Beiträge von Drachenmond Orga

    Hallo allerseits


    Zum ersten möchten wir uns für den leider wirklich fast komplett verpfuschten Con entschuldigen. Auch aus unserer Sicht gibt es nicht viel, was wir nicht an uns bemängeln und unsere Ansprüche waren ganz bestimmt völlig andere als das, was letztendlich draus geworden ist.
    Der erste Fehler den wir wohl gemacht haben, war die Größe des Cons. Weniger Teilnehmer hätten zu mehr Beschäftigung für den Einzelnen, ausgeruhteren Sls und mehr Überblickt geführt.
    Dass der Plot mehr auf Rätsel als auf Kampf ausgelegt war, stand von vornherein fest (und hätte auch bei der Anmeldung bedacht werden können), zudem hielten sich Kämpfe auch wegen des miesen Wetters und ungünstigen Untergrundes in Grenzen.


    Leider haben einige NSCs auch nicht die ihnen zugesandten Hintergrundinformationen gelesen, sonst wäre zumindest nicht die Frage aufgekommen, wie das Kaff heißt, wo sie sich befinden. (Gerettet hätte das allerdings auch nicht mehr viel)


    Es stimmt, dass sich zwei Sls bereits Samstag Mittags/Nachmittags schlafen gelegt hatten. Das war uns allerdings lieber, als sie ins Krankenhaus abtransportieren zu lassen, was ansonsten notwendig gewesen wäre. Zwei Sanis waren nahe dran, dieses zu veranlassen. Gerade die HauptSL ist uns Samstag wegen totaler Überarbeitung zusammengebrochen und musste zwangsweise ins Bett verfrachtet werden. Da war der Plot auch unsere geringste Sorge.


    Der Fundus war zu sehr großen Teilen nichts weiter als die Privatausrüstung von drei oder vier unsrer Sls, dementsprechend gehört dies auch zu dem wenigen, was wir selbst nicht als mangelhaft bewerten.


    Die Verpflegung für die NSCs scheint ebenfalls, so wie wir das mitbekommen haben, ausreichend und gut gewesen zu sein.


    Die Location an sich fanden wir auch toll. Leider hat es nicht mehr gereicht um die komplette Taverne abzuhängen, der Wald war nur sehr begrenzt nutzbar gewesen (durch Holzfällerarbeiten wenige Tage vor der Con waren Teile des Waldes absolut unbespielbar geworden, intensivere Nutzung von Waldteilen hätte tatsächlich extra gekostet, und zwar nicht zu knapp, zudem galt es ja auch die Natur-, Amphibien- und Wasserschutzgebiete zu beachten).


    Aus unsrer Sicht war es auch alles andre als einfach, zumindest bei einigen Teilen der Spielerschaft, das (übertriebene) Anspruchsdenken zu erfüllen.
    Wenn eine Spielergruppe abreist, weil sie ihrer Meinung nach zu wenig angespielt werden und ihnen das Regelwerk nicht gefällt (welches von vornherein feststand und auch online einsehbar war), halten wir das für das geringste Problem... Eine andere Spielergruppe ist jedoch ausschließlich abgereist, weil ihre gesamte Gruppe auf aus ihrer Sicht nicht sonderlich erfreuliche Weise von anderen Spielern getötet wurden.


    Schlußendlich gibt es nur noch zu sagen, dass wir keinen Con mehr organisieren werden, was nicht nur mit dem Schieflaufen von Drachenmond2 zu tun hat, sondern vor allem auch damit, dass wir alle einfach total fertig sind. Wir hatten uns gerade im Vorfeld sehr viel Mühe mit dem Con gegeben, leider ist trotzdem nichts draus geworden.


    Wir wünschen euch ein erfreulicheres Conjahr 2005


    Eure DrachenmondOrga