Beiträge von Zoe

    In Zoes Augen erwacht ein vielleicht auch gefährliches Funkeln.


    Mit eurer Höfllichkeit scheint es auch nicht weit her geholt zu sein, Hjaldir...


    dabei betont sie den Namen. Ihr Blick ist fest auf ihn gerichtet.


    Eure Jugend ist wohl auch schon etwas länger vorüber... Vielleicht sollte ich euch schon mal einen Krückstock besorgen?

    Zoe betritt ,ausnahmsweise pünktlich, die Stube. Über ihrer Schulter hängt das selbe Bündel das sie in Renascán dabei hatte. Ansonsten wirkt sie ein wenig unausgeschlafen.


    Guten Morgen.


    als sie Hjaldir bemerkt lächelt sie ihm freundlich zu. Wendet sich dann aber an Bernhardt.


    Nun, seid ihr soweit?

    ein strahlen zieht sich breit über Zoes Gesicht.


    Danke, Bruder Bernhardt.
    Ein Tag... nun meine Sachen sind bereits gepackt. Aber bis morgen werde ich schon noch warten können.


    sie lacht.


    Wann sehen wir uns denn dann morgen?

    Das ich nicht adelig bin und es wohl auch nie sein werde ist mir bewusst. Das will ich auch gar nicht, aber ja ich will lernen und ich will wissen wie anders diese Welt ist... und ich will das nicht vom hörsagen erfahren.
    Talente,abgesehen davon das ich bisher überlebt hab?


    sie grinst schief


    In Probleme rein zu schlittern gehört dazu. Aber ich kann rechnen und schreiben, ich kann mit Menschen umgehen und ich bin lernfähig. Ausserdem haltet ihr mich für schwächer als ich wirklich bin.


    Glaube....höchstens an das Schicksal und an das Glück... aber das ist nicht das was ihr hören wollt, hab ich recht? Nur es ist so das ich bisher nicht den Eindruck hatte als wenn sich eine Gottheit mit mir befasst... Denn wenn Götter den Menschen wirklich helfen sollen dann bin ich wohl von ihnen verlassen.


    Es war eine dumme Idee, warum sollte er mich auch mitnehmen.Träume, pahh, ich werd nie wieder was auf sie geben.

    Nun wenn ich mit Malglin reisen wollen würde wäre ich nicht zu euch gekommen, meint ihr nicht auch? Den Weg zu seinem Haus hätte ich schon noch gefunden.


    Sie lehnt sich zurück und sieht ihn fest an.


    Das ich keine Ahnung von höfischen Bräuchen und Manieren habe stimmt. Was soll ich das groß abstreiten, aber es ist nicht so als wenn ich nicht in der Lage wäre zu lernen. Ehrlich gesagt würde ich gerade das gern lernen. Ich will nicht den Rest meines Lebens hinter der Theke in einer Hafenspeluke verbringen. Ich will in der Lage sein mich auch in besseren Kreisen behaupten zu können.


    Und es geht mir auch nicht darum die Leute auszunehmen, sondern darum was von der Welt zu sehen, und darum nicht wie ein fallendes Blatt vom Wind hin un dher getrieben zu werden... das bin ich lange genug.

    Ist Gefahr nicht das was das Leben erst interessant macht?


    jetzt sieht sie ihn amüsiert an...


    Es ist so, ihr reist als Händler, ich kann mit Menschen umgehen, ich hab Erfahrung darin und ihr könntet sicher Hilfe brauchen. Nehmt mich mit und ich werde euch im Gegenzug helfen die besten Preise für eure Waren rauszuschlagen.

    Was auch immer das mit Tamian zu tun hat... jedenfalls werden die Waffen inzwischen woanders gelagert... Was erwartet ihr eigentlich, wofür, wenn nicht einen schlechten Dieb, sollte ich euch halten in dieser Situation?
    Aber eigentlich bin ich nicht deswegen hier...


    wären sie das sagt setzt sie sich.


    Es ist so... Ihr wisst ja auch das ich noch nicht lange bei Tamian Lur arbeite, nicht das die Arbeit schlecht wäre, aber.... Nun ich will reisen und nicht immer nur hinter der Theke stehen. Und ich habe von einigen gehört das IHR viel reist...


    Zoe hat die Beine übereinander geschlagen und sieht Bernhardt fest in die Augen. Bei den letzten Worten hat sie sich langsam zu ihm gebeugt.

    Sie blickt im gehen über die Schulter.


    Da ausser euch keine weiteren mir unbekannten in den Waffen der Gäste rumgewühlt haben, nein. Keine Toten. Ausserdem seid mir lieber dankbar, unter den Waffen waren auch einige mit Kontaktgiften versehen. Aber wenn euch so wenig an eurer Gesundheit liegt...


    sie betritt die Stube und dreht sich zu ihm um.

    Zoe stockt ein wenig überrascht als sie Bruder Bernhardt sieht.


    Bruder Bernhardt.... Nun zu euch wollte ich eigentlich....


    der Satz bricht wieder ab. Sie schüttelt leicht den Kopf.


    Also es ist so... können wir das nicht vielleicht drinnen bereden?


    sie sieht ihm fest in die Augen.

    Als sie keine Antwort erhält geht sie vorsichtig weiter in den Raum hinein. Als sie eine Bank entdeckt setzt sie sich. Und wartet.


    Die Zeit vergeht und nichts tut sich.Mit einem seufzen steht sie auf


    Und es wird mich wieder genau so viel Überwindung kosten, wenn ich wieder komme.


    seufzt sie leise und verlässt das Gebäude.

    ------> vom Hafen kommend


    Zoe wirft einen unauffälligen Blick durch den Eingang bevor sie noch einmal tief durchatmet...


    Warum bin ich auf einmal so nervös? Nun, das was bei der ersten tanzenden Hexe passiert ist steht noch im Raum... aber ich hab ja eigentlich mehr als rechtens gehandelt. Und auf der Stelle den Kopf abschlagen wird er mir schon nicht.


    denkt sie bei sich. Dann zwingt sie sich fast das Haus zu betreten. Sie blickt sich suchend um....


    Hallo? Jemand zu Hause???

    Das Schiff auf dem sich Zoe befindet legt im Hafen von Amonlonde an.
    Kurz darauf betritt Zoe wieder festen Boden. Über ihrer Schulter wieder ihr Bündel... sie sieht sich um, und geht los zum Quatier der Büttel.

    OT Anmerkung:


    Zoe befindet sich auf einem Schiff das von Renascán nach Amonlonde steuert. Es ist noch einen Tag vom Hafen der Amonlonde entfernt!



    Als Zoe langsam die Augen aufschlägt sieht sie immer noch die letzten Fetzen ihres Traumes vor sich.



    Tulderon


    flüstert sie leise, mit noch vom schlaf verschleiherter Stimme...


    Was ein merkwürdiger Traum.... ich war in dieser fremdartigen Stadt, mit diesen fremden Göttern, fremden Ländern und dennoch war alles so ähnlich... was habe ich da eigentlich genau gemacht?


    murmelt sie vor sich hin. Langsam steht sie auf. Das schwanken unter ihren Füßen stöhrt sie nicht weiter. Mit fliesenden Bewegungen zieht sie ihr Nachthemd über den Kopf und beginnt sich zu waschen. Ihr Blick wirkt verklärt und abwesend, noch immer versucht sie weitere Bilder aus ihrem Traum zu fassen. Er hat ein merkwürdiges Gefühl hinterlassen.


    Da war etwas... sonst... ihr Blick wird noch nachdenklicher... '"ihr seid also Priester und auch noch Händler?!"'


    zitiert sie in Gedanken den Satzfetzen der ihr gerade wieder bewusst wird. Inzwischen schlüpft sie in ihre übliche Kleidung. Sie schnürt gerade die Korsage als es ihr einfällt.


    Ich bin nicht alleine gereist! Da war noch jemand bei mir in dem Traum,jemand der Priester ist und Händler in einem. Und ich habe einen Korb bei mir getragen. Einen Korb mit allen möglichen Waren... ich habe selber auch was verkauft, in dieser Taverne.


    sie verlässt ihre Kajüte und begibt sich an Deck. Das Meer ist heute ruhig, eine leichte Brise treibt das Schiff seinem Ziel entgegen, nach Amonlonde. Langsam schiebt sie sich ein Stück Brot zwischen die Lippen.


    Mit wem ich auch immer gereist bin, ich habe ihn gekannt, ich mochte ihn.... und ich bin schon länger mit ihm zusammengereist....


    denkt sie bei sich. Als ein weiterer Gedankenfetzen durch ihren Kopf schiest.


    '"Was auch immer deine Finger hinter meiner Theke zu suchen hatten, an den Waffen der Gäste..." " Seid wann ist das deine Theke, die gehört immer noch Tamian Lur...".'


    Bruder Bernhardt!


    entfährt es ihr. In ihren Augen ist die Überaschung überdeutlich zu sehen...


    Ich bin mit dem zusammengereist? Ich habe den gedutzt? Und mit ihm gelacht? Ich habe mit ihm zusammen Handel betrieben??? Das ist doch... verrückt... warum sollte er mcih mit nehmen? Träume... sie haben nichts mit der Realität zu tun...


    'Träume solltest du ernst nehmen, manchmal ist mehr an ihnen dran als du zu träumen wagst...'


    erinnert sie sich an die Worte Loranas, der Frau die sie aufgezogen hatte.


    Sie nahm einen Schluck Wasser, und starrte dem Horizont entgegen an dem sie in nicht vielen Stunden die ersten Umrisse der Landmasse sehen würde.


    Eigentlich will ich ja nicht in den Amonlonden sitzen bleiben... ich will weiter reisen, ich will noch mehr von den Mittellanden sehen. Und ich hab ja schon von eingigen gehört das Bruder Bernhardt viel gereist ist, durch Allerland und Burgund... den Rest hab ich natürlich wieder vergessen


    stöhnt sie leise,


    meine Vergesslichkeit wird noch mein Untergang sein....
    Es heisst er reist immer noch recht regelmäsig. Hmmmm, wer weiß, vielleicht bekomm ich ihn ja doch dazu mich auf einer seiner Fahrten mitzunehmen... ein Grinsen zieht sich über ihr Gesicht Das wäre mal wieder was anderes. Langsam aber sicher halt ich den Muff nicht mehr aus.
    Und dabei komm ich gerade erst aus Renascán.


    Zoe wälzte noch einige Gedanken von Norden nach Süden und zurück, doch am Ende blieb sie bei einer Entscheidung, sie würde sobald sie angekommen war zu Bruder Bernhardt gehen und mit ihm sprechen... vielleicht würde er sie ja wirkllich als Aushilfe mitnehmen?

    Nachdem Zoe sich in der Wachstube abgemeldet hat geht sie langsam den Steg entlang. Als sie das Schiff findet das sie zurück in die Heimat, zurück zu den Amonlonde brigen soll lächelt sie sanft. Ihr Blick sucht das Deck ab, als sie den Kapitän sieht geht sie zu ihm. Sobald sie wieder das leichte Schaukeln unter ihren Füßen spührt muss sie unwillkührlich lachen. Ihr bleib nichts anderes über als auf eine nicht allzu stürmische Fahrt zu hoffen.

    Zoe kommt aus dem Zimmer in dem sie die letzten Nächte geschlafen hat. Über ihrer Schulter trägt sie ein Bündel mit ihren Habseligkeiten. Mit einem Lächeln verabschiedet sie sich von Mirav und geht zur Anlegestelle.

    Zoes lächeln nahm einen leicht ironischen Zug an...


    Dann wünsche ich noch einen angenehmen Tag...


    sie dreht sich um und geht zurück zum Zaunkönig um sich wieder zu der Gruppe zu gesellen bei der sie auch schon vorher gesessen hatte.