Beiträge von Lifey Ma'Fayn

    Sie erreichte mit Andrios, ihrem Ross, die Stallungen. Zugleich kam ihr ein Stallknecht entgegen, der ihr helfen wollte, sich um das Pferd zu kümmern, allerdings war sie es ihrem Pferd schuldig dies selbst zu tun. Er war schließlich stehts ein treuer Weggefährte gewesen und hatte sich immer als wahre Hilfe erwiesen. Sie lehnte freundlich dankend ab und erfragte sich lediglich die Informationen über frisches Wasser, Heu und einem hellem Platz an den sie Andrios bringen konnte. Der Bursche deutete auf eine halb offene Box im hinteren Bereich des Stalles. Síe stíeg ab und war heilfroh das mán nicht auch noch angedeutet hatte ihr dabei zu helfen und brachte ihr Pferd an den angewiesenen Platz. Sie salltelte Andrios ab und strich ihm dann sanft über das schweißglänzende Fell, in stiller Komunikation mit ihm als der Bursche erneut auftauchte und ihr das beötigte Wasser und Futter brachte. Ihr war dies etwas unangenehm, sie war es nicht gewohnt das irgendjemand etwas für sie erledigte und sie tat es eigentlich alles auch lieber selbst.
    Sie bedankte sie schließlich noch einmal und gab dem Bruschen mit einem Nicken das Zeichen das sie seiner Hilfe nun nicht mehr bedürfe. Schließlich kramte sie in einer Satteltasche nach einer Bürste und begann Andrios das seidige Fell zu striegeln, bevor sie sich um ein Nachtlager für sich kümmerte.

    Sie brauchte einige Stunden und es war schon reichlich spät als sie von weitem schon die wehenden Fahnen und Banner der Stadt, die sich weit über den Köpfen aller erhoben, sah.
    Sie musste immer wieder feststellen das es ein wirklich imposanter Anblick war, vor allem wenn man dieses Bild schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte.
    Wie musste es wohl für jemanden sein, der zum ersten Male die Stadt besuchte?
    Sie ritt an den Wachen vorbei und nickte diesen freundlich zu, ein Zeichen ihrer unterschwelligen Freude, soetwas wie einen alten Bekannten zu besuchen. Lifey beschloss ihr Ross in die Stelle zu bringen. Dort würde der alte Klepper sicher gut versorgt werden. Nach dem langen Ritt hätte er sich eine gute Hege auch verdient dachte sie sich.


    ** Weiter in Die Pferdeställe**

    Viele Monde war es her, das sich Lifey von ihren Weggefährten getrennt hatte und entschieden hatte, für eine Weile zumindest, eigene Wege zu gehen.
    Die Unruhen die von den Nymbas ausgegangen waren, waren verebbt, oder zumindest gab es wenig Kunde über weitere neue Angriffe.Es war ruhig geworden...eigentlich zu ruhig.
    Lifey war über Wochen hinweg in den Ländereien Montralurs umhergereist.
    Ihr Weg führte sie in die Hafenstadt Merndil. Den Ort in dem sie zum ersten mal einen Fuss in das Land gesetzt hatte und wo sie so freundlich empfangen wurde.Weiterhin durch die Wälder des Landes,dort traf sie nich nur einmal auf die Völker die auf Montralur lebten, lernte Teile ihrer Geschichten kennen und somit auch Legenden die im ganzen Land umher gingen.
    In den letzten Wochen hielt sie sich in einem Dorf nahe der Herrschaftstadt auf. Reger Handel herrschte dort und sie nutze die Gelegenheit, den Markt zu durchstreifen, auf der Suche nach speziellen Kräutern, die sie vielleicht für ihre Freundin und Lehrerin Kassandra, welche der Kunst der Alchemie mächtig ist, ergattern konnte, um ihr vielleicht noch die Kunde über ihr unbekannte Pflanzen zu bringen.
    Leider blieb ihre Suche erfolglos und so hatte sie sich nach einem langen Tage in ein Gasthaus gesetzt, um eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen, als sie ungewollt ein Gespräch am Nebentisch belauschen konnte.
    Ein älterer Mann, scheinbar den Wachen angehörig, was sie an seinem Wappenrock festmachte unhielt sich angeregt mit zwei Reisenden.
    Sie sprachen über beunrihigende Geschehnnisse, die in Montralur passierten. Über Rituale, unbekannte düstere Wesen mit bleichen Gesichtern die ihr Unwesen treiben würden. Alle an dem Tisch waren schon etwas angeheitert, was sie dazu führte recht laut und auch offen zu sprechen.


    Abrahar, so wurde einer der Reisenden genannt erhob das Wort.


    "....das ist doch alles verrückt. Ich dachte es Gäbe keine schlimmere Bedrohung als zu Zeiten die Nymbras, alledings ist das was ich von meiner Cousine gehört habe wirklich unheimlich. Niemand weiss etwas genaues über diese Wesen...aber allein die Gerüchte beunrigend die Menschen sehr. Meine Cousine erzählte von Ritualen und von ungeahnten Kräften die sie besitzen. Das sie wohl aus direkter Hand. Der Mann ihrer langjährigen Freundin hat sie wohl mit eigenen Augen gesehen...únd selbst unser furchtloser Sikkar hier.." sagte er und deutete dabei auf seinen Gefährten


    "...ich hab auch schon von einigen meiner Kammeraden solche Geschichten gehört, allerdings kann ich mir nciht vorstellen das etwas schlimmer sein kann, als die mordlustigen Überfälle der Nymbras..."
    erwiederte der Mann mit dem Wappenrock.


    "...so furchtlos bin ich auch nun auch nicht aber ich gebe ihm Recht. Erinnert euch wie es anfangs war als die Nymbras zum ersten mal ihr unwesen getrieben hatten. Zuerst waren alle etwas unruhig aber dennoch auch nicht völlig überzeugt, ob es nur Gerüchte waren oder wirklich das Ganze der Wahrheit entsprechen würde.Und was war letztendlich? Ein halbes Krieg und ein Land in völligem Chaos... anworte Sikka.


    Das Gespräch führte sich noch einige Zeit fort.
    Lifey hörte jedes einzelne Wort mit ,filterte wichtige informationen und konnte dem Gespräch entnehmen das die Wesen, über die gesprochen wurde, Gouldin genannt wurden. Auch sie war beunruhigt. Ob ihre früheren Gefährten wie Talris und Cyrion schon Kunde darüber erlangt hatten?
    Die Gesellen am Nebentisch waren immer ausgelassener und wechselten das Thema irgendwann, waren auch zumnehmend betrunkener, da sie einen Krug schaumiges, trübes Bier nach dem anderen bestellten und somit teilweise nicht mehr zu verstehen.
    Sie hatte ihre Mahlzeit mittlerweile schon ganz vergessen und im Grunde hatte sie auch keinen Appetit mehr, als sie Feststellte, das ihr Eintopf erkaltet war.Sie zwang sich aber die letzten Bissen noch hinein, bevor sie aufstand, um beim Wirt ihre Rechnung zu begleichen.
    Bis zur Herrschaftsstadt war es nicht mal eine halbe Tagesreise und sie entschloss sich direkt dorthin aufzubrechen, in der Hoffnung dort vielleicht Handfeste inforfamtionen zu erlangen.
    Sie verließ die Taverne, bestieg ihr kastanienbraunes Pferd und lenkte es auf die direkte Straße zur Herrschaftsstadt.



    **Weiter -> Vor den Toren der Herrschaftsstadt**

    Also auch nun von mir ne Review wo mein PC wieder geht :)


    Ich fand das Con sehr schön!
    Story war ok, hätte aber doch etwas mehr sein können...
    Wenn man nicht wie die arme Kassandra Alchemiemeister ist so gabs für einen ein bisschen wenig zu tun :D
    Dennoch wars so wies war in Ordnung!
    Essen war gut, aber gegen ein bisschen Müsli beim Frühstück hätte ich doch nichts einzuwenden gehabt *g*
    Das Spiel der NSC's war toll, auch wenn ich finde das mancher einer ein bisschen zu sehr in der Rolle war, wenn es darum ging um 8 morgen mit der Klimper durchs Haus zu rennen um die Leute zu wecken...;P
    Aber wahrscheinlich steh ich damit alleine...ich hätte halt nur gerne ein bisschen Schlaf genossen wo ich vorher 12 Tage am Stück immer um 4.30 morgens aufgestanden bin!
    Alles in allem aber ein superschönes Con!
    Ich bin beim nächsten wieder dabei!


    Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Kassi (nich die Alchemistin, obwohl ich der auch sehr dankbar bin *zwinker*) für die Zeit die du dir genommen hast um mich ein wenig in die Grundzüge der Bardenmusik einzuweihen! Können wir jederzeit wiederholen!


    Viele liebe Grüße
    Chrissie aka Lifey Ma'Fayn

    Gott sei dank...insgesamt nur 2 mal auf knapp 130 fotos...
    glück im unglück wenn man bedenkt was maglor für ein schlechter fotograf ist...*in seine richtung faucht und das groteske bild bei dem ich ausseh wie der verwachsene aus den gonnies mal nich erwähnt*

    Auch Lifey bekam Wasser gereicht und löschte damit erst einmal ihren Durst.
    Gleich fühlte sie sich etwas erfrischter und begann sich einen Weg durch die Menge zu schlagen. Es erwies sich als äußerst schwierig. Der Menschenauflauf war wie eine zähflüssige Masse durch man sich nur Zentimeterweise fortbewegen konnte.
    Sie hielt Ausschau nach einen Hafenarbeiten und als sie nicht weit von sich einen ausfindig gemacht hatte ging zu auf diesen zu.


    " Mae Govannen. Verzeiht mein Herr. Könnt ihr mir sagen wieviele Schiffe bisher aus Farlond eingetroffen sind? .." fragte sie ihn bedächtig.

    Wirr waren auch Lifey's Gedanken.
    Niemals hätte sie damit gerechnet in so eine Situation zu geraten, vor allem weil es nun mal gar nicht ihre Art war sich in Gebiete zu begeben in der Gefahr lauerte soweit sie sich an ihren ersten tag auf Montralur zurück erinnerte.
    Doch je mehr sie von ihrem Gedächnis zurück erlangte desto mehr bedahcte sie die Geschehnisse um sich herum und begann zu grübeln.
    Nie wieder würde sie sich zurück halten.


    Auch wenn der aufenthalt in Farlond voller Strapatzen und in vielerlei hinsicht gefährlich war so wurde ihr doch immer mehr bewusst das dies der Weg war, den sie zu gehen hatte und dies war ihr immer klarer geworden je länger sie auf der Schiffsreise nach Merendil nachgedacht hatte. Weiss gott sie hatte dafür Zeit genug, denn keiner ihrer Gefährten war mit an Bord dieses Kahns.


    Als das Schiff anlegte war sie eine der letzten die von Bord gingen.
    Sie hatte einigen Flüchtlingen geholfen ihr hab und gute an Land zu bringen, doch stellte sich herraus das dies gar nicht so einfach war wenn einem ein paar Finger fehlten.


    Wenn sie dem Übeltäter noch einmal über den Weg liefe der ihr dies zugefügt hatte, den würde sie in seine Einzelteile zerlegen.
    Wie sollte sie nun ihren Bogen führen oder gar ein Schwert?
    Sehnlichst hoffte sie das es eine Lösung für dieses Problem gab doch, war dies erst einmal nebensächlich.


    Ihre Gefährten finden, das wollte sie zu allererst einmal, und einen kühlen Schluck Wasser. Die Seeluft hatte ihre Kehle mehr als ausgetrocknet.


    Sehr vorsichtig schreitet sie den Steg hinab und überblickte das wüste Getümmel am Hafen.
    Welch ein durcheinander...hier eine bekannte Seele ausfindig zu machen würde sich schwerer erweisen als sie sich erhofft hatte..

    Es war gerade um die Mittagsstunde, eigentlich die Zeit in der man sich nach einer erfrischenden Mahlzeit einen spaziergang macht um sich die Beine etwas zu vertreten.
    Lifey jedoch kam in die Gärten zurück um sich ein letztes mal an der schönheit dieses Ortes zu erlaben. Einen letzten Platz auf ihren Lieblingsort im Lande namens Montralur. Ihre Sachen waren schon gepackt und alles vorbereitet um abzureisen.
    Sie blickte sich eingehend um und atmetete noch einmal die angenehme Luft ein die in dieser gegend herrschte.
    Viel Zeit verstrich in der Zeit als sie sich das letzte mal an diesen Örtlichekeiten befand und sie erinnerte sich an die Dinge die sie mit diesem Ort verbanden und die sie loslassen würde sobald sie Montralur verlassen würde.
    Plötzlich jedoch wurde sie in iherer schenbaren Ruhe unterbrochen, denn ein Bote erreichte sie eilig und übergab ihr einen versigelten Brief.
    Überrascht war sie alle male, denn sie stellte überrascht fest das er von Talris stammte.
    Sie dankte dem Boten und gab ihm als Dank einen entsprechenden Lohn. Nachdem dieser sich dann verneigt hatte und wieder von dannen ging öffnete sie vorsichtig das Siegel und begann das Schreiben zu lesen.
    Zunehmend wurde sie gefaster und als sie fertig war schien sie sowohl erleichtert als auch getroffen.
    Ein tiefer Seuftzer entglitt ihren Lippen und sie überlegte eine Weile.
    Nach einer Weile schien sie einen Entschluss gefasst zu haben und sie richtete sich straff auf und begann dabei etwas zu flüstert, beinahe wie eine Formel. Dazu hob sie ihre Hand und öffnete sie wärend sie weiterhin ihre Verse flüsterte, welche sie nun langsam gegen ihre Hand zu flüstern schien.
    Als sie verstummte schloß sie die Augen, blickte dann kurz gen Himmel und pustete langsam in ihre Handfläche.
    Wo immer Talris nun war, die Bäume würden ihm ihre Worte zuflüstern.
    Eilig begab sie sich nun zurück in das Zimmer welches sie nun zum letzten Mal bewohnen würde nahm ihre Sachen und verließ hastig die Stadt und sehr Bald auch das Land.

    DIe lange Seite auf der SKizze sozusagen unten kommt an das Kkleidungsstück....aber ich werde es nochma verständlich kennzeichnen :)



    SO und zwar wie folgt...
    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/1/6/836861.jpg]


    Das was die roten striche sind is der Teil an dem du die 2 gleichen Kragenteile zusammen nähst...vergesse aber nich das beide mit der innen seite erstmal nach aussen egdreht sind denn du kehst es ja dann um ^^
    Nach dem nähen kannst du noch die die randstücke estwas kürzen damit es beim umstülpen keine knubbel innen gibt (wenn man irgendwann mal bügelt sieht es sonst oll aus)
    Das heisst oben die ecken bisschen kürzen und eine Lage der beiden Kragenteiel vom rand etwas kürzer machen als die andere, dann legt es sich nämlich gut...so machens auch die Maßschneider..


    Um nun diene Frage zu beantworten...der LANGE Teil..also auf der PC Skizze der untere wird dann an das Kleidungstück, sei es Gambeson, Mantel oder Überwurf genäht..


    Schau dir mal Talris Gewandungen an...das is dann so in etwa das Endprodukt...


    Und nich vergessen...den Hals des jenigen abzumessen bevor du den Kragen machst damit du wiesst wie breit er sein muss (+ 2-4 cm Nahtzugabe , auf jeder seite also 1-2 cm zu rechnen..enger und kleiner kann mans immer noch machen)

    leider nein aber ich kanns versuchen zu erklären...^^


    normale kragen macht schneidet man gerade zurecht...wie ein längliches rechteck...jetzt nimm das ganze ein wenig dreidimensional...
    verpass dem kragen an den langen seiten eine leichte biegung und die kurzen seiten lässt nach unten schräg auslaufen....
    bednke aber das teil dann zweimal auszuschneiden das du die 2 ja zusammen nähen und umstülpen musst, sonst siehts ja nich aus ^^




    edit:
    hab grad mal schnell bei paint ne skizze gemacht..is nich perfekt aber hiflt siche rmehr als meine dämliche umschreibung *g*


    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/3/8/834083.jpg]



    aber ich hab hier auch mal ne seite ge´funden wo beschrieben wird wie ein gambeson genäht wird...und dieser hat einen stehkragen *g* also gut möglich das das auch dabei steht..


    Nähanleitung

    Nun ich habs zwar geschafft das nu runterzuladen..aber jetzt funzen die Add Ons nimmer die Talris mir gegeben hat...:( alle Einstellungen weg.....
    Jetzt Sieht mein WOW wieder aus wie vorher..jemand ne Ahnung wie ich das ändern kann?
    Normale ansicht is nämlich mehr als ätzend...

    Hm...da läd man das neue Update runter uns wartet darauf das es sich installiert und was passiert?
    Es popot ein Fenster auf indem sowas steht wie "Warnung.Dieser Download wird vom Tracker nich authorisiert."....


    Und ich als jemand der den PC nur für Spiele und Internet nuzt...denk ich nur.....HÄH?!
    Was solln das bedeuten....?


    Jedenfalls passiert nix und ich beiß gleich vor ärger in den Schreibtisch...

    Also unser liebes Kriegerleinchen Ref hat uns einen Teamspeakserver zu Verfügung gestellt :))


    Die Adresse lautet:


    pvtsmith.dvrdns.org


    bei Nickname euren WOW Nick eintragen und dann wenn ihr der Lobby beigetreten seid bitte ind ie WOW Sektion gehen.
    Das Passwort dafür Lautet:


    montralur

    wääääh~
    blizzard is ja so *peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
    was heisstden pariser zeit 5:00 bis 11:00 h und wenn patch drauf is kann von 3: 00 - 11:00 erweitert werde????
    ICH WILL ZOCKEN und kein doofes gebabbel!