Beiträge von Wachposten

    Von Fern erkannte die Wache Demanor und winkte ihn freundlich in den Burghof. Er erklärte ihm, dass Talris und die Hüter momentan Abwesend seien und sich in der Herschaftsstadt befinden würden.
    Doch er würde ihm so gut helfen wie er nur konnte und führte ihn in die Offiziersbarracken.


    Dort stellte er Demanor den zur Zeit höchsten Offizier der Anwesend war auf Gerund. Es war Großmarshal Arganius, der den neuen freundlich aber gespannt, wie es für einen Offizier seines Ranges gebührte, empfing.


    Er wartete gespannt was er zu berichten hatte.

    Das Tor öffnet sich und drei Reiter galoppieren heraus. Einer von Ihnen trägt eine Lanze, an der ein roter Wimpel mit weißem Schrägbalken angebracht ist.
    In Entfernung von gut zehn Schritten vor dem Hauptmann der Landsknechte bleiben die Reiter stehen und einer der Soldaten sitzt ab. Zügig geht er auf den Hauptmann zu. Kurz und knapp salutiert er vor ihm und streckt ihm die Hand entgegen.


    Seid mir gegrüßt ehrenwerter Herr von Wolfenklamm. Mein Name ist Rubruc, Offizier der Talscharok im nördlichen Wachhaus, zu Eurer Verfügung. Ebenfalls möchte ich Eure Gardehunde vor den Toren der Herrschaftsstadt willkommen heißen.


    Entschuldigt bitte, wenn ich Nachfrage, da mir Euer Name nicht geläufig ist. Aus welchem Lande stammt Ihr?


    Er macht eine einladende Bewegung Richtung Stadt und geht an der Seite von Wolfram den Pferden entgegen.

    Nachdem die Wache das erreicht hatte was sie wollte, sprach sie nach der Wachablösung mit ihrem Vorgesetzten über den unglücklichen Vorfall des ihm arrogant Aussehenden Elben.


    Sein Hauptmann berichtete ihm das er Demanor noch von einigen Feierlichkeiten kannte und das es falsch von der Wache gewesen war, ihm nicht zu antworten.


    Er gab ihm den Befehl ins Lager von Demanor zu reiten und ihm Kunde über die momentane Lage zu überbringen.


    Ebenfalls sollte er Demanor einladen noch einmal in die Ordensburg der Hüter zu kommen, auch wenn Talris momentan nicht vor Ort sei.


    Gesagt, getan. Am nächsten Morgen ritt die Wache früh in Demanors Lager und entschuldigte sich zunächst über seine Ausdrucksweise.
    Er berichtete weiterhin das die Lage momentan ruhig sei und sein Hauptmann ihm eine Einladung in die Ordensburg zu überbringen.


    Selbstverständlich für Demanor und seine Berater.

    --- Von den Toren kommend ---


    Die Wachen begleiteten den Zentauren bis an den Herschaftsbaum und ließen nach Ancalima rufen. Vor den großen Türen des Baumes hielten sie an und warteten das die dortigen Wachen Ancalima hinausbegleiteten.

    Kurz erschrocken, jedoch bald wieder ernst dreinblickend antwortete der Wachposten mit freundlichkeit und Ernst "Seit gegrüßt fremder. Ihr wollt zu Ancalima?
    Ihr findet sie am Herschaftsbaum. Ich werde euch eine eskorte mit dorthin geben, die euch bis zum Baum begleitet."


    Er winkte 4 Männer zu sich und stellte sie ab, dem Zentauren an den Herschaftsbaum zu folgen......


    Weiter am Herschaftsbaum

    Die Wache sah Yamato fragend an als er um verzeihung bat. Mit dieser Reaktion hatte er nicht gerechnet.


    Er notierte eifrig was er ihm berichtete und nickte dankend in seine Richtung. "Habt dank guter Mann. Ich wollte euch nicht weiter stören."


    Dann wandte er sich an alle "Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen..." nickte kurz und drehte sich zu seinen Männern. "Gefreiter Greg, bringen sie den Bericht an Leutnant Maxim und sagen sie ihm das ich weiteren untersuchungen nachgehen werde...."


    Der Gefreite nickte kurz und verschwand darauf.


    Ebenso verließ der Wachtroß nun die Taverne und ging in die Stadt......

    Die Wache war etwas verwundert das YAMATO sie übersah.
    Sie wartete bis Yamato mit der Dame gesprochen hatte und nahm erneut das Wort "*hust* Verzeiht Syr. Ich sprach mit euch als ich fragte, ob ihr mir etwas vor/zwischen und nach dem Donnern berichten könnt."


    Skeptisch musterte er den fremden. War es absicht oder aus versehen, dass er ihm nicht geantwortet hatte?

    Die Wache notierte eifrig was Braemer und die anderen berichteten und ging dann weiter zu einem fremden an der Theke. Die Wache sah Takenushi musternd an fragte aber dann freundlich "Die Zwölfe zum Gruße. Könnt ihr mir berichten was ihr vor und während dem Donnern erlebt habt?"

    Im Marschtempo betraten die Wachen die Taverne und gingen zu dem Wirt. Einer der wie ein Befehlshaber aussah ging zu ihm rüber und stellte ihm einige Fragen. Er schien seine Aussage auf einer Notiz festzuhalten und nickte mehrmals stumm.... Am Ende bedankte er sich und fragte einige Leute in der Taverne.


    Wieder das selbe spiel. Er schrieb alles haargenau auf und nickte nur stumm.


    Am Ende wandten sich die Wachen an den Tisch, an dem die Schotten mit einigen anderen zusammen saßen.


    "Die Zölf zum gruße. Feldwebel Ajokan mein Name. Ich stehe im Dienste von Mon`Tra`Ar Talris und erbitte einige Fragen bezüglich des Donnern stellen zu dürfen."

    Auch die Wachen versuchten das Geschehene zu erklären, doch sie fanden keine Antwort.
    Auf Demanors Frage erwiederte die Wache: "Nein Syr, verzeiht euer Name ist mir nicht bekannt.
    Doch wie kann ich euch helfen?"


    Die Wachen auf der Burgmauer schienen nun alles genau zu inspizieren. Sie beobachteten Demanor und den Wachposten, sowie die ein und ausgehenden Besucher und Gäste.....Schließlich war die Ordensburg schon einmal von Nymbras befallen und das sollte nie wieder geschehen....

    " Sehr wohl Mylady" die Wache salutierte kurz vor ihr, brachte das von ihr gewünschte und ebenso einen der Falken die die Nachrichten aus den Lagern überbringen...


    Kurze Zeit später hörte man Kriegshörner erschallen die innerhalb weniger Minuten das gesamte Lager auf die Beine brachten.......
    Gut dreiviertel der Krieger machten sich aufbruch bereit, der Rest blieb zur Bewachung und Versorgung des Lagers dort....
    In Reih und Glied standen sie eine gute halbe Stunde später abmarschbereit, die meisten der Krieger noch ihr Morgenmahl kauend und verschlafend dreinblickend....

    Ein Wachposten schreckte aus seinem Nickerchen empor und stellte sich Ancalima in den Weg, es dauerte eien ganze Weile bis er erkannte wer vor ihm stand: " Hey da, was wollt ihr......oh Lady Ancalima, *er machte eien kurze Verbeugung*...was führt euch hierher?"

    Eine Wache klopfte an die Tür. Sie wartete bis die Tür geöffnet wurde und teilte ihr folgende Nachricht mit "My Lady.... Eine Botschaft vom werten Herrn Georg. Ihr sollt euch keine Sorgen machen, er sei mit Sir Thorgrinn zum Mon`Tra`Ar gereist. Er wird sobald zurückkehren, wenn er wieder kann..."

    "TRIBUN, MELDE AUFTRAG AUSGEFÜHRT" Die Wache salutierte zackig machte kehrt und ging ein paar Schritte zurück und verharrte dort als ob die Bücher bewacht werden müssten.

    Die zwei Kupferstücke kullerten so vor sich hin. Der Wachposten machte keine anstalten sich zu bücken um das Geld aufzuheben. Es könnte ja sein das der Sergant irgendwo ist und sie beobachtete.


    Während der letzten Stunden seiner Schicht dauerte es nicht lange bis eine junge Frau neue Besitzerin der Kupferstücke wurde und sich sehr darüber freute.


    Dennoch machte er sich nach seinem Dienst auf den Weg um Larona eine Nachricht zu überbringen.

    "Frau Elbin Ancalima?! Tribun Pertino Glaucus Ocularis erwartet Euch bereits, folgt mir" , die Wache war direkt und geradeheraus. Der Wachposten war in seinem Sprachgebrauch höflich aber dennoch bestimmt.


    Er ging leise aber raschen Schrittes in die Ecke wo Pertino sich niedergelassen hatte.

    NAchdem Pertino vom Hof geritten war trafen sich zwei Wachen auf Ihrem Rundgang.


    "Das hab ich noch nicht erlebt. Waren das schöne ruhige Wochen als der Tribun auf Expedition war und nun ist wieder der Teufel los"


    " Da hast Du Recht, aber geh weiter der Sergant steht da und beobachtet uns"


    Schulterzuckend trennten sich die zwei Wachen um Ihren Wachgang fortzuführen...

    ~~~ Vom Thronsaal kommend ~~~


    *Nach einer Zeit, nachdem Marthianna bereits abgereist war.*


    Die Wache erblickte Talris vor dem großen Baum und ging langsam auf ihn zu um ihm den Brief zu geben. "Verzeiht mir Mon`Tra`Ar Talris, aber ich habe hier einen Brief von einer Marhianna, sie bittet darum, dass ich diesen Brief an euch weitergebe...."