Beiträge von Jefric

    Habe schon ein paar mal mit bekommen das einige Besucher Montralrs angeblich durch ein "Chuapa Iae" oder so ähnlich , also ein "Stargate" auf die Insel gekommen sind...
    Andere Behaubten durch den "Nebel des Schiksals" zu reisen der sie Ungefragt irgendwo da abläht wo es grade was zu tun gibt.


    @ Montralur SL : Wen ich irgendwan mal einen "Riesendonat" mit selzamen Zeichen darauf auf der Insel finde, Holze ich ihn um !
    (Spaß !)


    Achtung jetzt mal nur eingefleichte SL weiterlesen da es sich um Plotvorschläge handelt : (Damit man es Lesen kann muß der Text makiert werden er ist schwarz)


    Wie wäre es Damit , normalerweise sehen Portal Plots doch so aus das irgend ein Tor zu einer Paralelwelt mehr oder weniger versehentlich geöfnet wird und etwas richtig ekliges herausspringt . Aber was währe wen in dem zwei Völker schon seid ewigkeiten Krieg füren ein "Teleport Tor" endekt wird das genau vor die Haubstadt (oder einen anderen Taktisch interesanten Punkt) des Feindes führ und eine dort durchgeschikte Arme könnte einen Kriegsendscheidenden Schlag führen und die SCs finden das "rein Zufällig" heraus. In einer Abwandlung könnte auch ein Artefakt (Vorsicht könnte Spielgleichgewicht zerstören) endekt werden das ganze Armenen an einem Solchen Ort bringen kann ... Da ergeben sich etliche Möglichkeiten . Auch das Darstellen einer solchen Teleportreise is für die SL nicht wirklich das Problem . Im Notfall reicht ein Irgendwie Markiertes Portal , im Idealfall eine Torkonstruktion die Verhindert das neben dem Tor auf die Andere Seite gesehen werden kann. Einige Technich versierte SL können ja auch eine Lichtschranke mit einem Soundmodul (wusch , krabum nur kein DING DONG) und/oder einem netten Lichefekt anbringen (gibt es alles im Elektronikfachmärkten oder Bestellkatlogen aufwand und Kosten sind im verglich zu den meisten Gewandungen Kullissen kaum nennenswert)

    Zu Schändungen habe ich alles gesagt was ich zu sagen hatte...


    Zu fliegen :


    Es macht keinen Sinn diese Fähigkeit IT zu nutzen Außer vielleicht an Wachen oder geschlossen Toren vorbei zu kommen, Oder um kämpfen auszuweichen. In allen Punkten währe meine Antwort genau die selbe wie auf das Virtuelle Schwimmen gehen (siehe Oben) : DER VIRTUELLE BOLZEN !


    Einen schnelleren Transport als es OT möglich ist kriegt man damit nicht hin , Orte die OT nicht ereichen kann wird man auch nicht ereichen .


    Jedoch ist zu Überlegen ob es sinn macht einen Nichtlausspielbare Reisezauber zu nutzen . Eine Fliegender Teppich oder ein Telportzauber. Diese werden nicht IT genutzt weil sie entweder zu Aufwendig (und zu lange dauern) das es sinn machen würde sie mal auf die schnelle zu nutzen. Oder sie nur von einem speziellen Ort zum anderen funktioniren.
    Das währe eine Erklärung warum Ein Charakter an einem Wochenende in Vinland (weit im Norden der Mittellande) aufkreutzt und einige Tage später im Hunderte Meilen weit entfernten Süden !
    Nur sollten diese Sparsam eingebracht werdern damit Magier und Co nich mit Nicht gespielten Zaubern nerven (Die warscheinlich auch keine EP kosten)

    Wenn man euch berachtet wundert mich es nicht das ihr den Kobolden nahe steht .
    (Sagt das ohne einen besonderen Ausdruck in der Stimme)


    Magie reitzt den verstand oft auf selzame weise , oder es ist genau anders herum, die Grenzen des eigenen Bewustseins zu brechen geht immer mit etwas Wahnsinn einherr , ich weis das nur alzugut ...


    Allerdings die offensichtlichkeit meiner Neugier hat doch recht stark unter den begenungen mit Morbus und Abraxas gelitten , manschmal wünschte ich mich nie wieder derartigen Kreaturen stellen zu müssen , aber es ist doch jedes mal wieder ein wahrer Quell der inspiration auch wen es oft Narben an Leib und Verstand hinterlest. Und einige Narben werden niemals abheilen ...


    (nimt noch mal einen großen Schluck und betrachtet einige Sekunden den Boden seines Humpens )

    Einfach mal abwarten ... PZ2 is zwar ganz oben auf meiner "Wunschliste" aber ercht weit unten auf meiner "Ich werde dafür Geldausgeben liste"


    Im Bonn gibt es im Joysoft einen Sekend Handtisch für PS2 und XBox da gibt es einen neuen Titel mit ein wenig glück für 25€ mehr habe ich für kein Game bezahlt , außerdem gibt es ja noch die Pyramide auch alle für 20€ PZ1 gibts da auch.


    Aber wenn es dich tröstet ich habe drei Wochen dafür gebraucht und an dem Endgegner habe ich ganz ordentlich was draufbekommen , Ich will nicht spoilen aber das wird ganz schön hart ich gebe nur einen Tip : LAUFEN !!!


    Was ich echt schade finde is das es nur so wenig Lightgun Shooter für die Playsy gibt : Time Crises 3 (richtig Cool und schön schwer), Dinostalker (noch nich gespielt) , Resident Evel Death Aim (viel zu schnell durch), Virtual Cop (Nich mehr Zeitgemäs) und noch so was mit Ninjas (hatte es mir ausgelihen und an einem Abend alles Freigespielt)
    Mehr Titel gibt es scheinbar nicht aber meine G-Con2 hat noch hunger ...


    Wo ich richtig fett bock drauf hätte währe ein LG Shooter zu "Noir" da träume ich jede Folge von aber das wird es wohl nie mals geben , zumindest nicht in Deutschland...


    Wo ich zur zeit drauf lauere is Castelvania für PS2 is zwar nicht mehr der Beste Teil der Reihe aber ich bin numal ein Fan seit SNES Zeiten ...



    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Keine G-CON schießt schneller als der Verstand der sie führt 8)

    Projekt Zero is ein echter leckerbissen unter den Horrorgames !
    Das draf man nur allein im Dunkeln spierlen !
    Habe vor einer Woche erste den ersten teil durchgespielt (jedoch noch nicht alle geheimnisse gefunden und auch noch nich alle extras freigezockt)
    Aber der Titel is echt gelungen und teil 2 steht ganz oben auf meiner Wunschliste !


    Auf dem PC würde es ohne die Rumbel funktion ein wenig an reitz verlieren das man den Herzschlag der Heldin spürt macht mit auch die stimmung aus ! Aber es gibt wirklich zu wenig Japano Titel fürn Rechner!

    Nun was die Kobolde angeht so scheinen sie zwar magisch jedoch durchaus lebendig. es gibt keinen Grund sie nicht als Teil dieser Welt zu bertachten , auch wen ich nur wenigen Koblolden begegnet bin und noch keinern genauer untersucht habe , nagut ich vermute das Kobolde eine den Menschen und anderen Völkern als viel tiefer gehende bindung zur "Magischen Aderern" haben müssen .


    Bei de Anderen Kreaturen ist es eher eine frage des Glaubens ob sie Magischer oder anderweitiger Kreatur sind , gut die niederen heraufbseschworen unbeseehlten Kreaturen wie Sklettdiener oder einfache Gohlems sind zweifeloss magisch da sie in sich zusammen brechen wenn man sie jeglicher Magie beraubt , jedoch viele der höheren Kreaturen die ich gesehen habe , und dass sind nur jene welche entweder nicht von tötlichen gemüt oder einem Menschen nicht mehr als ebenbürtig wahren...
    Naja einige von dehenen scheinen durch reinene Willenskraft die bindung an diese Welt aufrecht halten ...


    Wie schon gesagt nicht alle diese Kreaturen sind bösartig!


    Habt ihr eigendlich selber erlebnisse mit derartigen Geschöpfen ?


    (nimmt einen odrendlichen Schluck aus seinem Humpen )

    Vergewaltigung ganz egal wie deteilirt Ausgespielt hat vom Rollenspiel (Zumindest das was WIR Rollenspiel nennen) verbannt zu bleiben .


    Dieses Thema sollte sehr sensiebel behandelt werden !
    Bis jetzt wurde ja noch auf keiner mir bekanten Seite das mal ausgesprochen sondern es dem gesunden Menschenverstand überlassen darum spreche ich es jetzt einmal aus auch wen einige nichts damit zu tun haben wollen ! (Das Alter der meisten LARPER liegt zwischen 16-35 da kann man so ein Thema Ruhig angehen !)


    Noch nicht einmal in meiner P&P Runde lass ich solche aktionen zu (Die Altergruppe liegt zwischen 20 bis 25) , Sexualität is ja als Thema in ordnung und kann das spiel bereichern, wenn die Mitspieler einverstanden sind und es noch einigermassen gesittet zugeht, daher am besten nur mit Leuten die man kennt und einschätzen kann, aber Sexuelle gewalt nicht ! Selbst ein zu aufdringliches "Lass mal Tackatacka machen" kann schon als Störung empfunden werden


    Immerhin wird ja immerwieder darauf hingewisen für Gifte keine Zuckerhaltige Brause zu verwenden weil eventuel Diabetiker zu schaden kommen könnten .
    Im gegensatz zu Dieabetickern werden jedoch Opfer von Sexuellen Missbrauch nicht auf ihre Anmeldung schreiben das sie in dieser Hinsicht vorbelatet sind und möglicher weise auch nicht STOP oder NEIN DAS MACH ICH NICHT MIT ansagen weil sie nicht darüber sprchen wollen oder es sonst zu schamvoll für sie ist . Und weiter still leiden!
    Und mann sollte bedenken das nicht nur Mädchen betroffen sein könnten , oder sich auch sonst nicht direkt vorbelastete Personen in ihrem Empfinden drastich gestört und gekränkt werden können !


    Man muß sich nicht mit Psychologie auskennen welche schrecklichen inneren Seelichen Wunden bei einer solchen Person wieder aufreisen können auch wen sie NUR mit Simulierter Gewalt konfrontiert werden .


    Ein STOP oder NEIN muß immer akzeptiert werden egal ob es den anderen Mitspielern in dieser Situation sinnvoll oder nicht erscheint ! Und wenn die Person nicht darüber reden will muß das auch akzeptiert werden !!!


    UM MAL GANZ ERLICH ZU SEIN :
    WENN ICH MITKRIEGE DAS AUF EINEM CON JEMAND SEXUEL BELÄSTIGT WIRD SORGE ICH DAFÜR DAS DIE AUFDRINGLICHE(N) PERSON(EN) VON DER VERANSTALTUNG FLIEGT !
    (und stehe auch gere als Zeuge für ein gerichliches Nachspiel bereit)


    Von einem Mitarbeiter eines Kölner LARPzugehörhändlers habe ich erzählt bekommen das eine Spielerin auf einem gewissen von diesem Laden mitgesponsorten Großcon 2001 von meheren angetrunkenen Personen angepöbelt wurde und sich diese Personen vor ihr Zelt gestellt haben und lautstark gegröhlt haben in der art von: Komm raus , komm raus wir wollen dich "fxckxn" !
    und sowas kommt zwar nur zum glück nur sehr selten vor darf aber auf gar keinen fall tollerirt werden ! Und ich glaube auch nicht das sowas von normalen Spielern gebracht wird, zumindest nicht von welchen die wirklich spaß am Rollenspiel haben !


    (Zur erinnerung: LARP soll spaß machen und nicht zum OUTTIME Horrortrip ausarten ; das gild auch für Vampire und Gothik LARPs)


    Das ist was ich zur Intime Vergewaltigung zu sagen habe, es ist sehr klar gesagt und das wird einigen nicht gefallen das es so offen angesprochen wurde aber es ist meine Meinung und ich denke wer mal drüber nachdenkt wird mir zustimmen ! (Zwar keine genze der Darstellbarkeit aber eine Grenze der Zumutbarkeit !)

    Grenzen der Spielbarkeit ,
    oder : Was ist darstellbar oder nicht .


    [Ich bezihe mich hier nicht auf irgend ein sonder LARP wie Warhammer LARP oder VAMPIRE LIVE sonder etwas wo man halt als "Normaler" Mittelländer so hingeht...]


    Meine Frage is was sollte man Darstellen ? Wie weit kann man die Fantasie von seinen Mitspielern noch beanspruchen ? Wo sind selbst auf einem "High Fantasy Con" die grenzen ? ?(


    Ich weis das es hier verschiedenste meinungen gibt aber mansche sachen sind halt sicher schwer darstelbar.


    Zum beispiel der Unsichbarkeitszauber :
    Man kann ihn war mit einem blauen (einige sagen auch gelben) Band "kentlich" machen aber halt nicht "darstellen" genauso wie es einem als Spieler schwer fällt den Unsichbaren zu ignorieren , ganz besonders wen es grade um wichtige IT angelegenheiten geht ...


    Auch einige Rassen sind nur sehr schwer darzustellen oder zumindest nur mit großen Aufwand während andere Rassen ganz und gar das spielgleichgewicht stören würden (Dämonen , Vampire, Ents, Drachen u.s.w. ...)
    Es sind ja mitlerweile maskentechniche Wunderwerke erhältlich von denen man vor einigen jahren nur als Spetzialefekt Künstler träumen konnte.


    Bleibt die Frage was ist noch spielbar und wo liegt die Grenze ?

    Wenn ich einen Elf spielen wollte (Und Gott bewahre mich vor solchem Wahnsinn) würde ich noch bevor ich zur Charakonzeptionirung kommen würde von allen meinen Mitlarper gebremst mit der offenen Meineung :


    NEIN JEF DEIN ARS.. aäh HINTERN REICHT FÜR ZWEI ELFEN ! DAS EINZIGE WAS DU SPIELEN KÖNTES WÄHRE EIN HALB ELF ODER ORK (obwohl nach meiner rechneung ein Hinteren der für zwei Elfen reicht auch für vier halbe reichen würde)


    Nun es gibt Leute die Wollen trotz einer ähh "maskulinen" Statur wie meiner (oder viel schlimmer) mit aler gewalt einen Elf und zwar mit allen Fähigkeiten haben , da is der halb Elf (manschmal auch Bastardelf ;) genant) Eine anembre lösung , Nur muß man dan ALLE Vor- und Nachteile der Rasse wählen und kein ach das nehm ich und nö den Nachteil lass ich ...


    Anderseits "Hummelelfen" rennen schon genug rum !


    Das selbe problem soll es auch bei Langwügsigen Zwergen geben....
    (sie mal einer an es gibt ein zensur skript "Popo" )

    Mit Wiedernartürlich meine ich nicht gennerel nicht Menschlich, viel mehr die jenigen die sich der Natur ... ...dieser Welt wiedersätzen . Ich möchte es vermeiden diese Geschöpfe einfach als Monster abzutun aber in meiner Vergangenheit nam ich an einer Expedition in die Schattenlande teil. Und drang tiefer ein in das lebensfeindliche Reich des Morbus ein


    Macht eine kurze pause und seuftzt


    vieleicht zu tief , na ja unser Abraxas oder wie die Schreckgestalt sich nent die der Herzog damals aus Gerund vertireb war dagegen noch richtig liebenswert. Überall wimmelte es in den Schattenlanden von Kreaturen halb lebend halb sterbend oder vieleicht auch schon lange Tod ... Sowas meine ich mit Wiedernatürlich , dinge die es eigendlich nicht geben sollte...


    Schüttelt sich bei der erinnerung daran ...




    Aber das ist halt ein problem mit der Mittelländichen sprache und Denkweise es fällt schwer eine aus welchen grund auch immer Feindselige kreatur nicht als von grund auf Böse zu betrachen.
    Raubtiere sind ja auch weder gut noch böse, und trozdem sind sie gefärlich ...


    Natürlich nicht jedes dieser Wessen ist zwangsweise Feindselig , ich habe schon mit einer Art wandelnden Leiche gesprochen die im gegensatz zu den bekannten Untoten scheinbar aus eigenen Willen handelte und über die Gräber ihrer "Kammeraden" Wachte ...


    Aber selbst das eine Kreatur Anders ist reicht vielen ja schon aus um sie zu erschlagen ... Darum möchte ich meine Unterlagen auch nicht jedem Preisgeben damit sie nicht als eine "Wie töte ich anleitung" oder "Preisungsgesang für Menschenfresser" missbraucht werden .


    Auf jeden Fall erhoffe ich mir von der beforstehenden Expedition ins Inland neuer erkentnisse und meiner Karte wird es auch nicht Schaden . Nur scheint mir die Uhreinwohner Montralurs scheinen den Kontackt mit uns "Neuankömmlingen zu scheuen...


    Na ja schlecht fürs Geschäft ...


    sieht sich um wo eigendlich Schankmeid steckt reden macht mund Trocken ...

    Im großen und ganzen sammel ich bescheinigungen nur um wenn der Chara mal das Zeitliche segnet ne nette Kolage mit ein paar Bildern und IT Dokumenten an die wand zu hängen , sozusagen als letzte ruhe Städte ...



    Im nachhinein muss och sagen das meine anfänglichen Äuserungen ein wenig hart wahren . aber allein der Gedanke Geld genen EP ist für mich ein rotes Tuch. Ich treffe mich zecks Training regelmässig mit einigen anfängern leider sind auch einige echte Hardcore Powergamer dabei die sich keine Möglichkeit für einen Vorteil entgehen lassen und die vorstellung das solche Leute einen Markt für "Chara tuning" finden könnten verpasst mir alptreume ... (Das hat bei denen auch nichs mehr mit "Aufrunden" zu tuhn)

    Akluto wo liegt der Unterschied zwischen Aufrunden und Aufraten abzahlen ??? In beiden fällen hast du beim erlernen nicht die Nötigen EP !


    Es spricht ja auch nichts dagegen mal (mit SL abgesprochen) einige EP im Voraus zu verwenden , natürlich nicht mehr als man als minimun erhalten würde. Die werden an halt nicht beim Check out gutgeschrieben oder halt anderweitig notiert
    (Der Charakter Pumukel hat stadt Punkten die Fähigkeit weis nich was erworben)


    Gennerel sollte das System für fähigkeitserwerb mal reformiert werden , Eine Fähigkeit könnte ja zum Beispiel pro Ausgespielte Stunde lehrzeit über die erste hinaus einen EP weniger kosten, bis zur Hälfte der normel kosten, das würde auch endlich dazu führen das erwerb neuer Fähigkeiten ernstgenommen wird. Keiner wird 26 Stunden ausspielen um Regi zu lenen ...


    Da fällt mir ein was is eigendlich mit Fähigkeiten die NICHT aus dem Ofiziellen Dragonsys Stammen sondern aus Modifikationen ? Wie z.B. die scheinbar sehr belibte "Ogerstärke" von der sich die Autoren von DragonSys Klassik und 2ed distanzieren. Ich kenne Leute die Haben sie für 100 Punke erworben andere nur für 50 Punkte.


    Ach ja auch Instant Chara können Artefakte besitzen die sie von ihren Startpunkten bezahlen (Kosten für den Zauber x1 stat x3) dafür aber mit den Risiko das die Dinger samt Punkte verschwinden wen das Teil geklaut wird oder sonst wie verschwindet.


    Ach ja ob es jetzt im Regelbuch als Skill , Fähigkeit , oder Puslemusel bezeichnet wir ist rollenspieltypiche Harrspalterei !

    (Streift beileufig den Handschu ab und erwidert Ozzimandias's Handschlg)



    Wir haben uns zwar schon öfters auf den Markt gesehen aber noch nicht richtig vorgestellt:


    Ich bin Jefric, und lebe jetzt schon gut drei Jahre auf Montralur , halt nur nicht in Gerund. Im moment arbeite ich als ähhh Kundschafter für Talris und war die letzten Monate ...
    ...Unterwegs.


    Ach ja wegen meinen Unterlagen, ich arbeite grade an einem Werk über Übernatürliche oder vieleicht "Wiedernatürliche" (Betont das Wiedernatürliche auf eine selzame weise) habe aber nicht vor in irgeneiner form über diese Wesen zu richen... Es ist nur so das ich es noch nicht veröffentlichen will und vieleicht auch nie tun werde...


    Ansonsten veruche ich eine Karte der insel zu vertigen und nebenbei Elfisch zu lernen...

    Einige 50 Punkte Fähigkeiten nach DragonSys :


    Kämpferschutz II (50p) Regeneration I (50p), Seelenschutz (50p), Feuerball II (50p) Mentaler Bolzen (50p) nur mal als Beispiel ...

    So Ozzimandias, das mit dem klein Fluch war ja noch ganz Lustig , aber ich habe auch nichts dagegen wenn du in meinem Unterlagen liest ber wenn du sie mit krümeln oder schlimmeren einsaust kann ich nicht leiden , außerdem war ich sowieso grade im begrif zu gehen.


    Es war also absolut unötig von Euch so ein spektakel zu veranstalten
    (Jef ist klar das Ozzimandias warscheinlich sowieso nicht zuhört)


    Nun wir sind doch alle Montralurer und wollen doch in Frieden auskommen ...

    Aufrunden is eine frage der Tolleranzgrenze ich neme es keinem Übel wen er mit 49 EP einen 50 Punkte Skill käuft solagnge er wenigsten das erlehrnen auspielt. Anstat bei selten Fähigkeiten wieder jahre zu warten bis man wieder die möglichkeit hat sie zu lerhnen oder wen beim Konventieren von einem System ins ander sagen wir mal von einem Du kanst was du kanst Sys wie z.B. Dragonsys auf ein System konvertiert wo er erst in eine Bestimmte anzahl Contage bracht um seine Waffen nutzen zu können.
    Nemen wir z.B. Mal das (letzte) Drachenfestregelwerk : Einen weiteren vorteil erhalten Charaktere alle 10 Contage , ich bin sicher das hier wieder die Aufrundetheorie zu tragen gekommen ist weil selbst mit bestätigungen das keiner mehr nachvollziehen kann.
    Spieler ältern Semester Checken teilweise gar nicht mehr aus , entweder weil ihre Charaktere schon "ausgelehrnt" haben aber eben auch viele weil eine Bestätigung eben nicht mehr ist als ein stück Papier ...
    Sowas wird der eine Oder andere nicht gerne hören aber sind wenigstens noch sachen die man nachvolziehen kann ...



    Was so ein wenig stinkt ist das wen irgendwelche Artefakte aus dem Nichts erscheinen.
    Genausogut könnte ich ja für ein Con einen Zweitchara erschaffen der nichts anderes hat als ein nettes Monster matsch Irgenwas , den Chara verecken lasse und durch einen Kumpel das Ding dan in die Hände von meinen Normalen Chara lege ...


    Warum machen wir nich mal ein anders Expeiment ?
    Bei Onlin RPGs aller Diabolo , Dark age of Camelot und Co. ist es mitlerweile üblich hochgespielte Chraktere zu versteigern. Warum versteigern wir den nicht mal einen LARP Charakter ? Derjenige der Ihn ersteigert kriegt alle Teilnamebestätigungen, das Hintergrundmaterial und bei bedarf auch die Nötige Ausrüstung um den Charakter zu Spielen. Ich wette wer einen Füsten oder Ermagier unter den Hammer klopt kann richtig derbe abreumen ...
    Oder wie währe es damit Charaktere vermieten, du zahlst die Gebür sagen wier 25 Euro pro Contag für einen Meistermagier und wenn dir der Charakter stirbt kriegst du keine Kaution zurück ...


    -----------------------------------------------------------------
    Mich gibt es jetzt auch zu kaufen

    So was is geschmacklos , das ist eine Beleidigung gegen alle LARP Spieler ! Das mit dem NSC platz is mir ja noch ziemlich egal ...


    Aber die Bestätigungen ... da komm ich mir so vor als würde mich jemand mit Falschgeld abzocken und mir danach die Blüten anbieten .


    Außerdem wenn jemand wirklich irgend welche Punkte Fähigkeiten oder sonst was haben will , kann er sich doch jederzeit einfach ein Con und eine SL ausdenken und sich ausdrucken was er gerne hätte !


    Ich sage ja nicht was dagegen wenn jemand mal seine EP oder Contage großzügig "aufrundet" zumindest solange es nicht übertrieben wird oder aufeinmal irgendwelche Monsterskills auftauchen .


    Ein grund warum ich nur noch auf anfrage der SL überhaupt irgendwelche Bestätigungen einreiche oder einstecke ...
    Die Zeiten wo jeder jeden kannte sind ja schon lange vorbei ...
    ... mal ehrlich so verarscht wie mit diesen Dingern habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt !


    Ich meine ich bin nicht einmal wütend ich fühle mich halt nur ganz kalt schleimig Verarscht !


    :cough:

    Jefric Freier Bürger Montralurs


    Jefric kamm vor fast vier Jahren das erste mal auf die Insel
    Nach seinem zweiten besuch beschloss er auf Montralur ein Festes Lager in einer Höhle zu erichten das er als Basis für seine Streifzüge durch die Mittellande nutzt .


    In Jefrics alter Heimat hat er einiges mitgemacht. Die Zustände dort waren nicht mehr zum aushalten, Fanatiche Priester und selbstsüchtige Kleinadelige versetzten das Land in angst und schrecken und wer sich dagegen erhob mußte mit den Schlimsten rechen . Besonders Magiebegapte mussten ständig in der Angst leben denonziert und ohne Verhandlung lebendig verbrant zu werden .


    Jefric gelang die Flucht und er streifte lange durch die Mittellande auf der such nach einer neuen Heimat.
    Doch zurzeit holt Jefrics vergangenheit ihn immer wieder ein ...


    Aufgrung dem was er durchgemacht hat legt er besonders wert auf den Titel "Freier Bürger"
    Jefric verucht eine Karte von Montralur anzuvertigen was wohl zu einer Lebensaufgabe wird .


    Wenn man bedenkt wie Jung Jefric ist hat er für sein Alter schon viele Schrekliche Dinge gesehn und versucht diese zu verarbeiten in dem er ein Buch darüber verfast kommt aber nicht so recht voran


    Zur zeit steht er Talris als Kundschafter zu verfügung. Und scheinbar ist etwas sonderbares passirt er fragt sich ob jemand anderen Trauen kann ...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jefric hat Montralur nun für längere Zeit verlassen um auf verschiede Abenteuer zu gehen ....
    --------------------------------------------------------------------------
    Nach fast einem Jahr in dem er nur gelegendlich in Montralur auftauchte kamm Jefric zurück von einer langen Reise quer durch die Mittellande.
    Wen man ihn fragt wo er war antwortete er :


    "Es war eine Reise der Reise an sich , ein Ziehl stellt keine Bedeutung dar und eine Aufgabe ergibt sich mit jedem Schrit auf dem Weg! Ja ich habe viel gesehen das meiste in mir selbst. Das Ziel habe ich noch nicht ereicht und der Tag an dem ich wieder aufbreche ist nah !"


    Jefric's Charakterzüge warren schon immer stetz im Wandel doch nun erkennen ihn jene die ehaupten ihn zu kennen kaum wieder werend jenne die ihn kannten die veränderung kaum bemerken werden ...