


    Würdet ihr mir wirklich beibringen wollen wie man Tränke zubereitet? Ich muss gestehen, ich würde es sehr gern erlernen... bisher fand sich leider nie jemand der es mir erklären wollte.

    Davon das Bernhardt sich zu seiner vollen Größe aufbaut lässt Zoe sich nicht beeindrucken. Sie kann ihm immer noch bequem in die Augen schaun ohne sich den Kopf verrenken zu müssen. In ihren Augen lodert es auf.


    Nun Bruder Bernhardt... ich denke ich habt mir nicht richtig zugehört. Dort wo ich herkomme ist Magie BÖSE, VERACHTET und VERFOLGT. Das bedeutet auch das jeder der Magie für sich oder andere nutzt verteufelt wird. Selbst jemand, wie meine Ziehmutter, die sich in der Heilmagie versteht. Und daran könnt ihr nichts verächtliches finden... oder ist Malglin es wenn er jemanden auf magischem Wege heilt? Oder jemanden mit einem Zauber schützt? Liegt es da nicht in der Absicht des Anwenders und nicht in der Magie selber ob sie Böse oder Gut ist? Ich sehe für meinen Teil in der Magie ein Werkzeug, ein mächtiges wenn man im Umgang geschult ist, wohl wahr, aber denoch nur ein Werkzeug. Genauso böse oder gut können uns auch die Götter und ihre Vertretter auf Erden gesinnt sein. Einen Priester der Lilith sehe ich als eine VIEL größere Gefahr an als eine Frau die Heilzauber anwendet.


    Und ich hoffe für euch das diese Wort in welcher Sprache sie auch immer waren keine Beleidigung waren, denn das ist etwas was ich weder toleriere noch akzeptiere wenn man Leute die mir am Herzen liegen verhöhnt oder beschimpft.


    Bei den letzten Worten ist sie immer lauter geworden. In ihren Augen blitzt es defenitiv gefährlich. Die Arme verschränkt sie selbstbewusst vor der Brust ohne sich dabei einzuengen und ihren Aktionsradius zu begrenzen.

    Zoe nimmt Bruder Bernhardt die Karte ruhig aus den Händen. Ihr Blick wandert über das Pergament, sie liest die Namen, einige hat sie schon einmal gehört, die meisten sind ihr jedoch fremd.


    Es muss ein Land im Süden sein.... Wisst ihr, dort wo ich her komme ist der Boden sandig und es fällt so gut wie nie Schnee. Die Wälder sind lichter als hier. Die Bäume sind zum Großteil Pinien und ein paar Laubbäume. Und es gibt nicht so viel Unterholz wie hier, Dornen sind dort völlig fremd... Ja...


    sie seufzt leise


    die Sommer vermisse ich am meisten. Sie sind sehr warm, im Vergleich mit den Amonlonden, und auch beständiger. In manchen Teilen des Landes werden sie wohl eine Plage sein, kann ich mir vorstellen.


    ihr Blick wandert hoch und trifft den Bruder Bernhardt´s. Sie schaut ihm ruhig in die Augen, sie verrät nichts darüber was in ihr vorgehen mag in dem Blick. Er ist freundlich und warm, aber nicht mehr.


    Und die Magie ist etwas verachtetes, etwas böses, niederträchtiges und verfolgtes in dem Gebiet in dem ich aufgewachsen bin. Man glaubt das sie von bösen Göttern gemacht worden wäre um Zwietracht, Hass und Zerstöhrung mit sich zu bringen. Deshalb lebte Ruth auch fern ab von jedem Weiler. Sie ist als Hexe verfolgt worden...

    Woher ich komme? Nun, ich kann euch die Frage nicht beantworten. Ich habe keine Ahnung von Ländern, Fürsten und Wappen. Ich bin in einem Wald aufgewachsen, aber ich weiß nicht in welchem Land, weiß nicht mal den Namen eines Ortes in seiner Nähe. Seid ich von ihm fortgegangen bin sind 5 Sommer vergangen und ich bin viel unterwegs gewesen. Und habe festgestellt das mir die Menschen nicht immer freundlich gesonnen sind. Wieviele Grenzen ich überschritten habe weiß ich nicht, aber es müssen ein paar gewesen sein... der Weg der mcih hier hinführte war weit.
    Also ihr stammt aus Colona, mitten in den Mittellanden... ohne eine Karte zu sehen sagt mir das nichts...
    Wie mein Lehrmeister hies? Menachem. Kennt ihr ihn, das könnte mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben woher ich stamme. Ich würde ihn gern einmal wieder sehen. Meine Ziehmutter natürlich auch, Ruth...


    Zoes Blcik wird sehr ernst... sie dreht sich weg.

    Zoe grinst und weicht keinen Fingerdeut zurück


    Ihr wisst wenig über mich Bruder Bernhardt. Ich bin in einem Wald aufgewachsen. Bis ich 15 Sommer alt wurde war er die einzige Welt die ich kannte. Ich denke ganz so unerfahren wie ihr glaubt bin ich auf dem Gebiet nicht... auch wenn euer Wissen meines bei weitem übertrifft. Ein Zentaur lehrte mcih einiges über die Sternenbilder...


    ein träumerischer Blick zieht über Zoes Züge,


    Wie unbeschwehrt das Leben da noch war...


    dann kehrt sie schnell wieder zurück zur Realität


    Jedenfalls macht euch mal keine Sorgen. Ich werte nicht nach dem äusseren und das Gleichgewicht in dem diese unsere welt zu scheben scheint ist wenn ein Wesen fehlt gestöhrt. Wie ihr sagt, alles hat seinen Platz in ihr. Das habe ich bereits gelernt.


    sie geht mit den letzten Worten einen Schritt zurück.


    Vielleicht wollt ihr mir einmal erzählen wie ihr hierher gekommen seid, den von hier stammen tut ihr nicht. Das habt ihr selber gesagt.

    langsam wird das ganze Zoe unheimlich.


    Dafür das er sie gestern fast noch abgewiesen hat...


    Ja ich weiß was der Name bedeutet, meine Ziehmutter gab ihn mir weil ich überlebt habe. Bernhardt bedeutet doch so viel wie bärenstark wenn ich mich richtig erinnere. Warum gab man ihn euch?


    sie zwingt sich ein lächeln auf die Lippen.


    Was sagt ihr zu dem Minneband? Ist es so in Ordnung?

    Als Zoe die unverständlichen Worte hört zieht sie eine Augenbraue hoch. Als Bernhardt ihr das Band gibt sagt sie ruhig.


    Ich habe euch schon gesagt das ich nützlich sein werde.


    Einen Augenblick hält sie seinem Blick noch stand, dann dreht sie sich um und zieht aus ihrem Beutel ein Holzkästchen, befördert Nadel und Faden hervor.


    Wie breit ist euer Gürtel?


    Nachdem sie Antwort erhalten hat ist sie schnell mit der Arbeit fertig und gibt Bruder Bernhardt das Minneband zurück.


    Das sollte reichen. Es neigt ja schon fast zum Protz... Dann sollte es der Fürstin gefallen, oder? Denn was in meinen Augen Protz sein mag wird in ihrern wohl als gut befunden werden.


    Ihr habt vorhin in einer mir unbekannten Sprache geredet... Was für einen Mundart war das?

    Zoe lächelt Hjaldir noch einmal offen und ehrlich zu. Als er den Raum verlassen hat wendet sie sich an Bruder Bernhardt.


    Es ist nicht so das ich das Alter nicht respektieren würde. Es fällt mir nur schwer Menschen, ihr Alter ist mir gleich, zu respektieren die sich SO verhalten. Abe rkeine Sorge, ich kann meinen Mund auch halten.


    Sie sieht ihn ruhig an,


    wie weit seid ihr? Können wir aufbrechen?

    Reise ich nicht auch mit einem?


    Zoe zwinkert ihm zu


    Das war natürlich nicht so gemeint Bruder Bernhardt. Damit war eher gemeint was ihr mir bebringen könnt.


    Der Schalk steht ihr in den Augen geschrieben als sie zu ihm blickt, aber es ist auch eine Probe darauf wie weit sie gehen kann, wieviel von dieser Art Spass Bernhardt versteht.


    Aber das mit dem Met wird sich einrichten lassen. Zu eurem Glück bin ich nicht nachtragend...

    Zoe lässt nur einen Komentar zu Hjaldirs letzten Worten.


    Wenn ihr euch weiterhin so verhaltet wie ihr es hier mir gegenüber getan habt, wobei ich mal betonen will das ich überhaupt nicht weiß warum ihr mich von anfang an so anfahrt, werdet ihr wohl nie eine Frau finden die ihr Leben und ihr Bett mit euch teilen will.


    sie blickt zu Bernhardt und dann noch mal schnell zurück zu Hjaldir


    Ist unser Disput damit beendet? Habe ich euch jetzt genug an den Prager gestellt?



    mit einen leisen seufzen lehtn sie sich zurück und wartet ab wie Hjaldir reagiert.

    Auch wenn ihr euch anscheind ja möglichst schnell aus der Affaire ziehen wollt Hjaldir, dann solltet ihr mich vielleicht einfach nicht weiter reizen. Das ihr älter seid steht ja fest


    ein spöttisches Lächeln ziehrt ihre Züge


    aber das bedeut nicht das ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt. Und denkt ihr das ihr in einger Zeit wieder mehr Säfte in euch spührt? Und mit verlaub, alles was ich bisher von Bruder Bernhardt über euch erfahren habe wiederspricht das ganz deutlich dem was ich hier für ein Bild abgebt... Habt ihr eigentlich ein Eheweib?


    Zoe atmet tief aus und blickt zu Bruder Bernhardt

    Zoes Blick wandert einmal abschätzend an Hjaldir hoch und runter.


    Nun, spahrt euch eure überheblichen und herablassenden Reden, Hjaldir. Anscheinend könnt ihr euch ja nicht einmal mehr einen einfach Namen merken, was überaus unhöflich ist und je nach dem unangenehme Folgen haben kann... Ausserdem was auch immer Bruder Bernhardt mir beibrigen will geht euch einen feuchten Kericht an.


    ein fast ironisches und schneidendes Grinsen umzieht ihre Mundwinkel.


    Wie lang ist es eigentlich her das noch Säfte durch eure Lenden flossen? Damals hätte ich euch vielleicht noch mit in mein Bett genommen, aber heute würdet ihr mir eine ganze Menge Gold dafür zahlen.