Beiträge von Wachposten

    Die Wache runzelte die Stirn. Mit einem Fingerzeig auf den Geldbeutel sagte er:


    Seit unbesorgt meine Dame. Meine Aufgabe liegt daran, Euch vor Dieben zu beschützen und nicht darin Euch Eurer Barschaft zu entledigen.


    Da Ihr das erste Mal auf unserer schönen Insel seit, habt Ihr doch bestimmt viele Fragen? Kann ich Euren möglichen Fragen mit einigen Antworten entgegenkommen?

    Ein patroullierender Wachposten schritt aufmerksam den Kai entlang und beäugte scharf die Neuankömmlinge. Es hatte sich bereits bis in die Hafenstadt herumgesprochen, dass ein neuer Wachkommandant auf Burg Gerund das sagen hatte, der sehr unangenehm sein sollte.
    Dem entsprechend hatte man sich auf eine mögliche Inspektion vorbereitet und den Wachdienst neu gestaltet und die Wachen eingenordet.


    Als nun der Wachposten die Reisenden sah, fiel ihm eine junge Dame ins Auge, die augenscheinlich verloren auf dem Kai stand. Da sie hilfesuchend umherschaute, sprach er sie an:


    Seit mir gegrüßt werte Dame. Vielleicht kann ich Euch weiterhelfen? Wie es mir scheint, seit Ihr das erste Mal auf Montralur?

    Es war schon sehr spät und wieder kam ein anderer Wachtrupp in die Taverne, um nach dem Rechten zu sehen. Sie schaute sich die Gesichter an die in der Taverne saßen und standen. Alles schien in bester Ordnung zu sein. Die Wache grüßte kurz und verschwand wieder.

    Es war schon spät und ein anderer Wachtrupp kam in die Taverne um nach dem Rechten zu sehen. Sie schaute sich die Gesichter an die in der Taverne saßen und standen. Alles schien in bester Ordnung zu sein. Die Wache grüßte kurz und verschwand wieder.

    Ein Wachtrupp folgte den beiden unbekannten Gestalten in Richtung Taverne.


    In den letzten 2 Wochen hatte sich das Bild der Wache von einem lahmen Haufen zu einem aufgeweckten Kind verändert. Sie schien überall zu sein. Die Aufgaben wurden ernst genommen und das Haus des Fürsten war stehts von zwei Soldaten bewacht.


    Alle 3 Stunden wurde die Wache gewechselt. Ein Gefühl von Sicherheit überkam die Bewohner Gerunds. Nur das morgendliche Horn ärgerte sie ein wenig. Doch der Neue schien seine Sache gut zu machen.

    Es war schon spät und ein Wachtrupp kam in die Taverne um nach dem Rechten zu sehen. Alles schien in bester ORdnung zu sein. Die Wache grüßte kurz und verschwand wieder. Dies passierte nun jeden Abend an dem der Fürst nicht in Gerund gewesen war.

    Nach kurzer Zeit kam die Wache wieder und berichtete "Melde gehorsamst, der Fürst ist nicht aufzufinden. Jedoch scheint die Tür oben im Turm geschlossen zu sein und ein weisses Licht scheint hindurch? Vieleicht hält er sich dort auf. Ich weiss das er manchmal dort oben zum meditieren ist. Aber ob er sich nun da aufhält weiss ich leider nciht."

    Die Wachen sahen ihn erstaunt an. "Was ist passiert? Was habt ihr für Kunde die den Fürsten betrifft?"


    "Der Fürst ist nicht in seinem Zimmer. Moment ich lass nach ihm suchen...." Die zweite Wache rief eine andere herbei, die er abkommandierte Fürst Talris zu suchen.

    Nun werte Dame, Ihr seit wohl noch nie über die Grenzen Eures Dorfes hinausgekommen?


    Der Wachposten grinste sie freundlich an.


    Ihr wisst ja hoffentlich, dass Ihr Euch auf Montralur befindet? Auf jeden Fall seit Ihr in Burg Gerund angekommen. Dies ist der Sitz des Fürsten Talris von Montralur. Ich habe mal davon gehört, dass die Hauptstadt von Montralur eigentlich woanders liegen soll, doch ist das wohl eher ein Gerücht.


    Nun ja, wenn Ihr Euch hier einmal umschauen wollt, kann ich Euch nur die Taverne empfehlen. Dort werdet Ihr mit Sicherheit Einheimische treffen, die Euch mehr über diese Stadt erzählen können, als es meine geringe Zeit erlaubt.


    Er legte zwei Finger an die Stirn und kniepte Ihr mit einem Auge zu. Dann verließ er die junge Frau und begab sich zurück an seinen Platz am Tor. Wie er von einem anderen Mitglied der Wache gehört hatte, war ein ehemaliger Tribun in Montralur, der es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht hatte, die hiesige Burgwache einer Inspektion zu unterziehen. Wer weiß, wer dies veranlasst hatte. Auf jeden Fall wollte er nicht dabei erwischt werden, dass er den Wachposten kurzzeitig verwaist gelassen hatte.

    Nervös sah er ihm in die Augen. "äääähhh mein Name ist Bertus Hingesaal, Hauptmann der Wache zu Montralur. Zumindest von dem Teil der Noch übrig ist. Vieleicht beruhigt ihr euch erst einmal und erzählt mir was euer begehr ist......" Er wirkte recht nervös...
    "Also ich unterstehe eigentlich nur dem Fürsten von Montralur, doch der ist nicht da. Er befindet sich grade auf einer Reise im süden des Landes. Er ist auf einer Expedition und hilft grade den Wasa."

    Der Hauptmann erschrack und zuckte zusammen. Er wurde 20 cm kleiner und ließ den fremden zu ende reden. Dann fragte er vorsichtig.


    "So beruhigt euch ersteinmal. Ich weiss ich weiss ich war nicht ganz anwesend. Doch dürfte ich fragen wer ihr seit? *ääääähhh* und wieso wollt ihr den Stand unserer Wachen wissen? Hey! Ich bin der Hauptmann hier! Wer seit ihr? Vieleicht steigt ihr erst einmal von eurem Pferd ab und nehmt erst einmal den Helm ab."


    Der Hauptmann wirkte nun ein wenig irritiert und wusste nicht ganz mit dem Mann was anzufangen.