Beiträge von Wachposten

    Die Wache nahm den Brief entgegen "Ich werde den Brief höchstpersönlich bei Mon`Tra`Ar Talris abgeben. Ich suche ihn gleich sofort."


    Er verbeugte sich vor Marthianna und suchte Talris.

    ~~~ Von den Gärten kommend ~~~


    Sie erreichten den großen Baum und von Nahem war dieser Weit aus imposanter als von weiter hinten.
    "So da wären wir und .........Oh seht dort vorn. Da ist unser Mon`Tra`Ar ja auch. Welch Freude. " Er sah Talris an und erblickte den Falken auf seinem Arm.


    "Oh er scheint wieder mit den Tieren zu sprechen oder er tut etwas anderes. Soll ich euch vorstellen?"

    "Wie gesagt, wenn er nicht auf Reisen ist, um Verbündete zu suchen, dann sicherlich. Der Baum ist wie ihr seht über 80 Fuß hoch. Da können wohl einige drin leben...." Dann flüsterte er ihr was leise ins Ohr. "Wir schauen einfach nach ob er dort ist, aber nennt ihn nicht Fürst. Er sagt er entspreche nicht unserem Land. Er nennt sich Mon`Tra`Ar Talris wie ihn die Suvaris nennen. Oder einfach nur Talris. Das schätzt er noch am meisten." Den letzten satz sagte er wieder in der normalen Lautstärke.


    "Dann kommt, ich führe euch an den Herschaftsbaum....."


    Weiter vor dem Herschaftsbaum

    "Ahhh my Lady spricht den Herschaftsbaum an. Nun in anderen Städten und Burgen, steht in der mitte normalerweise eine große Burg oder ein Schloß.
    Wir wollten unserem Mon`Tra`Ar jedoch nicht das Gefühl geben in einem Gefängnis zu leben.


    So entschlossen wir uns ihm ein für sein Volk gerechtes Umfeld zu schaffen. So entstand der Herschaftsbaum, als Symbol der Stärke und der Reinheit. Wie ihr seht ist dieser auch besonders groß, im Gegensatz zu normalen Bäumen.
    Dort drin lebt Talris zusammen mit allen Bedinsteten und Freunden."

    "Gaukler, Barden, sie alle sind gern gesehen. Ich bin mir sicher ihr könnt das eine oder andere Kupfer verdienen.
    Nun was kann ich euch erzählen über Montralur.
    Zur Zeit seit ihr im Nordwesten des Landes. Um genauer zu sein in der Hafenstadt Melendil. ca 1 Tagesritt oder 2 Tagesmärsche nach Osten liegt die Ordensburd der Hüter zu Montralur in Gerund.
    Früher war Gerund die Hauptstadt unserer Insel, doch das änderte sich mit dem Umzug in die Herschaftsstadt.


    Diese liegt weit im Zentrum. Man spricht auch vom Herz des Landes.
    Mon`Tra`Ar Talris ist unser Landesführer und kämpft momentan gegen die Bedrohung aus dem Osten. Schwarze Gestalten, die sich Nymbras nennen. Seit vorsichtig, mit ihnen ist nicht zu spaßen.
    Man sagt sie vergießen das Blut ihrer Opfer um ihren Gott zu huldigen.


    In jeder Rasse sehen sie eine Opferrasse. Furchtbar...."


    Er schauderte als er über die Nymbras sprach. Man sah ihm an, dass dieses Thema nicht das schönste war, worüber er redete.


    "Man sagt auch sie seien 10 mal stärker als ein normaler Mensch......
    Doch genug von den Nymrbas! Talris wird sie sicherlich bald geschlagen haben. Möchtet ihr noch etwas wissen holde Maid?"

    Die Wache erblickte die Gäste und ging mit einem kleinen Gefolge auf sie zu. "Seit gegrüßt und Willkommen auf Montralur edle Freunde. Mein Name ist Bregor und ich bin der Hauptmann der Hafenstadtwachen.
    Falls ihr euch nicht auskennt und Hilfe benötigt, was die Umgebung betrifft, so könnt ihr mich gerne fragen."

    ~~~ vom Marktplatz kommend ~~~


    Feena und der Wachmann befanden sich nun in den Gärten der Herschaftsstadt.
    Von links ragten die Türme der Talscharok in den Himmel empor und zur Mitte sah man den großen Baum, den Türmen um nichts nachstehend.


    Doch zwischen ihnen und dem Baum lagen diese wundervollen Gärten, in denen jede Menge Elben umher gingen. Sie trugen die Farben des Mon`Tra`Ar (Beige/weiss) und schienen auf diesen Ort besonders acht zu geben.


    Ebenfalls erblickte man jede Menge Bürger, die sich hier ausruhten von ihrem anstregenden Taten. Doch trotz der vielen Wesen hier, schien der Garten immer noch leer zu sein......

    "Wie gesagt, nicht ganz ein Jahr ist es her, seit dem die magischen Nebel diesen Ort dem Mon`Tra`Ar und den anderen Wesen zugänglich gemacht haben.
    Doch lasst uns im gehen weiter reden. Vielleicht gefallen euch Ringwall 6 und 7 eher."


    Sie gingen langsamen Schrittes und weiterredend in den 6ten Ring. Die Umgebung schien sich Plötzlich zu ändern. Eben noch völlige dichte, durch Menschenmassen und plötzlich taten sich Gärten auf.


    Weiter in den Gärten

    ~~~ Von den Toren kommen ~~~


    Die Wache begleitete Feena durch die breiten Straßen der Herschaftsstadt.
    "Nun wie ihr seht ist die Stadt recht groß, im Gegensatz zu Gerund. Diese Stadt wurde vor nicht allzulanger Zeit von den Völkern Montralurs zusammen erschaffen.
    Hinter einem magischen Nebel entstand die Stadt, die das neue Wahrzeichen der Insel werden sollte.
    "Das Herz des Landes" auch genannt. Geschützt wird dieses Herz von 7 Rinwällen die sich um die Stadt ziehen. Es gibt hinter jedem Distrikt, verschiedene die dort ansäßig sind.
    Zum einen haben wir den Ring des Volkes, wo das normal Volk haust, den Ring der Händler und viele mehr.
    Ich führe euch nun einmal zum Marktplatz...."


    Er führte sie auf den Marktplatz der ebenfalls sehr groß war. Dieser war etwas ausserhalb vom Zentrum. Er erstreckte sich im 5ten und ein klinenes Stück in den 6ten Ringwall.


    "Hier gibt es allerlei Sachen aus unserem schönen Land. Wunderschöne Erze von den Zwergen.... Hochentwickelte Artefakte, von den Morloks..... wundervolle Stoffe von den Elben und Weise Bücher von den Suvaris....Sogar Südländer und andere Interessante Menschen und andere Wesen die ihre Ware anpreisen kommen aus aller Herren Länder."

    Die Wache sah in Richtung der anderen und meldete sich ab. Die anderen nickten und er wandte sich Feena zu: "My Lady ich werde euch durch die Stadt zum Herschaftsbaum geleiten, damit ihr euch nicht verlauft, wenn ihr es gestattet?"


    Die Wache wartete auf ihre antwort.

    Die Wache erblickte Feena und sprach: "Seit gegrüßt my Lady. Bruno Erkano mein Name, Willkommen in der Herschaftsstadt. Falls ihr euch nicht zu Recht findet, oder das erste mal hier seit, kann ich euch gerne Auskunft geben, wenn ihr dies wünscht."

    Der Bote erreichte die Stadt und ließ verkünden, dass Mon`Tra`Ar Talris auf dem nach Sagala sein würde. Wer mit wolle, möge sich am Hafen Melendil einfinden auf dem großen 4 Master von Hevoc Kruger.


    Anschließend sah die Wache das Flugblatt und lachte laut auf.


    "HAHAHA Bürger Montralurs, kommt her und seht euch das an.
    Wir haben einen Befreier!!
    Einen Befreier der sich mehr sorgen um unser Gold, als um unser Leben macht, schnell.
    Was sagt ihr dazu? Die Mittellande lacht uns aus und unser Mon`Tra´Ar kümmert sich nur um die Nymbras statt diesem Greul der Inflation entgegen zuwriken.... So ein Skandal! HAHAHAHAHAHAHA"


    Die Wache musste laut auflachen und die vorbeigehenden Bürger versammelten sich. Sie sahen die Wache und lasen den Brief. Anschließend brach ein gröllendes Gelächter in der Stadt aus.


    Plötzlich fing einer der Bürger an zu reden. "Oh wie gut das dieser Brief aufgekommen ist, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr um die Nymbras zu machen. Wir haben ja die MITTELLANDE, die uns seit je her zur Seite standen."


    Eine Frau reagierte empört. "Gibt es auch was anderes was diese Länder können ausser Mosern? UNser Mon`Tra`Ar und die Soldaten kämpfen für unseren Frieden und das einzige was diese Leute denken ist Gold und Alde. Mögen sie da bleiben wo der Pfeffer wächst."


    Die Wache ergriff wieder das Wort "Bürger? Wie können wir es wagen unserem Befreier so zu verspotten, ihr steht doch alle unter unserem BAnn nicht wahr?
    HAHAH"

    Dan hörte er auf mit der Verhöhnung und sprach ernst. "Ein Nicht Montralurer, der mehr Wert auf Gold legt, will ein BEfreier sein? Spott und Schande über ihn unseren MOn`Tra`Ar so zu beleidigen und das Volk und die INsel zu verspotten.
    Unsere Mienen können nichts dafür, so reich an Erz und Silbervorkommen zu sein. Doch noch nie musste jemand von uns drunter leiden.
    Ich werde Mon`Tra`Ar berichten und ich bin mir sicher er wird niemandem anders als nur den Bürgern dieses LAndes gewähren die Schätze unters Volk zu teilen.
    Mögen jene die uns nicht mögen dem schwarzen unheil zur Last fallen."


    Ein jubel und klatschen brach unter den Bürgern aus.


    "Es lebe Mon`Tra`Ar Talris... Es Lebe MONTRALUR!!!!!!!!!!"

    Mit einem "Seit gegrüßt holde Maid..." wurde Sa'kuja auf der Insel begüßt.
    "Willkommen auf der alten Insel der Götter. Ihr seht neu aus auf unserer Insel.
    Solltet ihr fragen haben, so grämt euch nicht uns Wachen von Montralur zu fragen.
    Wir versuchen stets den Leuten die hier hin kommen, bestens mit Rat und Tat zur Seite zu stehen."

    2 Wachen sahen Demanot sich Talris Haus auf Gerund nähern und sprachen ihn an. "Seit gegrüßt, falls ihr zum Mon`Tra`Ar möchtet, werter Herr, so muss ich euch mitteilen das er sich zur Zeit noch auf dem Burghof aufhält.
    Er sagte er wolle den Hochverräter suchen, bevor er das Land verlässt.
    "