Beiträge von Jefric

    na ja es war vor gut fünf Jahren lange bevor die gruppe größere cons gemacht hat , lange bevor ich besagte person besser einschätzen konnte .
    Und um erlich zu sein so scheiße wie ich damals gespielt habe hätte ich mich auch mit eiern beworfen ...


    Die sachen sind auf den eigen Cons (nicht immer Ofizellen Cons) dieser Leute gelaufen ...


    Sind halt dinge die Abhärten , Nur wie gasagt vor dem Drachenfest 2001hatte ich kaum Larp gemacht. Auch wegen diesen erlebnissen es gab da auch eine gewisse OUTTIME abneigung gegen gewisse personen aber das hat sich jetzt total geändert , Der Kerl is eigendlich ganz inordnung nur wen er zu viel getrunken hat setzt er total aus !


    Gegen eine Soldatenrolle gennerell hätte ich ja nix aber wen man regelrecht versklavt werden soll (zumindest IT) .


    Um mal wieder auf AKTUELLE Intime zu kommen so hat Jefric Talris mehr als einmal versichert ihn und Montralur zu beschützen aber Jef ist halt nicht der Vollstrcker von irgendjemanden . Außer natürlich sich selbst .


    Aber es stimmt schon ich hatte keinen besondes guten Start ins LARP und mein zweiter Con währe fast auch mein letzter gewesen aber es hat sich ja anders enwickelt . Und was Montralur angeht mal sehen...
    Anfangs bin ich hingegeangen um (wieder) ins Larp rein zu kommen das war damals noch in den Höhlen unter der Höhlenorga um den Ingo . danach bin ich halt wieder gekommen , und wieder und das nächste mal auch und jetzt steht schon das 17 vor der Tür ...
    Mein Problem war auch immer das ich um jeden Contag kämpfen mußte. Ich war bei meinem ersten Con zwar schon volljährig aber wenn man noch bei den Eltern wohnt und die LARP Schei ße finden is das schon ein problem ich glaube erst seit zwei jahren können die es akzepieren und glücklich sind sie noch immer nich damit , Manschmal habe ich das gefühl währe ich Schwul hätten die es leichter verkraftet (Bin ich aber leider nich sondern was viel schlimmeres : Rollenspieler)

    Na ja ich meinte eigendlich die Drachen Vinnlands , die wollen es wohl alle paar Jahre mal wissen wer der Stärkste von ihnen ist und Rufen Leute aus allen teilen der Welt in ihr reich , zumindest jene die bereit sind dem Ruf zu folgen ...



    Aber mal zu den Orks gibt es da jemanden der zu schaden gekommen ist ?

    @Tearasel nuya wyn erst mal Danke für die Adressen ! :beer: :oO


    Hmm das mit der Truppe die ich Do immer sehe bricht auch wieder aus einander . Von Dennen haben die Meisten keinen oder nur zwei Contage aber die Laufen da schon Mit ausrüstung für etliche hundert € rum . Ich glaube da fehlt dennen einfach mal die erfahrung auch ohne SL und NSC mal selbstlaufend was hinzukriegen . Und unterschiedliche Interessen haben die Auch ...


    Bis jetzt wars bei mier immer so das mir einige Aktionen von einer gewissen Meckenheimer gruppe oder besser eines Kernmitglides teilweise zu viel zu krass waren (In Bier gekochte Mäuse , rohe Eier im tiefflug , Knicklichter in öffnungen wo die Sonne niemals Scheint) Der Kerl war mir halt zu krass und is es teilweise noch aber er war sozusagen eines der Kernmitglieder der Gruppe und deswgen wolte ich da nicht fest mitmachen .


    Vor dem Drachenfest 2001 wuste ich garnicht wie viele Leute wirklich LARP machen !


    Ein anderes Problem war für mich immer das ich zwar von einigen Leuten gefragt wurde ob ich nicht bei ihnen Mitmachen wollte aber die hunderte km weit weg wonten und Spielten. Bei Montralur is es von der Entfernung nich zu weit weg und ich denke die Leute sind auch ok .


    Ich glaube diese Diskusion bring mir seit langen wieder den Spaß am LARP zurück , wen ich höre wie ihr so drauf seid . Ich dachte eigendlich nach fast fünf Jahren ich währe mit allen durch aber die Reise scheint jetzt erst wieder richtig zu beginnen .


    ?o)

    Schwer einen Anfang zu finden ...



    Ich mache jetzt seit mitte 1999 Larp.
    Binn allerding nie Mitglied einer Gruppe gesesen und sehe mich auch jetzt nicht als festes Mitglied einer Gruppe.
    Als ich Angefangen habe wollte die Gruppe aus der Umgebung das ich einen ihrer Soldaten spiele und darauf hatte und habe ich keinen Bock trozdem spiele ich gerene mit dennen Zusammen und mache wen ich zeit habe auch NSC auf deren Cons


    (An Montralur : Es macht tierichen Spaß mit Euch spielen und mein Hauptchra hat sich bei euch eingenistet , aber ich kenne kaum jemanden von Euch OT , und bin bis jetzt nur als SC gekommen. In einer Gruppe sein heißt für mich halt auch NSC zu machen wenn seine Leute ein Con schmeißen und auch OT mal einen zusammen Drauf zu machen )


    -----------------------Zum eigendlichen Thema ----------------------------


    In Meckenheim haben sich in den Letzten Monaten viele LARPanfänger
    gesammelt die sich mehr oder weniger Zufällig gefunden hatten . jedoch jeder hat andere Vorstellungen von Larp so das sich da keine eigene Gruppe bildet .
    Ansonsten sind mir in der Unmittelbarebn Umgebung von Meckenheim alein drei Gruppen bekannt (IG Rabenfels , Memente Mortis , und noch eine die sich vor kurzen erst gegründet haben muß und von zwei Schwestern geleitet wird mit denen ich aber noch nicht gespielt habe)


    Dann treffe ich mich noch mit Einigen Anfängern zum Kampftraining und ich binn mir sicher in anderen Orten sieht das genau so aus , seit Herr der Ringe is Larp ja richtig in mode (Siehe auch meinen Threat im Schazkammerforum unter Liverollenspiel ; LotR Boom Fluch oder Segen
    http://www.schatzkammer.de/wbb2/thread.php?threadid=733&sid= )
    ----Edit vom 19.06.05 das Schatzkammer Forum ist bis auf unbestimte zeit OFF---
    Ich binn mir sicher das Es in anderen Orten genau so aussieht !


    Leider haben es diese Anfänger oft Schwer eine Gruppe zu finden.
    Ich würde mich mal sehr daführ interessiren welche Gruppen es in der Näheren umgebung um Bonn / Meckenheim / Rheinbach noch gibt ?
    (bitte schikt mir eine PN)


    Bleibt die Frage wann ist man mitglied einer Gruppe (Wenn man jemanden aus dem Selben Land spielt ? Rein rechtlich wen man einen Verein beitrit ?) Was erwartet ihr als von eurer Gruppe und was erwartet eure gruppe von Euch ?

    Ach sagt wie ist die Stimmung hier in den Amolonden ? Es gehen gerüchte das es im vorfeld der Heerrschau ärger gegeben hat ? Irgend etwas mit Elfen und Orks machte da die runde oder sind das nur die üblichen geschichten ? Also auf Montralur herscht ja ein gewisser frieden , zumindest in Gerund allerdings einer meiner .... ....bekanten hat ehhmm spitze Ohren und es währe doch nicht gut wen ihm hier etwas passieren würde .


    Danke für den Met , was macht das ?

    ach Bier nein danke ...
    Lieber einen warmen Met


    Ich wuste garnicht das der Brennende Tisch jetzt auch einen Festen Paltz hat. Das letzte mal das ich hier oder besser im Brennenden Tisch war is zwei Jahre her , muß wohl in den Drachenlanden gewesen sein .
    Oh ich kann den Ruff der Drachen fast schon wieder hören ist bald wieder so weit ... Werdet ihr auch da sein ?



    Ansonsten brauche ich noch ein Zimmer . Hier findet doch bald eine Große Heerresschau statt oder ?

    Mehr große Katzen ! TIEGERKATZEN !!!


    Ich könnte mich noch so an das 7LT 2001 erinnern da war ein großes Katzentier , recht Kräftig gebaut und sogar einen gut Kopf großer als ich mit einer Lanze oder so was würde nicht ins Bild der "Kleinkatzen" von denen ihr hier redet passen aber als eigene Art doch ziemlich Cool !!!


    (Bild http://www.montralur.de/Fotos/Larpertreffen/LT7/04170119.jpg)


    Die Meisten Katzenartigen zeigen ja merkmale von kleinen bis mittelgroßen Wildkatzen (Pumas, Geparden, usw.) aber es gibt ja auch "Großkatzen" . Katzenmenschen mit aspekten von Pantern , Löwen Tiegern und sogar Säbelzahntiegern wären für "große" Spieler doch eine ziemlich coole Rasse !
    Auch Bärenartige währen gut denkbar !


    Natürlich sollte man die auch anders Spielen wie die kleinern gatungen


    Statt:


    ARROGANT -> Majestätisch
    SCHMUSSIG -> Wild
    SCHNURREN -> Fauchen
    FAUCHEN -> Brüllen
    KRATZEN -> Pranken
    FIESE GERÜCHE -> Revir marken
    MILCH -> Fleich !!!


    Voraussetzung : Der Spieler sollte ensprechend groß sein
    Waffenbeschränkungen sollte es da nicht geben aber je exoticher desdo besse ! Speere Naginatas und andere Zweihand Langwafen würden passen , nur Rüstung würde selzam aussehn.
    Was die Startpunkte angeht könnten sich diese Tigerkatzen ein wenig an den Orks orientieren (vielicht stat Magieeinschränkung eine Rüstungseinschrenkung ) Aber Jede Katzenart sollte Individuel andere Werte haben und ich will da auch keine vorgeben jeder Spieler sollte da selber überlegen was passt , (natürlich nicht versuch die perfekte tötungsmaschine zu entwerfen)


    Wenn sich die Spielerrin wiederärkennt oder jemand des was in der Art spielt, währe es doch schön zu erfahern wie sie das geregelt haben !


    Auch bei den "kleinen Katzen" finde ich sollte die Raasenvorgabe kein Zwang sein aber bei DragonSys is es auch recht schwer sich so ein Packet zu bastellen das allen gerecht wird...


    Achtung der Folgende Auspruch stammt nicht von Jef sondern meinen zweitchara Hrugnir :


    Felle verkaufen ...
    ... Geld versaufen !

    Müde von der Reise berit Jefric die Taverne.
    Neugierig sieht er sich in der Schankstube um .
    Ohne jemand bestimmtes anzusprechen Wunscht er allen einen guten Tag und geht dann auf die Theke zu .
    Dort nimmt er seinen von vielen Wirten als Bodenloss gefürchteten Humpen vom Gürtel und stellt ihn auf den Tressen, wirft er seine Gugel in den Nacken und zieht seinen Umhang auf.
    Dann sieht er erwartungsvoll Richtung Wirt und versucht trotz leichter Reiseübelkeit ein freundlisches Gesicht zu machen.

    Ah so ein Mist wie die Zeit vergeht...
    Endschuldigt Ozzimandias aber ich werde in Amonlonde erwartet.
    Es war ein sehr interesantes Gespräch doch muß ich noch vorbereitungen treffen . Ich denke am Markttag werde ich wieder in Gerund sein .


    Verabschiedet sich und räumt seinen Kramm zusammen. Zahlt bei Schankmaid seine Rechnung und verlässt die Taverne.


    Mal sehrn ob man im Brennenden Tisch immer noch so guten Wein bekommt ... Vor sich hin murmelt

    Orginal Hana :

    Zitat

    Und genau dafür ist es notwendig, eine Rasse klischeehaft zu spielen ...


    Wie sieht denn klischeehaft richtig aus ?
    z.B. Elfen ?


    Sind nur die Jahrtausende alten unsterblichen weisen Elfen nach Herr der Ringe oder vielleicht lieber sprunghaft und immer grundlos gutgelaunte (scheinbar)naive Springinsfeld elfen ohne Sinn für Besitz und feste grenzen ?


    mit einer zu starren vorgebe bremst man doch die freie Möglichkeit einen Chara umzusetzen und zu empfalten .


    Dazu kommt das viele Halbwesen nicht in beiden Kulturen aufgewachsen sind . (Oh ja lass uns unser Kind so erziehen das es das perfekte gleichgewischt zwischen unseren Völkern darstellt 8f)
    Mal erlich endweder Halbwesen sind Haubsächlich nur von einer Kultur geprägt oder führen als aussenseiter eine eigene Kultur die aber nicht zwangsweise einem von beiden Völkern angehört.


    Also spielt was ihr wollt aber macht es richtig !

    Habt ihr Schluckauf ?


    Na ja wen die Koboldleute gerne geheimnisskrämern is das deren Sache nun ich lasse mir auch nicht in die Karten schauen , zumindest bis ich sie fertig gezeichnet hab ...


    Ansonsten versuche ich eigendlich um Kobolde einen Bogen zu machen. Die regen sich oft zu schnell auf wen man ihren Witz nicht gleich versteht oder sich mal wieder jamand zu Tode lacht ...

    Na ja ... es gibt halt die Ambiente Seite und es gibt die Regelseite !


    Einige Typische Vorteile von einigen Rassen sind ja eh nur für die Geschichte interrasant ...
    Die Langlebigkeit bringt zumindest auf LARP keinen Vorteil (In vielen Systemen noch nicht mal Regeltechnisch dokumentiert.)


    Andere Kulturen sind doch der Kern von Mischrassen, es hat ja nichts damit zu tun ob man sich Ohren anklebt und sagt man sei ein Elf oder sonst was oder man setzt einen Turban auf und sagt man sei ein (Menschlicher???)Südländer.


    Ansonsten würde man doch andere Rassen nur auf ihre Fähigkeiten reduzieren !


    Wenn man sagt man sei ein Mensch aus einer Region wo es üblich ist das alle vom Kindesalter an zum Kämpfer ausgebildet wird (wie zum z.B. die Spartaner) aber keine Magie nutzt, kann man Kämpferschutz und Magieunfähigkeit und/oder Abneigung gegen Magie als Angeborene Vor- Nachteile nehmen. Und sagt das alle aus dem Volk irgend ein Besonderes Merkmal habe z.B alle rote Haare oder alle haben grüne Augen u.s.w. währe diese Volk regeltechnisch schon eine Andere Rasse.


    Wenn man jetzt mal in DS2 Buch sieht steht da ja wie bekannt das Alle Halbwesen wie Menschen behandelt werden und Äußere Besonderheiten (Ohren , grün , Bart ...) freiwillig dargestellt werden können aber nicht müssen.
    Anderes wen z.B: in einem anderen Regelwerk Halbelfen als eigene Rasse geführt werden. Aber die ganzen Rassen sind ja eh nur eine grobe Vorlage !
    Im entdefekt hängt es ja sowieso davon ab wo der Charta herkommt und nicht als was er geboren ist ! Vielleicht kommt er ja aus einer Gegend wo Elfen ihre Ohren als Schönheitsideal rund Schneiden ? (warum soll es nur Unter Menschen selbstverstümmelnde Riten wie Brandings, Beschneidung, oder Tellerlippen geben ? Nicht Alle Fantasie Völker müssen der denen in Herr der Ringe und Co entsprechen ? Und wenn sich die Mitspieler wunderen warum das Ding so aussieht dan haben sie zwar schon einen Mittelländischen was auch immer geshen ber halt noch keinen aus Weis der Geier wo, Menschen aus anderen Länderen sehen ja bekannter massen auch anders aus sind aber trotzdem Menschen) Vielleicht stammt der Ork aus einer Wüstenregion und ist nicht durch Sonnenlicht geschwächt aber hat dafür keinen Zugang zu Giftkunde ?
    Wenn man einen Halb was auch immer aus Vinland spielt wird er Vinländische Sitten an den Tag legen , einer aus Rabenfels Rabenfelsiche und nicht unbedingt in erster Linie die seines Volkes ... Da kommt es also wohl drauf an was mit der Mischkultur ist .

    Ist euch schon mal aufgefallen das Elfen in fast allen Fantasyszenarien als die bewundernstwerteste Rasse gelten ?
    Nur auf dem LARP ist das ganz anderes da nimt eigendlich kaum einer einen Elfen so richtig für voll , das kommt ja nicht von Ungefähr ...


    ---------------Was Anderes ---------------------------------


    Bei mein Zweitchara "Hrugnir" versuche ich mich so weit wie möglich von Jef. zu distanzieren. Hrugnir is zwar regeltechnich und vom erscheinungsbild ein Mensch ist aber von Zwergen erzogen worden.
    Daher ist das auch irgenwie eine Halbwesenproblematik...

    Hebt den Humpen hoch über den Kopf um auch ja den Letzten Tropfen noch zu erwischen ...
    blickt dann aber auf als sei ihm noch etwas eingefallen und sieht leicht empört Ozzimandias an ...


    Was heist hier eigendlich wissen dürfen ?

    Rassen Untypisch ?


    Also das was man nicht erwarten würde ... Gut soweit das nicht ein Überreiztes Konzept ist , wie zum Beispiel der Drow Einzelgänger der den ach so bösen Sitten seines Volkes abgeschworen hat.
    Gut ich habe nichts gegen Drow die nicht Menschenfressende Elfenopfernde Fanantiker des dunklen Bösen sind aber es ist ein doch recht stark verbreitetes "Anti Sterriotyp".


    Genau so In Ordnung finde ich "Zivilisierte (und hochgebildete) Orks" die von einem Menschen oder Elfen oder sonst noch was erzogen wurden. Oder von einem Stamm kommen der schon seit Jahren in Frieden lebt (Ob andere Orks das ehrenhaft finden is IT zu klären...)


    Es is nur so das Charaktere die das perfekte Gegenteil der Rassenvorstellung sind genauso ausgereizt sind wie "Lehrbuchelfen- , Orks, Zwerge" oder was weis ich ...


    Charaktere sollten in erster Linie Individuen sein und nur im „groben Rammen“ die Rollenspieltechnischen Erwartungen der Mitspieler erfüllen. Immerhin sind ja zumindest die Standart Rassen keine "Bork ähnlichen" Kollektive die alle die selben Gedanken und Vorstellungen haben , außerdem Ändern sich die Vorbilder der Sterriotypen ständig, Mit der Popkultur kommen immer wieder neue Abwandlungen und Anregungen ins Spiel, vielleicht waren Orks zu J.R.R. Tolkiens Zeiten noch verdammt ein Leben als ultimativ schlechter Bösewicht zu führen aber Spätestens seit "Die ORKS" von Stan Nicholls haben die Grünen oder Schwarzpelze auch einen Platz als Sympathieträger (Denn sie auf dem LARP schon oft schon lange hatten) In neueren Rollenspielen (Auch PC Rollenspiele) werden Spieler sogar dazu ermutigt einen Heldenhaften Ork zu spielen. Das selbe gilt auch für Untote , Drow und andere "Klassieche Übeltäter".


    Und warum regen sich alle über scheinbar nicht passende Elfen oder ähnliches auf ? Aus der Art geschlagenen Abschaum gibt es doch in jedem Folk.
    Besonders Bastarde (also Mischnachkommen) neigen in der Natur oft zu Missbildungen , so sind Maultiere in der Regel unfruchtbar..........
    Ein Vorzeigeelf wie Legolas und Co. is zwar das Idealbild aber auch innerhalb seines Volkes ein außergewöhnlicher und EINZIGARTIGER Held und nicht der Regelfall, sprich ein normaler Elf surft nicht auf Treppen oder Olefantenrüsseln !!! (Nicht das ich Sympathien für "Grünblatt" hätte :D)