Beiträge von Wachposten

    ~~~ Von den Toren kommen ~~~


    "So da wären wir Lady Kassandra...."


    Der Hauptmann kündigte Kassandra bei Talris an und er forderte den Hauptmann auf sie reinzulassen....


    "Bitte sehr Lady Kassandra.... Darf ich sonst noch etwas für euch tun?"

    Die Wache blickte fassungslos drein.
    2 der Hauptleute liefen an den verdutzten vorbei zu Kassandra und der fremnden Gestallt.
    Der Hauptmann warf sich schützend über Kassandra.....
    "Lady Kassandra! Obacht. Ich kann euch nicht sagen was es war, doch seit gewiss, dieser Pfeil stammt nicht von meinen Leuten. Ich lasse sofort veranlassen das nach demjenigen gesucht wird....


    Ich bringe euch persönlich zu Talris um euren Schutz zu gewährleisten!"


    Langsam schritt der Hauptmann voran Kassi immer noch schützend...


    Er wies 2 Wachen der Richtung zu folgen aus der der Pfeil kam....


    Kassi und der Hauptmann, zusammen mit dem Fremden, schritten durch die große Herschaftsstadt durch alle Stadtringe auf dem Hauptpfad, der in diesen Tagen weitaus schwerer bewacht schien als sonst....


    Wachen Montralurs und der Talscharock und lila/schwarz patrollierten durch die Strassen.....


    Kurz vor dem Herschaftsbaum eilten die Wachen zum Hauptmann zurück....
    Sie verbeugten sich und einer von ihnen sprach:
    "Der Pfeil wurde vom Hüter Ciryon geschossen als Versprechung das er Ancalima´s Körper finden würde......."


    Der Hauptmann blickte verdutzt in Kassis Gesicht. Dann schüttelte er den Kopf....."Was soll ich dazu sagen...."


    Sie betraten den Baum und erreichten Talris Zimmer....


    Hier gehts weiter

    Die Wache änderte ihren Blick. Sie wurde freundlich.
    "Ich bin nur ein Kind Bradars. Mein Name ist unwichtig, Freund.
    Aber ich erkenne sowohl die Farben Lady Ancalimas, als auch die Farben des schönen Amonlondes.


    Bitte tretet ein und verzeiht den fromschen Tonfall.


    Wir hoffen ihr werdet eine angenehmen Aufenthalt haben und das ihr frohe Kunde bringt in diesen Zeiten der Not."


    Er rief eine Wache zu sich....


    "Asgard? Bitte bringe Bruder Bernhardt an den Herschaftsbaum und sag den Wachen dort, das er gerne den Mon`Tra`Ar sprechen möchte."


    Asgard nickte kurz und die Wache ließ prompt die Tore öffnen.

    "Stehenbleiben, mein Freund......."


    Der Mann war sichtlich verärgert über Bruder Bernhardts kommentare, hielt er die Herschaftsstadt doch für so leicht einzunehmen.


    Zu den Männern hinter dem Tor rief er "Schranken schließen....."


    Die Schranken wurden geschlossen...."Da ihr meine Arbeit ja besser zu verstehen scheint wie ich selber, könnt ihr euch sicherlich auch ausweisen? Ich weiss nicht ob es Brauch ist in eurem Land die Gastgeber so zu beleidigen, aber in unserem Land, gelten alle als Neutral, bis ihnen böses nachweisbar ist.


    Und da ihr diese Gastfreundschaft mit Tadel belohnt, beschämt ihr mich und den Mon`Tra`Ar. Und wenn jemand unseren Mon`Tra`Ar beschuldigt, werde ich sehr böse."

    Die Wache sah ihn mit gehobener Augenbraue an, blickte dann in die Stadt, die schier fast abgesperrt zu sein schien...... Rechts als auch links standen wachen der Talscharock und Wachen der montralurischen Armee....


    dann blickte er zurück und sah hinter bruder bernhardt auf die Männer wie sie am boden saßen.....


    ..Als er seinen Blick wieder zu Bruder Bernhardt senkte....


    "Ich weiss nicht aus welchem Land, Stadt, Dorf ihr kommt, aber wir in Montralur haben wie ihr unscheinbar sehen könnt verschärfte Sicherheitsmassnahmen in den Straßen.....


    Weiterhin werdet ihr an jedem der Stadtringe an weitere Kontrollstationen gelangen denn bis zum Markt darf jeder fremde, sofern er kein Nymbra ist rein... dafür sorgen die Leute hinter mir in Lilla/schwarz....


    Vor Talris Herschaftsbaum, solltet ihr durch die Kontrollen kommen, werdet ihr von der Elitegarde "empfangen".... Bis dahin kommt ihr sowieso nur wenn ihr für "ungefährlich" eingestuft wurdet.....Eine Eskorte ist in diesem Sicherheitstrakt, dass der momentanste Sicherheitsort ist, nicht nötig......"


    Sein Blick hing mit gezogener Augenbraue immer noch an ihm fest....


    "Darf ich sonst noch etwas für euch tun, Syr?"

    Die Wache blickte etwas seltsam drein, als die Wesen auf das "Hundekommando" reagierten. Auch die Talscharock waren etwas verwundert.


    "Ja?!?... Nun....dann tretet ein. Folgt dem Hauptfad der Straße bis er nach langer Zeit am großen Baum im Zentrum aufhört. Dort ist Talris meistens aufzufinden.
    Einfach durch die Ringe der Stadt, bis hin zu den Gärten...In mitten dieser steht der Baum."


    Die Wache zeigte hinter sich den Pfad, den sie gehen sollten.


    "... Dort trefft ihr auf auf die Bewahrer des Herzens Montralurs. Sie sind die Leibgarde des Mon`Tra`Ar.... Sie werden euch sagen wo er ist..."


    Prüfend und abwartend bis die Talscharock das ok gaben, behielt er sie im Auge.
    Dann folgte dieses ok und die Wache lies sie passieren.....


    Hier gehts weiter

    Es dauerte auch nicht lange als 1 Wache an ihn herantrat. Hinter der Wache mit den rot/weissen Farben standen noch 2 in Lilla/schwarzen Farben und blickten den Fremden musternd an.


    Weitere Wachen Waren hinter dem Tor und auch den Wachzinnen. Sie blickten jedoch in die Ferne und hielten nach etwas ausschau.


    Die in Montralur Farben gewandte Wache sprach"Seyd gegrüßt Syr. Willkommen in der Herschaftsstadt. Wie kann ich euch behilflich sein?"

    Als Demanor die Hallen betrat begrüßten ihn die Wachen des Mon`Tra`Ars voller Respekt.
    Der Einlass wurde ihnen sofort gewährt und es wurden ihnen ihre Plätze angeboten.
    Anschließend brachten Bedienstete etwas Frisches Obst und Wasser um die Wartezeit zu überbrücken.
    2 Der Wachen blieben im Raum um den Wünschen der Männer entgegenzukommen.

    Die Wachen verkündeten Wolfram, dass der Mon`Tra`Ar bei 2en Kindern war, die sich verletzt haben. Es seien 1 Menschen Kind und 2 nymbrische Kinder.....
    Er möge ihn in den Krankenbetten suchen, oder hier auf Talris warten.

    Der Vertreter von Rubruc sah die hübsche Junge Frau mit ernstem Blick an.
    "Ich fürchte Mon`Tra`Ar Talris wird wenig Zeit zur Verfügung haben, MyLady. Grade eben sind Recken aus fernen Landen angekommen, die mit ihm sprechen wollen.


    Ihr könnt dennoch in der Stadt warten und euch dann wieder zur gegebenen Zeit hier her begeben.


    Oder ihr gebt mir die Nachricht und ich verwahre sie bis Hauptmann Rubruc die Nachricht nachher persönlich mit all den anderen Sendungen zum Mon`Tra`Ar bringen kann."


    Er wartete auf die Antwort.

    Der Wachoffizier Rubruc betritt in Begleitung von zwei Männern den Thronsaal. Am Tisch befinden sich Mon´Tra´Ar Talris, die Hüter Sir Aldhayn und Sir Thorgrinn, Talris Schwester Lady Ancalima sowie Meister Scrum.
    Rubruc tritt bis auf drei Schritt an Talris heran und verbeugt sich.


    Bradar zum Gruße edler Mon´Tra´Ar. Ich bringe Euch Wolfram von Wolfenklamm, der sich in Eure Dienste stellen will.


    Rubruc tritt zur Seite und weist mit einer Handbewegung auf den Ankömmling hin.

    Rubruc machte wieder eine einladende Bewegung und schritt auf den Baum zu.


    Meister Scrum? Er wohnt ebenfalls im Baum der Herrschaftsstadt. Er ist ein Mitglied des Rates und ein Berater von Talris. Wenn Ihr Glück habt, werdet Ihr ihn ebenfalls beim Mon´Tra´Ar antreffen.


    Weiter im Thronsaal

    Der Wachmann führte den Hauptmann und seine Mannen durch das große Tor der Herschaftsstadt. Ein Großteil seiner Befürchtung wich, als der Hauptmann ihm berichtete, aus welchem Grund sie da waren.
    "Gepriesen sei Bradar für Euer Erscheinen. Verzeiht meine erneute Frage, doch welchen Pilger sprecht ihr an, Sir?
    So fern es Euch Recht ist, geleite ich euch zu Mon`Tra`Ar Talris und werde Euch auf dem Weg genaueres über unseren Feind erzählen.


    Den Fürstentitel bekleidet der Mon`Tra`Ar seit einiger Zeit nicht mehr, Sir. Er repräsentierte nicht das Land und das worum er für sein Volk einsteht. Viele sahen einen schlichten "Adligen", doch das führwahr ist Talris nicht. Er lebt und kämpft und wenn nötig stirbt er für uns, sein Volk...


    Doch nun zu unserem Feind, Sir. Ich nehme aus Eurer Frage heraus, dass Ihr noch nicht auf sie getroffen seid....Nymbras..."


    Sie durchschritten langsam die Stadt und passierten den ersten Ring, in dem viele Arbeiter zu leben schienen. Der Wachmann fuhr fort. "Sie sind das wahre Böse! Sie besitzen unglaubliche Stärke und zehn Schwerthiebe reichen nicht aus um sie zu Fall zu bringen, Sir... Es scheint so, dass je mehr Blut die Erde tränkt, desto stärker werden sie....
    Aber Talris wird Euch sicherlich mehr über sie erzählen, Sir..."


    Der zweite und dritte Ring wurden ebenfalls passiert.... Sie waren bereits schnell unterwegs, doch unendlich schien diese Stadt groß zu sein. Nachdem alle sieben Ringe passiert hatten und sie endlich den großen Marktplatz erreichten, konnte man den großen Turm der Talscharok erblicken. An diesem Turm schritt der Wachmann vorbei bis er letztendlich die Gärten der Herschaftsstadt passierte.


    Im Zentrum dessen erblickte Wolfram einen großen Baum, der dem großen Turm an Größe glich und nichts mit einer Burg zu tun hatte.
    Der Wachmann schien jedoch direkten Kurs auf diesen Baum zu nehmen.

    Der Posten fühlte sich durchaus geschmeichelt durch die Worte von Mis Delaney, doch dann kam die harte Schule des zwischenzeitlich verstorbenen Pertino Glaucus Ocularis durch. Die Wache nahm Haltung an und sagte


    Werte Dame, Euer Name ist mir gänzlich unbekannt und ich hoffe Eure Gesinnung ist nicht so wie der Name Eures Schiffes.


    Dennoch habe ich keine gute Nachricht für Euch, da der Fürst zwischenzeitlich den Regierungssitz in die Herrschaftsstadt verlegt hat. Burg Gerund ist nunmehr zur Ordensburg der Hüter Montralurs geworden. Solltet Ihr also nach dem Fürsten Ausschau halten, so rate ich Euch Eure Schritte gen der Herrschaftsstadt auszurichten. Dort solltet Ihr in Erfahrung bringen können, wo sich der Fürst aufhält.

    Rubruc schritt gemächlich zu seinem Pferd und reichte die Zügel einem der Reiter. Dann setzte er seinen Weg zusammen mit Wolfram auf das Stadttor zu.


    In der Tat gibt es noch reichlich Flecken, von denen man noch nie gehört hat. Doch immerhin habt Ihr von Montralur erfahren. Seit Ihr denn mit Eurem Kriegshaufen angeworben worden und wenn ja, durch wen?