Beiträge von Zoe

    Es klappt, es klappt....


    so ich merke an das ich schon seid ewigkeiten nicht mehr gezeichnet hab, was man auch sieht... aber das soll dabei raus kommen.



    Der Kragen soll also umgeschlagen werden....

    Aus irgentwelchen Gründen (es war nicht zu groß und ich hab mehrere Formate ausprobiert) will der Server mein Bild nicht hochladen... das mit dem T-shirt klingt meiner Meinung nach ziemlich spanisch... irgentwie kann ich mir auch nicht vorstellen wie das klappen soll... ich werds einfach mal versuchen... mit dem Nesselstoff.


    Aber danke für die Tipps!!!!!!!!

    So, da mein Scanner endlich wieder funzt...


    ich brauche Hilfe bei dem Kleid, das heisst ich hab kein Schnittmuster, Rock und Ärmel sind nicht das Problem... allerdings das ganze Oberteil. Nicht das ich keine Schnittmuster machen könnte, aber da es schulterfrei ist und der Stoff ziemlich teuer war ist meine Motivation es einfach mal zu versuchen recht klein.
    Hat jemand vielleicht schon mal so was gemacht und/oder Schnittmuster zur Hand?


    Danke Zoe



    *räusper* es will nicht so wie ich, ich bring das Bild hoch sobald es geht...

    Öhmmm, lass mal gucken...


    nein, über diese riesigen Kabel von denen ich nicht weiss wie sie heissen... hmmm, die kannste am Pc festschrauben??? Ich schätz mal das bringt gerade gar nichts... ich erkundig mich mal wie die Teile heissen...

    Hi Leute,


    hat irgendjemand zufällig ne Ahnung wie ich ich das Teil kompatibel zu Windows XP bekomme? Die Treiber hab ich runtergeladen und installiert, beide nacheinander, die Software ist auch drauf. ABER es tut sich nichts....


    Grüße Zoe

    Das Christentum hat es immer auf die selbe Art und Weise gemacht: Sie sind hingegangen und haben die Religionen die sie vertreiben wollten 'integriert' um es der Bevölkerung 'leichter' zu machen den neuen Glauben zu akzeptieren. Ich hab Südamerika als Beispiel gewählt weil ich mich da am besten auskenne was dieses Thema betrifft, bis heute werden die 'alten ' Götter neben dem Christentum verehrt... trotz der 10 Gebote und man kann alles über diesen Teil der Weltbevölkerung sagen, aber nicht das sie nicht christlich wären... es haben sich beide Religionen nebeneinander halten können, die Ritten werden für alle Götter gleichzeitig durchgeführt... soweit ich weiss ist das einzigartig.

    Ist es nicht so, dass die Christen ihre Symbole von den früheren Naturreligionen übernommen haben? Und haben sie zum Beispiel in Südamerika ihre Kirchen nicht an Plätzen gebaut die der Bevölkerung heilig waren??? Zumindest in dieser Epoche waren Christen alles andere als tolerant...


    Wo ist dann das Problem im Larp diese Symbole zu übernehmen die eh von anderen Religionen übernommen worden sind? Meiner Meinung nach sollte man jede Form von Religion, genauso wie alle 'Hexenrituale' und ähnliches aussen vor lassen. Wenn Rituale Ähnlichkeit mit diesen haben, kein Problem, aber es kann nicht sein das sich Leute von etwas fiktiven und ausgespielten so auf die Füße treten lassen. Ich persönlich empfinde das als übertrieben.

    nicht zu vergessen das die NSC´s am Ende den Plot gelöst haben (also in den Dungon gegangen sind) und kein einiger SC dabei war... aber wirklich problematisch war das nicht, das wir ja auch den Plot nicht kannten hatten die da drin wohl was zu grübeln...

    So was soll man groß sagen.


    1. schöner Conplatz


    2. nette Leute



    1. schlechtes Wetter, mit Bodenfrost in unbeheizten Hütten


    2. ein Plot der viel zu sehr auf Magie und Rätzeln aufgebaut hat wenn ich mal überdenke wie viele Krieger da waren


    3. eine total überforderte bzw. anscheinend nicht Entscheidungsbefugte SL und Orga


    4. schlechtes Timing,bis ganz mieses (Endschlacht um 24.00 Uhr auf einem so gut wie nicht beleuchteten Sportplatz :huh, war ein "bisschen" gefährlich dementsprechend viele Kopftreffer)


    5. ein Fundus der ALLES hergegeben hätte. Von Drows bis zu Zwergen, plus Phyrozeug ohne Ende das nicht benutzt werden durfte, Orgaweisung.


    6. zu tode gelangweilte Spieler und NSC's die von 14 bis 23.30 am Samstag wenn der Plot hinüber ist nichts gar NICHTS machen dürfen... würde man da nicht im Notfall Angriffswellen fahren??? Neeee die SL legt sich lieber schlafen. Das ist kein Witz.


    7. NSC's die den Spielern nícht helfen können, einfach weil es kein Briefing gab, sprich wir NSC's keine Ahnung vom Plot hatten, keine Einweisung ins Land dessen Götter und Kulte... es gab keine Legenden ums Portal um das es sich drehte, selbst der Schriftgelehrte (von dem ich bis jetzt nicht weiss wer es war) wusste nichts.


    Ich werde nie wieder auf eine Con dieser Orga fahren. Nichts gegen die Leute, aber das war ein totales Trauerspiel. Wenn Spieler früher abreisen sagt das wohl was aus, vor allem wenns gleich 3 ganze Gruppen sind.

    *g* na ja, vielleicht eine jüngere Arkana???


    Gibts eigentlich noch mehr Bilder???? Und wäre irgentwer so nett die 5 oder 6 die ich gemacht hab online zu stellen?????

    Ich bin die erste...
    also ich fands klasse, bin zwar totmüde aber es war toll. Viele nette Leute. Das Personal hinter der Theke war ganz ganz tooollllllll :D (damit meine ich gerade alle anderen) hat einfach Spass gemacht. Bin auf jeden Fall wieder dabei!!!! Lauter Barden die für Musik gesorgt haben und ansonsten auch klasse. Das die Scheune super ambientig ist brauch ich ja nicht zu erwähnen.

    3... 2... 1...


    kommt gerade wieder vom Speicher zurück gerannt.


    Also::::::::



    ich finds nicht.....


    kann nur ne Sache von so 2 Tagen sein. Im Ernst,eigentlich müsste ich das recht schnell finden.