Beiträge von Jefric

    Mir is da was in den Sinn gekommen :
    Die gute alte Wiederbelbung !


    Da dafür nach den meisten Systemen ordendlich EP bei drauf gehen wird damit verhindert das bestimmte Spieler den Tod ihres Charakters auf die leichte Schulter nehen , es gibt keine erfolgsgarantie (zumindest bei der DS fassung) und es gibt einem Spieler eine zweite Changse


    Der Hacken is das viele SLs das Wort Wiederbelebung überhaubt nicht gerne hören ... und nicht Jeder die möglichkeit hat an einen Passenden Großmeister oder Bund von Meistermagiern für das passende Ritual zu kommen...


    Das wichtigste dabei ist der Spieler dessen Chara Wiedererweckt wird hat (eigendlich) überhaubt keinen einfluss darauf ob sein Chara wiedererweckt wird oder nicht da ja nach dem SpielTod im Normalfall IT keine verbindung mehr zwischen seinem Chara und dessen Gefährten besteht . (mit Tote Sprechen und Co. kann der Chara zwar gefragt werden aber auch das geht nicht mehr von dem Toten Chara aus)


    Also kann jemand OT noch so plärren das sein Chara wiederbelbt wird auch wen die möglichkeit bestünde , IT müßen das seine Kameraden endscheiden ... Leben und Sterben lassen !

    @Deleyla Xantianis :


    Kann sein war aber kaum zu Hause immer auf Axt und Axe mit den Klötenheimern und dere von Haufen; Also den Planwagen unterwegs oder im Golden Lager bei den Tarnern (Noch mal danke für die Bewirtung) Mein Zelt stand übrigens diereckt neben der Yurte der "Wölfis" war zwar offiziel auch Späher aber der Avater konnte mich mal sehr gehrn haben, hatte halt eigene sachen mit den Gilden am Laufen ...




    @Kirjatha:
    Dann sind Diego und Kiri erst aufgetaucht als es vorm grün/silbernen Tor schon so ähhh :beer: :beer: :beer: :beer: ähhh ja ... ... dunkel war das sich da auch keiner mehr dran gestört hat...


    Cel - ti - ka (Nächs - tes - Jahr)
    Cel - ti - ka (Ver- rät - er )
    so ging es den ganzen Abend in der Taverne ...
    Das jetzt die Orks das Drachenland rocken scheind dabei keinen wirklich zu Stören .
    Ihr Celten , Nordmänner , Söldner , Roten , und was da sonst noch beim Kirschbaum saß habt die Orks aber auch die ganzen Tage gut "trainirt" !!! :D :evil:


    Na ja zumindest werden dann wohl endlich mal ein paar coole IT Münzen bei raus kommen "Rule of the Orks !!!" 8)


    8f


    ach ja : Tod den Wespen !

    Die DVD Soll wohl erst im Oktober zu so einer Spielemesse erscheinen ...


    @ Talris : Ein glück deine Stimme war weg , ich dachte schon ich sei gestetern Nacht in der Taverne so hacke gewesen das ich schon nix mehr geraft hätte ....


    Die "Nicht Siegesfeier" vom grünen war auch richtig geil :
    erst jede menge :beer: :beer: :beer: und dann fast :cough:
    (Scheiße mir ballert noch jetzt der Schädel)


    Na ja vorm Grünen Lager hätte sich am dem Abend besser kein Kelte , Schotte oder änliches blicken lassen sollen , hätte wohl ordendlich streß gegeben , mußte allein zur straffe das ich als Montralurer mir eine Taverne mit Schotten teile zwei Stroffen aus dem Anti Kelten lied singen ...
    (Das ich den Text auswendig kenne is jetzt mal einfach zufall)


    :evil:


    Tod den Wespen !

    Jefric Drachenfest Statistik :
    Lager : Grün
    Rang : 1
    Limbusbesuche :1 (als Turi nach endschlacht)
    Drachenfestmünzen : 15
    Wespenstiche : 3 (einer am Hals)


    Oh man, da werde ich mir ja von den Schotten das ganze Jahr was in der Taverne zu hören kriegen ...


    Ich selber bin doch nich wie eigendlich geplant ins Silberne Lager gegangen sondern eins weiter ins grüne (Wir hatten da eh von allen mehr als die Silber Lichtis ; Mehr Spaß , mehr Orkbesuch , mehr Wespen :D )


    Wie hoch stand eigendlich am ende der Headcount bei den Celtika ???
    Das die Kelten so eine kleine Kriegslist genutzt haben kann man denen ja eigendlich nachsehen weil sie ja vor hatten die Silbernen zu moschen..
    Wenn ich sicher gewesen wehre ob die das wirklich durchziehen haätte ich mit auf die Silbernen geklopt...


    (Als kleine Endschuldigung warum ich selber zu den Plattenheinis wollte : Jef will jedes Jahr in ein Anderes Lager un so "Perfektion" zu erlangen)


    Aber Kelten hin oder her ... Die Orks haben ja auch diese mal nicht schlecht reingehauen , besonders die Sprenggobbos waren richtig böse !!!


    An sonsten ich war fro über den Regen da konnte man endlich mal was süßes Trinken ohne angst vor Wespen zu haben . Die SL war zumindest im Günen lager 24 Stunden Täglich gut drauf .
    Die Palisaden , besonders am Kirschbaum waren Supper insbesonders die Torhäuser vom "Großen Heer" und "Celtika" waren Supper Mächtig , gagegen sah das Silberne echt alt aus !
    Ein wenig Schade fand ich am ende doch das der Panzer nich da war (normaler weise mag ich kein Warhammer aber auf dem Drachenfest hat er doch irgendwie gefehlt)
    Ansonsten alle die Pfadies , die Sannis und die Zivis waren, haben auch alle Supper was geleistet !


    Tod den Wespen !

    Ah das "Heiße Eisen" der Larpszene der Chartatod ...


    ( Malglin : So was in der art steht auch auf www.larpwiki.de)


    Die Idee das der Spieler entscheidet ob sein Chara Stirbt oder nicht wen er einen Todesstoß abkriegt is zwar nicht schlecht aber würde auch zu echten "Highlander Nervensägen Charakteren" führen (und das Leichen auf kaum noch nachvollziehbare Ich Schlag dir den Kopf drei mal ab Aktionen verstückelt werden auf der Gegenseite ...)


    Viel mehr sollte man die Hemmschwelle für Todesstöße höher setzen ; zum Beispiel den Spieler mit dem Toten Charakter die Möglichkeit geben als Geist umher zu wandern und sich bei Charakteren die sie kannten "bemerkbar" zu machen oder ihren Mörder noch ein wenig zu ärgern (Jedoch keinen Schaden mehr anzurichten)


    Wenn SL den Todesstoß verbietet finden Spieler andere Möglichkeiten einen Chara aus dem Verkehr zu ziehen (Als ich auf dem ersten Drachenfest 2001 ; ärger mit dem Fallen Lager hatte hat der Falle König entschlossen alle Todesstraffen in Lebenslange haft umzuwandeln weil ein Endgültiger tot auch schon 2001 nicht möglich war)
    Was Mich dabei stört is das viele Spieler den Todesstoß mit der Möglichkeit verwechseln einen Spieler aus dem Verkehr zu ziehen oder dies mit allergewalt versuchen wen sie keinen Todesstoß durchkriegen . Ich glaube auch bei vielen erfahrenen Rollenspielern kommt bei Aktionen gegen Andere Spielercharaktere der Gedanke auf das jede alternative zum Todesstoß auch heißt das der Spieler den Chara aus einem anderen Grund nicht mehr spielen kann .


    Ansonsten mag ich den Todesstoß als Regelteil nicht besonders weil es ist oft schon Nervenkitzel genug verbluten zu können ...


    Viele Unterscheiden auch generell zwischen SC und NSC wen es um Todesstöße geht .
    Ich selber setze nie Todesstöße , nicht weil ich eine art Pazifisten spiele sondern weil es InTime keinen vernünftigen Grund für einen Todesstoß geben würde :
    Ein Charakter der Schwer verwundet wurde stirbt ganz alleine an seinen Wunden und dann hat er schon mindestens 2-3 Treffer kassier warum da noch mal nachsäten ? In der Realität würde EIN einziger Treffer ausreichen um jemanden Kampfunfähig zu setzen also warum noch mal drauf gehen wen einer mit MEHREN Volltreffern verwundet wurde ?


    Viele sagen mir ja wen er aber durch kommt macht er dich vertig !
    Ja kann sein aber mal ehrlich : Wenn ich jemanden den ich schon einmal erligt habe wieder ankommt erledige ich ihn eben nochmal ! Und wenn er dan besser ist oder mit Freunden anrückt hab ich halt pech gehabt .


    Was mich an Todestößen wirklich ankotzt sind aktionen von "Weil ich es kann und halt mal ausspielen wollte Meuchler"


    Mit Jef bim ich schon ein paar mal in Situationen gekommen wo ich ihn fast durch verbluten verloren hätte und auch nicht mehr geglaubt hätte das ich noch durchkomme ; Vier mal bin ich weit hinter der Feindlichen Linie niedergeknüppelt worden und alle die "Blutung Stoppen" anwenden könnten waren weit weit weg beschäftig , ein anderes mal hat ein Werwolf artiges Vollpelz Ding auf Jef gesessen und nicht aufgehört mit schlängen nachzusetzen ...


    Jefric ist zwar aus allen Situationen wieder raus gekommen aber das lag nicht mehr in meiner Hand .
    Ich habe ja schon oft mit anderen Spielern darüber geredet was passiert wen ihr Charakter drauf geht (Darunter auch vieler Spieler der ersten Stunde die schon seit 10 - 15 Jahren LARP machen)
    Wir warren uns immer einig das wenn unser Haubtchra stirbt wir entweder scheiße wütend würden oder anfangen wie kleine Mädchen zu heulen aber als ich dann da lag dachte ich eigentlich nur :
    "So was für’n Chara spielst du jetzt als Nächstes ???"


    Wo ich aber echt wütend würde und sogar den Todesstoß und auch alle anderen Handlungen des Spielers Ignorieren würde is wenn so ein ½ Contag Meuchler in Jeans und Turnschuhen ankämme und in der Gegend rum Meuchelt (einfach nur weil sein Chara das kann) oder so ein Turnschuh Mager ankämme und wild „Todeshandschüttelt“ ...

    Hallo , weis nicht genau wo ich das Thema am besten hin setze also stelle ich es mal hier rein ...


    (Vorwarnung Nicht allen Larpern wird die Idee gefallen aber seid beruhigt das hat nix mit den Mittellanden oder Ähnlichen Welten zu tun)
    Damit ich es nicht immer wieder erwähnen muss : OT grenzen wie kein durchziehen von Schlägen , oder werfen von Faulen Eiern usw. bleiben natürlich bestehen !


    Wie wäre es mal mit einem schönen Fun Con ?
    Ja ich weis Cons machen ja fast immer Fun aber ich dachte mal an eine Möglichkeit so richtig die "Intime Sau" raus zu lassen und mal ungestraft und ohne Konsequenzen für den Chara drauf loss spielen zu können. Einige Spieler schnappen sich zu diesem Zweck ja öfters mal einen "Fun Chra" um nicht ihren Hauptchara in verruf oder schlimmeres zu bringen und gehen dann mehr oder weniger den anderen Spielern auf den Senkel...


    Also warum nich mal was wo man das ungestört machen kann ?


    Also warum nicht mal ein Con wo man mal ganz ungestraft so richtig "Trashig" Wilde Sau spielen kann ?
    Ich hatte Schon immer mal die Ide auf einer Endschlacht anstelle des Herr der Ringe Soundtracks oder ähnlichen Stücken (bin sicher Ihr ganzen Sls habt da so einiges in petto ) Mal was nettes von Metallika oder Hammerfall zu spielen und mal so richtig frei lust nach Schnauze zu rocken .


    Mal einfach ungestraft Coolnis vor Logik .... 8f


    Oder so wie wäre es mal mit einem Si/Fi Con aller Havy Mettal F.A.K.K oder MAD MAX (Mir ist bekannt das Endzeitcons schon seit längeren nichts neues mehr sind leider war es mir bis jetzt vergönnt an einem Teil zu nemen. Und ich möchte auch nicht sagen Endzeit Cons = Trash)
    Mir selber schwebt schon seit Wochen ein Chara vor der so ne Mischung aus Cowboy, Madmax und Chaosritter ist (Von der Optik ein wenig so wie der neue Van Hellsing aus dem letzten Kinofilm aber mit Plattenhandschuhen und einem Brustpanzer unter dem langen Mantel ; Cool aber viel viel viel zu trashig für normale Cons)
    Die Idee das sich so ein Typ mit einer Horde Muhtannteen , Alliens und verstrahlter Atommüll Untoter zusammen trifft und zwar im letzten Pup der Welt , sein Bier bezahlt er dann nicht mit Geld sondern Vollen Batterien, Trinkwasser und anderen Reliquien der Untergegangen Zivilisation


    Ich möchte noch mal daran erinnern diese Sachen haben nix (aber auch gar nix) mit der Art Normalen Con zu tun die der Großteil dieses Forums so besucht und sollten wohl auch die Ausnahme bleiben aber bock auf so was hätte ich schon ...


    Natürlich muss sich jeder Spieler im voraus davon im klaren sein auf was er sich da einläst.
    Und das soll kein Aufruf zu wilden „Sauf weg Cons“ oder „HalbiINtime Partys“ werden (Wo ich im kleinen Ramen auch nix gegen habe), halt nur mal was anderes als gewohnt ...



    :beer: :%% :engel :%% :beer:

    Zelt , Zimmer und ander Unterkünfte sollten IMMER fürs "dieben" Verboten bleiben (ausname : Reine IT Orte die aber auch ganz klar als solche zu erkennen sind)


    Alles andere führt zu schnell zu schlimmen mißverständnissen

    Zitat

    Original von mir selbst:
    Nur das aus irgend einem Grund Spieler bei Dieben gemeinschaftlich um Gnade winnseln (Was in KEINER Fantasy oder Mittelalterszenarie auch nur ansatzweise durchgeht) hat die beiden vor einer Runde Handsalat bewart ... :


    (DAS WAR KEINE GESONDERTE ANSPIELUNG AUF DAS LETZTE LT !)


    Sowas erlebt man ÜBERALL ganz egal wo man spielt !


    Denkt mal bitte daran :
    Wen euch OT ach nur eine kleinigkeit weg kommt seid ihr doch auch angefressen und die allgemeine Meinung in diesen Thema läst ja wiederspiegeln was pasiert wen ihr so einem OT erwischen würdet !
    Also warum sind dan Spieler Charaktere die im normalfall drastich gewaltbeiter sind als ihre Spieler bei einer sache die sie OUTTIME Auf dei Palme bringt so verständnisvoll????

    Von seinem letzten "Ausflug" zurück rit Jefric wieder in die Taverne . Unter seinem Umhang klimpert jedoch nun ein Kettenhemd und seine Edlen Schwerter hat er nun gegen eine Axt getauscht .
    Das letzte treffen mit den Nymbras macht da doch vorsichtig.


    Trozdem läst er sich nicht davon Abhalten sich auf seinen Stamplatz zu setzen und wider sein Schreibzeug zu zücken ....

    Zitat

    Es ist aber nicht schwer, jemandem etwas aus der Tasche zu ziehen und ihm das direkt danach zu sagen ... wenn derjenige dieses Wissen dann IT anwendet merkst du halt nur, dass er/sie ein mieser Spieler ist ...


    Na ja ....
    Das is mir mit Jef letztes Jahr passiert :


    Ich steh ganz ruhig da und unterhalte mich mit nem Kumpel über irgenwas das seh ich wie von hinten eine Hand an meine Seitenwaffe greift . ICh denk ich seh nicht richtig und rufre : HE LASS DIE FINGER DA WEG ! Aber die Diebin war so konzenriert das sie das wohl nicht mitbekommt und fummelt weiter dran rum...
    Ich rufe also zum zeiten mal :
    LASS MEIN ZEUG IN RUHE!
    Aber die Diebin hat das noch immer nich geschnallt ddas ich sie bemert habe und zieht das ding ganzz ganz langsam und vorsichtig das das auch ja keiner merkt aus der Scheide.


    Ich verschwende also keine Zeitdamit si zu packen sonderen ziehe diereckt mal mein Langschwert und dreh mich um und sehe wie mein Kurzschwert unter dem Umhang von noch so na schlauen Diebin verschwindet die noch nicht mal die Nerven hat weg zu rennen . Als ich also mit der Waffe vor den Nasen von den Beiden rumm fummel sehen die mich an als hätten die glauben können das ich das IT mitbekomme ....


    Nur das aus irgend einem Grund Spieler bei Dieben gemeinschaftlich um Gnade winnseln (Was in KEINER Fantasy oder Mittelalterszenarie auch nur ansatzweise durchgeht) hat die beiden vor einer Runde Handsalat bewart ...

    Was Dieben angeht , natürlich will jeder Langfinger beweisen wie toll er ist und die sache komplet ausspieln aber in meinem Regelbuch steht so was wie Intimegegenstant mit weisen band umbinden ...
    Und der Spieler zieht den Gegenstand dan aus dem Verker.


    Es is leider soweit das es nich anders geht.
    Auch "einsam rumliegende" Gegenstände haben nur mit einem Band umwikelt zu werden und bleiben OT an ort und stelle (Und bitte nicht mit der Klorolle einmal um die Taverne rennen)


    Was leichenplünderen angeht da würde ich als SL mal einfach großügig krankheiten verteilen und wen zu viel gediebt wird dem Hehler das Geld ausgehen lassen ...


    Das mit dem ständigen nachlaufen von Ausrüstung hängt mir auch zum Hals raus.

    Da habe ich aber schon dinger mitbekommen ...


    Habe mal auf einem Con mit meiner Armbrust rumgeschossen leider verlief der Schlachtverlauf so das ich die Bolzen aus den Augen verloren.
    Meine Bolzen sind durch Farbiege Ringe (grün/rot/grün je etwa 1cm breit) auf dem Schaft kurz unter der Befiederung markiert.
    Als ich jedoch keinen mehr gefunden habe bin ich zu den anderen Schützen hin und habe mit jedem einzeln gesprochen doch keiner wollte sie haben.


    Am zeiten Contag bin ich selber unter Beschuß geraten als ich nach der Schlacht zeit hatte habe ich mir die Bolzen mal angeshen , Isoband unter der Befiederung und rattet mal was da drunter war !!


    Auf dem Selben Con ist einen Kumpel ein selbstgenähter Lederwambs aus dem NSC fundus gestollen worden (aus etwa 200 Lederfetzen in Wochenlanger arbeit selbstgemacht.)


    Diese Hammerkunst standart Wurfdolche verschwinden auch jedes mal wen man sie mal für fünf minuten liegen lässt (und das sogar von Tischen in Tarvernen, ist nich mir sondern einem bekannten passiert)

    gibt sich erleichtert und hebt seinen Krug :


    "Na dann auf Talris und auf Montralur !
    Ich binn sicher es wird Morgen ein sehr interesanter Tag ."


    Mit vorgehaltener Hand :


    "habt ihr mitbekommen das Montralur wen es um die angelegenheit vor Xenos ging hier nur am rande erwähnt wird ?"

    Arbeitet ihr zur Zeit viel am Forum ?
    Ich habe seid zwei Tagen das Problem das ich nicht immer ins Forum komme. Es wird das Hintergrundbild geladen und dann is ende , is mir auch schon ein paar mal passiert das sich scheinbar nach den senden eines Post das Forum aufgehängt hat und ich stunden Lang nicht rein gekommen bin , bis zum Anmeldefenster komme ich da nicht mal !?