Beiträge von Lifey Ma'Fayn

    "Auch ihr seid gegrüsst Talris"


    Als sie hinein ging schweifte ihr Blick über den Tisch an dem Talris kurz zuvor noch in ein Buch geschrieben hatte und säuselte ihm mit einem leicht beschämten Blick.


    "Ich wollte euch nicht bei eurer Arbeit stören. Ich hoffe instätig das ich nicht ungelegen erscheine..."


    Auf sein Angebot hin nahm sie Platz.


    "Wir haben uns eine Weile nicht gesehen doch freue ich mich wieder in euer Gesicht schauen zu dürfen. Eure Anwesenheit hat eine unglaublich beruhigende Wirkung auf mich....
    Aber nun zum Grund weswegen ich euch aufsuchte...
    Mir sind viele schlimme Dinge in Erinnerung geblieben von unseren Gemeinsamen reisen...
    Und wie mir zu Ohren kam wird das Land welches ihr führt bedroht durch diese Wesen die sich Nymbras schmipfen..
    Nun wisst ihr....mir ist nicht wohl bei dem Gedanken auf eure Kosten hier zu hausieren....und auch eure Hilfe im Bezug auf meine Vergangenheit muss ich ich irgendwie ausgleichen..."


    Sie überlegte einen Moment und blickte ihn etwas nachdenklich an.
    In ihre Züge mischte sich trotz ihres freundlichen Lächelns ein ernster Ausdruck.


    "Nun....also meine Überlegung mich in irgendeinerweise erkenntlich zu zeigen hat mich zu einem Punkt gebracht wo ich erneut eure Hilfe beanspruche müsste....
    Ich möchte kämpfen....ich möchte dieses Land mit all seinen Bewohnern schützen um euch in irgend einer Weise zu unterstützen...
    Es mag vielleicht lächerlich erscheinen das jemand wie ich ,der die Kunst des Kampfes nicht beherrscht, mit so einem Gedanken spielt...doch sitze ich vor euch weil es mir in dieser Sache sehr ernst ist...."

    ~Von ihrem Zimmer kommend~



    Eigentlich hatte sie vor in den Tronsaal zu gehen, weil sie hoffte Talris dort anzutreffen, doch als ihr blick auf seine Tür fiel und sie den blassen Lichtschimmer bemerkte der zu sehen war entschied sie sich anders.


    Vielleicht ist er dort.Zumindest hat es den Anschein.


    Langsam schritt sie zu der Tür und klopfte an.

    Seid Lifey von den Reisen die sie Dank des Fürsten erleben durfte zurück war, hatte sie sich nicht mehr sehr oft blicken lassen. Oft blieb sie auf ihrem Zimmer und dachte über die vergangenen Erlebnisse nach wärend sie abwesend aus dem Fenster blickte.
    Deen Lebewesen die den Palast bewohnten ging sie so gut wie möglich aus dem weg und auch Talris war sie seid einiger Zeit nicht mehr begegnet
    Des Nacht spazierte sie jedoch gerne durch die ihr inzwischen am Herzen liegenden Gärten der Stadt die sie ein wenig von ihren Gedanken ablenkten.
    Sie genoß die Natur und die Ruhe die diese auf sie ausstrahlte.
    Als sie eines Tages wieder einmal nachdachte kam ihr eine Idee die sie schon am Anfang hatte, jedoch aus verschiedenen Gründen verworfen hatte.
    Sie fasste den Beschluss Talris, dem einzigsten dem sie wirklich traute in ihre Gedanken einzubeziehen und sich anzuhören was er dazu sagte.
    Mehr denn je war sie entschlossen etwas nützlicheres zu tun als die Natur zu genießen und den ihr gegebenen vier Wänden zu sitzen wärend sie versuchte ihr Gedächnis wiederzuerlangen...

    also ich hätte da mal eine andre idee....
    also......ich weiss ja nisch was letztes jahr thema war...aber wieso wird eigentlich nicht nen contest mit mehreren punkten gemacht?
    wo eben versciedene bereiche gibt an denen man teilnehmen kann...
    ich für meinen teil kann zum bleistift hgar nit schreiben ....und würde von daher viel lieber an sonem zeichenwettbewerbsdingsi teilnehmen...


    und anderen liegt vll das dichten mehrt....
    es wäre ja im grunde irgendwie doof wenn man mit soner umfrage aussen vor nimmt das zB leute wie ich dran teilnehmen können weil einfach die mehrheit für jetzt in dem falle kurzgeschichten wäre....oder seh ich das falsch?


    also ich wär dafür mehrere sachen zu machen!

    also ich fands alles nich so schlecht..
    irgendwie war alles sehr aufregend gestaltet jedoch ging eben der plot dabei so halb verloren...


    alles war jedoch ertragbar...nur eben nich die tatsache das die gruppe von dem ritual im wald eben knappe 2 h lang vergessen wurde..
    das hatte eben die folge das ich krank bin...
    das war ich das letzte mal vor knapp 4 jahren..
    fing also damit an das ich zu frieren begann...ich die ganze zeit nix essen konnte aufgrund der tatsache wie talris schon erwähnte..
    als wir dann zurück konnten weil das ritual soweit "gelungen" war war ich derbst unterkühlt und konnte irgendwie gar nix mehr...
    nja....als wir dann nach hause sind gings dann...doch jetzt hab ich lustigerweise auch noch fieber wie ich eben festgestellt hab...


    jetzt wunderts mich auch nimmer warum mir nix schmeckt und ich net essen will...

    Also ich bin eben zwar erst heme...aber ich muss sagen mir hats richtig gut gefallen.. :)
    War zwar alles sehr feucht..nass und vorallem kalt und matschig aber darüber konnte man irgendwie recht gut wegschauen.
    Stimmung war subba und ich hatte meinen spass..
    Nächstes mal sollten die Leute bei turnieren vll nur darauf achten die schläge auch abzudämpfen und nich einfach so loszubrettern...nja ;P


    Also ein Lob an die Orga!
    (bis auf die tatsache das meine name beim auschecken als Lifery ma_fuyn geschrieben wurde *ggg*)

    Lifey nickte sachte . Ein lächeln konnte sie sich nicht verkneifen...



    >> EIn Glück das er mit dem Rücken zu mir gekehrt ist....<<


    Zaghaft legte sie ihre Hände zurück an seine Taille und hielt sich wie angeordnet fest bis sie anhalten und absteigen würden...

    In Lifeys Augen funkelte es voller Freude auf und ihr lächeln wurde fast mitreißend.


    "Wenn ihr mich so fragt."


    Sie blickte etwas verlegen zu Boden, versuchte dann aber den Blickontakt wieder herzustellen."Ich würde nichts lieber tun als mit euch zu reisen." sagte sie und bekam einen leichten Rotschimmer auf den Wangen. Doch ob dieser nun durch Verlegenheit oder Freude hervorgerufen wurde vermochte man nicht zu bestimmen.

    "Nun...ich weiss es nicht...ich könnte mir die Stadt ansehen.Denn es gibt so vieles was noch unendeckt ist, doch hoffte ich das nicht alleine tun zu müssen...Ich hatte ein wenig auf eure Begeleitung gehofft....doch wird dies nun wohl unerfüllbar sein..."


    Lifey versuchte die Tatsache das sie sich nun ein wenig einsam vorkam in dieser großen Stadt mit einem lächeln zu verdecken, doch gelang es ihr nicht ganz.
    Talris war seid sie sich zurück erinnern konnte die einzigste Person gewesen der sie verraut hatte und sich in gewissem Sinne zugehörig fühlte...

    Als Lifey Marthiana folgen wollte gelangte sie vor die Tore der Stadt...


    >> Jetzt habe ich sie verloren...so ein Pech aber auch...ich hoffe ich begegne ihr noch einmal...<<



    Als sie sich umdrehte, um zurück zu kehren, kam ihr Talris mit einigen Wachen entgegen.
    Freundlich nickte sie ihm zu...



    "Ich grüße euch....."sagte sie und lächelte ein wenig. Als sie jedoch die strengen Blicke der Wachen vernahm setzte sie schnell noch ein "werter Herr" hinter ihre Begrüßung.


    "Ihr wirkt als wäret ihr auf reisen...."stellte sie überrascht fest. Dies stimmte sie ein wenig traurig...
    "Ich hoffe doch ich irre mich in dieser Hinsicht..." gab sie etwas kleinlaut von sich.

    Lifeys Blick wanderte über den MArktplatz suchend nach einem Ausgang.
    Doch was war das? Stand dort nich Marthiana?
    Seid ihrer Anreise hatte sie sie nicht mehr gesehen...vielleicht würde sie ja mit ihr zusammen speisen.
    Doch als sie auf sie zuging ging diese weiter und Lifey versuchte zu folgen...


    Weiter Vor den Toren der Herrschaftsstadt

    Voller Staunen und Bewunderung ging sie von Stand zu Stand und betrachtete die exotischen Waren...
    Die Stoffe aus dem Süden hatten es ihr besonders angetan und berührt von ihrer Schönheit konnte sie eine Berühung nicht meiden..
    Vorsichtig strich sie mit den Fingerkuppen über eine Lage von lindgrüner Seide die feine Bestickungen hatte...
    Doch mit der Zeit stieg in ihr der Hunger auf und sie beschloss zurück zum Palast zu gehen um zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal wieder zu kommen...
    Sie machte nach einigen Minuten kehrt, kämpfte sich erneut durch die Menge und versuchte aus dem Getümmel hinaus zu kommen...

    Nach einigem herumirren kam Lifey auf den großen Marktplatz. Sie hatte es schwer gehabt sich in dieser großen Stadt zurecht zu finden. Als ihr jemand auf ihr ,wo man hier viel erlebt, den MArktplatz empfolen hatte und sie sich diesen Weg erfragt hatte und somit den ersten Ringwall passiert hatte befand sie sich nun mitten auf ihm.
    Viele Leute waren dort und sie hatte einige Probleme von ihrem Standpunkt aus alles sehen zu können.
    Also ging sie mitten in die Menge hinein und betrachtete sich mit großen Augen die Stände mit den angeprisenen Waren...

    Lifey hatte einige Zeit in der Tür egstanden ohen bemerkt zu werden und hatt die geführten Gespräche beim Frühstück mitbekommen...
    Ihr war nicht sehr nach Essen zumute, im Grunde hatte sie Talris fragen wollen ob er die Stadt etwas zeigen würde, doch selbst dazu war ihr nachdem was ihr zu Ohren kam nicht zumute.


    >>Ich werde alleine gehen..er hat einfach zuviel zu tun....<< beschloss sie und schloss die Türe des Tronsaals wieder.


    >>...aber er ist ja auch Fürst. Das ganze Land braucht seine Hilfe...und Montralur geht nunmal vor...<<


    Langsam schritt sie überlegend den Gang zu den Treppen entlang die zu den Gemächern führte...


    >> Aber wohin soll ich gehen?...Ach ich werde mich einfach etwas umsehen..<<


    Schnellen Schrittes eilte sie hinauf in das ihr zugeteilte Zimmer, holte ihren Beutel mit Münzen und den langen dunklen Umhang mit dem sie ihr hellen edles KLeid verbarg und warf sich diesen um ihre Schulter um ihn dann mit einer filigranen Fiebel zu verschließen.


    Ermuntert verließ die den Palast und gelangte in die Gärten, Diese durchquerte sie, jedoch gemächlich um die Schönheit der Natur auf ein neues zu bewundern und kam nach einiger Zeit in das innere der Stadt...


    Weiter auf dem Marktplatz

    ~ Vom Hinterausgang zum Garten kommend ~


    Lifey war schon in aller Herr Gotts Frühe aufgestanden und war in den Garten gegangen..
    Sie liebte diesen Ort in dieser Stadt am meistens, obwohl sie lnage noch nicht alles gesehen hatte. Als sie auf dem Weg zurück in ihr Zimmer war hörte sie aus Richtung des Trohnsaals stimmen. Neugirig änderte sie ihren weg und steuerte diesen an.
    Dort angekommen ging sie vorbei an den Wachen die dort standen, nickte diesen beim gehen freundlich zu und öffnete vorsichtig die Türe um einen Blick hinein zu werfen...