Beiträge von Irush Habran ben Fath

    Ihr plötzliches zur Seite ziehen trifft Irush unvorbereitet und seine rechte Hand zuckt blitzschnell zu seinem Dolch.Als er aber ihre Lippen auf den seinen spührt,entspannt er sich sofort wieder.
    Seine Rechte wandert von seinem Gürtel zu ihrem Hals und streicht sanft darüber.
    Dieser Kuss könnte ewig dauer,er würde ihm nicht überdrüssig.

    Irush stellt sich abwartet schräg hinter Kahri doch seine Hand berührt kurz ihre.


    Als der alte Mann ihr die Ware rüberreicht, nimmt Irush sie an und verstaut sie in der Tasche die er von Kahri bekommen hat.
    In einen unbeobachtetem Moment verschwindet auch noch ein kleines Papierkneul ,aus seiner Tasche, in dem Beutel.

    Oft war für ihn das gerochene zu süß aber Irush versuchte sich nicht anmerken zu lassen.
    Bei einer der Proben jedoch zieht er erstaunt die Augen brauen hoch und lächelt.
    Er hatte einen Tee gefunden nach dessen Geruch er ganz seinem Geschmack entsprach.


    Als sich ihre Blicke treffen lächelt er,bemerkt aber auch ihre nachdenklichen Augen.


    " Was ist los?"


    flüstert er leise und seinen Hand gleitet kurz über ihre Wange.

    Irush lächelt ihr zu und begibt sich dann zu ihr. Neugierig sieht er in einige der Gefäße,die Kahri wieder zurückstellt, hinein.


    Er macht wieder ein völlig gelösten eindruck.
    Immer wieder war es ein Blick in ihre wunderschönen Augen die ihn, all seine angeeignete Argwohn, vergessen ließ.
    Seine Hand wandert in ihren Rücken und verweilt dort.

    Irush sieht zu seiner Gefährtin und grinst als sie leicht errötet.


    Nachdem der alte im Keller des Hauses verschwunden ist sieht der Krieger sie fragend an.


    "Ihr kennt euch schon....länger?"


    Es ist eher eine Feststellung als eine Frage.

    Irush´s Blick wandert kurz hinter dem Alten Mann her, und als ihr Atem seinen Nacken streift läuft ein wohliger Schauer über seinen Rücken.Kurz dreht er sich zu Kahri um.


    " Seine Augen verraten ihn"


    flüstert er ihr zu.


    Langsam folgt er dem alten Mann in das innere des Ladens.

    Irush betrachtet auch,über ihre Schultern, die Schmuckstücke. Ab und an muss er lächeln.


    Nachdem sie die kühle Gasse betreten haben,beschleunigt er kurz seinen Schritt um neben die Schattentänzerinn zu kommen.


    "....Wer ist Ramhin?"


    Nur Neugier ist in seinen Worten zu hören.

    Ohne ein Wort nimmt er die Tasche an sich und grinst frech.



    " Naja...Brot.......Keine Ahnung wo man das bekommt....ich schätze mal bei einem Bäcker......und ob es dann auch noch gut schmeckt.....wissen wir erst wenn wir es gekostet haben."


    Irush macht eine ausladenen Handbewegung die Kahri zeigt das sie vorgehen soll.

    Irush sieht Kahri erstaunt an.


    " Das war es schon.......?"


    neckt er sie ein wenig.


    " Ich dachte du würdest jetzt mit Market wie eine wilde über die Stände herfallen.....und ich müsst die ganze Zeit mit gelangweiltem Blick hinter euch herlaufen und die Taschen tragen....."


    Er zwinkert ihr zu.

    " Keiner möchte das jemand den man gerne hat, für einen stirbt. Dennoch ist es weit verbreitet das man sich für jemanden opfern würde..."


    Das hinduchschlängeln um die Menschen die den Markt besuchten war für ihn auch wieder mit erhötem Stress verbunden. Kahri merkt das je mehr Menschen anwesend waren,Irush immer stiller und nervöser wurde.Aber er versuchte es durch ein Lächeln oder zuzwinkern zu vertuschen.

    Irush überlegt einen Moment.


    " Stimmt.....sie war die erste die du....gerettet? hast.


    Er legt seinen Arm auf ihre Schulter.


    " Aber da ist nicht nur Dankbarkeit......Sie.....Naja es ist schwer zu erklären.Ich denke sie würde für dich sterben."


    Seinen letzten Satz sagt er als ob es für ihn eine Selbstverständlichkeit ist.

    " Ja ich weiß..."


    Auch in seiner Stimme liegt Bedauern und es braucht einige Augenblicke bis er sich,nach einem weitern kurzen Kuss,von ihr löst.


    " Market wird sich,wenn wir uns verspäten,um dich Sorgen. Ich habe es in ihren Augen gesehen das sie mehr ist,als nur eine deiner Angestellten."

    " Profan? Geliebte Katze wenn ich jemanden folter,dann ist das alles andere als profan.....Es ist eher eine Kunst auf dem schmalen grad zwischen Schmerz und Ohnmacht zu tänzeln."


    Irush zieht sie leicht zu sich und küsst sie.


    " Aber nicht jetzt......und nicht hier.

    Etwas fragendes liegt in seinem Blick.


    " Ich wüsste nicht das ich sie beherrsche.....ich....hlte mich eben viel in ihnen auf."


    Ach er genemigt sich einen tiefen Zug und bläst den Rauch in die Luft.


    "Was hat das mit,das ich dir so nah sein kann, zu sagen?"


    Bei seinem letzten Satz stößt er sich leicht von der Wand ab und dreht sich vor sie. Wie von alleine finden seine Hände ihre Hüften und verweilen dort.

    Er reicht ihr bereitwillig das siberne Kästchen und holt ein kästchen mit Streichhölzern hervor.
    Das dem die Rauchkräuter glimmen packt er alles wieder in seine Gürteltasche.


    "Es gibt Sachen die ich leider nicht mit dir teilen kann...Ich mag die Schatten auch....aber eher aus praktischem Grund.


    Irush wendet sich ihr zu und zwinkert.

    Irush tritt auch in die Schatten,lächelt und schüttelt leicht den Kopf.


    " Das ist nicht ganz fair,geliebte Katze..."


    sagt er leise und lehnt sich gegen eine der Hauswände.Er holt das silberne Kästchen hervor und steckt sich ein Rauchkraut zwischen die Lippen.