Beiträge von Nathira

    also die kombination magie/elemente/natur/wolf fände ich auch für einen druiden oder schamanen schön. wobei dieser dann dem volk deiner wahl entstammen könnte. dabei kannst du dich an vorhandene konzepte (kelten, indianer, voodoo, naturreligionen....) anlehnen oder dir was völlig eigenes bauen.


    zu deinem wolfsbegleiter kann ich mich meinen vorrednern leider nur anschließen: ist wirklich schwierig darzustellen. einen kumpel zu finden, der sich entsprechende klamotte baut und auch noch bereit ist, sie ein ganzes wochenende zu tragen ist schwierig - wäre aber sicher die schönste lösung. dich alternativ von einem wolfsmenschen begleiten zu lassen ist auch eine schöne idee. dabei ist das kumpelfinden vielleicht etwas einfacher :wolf. ein hund wäre auch schick, allerdings kenne ich bisher nur einen wirklich larptauglichen hund und der war schon als welpe mit dabei. allerdings erlaubt das, wie schon gesagt, nicht jede orga. der knackpunkt ist, daß er ruhig bleiben muss, wenn sein herrchen angegriffen wird. er weiß ja nicht, daß es nicht echt ist. außerdem sind hunde auf einer größeren veranstaltung (larp oder nicht) immer geschmackssache.... von einem stofftier würde ich abraten. eins, was in der größe einigermaßen ambientig aussieht, ist ziemlich teuer - und das für matsch-schnee-unterholz-bierundmetschwall-aktionen. außerdem wäre er dann nur ein gimmik und könnte nie eingreifen. die idee mit dem nsc fand ich ziemlich witzig. obwohl du da dann auf die gunst der sl angewiesen bist. die orgas, die ich kenne bemühen sich eigentlich immer, auf spielerwünsche einzugehen. vor allem, wenn es eine schöne idee ist. du kannst dich mit dem konzept zwar nicht drauf verlassen auf jedem con deinen begleiter zu haben, aber das läßt sich sicher ins konzept mit einbauen - der wolf steht eben nicht auf abruf bereit (oder so...).


    und zum "langsam anfangen": der reiz an einem schönen charakter ist auch, ihn über die zeit auszubauen. dazu können neue attribute wie der wolf gehören (mußt ihn ja nicht von anfang an haben) und auch beziehungen wie ein bündnis. es macht riesenspaß sich so etwas zu erspielen - je mehr der charakter am anfang hat oder kann, umso weniger hast du noch vor dir. vielleicht versucht dein charakter auch erst mal das verhältnis zu den wölfen auf- oder auszubauen und den begleiter bekommst du dann später. nämlich dann, wenn du ein gutes konzept dafür gefunden hast (oder einen passenden kumpel :D) wenn du dir zu anfang einiges offen hälst, dann kannst du auch schauen, was dir im spiel liegt.

    hm. also AGBs sind ein vertragswerk (falls das nicht ganz der richtige ausdruck ist: ihr wißt was ich meine, oder?) und die da verwendeten formulierungen haben nix mit höflichkeit oder nachfragen zu tun. das sind fakten und neutral und so knapp wie möglich gehalten. daher finde ich es nicht notwendig, da formulierungen zu erfinden, die sich "netter anhören". das sind halt AGBs und die sind immer neutral gehalten.

    ch finde es absolut unerläßlich eine haftpflichtversicherung zu haben. das beziehe ich nicht nur auf den besuch von mehr oder weniger gefährlichen cons, sondern das meine ich grundsätzlich!!!! auf con allerdings finde ich es ziemlich unverantwortlich keine zu haben und deshalb finde ich es absolut ok als veranstalter dieses zu fordern bzw. den leuten klar zu machen, daß sie andernfalls persönlich haftbar sind.


    warum diese harte meinung? weil die haftpflichversicherung nicht einen selbst schützt, sondern andere! wer keine unfallversicherung hat, muss selbst damit klar kommen, aber wer keine haftpflicht hat, der schadet anderen und nicht sich selbst!


    könnte es sein, daß es sich bei euren einwänden gar nicht um die versicherung an sich dreht, sondern darum, daß es hier nach "zwang" riecht? ich denke, daß niemand in unserem umfeld nach einigem nachdenken noch mit gutem gewissen sagen kann: "haftpflichtversicherung? brauch ICH nicht!"


    zum thema nachprüfbarkeit: halte ich auch für total unrealistisch. so ne bürokratie will ich mir nicht auch noch in der freizeit antun... allerdings halte ich es für realistisch, daß leute, die alt genug sind um alleine ein wochenende wegzufahren auch alt genug sind sich über die konsequenzen ihres handelns klar zu sein. was machen denn die meisten auf con? mal etwas vereinfacht ausgedrückt: mit dingen nach leuten hauen oder aber mit diversen flüssigkeiten oder pyrokram hantieren oder ähnlich harmlose dinge. bei mir kommt noch meine unglaubliche begabung für stolperfallen, zerbrechliche dinge und slapstik jeder art dazu. also wer sich da keine gedanken macht, gehört auch nicht auf con.


    sorry, falls sich jetzt wieder mal jemand angegriffen fühlt (was ich trotzdem nicht hoffe), aber das ist meine meinung.

    mein senf:


    mein kobold ist einer von den von Alienor beschriebenen. ich spiele ihn äh sie auch schon mal alleine - immer ohne regelwerk. ich gehe davon aus, daß ich alles zaubern kann, was mir einfällt. so, das hört sich extrem powergamig an, gell? ich unterliege dabei allerdings meinen persönlichen vorstellungen von einem it-kobold bzw. einem ot-spieler (ich) der den anderen spaß macht.


    plot
    ich halte mich grundsätzlich aus dem plot raus - gar nicht mal absichtlich: welcher kobold hat schon spaß an langweiligen diskussionen um rätsel und angriffstaktik? vielleicht gehe ich mir unsichtbar einfach die plotlösung anschauen, aber was ich den anderen nachher erzähle ist natürlich nur das wirklich interessante (für einen Kobold eben interessant): das tolle schneckenhaus, das ich gefunden hab und so was eben.


    zaubern
    die meisten cons verbringe ich übrigens fast ganz ohne zaubern. die besten späße sind meistens die, die einfach so funktionieren. das einzige, was ich regelmäßig zauber ist heilung - ist einfach immer nötig...


    ich hab auch ziemlich gute erfahrungen damit gemacht den leuten eine wahl zu lassen, ob sie albern sein möchten oder nicht. wenn du einem mal wieder den beliebten zwingtanz aufdrückst kann es eben sein, dass du bei ihm nur innerliches aufseuzen erntest. ich mach das gerne mit süßigkeiten: ich hab schon erstaunliche erfolge mit kicher- und niesbonbons erzielt. ich hab den leuten vorher erzählt (natürlich intime), was sie machen und dass das voll spaß macht und habs vorgemacht. man glaubt nicht, wieviele leute auf einmal begeistert niesend durch die gegend gerannt sind - sie haben sich halt selbst dafür entscheiden können, ob sie die bonbons essen wollen oder nicht.


    wenn man was größeres vorhat, dann kann man auch mal outtime vorher fragen, ob das in ordnung ist. als wir das schutzkreis-zu-keksen-ritual gemacht haben (geht der kreis halt von kaputt), haben wir vorher gefragt, ob es ok ist, wenn wir den kreis plätten. - dann is auch keiner sauer, sondern die leute schauen sich die show an.


    geldgier?
    kobolde klauen nicht! niemals! denn sonst wär man ja ein kender!!!!! ;) leuten dinge abschwatzen oder tauschen oder so ist doch eh viel lustiger. mein kobold steht auf tolle glitzerdinge oder anderes interessantes. ich hab ein kupfer, was mal toll geglitzert hat, aber mittlerweile is es fast stumpf und so toll find ich es jetzt nicht mehr...


    liebe grüße
    Scar'vac (alias Nathira)