Beiträge von Wachposten

    "Ich sagte Landesführer nicht Fürst, aber ihr seit gut informiert. Gewiss zeigen wir euch den Weg. Bleibt doch einfach bei uns und reist mit uns zurück. So solltet ihr jeder Gefahre die momentan hier herrscht aus dem Wege sein."

    Die Wachen hielten inne und standen still vor dem neuankömmling. Als er sie fragte wo sie seinen, antowrteten sie "Wir sind im Süden Montralurs, ihr seit im Lager der Expedition von Talris, dem Landesführer dieser Insel. Gerund liegt viele Tagesreisen von hier im Norden."

    Die Wachen folgen seinem Befehl. Man sieht zu Anfang keine Reaktion. Sie horchen zunächst bis Sir Aldhayne ausgesprochen hat. Kurz vor seinem Letzten Satz als sie bemerken das er seine härte langsam verloren geht schauen sie ihn ein bischen verduzt an.


    Sie lassen sich aber nichts anmerken *Bestimmt nur ein Test, aber da fallen wir nicht drauf rein*


    "Wird sofort erledigt..." sagt der erste, salutiert und läuft in Richtung Wachhäuser.


    "Der Verletzte wird nicht aus den Augen gelassen SIR!" ruft der zweite und verschwindet.


    "Talris Haus besser beschützt! Niemand kommt ohne euren Befehl rein. Jawohl"


    Aldhayn stand kurz alleine da. Plötzlich kamen 20 Wachposten aus dem Wachhaus und liefen die Burgmauer hinauf. Sie verteilten sich wie aldhayn es wünschte und standen dort bereit. Die Wache die sie gerufen hatte, lief wieder zu Aldhayn und Salutierte.


    "Erledigt SIR!"


    Die zweite und dritte Wachen nahmen sich je einen weiteren und gingen zu den Positionen die man ihnen auftrug.

    Drei Wachen spazierten fröhlich den Burghof auf und ab bis einer von ihnen erschöpft war. "Hey ihr da. Lasst uns doch mal rast machen. Den ganzen Abend sind wir schon auf Patruillie. Mir tun die Knochen weh. Da vorn ist ein Brunnen." Er wies auf den Brunnen mitten auf dem Platz und begab sich langsam dorthin.


    Die anderen beiden folgten ihm und sie erfrischten sich schließlich mit kaltem Wasser. Plötzlich bemerkte einer von ihnen etwas. "He seht ihr den auf dem Pferd dort vorne? er kommt auf uns zu!" Sie schauten gespannt auf den Mann mit dem Matel übers Gesicht gezogen.


    Als er näher kam und kurz sein Gesicht zeigte, wollten die Wachen sich verbeugen als Talris sie daran hinderte "Hört auf. Sonst erkennt mich noch jemand. Ich werde einige Stunden fort sein. Sir Aldhayne wird euch für die Zeit befehligen und euch eure Aufgaben erzählen solange ich fort bin. Sein Wort wichtet wie das meinige. Also enttäuscht mich nicht."
    Sie nickten eifrig und Talris machte sich auf, den Burghof und Gerund zu verlassen. Nach einigen Augenblicken später, sahen die drei Wachen wie Aldhayne aus dem Stall kam.


    Sie sahen ihn mit großen Augen an und stellten sich in eine Reihe auf.

    "Ihr seit hier in unserem Land und zur Sicherheit des Landes wird man euch die Waffen bei abreise zurück geben. Wer seit ihr das ihr glaubt machen zu können was ihr wollt? Glaubt ihr ihr steht über das Wort des Fürsten?
    Wir versuchten es mit Höfflichkeit, doch ihr seit zornig und agressiv, ihr respektiert nicht die Gesetze unseres Landes. Zumal ihr der Überzeugung seit das eine Intriege gegen euch laufe.


    Haltet euch nicht für so wichtig! Der Fürst hatte Recht als er sagte ihr würdet euch weigern. Wisst ihr was. Hier nehmt euren "Besitz" und verschwindet. setzt keinen Fuss mehr in Gerund oder ihr werdet gefangen genommen. Mir reichts. Der Fürst wird meldung erhalten, das sie nicht kooperativ war.


    Komm Lukas. Wir gehen."


    Die andere Wache schüttelte den Kopf und drehte sich um. "Ein trauriges Bild des Elends. Was hat der Fürst nur an ihr gehabt, das er ihr zuvor kommt? Gut das seine Augen die Wahrheit sehen.


    Wieso hast du dich beschimpfen lassen? Der Fürst würde dir das verzeihen."

    "Nein ich will das sie einfach nur verschwindet. Das sie behauptet Opfer einer Intriege zu sein find ich ungeheurlich. Grade nachdem was sie ihm und den anderen angetan hat und nichtmal bemerkt. Spielt hier das Unschuldslamm. "
    *tztz*

    "Nun leider habt ihr nicht das Recht in diesem Land uns von jeglichem Befehl frei zu sprechen. Wir werden alles veranlassen wie ihr es wünscht und euch an die Grenzen begleiten. Erst wenn ihr fort seit lischt unsere Aufgabe und beginnt von neuem wenn ihr unser Land wieder betretet.
    Solange bis Talris uns von unserem Dienst endbindet."


    Man erfülte ihr jeglichen Wunsch.


    "Die Waffen jedoch, bekommt ihr erst an der Grenze. Verzeiht unsere Bedenken, jedoch gehört dies zu unserer Aufgabe."


    Sie geleiteten sie auf ihrem Weg und ritten 4 Schritt hinter ihr.

    Die Wachen stellten sich an die Türe und gaben ihr die Zeit. "Hört Fräulein. Wir sind keine Barbaren. Wir sollen euch nur im Auge behalten. Sonst nichts. Deswegen versucht bitte nicht uns abzuhängen, das fänden wir nicht sehr nett. Tut was ihr tun müsst und fühlt euch nicht eingeschränkt.
    Solltet ihr einen Wunsch haben, so teilt ihn uns mit, es soll euch an nichts fehlen. Das war Talris Wunsch vor seiner Abreise. Jedoch sind wir an der Aufgabe gebunden euch zu folgen, solange ihr in Montralur seit."


    Die eine Wache blickte zur anderen hinüber. "Ob sie das verstanden hat?" Die andere zuckte mi den Schultern. "Ih weiss nicht. Ich hoffe mal sehr. Immerhin haben wir sie nicht angegriffen oder?"

    Die Wachen nickten nachdem was Ancalima ihnen mitteilte. "wir haben unsere Aufgaben und werden sie vollführen. Wir werden aber Rücksicht auf eure Forderung nehmen." sie nickten und verabschiedeten sie.


    Dann erklang eine wütende Stimme von innen und die Wachen blickten verwundert auf die geschlossene Tür und dann sich fragend anschaun.


    "Verzeiht meint ihr uns? Ausser einer Holztüre sehen wir nichts."

    "Seit ihr es? Keine angst wir tun euch nichts wir haben nur anweisung zum Schutz des Landes und der schwester des Fürsten. Also gebt die Tür frei auf das wir uns vergewissern können und euch unsere Aufgabe vortragen zu können. Andernfalls sehen wir uns gezwungen euch festzunehmen und meldung zu machen."

    Erst jetzt erkannten die Wachen anscheinend wer sie war.


    "Nun... der Fürst selber teilte dem Hauptmann mit niemanden reinzulassen. Er will in Ruhe alleine die Zeit verbringen. Ich kann ja mal nachfragen gehen."

    Die 2 Wachen vor dem Tor sahen sich verdutzt an. Meinte diese Elbe die beiden? Sie sahen sich eine Zeitlang an bis Tear sich am Türrahmen stütze und hinein wollte.


    "Halt! Ich fürchte ihr seit nicht bei sinnen. Fürst Talris und seine Schwester sind in den fürstlichen Gemächern. Da könnt ihr jetzt nicht rein. Wartet bis der Fürst hinauskommt."


    Kontrolliert drückten sie Tear nach draußen und versperrten den Eingang.

    Ein Wachposten der grade entlag patroilierte, sah eine Gestalt an der Mauer gelehnt in einem Mantel eingehüllt. Er ging hinüber um sich ein näherers Bild zu machen. Die Gestalt sah aus wie eine Mitgenommener Bettler.


    "He du da... Was geisterst du so spät durch die Straßen? Das Schicksal meint es übel mit dir nicht wahr..... Tut mir leid. Hier nimm 3 Kupfer und hol dir was zu essen, aber um Himmels Willen geh VOM WEG fort." Er warf ihr 3 Kupfer hin und ging weiter seines Weges.

    Der Wachposten sah ihn verduzt an. Ob dieser Kerl zum ersten Mal in seinem Leben den Stall seiner Eltern verloren hat?
    "Oh na dann. Vieleicht probiert ihr es mal in der Taverne. Einige Fremde die unser Land besuchen, schaun immer zuerst dort nach, denn.... es soll vorkommen das es dort Zimmer geben soll."
    Wo dachte dieser Kerl würde man sonst Zimmer vergeben? Vieleicht beim Fürsten selber? *tztztz*


    Er zuckte kurz zusammen als Ancalima neben ihm stand. Er sah ihr nach mir gehobener Augenbraue? *Wer ist das nun wieder? Die meinen auch alle die haben was zu sagen. Aber bitte... solange niemand den Fürsten stören will*

    Die Wache sah den fremden nachdenklich an. Er schien etwas zu suchen. "Verzeiht... sucht ihr etwas ihr seht nachdenklich aus? Wenn ich euch irgendwie helfen kann, so lasst es mich wissen."