Beiträge von Lifey Ma'Fayn

    Lifey schloss hinter ihm die Tür.
    Ein wenig lustlos überschuate sie das Zimmer, entdeckte eine Kerze und zündete diese an. Müde ging sie an einen Tisch, der im Zimmer stand,stellte die Kerze dort ab und fing an sich nacht fertig zu machen.
    Als sie das war bließ sie sie kleine Flamme aus und ging zu Bette.
    Schnell schlief sie ein doch wurde sie von wirren Träumen verfolgt...

    "Zu erst einmal....."


    Vorsichtig öffnete sie Schleife des Umhangs, streifte ihn sich behutsam von den Schultern und übereichte ihn ihrem Gegenüber.


    "Euer Umhang.." sagte sie.
    Und was einen Wunsch meinerseits anbetrifft....so würde ich mich glücklich schätzen wenn ihr mir vielleicht zu gegebener Zeit von diesem Lande erzählen würdet...die Gespräche auf den festlichkeiten haben mich neugirig gemacht....

    "Ihr langweilt mich keines Falls...."
    Sie war etwas errötet als er ihr seinen mantel umghangen hatte.
    Lifey schmunzelte...


    "Ich mag eure Art..." murmelte sie.


    Als sie mit ihm die Treppen hinauf ging musste sie ihr langes Kleid hocheben damit sie nicht auf den Saum trat.


    "Ich würde mich freuen wenn ihr mich geleiten würdet....mir ist alles so fremd. Eine vertraute Seele wie die eure würde mich veranlassen das ich mich etwas sicherer fühle......"

    Lifey nickte sachte und folgte ihm auf die Brücke.
    Auch sie betrachtete ihre Spiegelbilder im Wasser konnte sich aber nicht davon abhalten wieder hinauf zu den Wolken zu schauen die es immer kräftiger schneien ließen.


    Nach einer Weile wurde ihr langsam kalt...


    Wollen wir wieder hinein gehen? Ohne einen Umhang der einen wärmt wird es jetzt doch etwas frisch...."


    Sie lächelte und schaute Talris bei ihrer Frage an...

    Völlig enspannt, als sei jede Last von ihren Schultern genommen schaute sie erneut zu Talris.
    "Dieser Anblick ist wirklich wunderschön nicht war?"
    Sie lächelte entzückt.
    Lansgam wurde ihr etwas frisch zumute doch sie verlor kein Wort darüber, da es ihr nichts ausmachte.
    "..nun was wolltet ihr mir ebne zeigen?" fragte sie.

    Lifey war mehr als überrascht als Talris ihre Augen verschloss, doch wies sie ihn nicht ab. Im Gegenteil sogar genoss sie die Berührung seinerseits...
    Sie vertraute dem jungen Elben obwohl sie ihn nicht einmal kannte und verstand noch nicht einmal warum. Obwohl sie bisher mit niemandem auf Montralur ein richtiges Gespräch führen konnte das sie sich immer unwohl und unsicher gefühlt hatte so war dies das erste mal seid ihrer Ankunft das sie sich gut fühlte.


    Als er ihr die sanften Worte entgegen flüsterte hatte, wollte sie diesen nachkommen und hatte wie ihr angewiesen gelauscht und kein Geräusch mehr von sich gegeben. Ja sogar das Atmen hatte sie auf das Minimum reduziert und es fast aufgehört
    Doch als dann jedoch seine warmen Handflächen verschwanden, sie nun ungehindert wieder sehen konnte und ihr die weißen kalten Flocken vom Himmel entgegen rieselten, verschlug es ihr beinahe die Sprache….
    Noch nie in ihrem Leben war sie so gebannt von einem Naturschauspiel gewesen…


    "Was für ein Anblick...." gab sie im Flüsterton, dennoch gut hörbar von sich, aus Angst sie könne diese angenehme Stille und das leise Geräusch was der Schnee machte wenn er auf etwas viel unterbrechen oder gar zum verstummen bringen.


    Innerlich war sie schier aufgeregt und ihre Augen fingen an zu glänzen als stände ein Kind vor einem Berg von Spielzeug.


    „….das ist Schnee…?......“ fragte sie leise, völlig entzückt und abwesend zugleich, als hätte sie so etwas noch nie zu Gesicht bekommen.


    Lifey konnte ihren Blick nicht mehr von dieser weißen Pracht nehmen.
    Zaghaft, beinahe vorsichtig, streckte sie einen Arm aus und sah dabei zu wie eine Flocke auf ihrer langsam kühl werdenden Handinnenfläche landete.
    Doch anstatt zu schmelzen blieb sie dort liegen, so das man ihre kristallartige Erscheinungsform eine Weile betrachten konnte…


    „Es ist ganz kalt…..“ stellte sie fest.
    Ihre Stimme wahr sehr ruhig und man konnte dieser, die Faszination die Lifey verspürte, anhören.


    Als die Schneeflocke an zu schmelzen fing schaute sie auf und überblickte den Garten.
    Alles war nun unter einer dünnen Schneeschicht bedeckt.
    Nur schwer konnte sie sich von dem Anblick losreißen, richtete ihre Augen dann aber auf Talris und blickte ihn verträumt an.


    „Es sieht aus als wäre die Welt neugeboren….völlig unberührt….und so….unschuldig………“
    Es war als würde sich ihr Gemüt dem des Schnees anpassen.


    Lifey machte ein kleine Pause und schaute noch einen kurzen Moment gen Himmel, wo die Flocken immer dicker und größer wurden…

    "Es wird schneien?.." fragte sie ein wenig verblüfft.


    "Ich erinner mich nicht je welchen gesehen zu haben...."murmelte sie vor sich her und ging ein paar Schritte weiter in den Garten hinein, dabei den Blick in den Himmel gerichtet.


    Mit einem tiefen Zug zog sie die frische kühle Luft und ihre Lungen und genoß das Gefühl richtig.
    Dann drehte sich sich auf dem Absatz um und blickte Talris ruhig an.


    "Ihr mögt die Natur..hab ich recht?Ihr wirkt hier draussen viel enspannter als unter all diesen Leuten...."


    Ein charmantes lächeln untermalte ihre feinen Züge.


    "In diesem Sinne ergeht es euch dann wie mir....Es tut mir Leid euch das sagen zu müssen...aber auf dem Fest fühlte ich mich nicht gut...ja schon fast unwohl...ich bin nicht gerne unter sovielen Fremden...wenn cih auch cniht viel übe rmich weiss...dann das ich ich lieber hier bin...in der Natur....dort wo ich ich mich wohl und vertraut fühle...."

    Lifey hatte sich wärend des ganzen Anlasses und der Gespräche zwischen den Magoniern und dem Fürsten sehr ruhig verhalten.
    Kein Wort hatte sie verloren, nur hin und wieder einen Blick zu Talris und den anderen Gästen geworfen die Unterhaltungen aufmerksam verfolgt.
    Auch Talris Reaktion auf den Junker Balduris war ihr keinesfalls entgangen.


    Sie konnte sich nicht erinnern jemals an so einem Fest teilgenommen zu haben jedoch konnte sie sich nicht daran erfreuen, ja langweilte sich sogar ein wenig.
    Nur das erscheinen der Elben war ein kleiner Lichtblick in diesem Getümmel von Leuten gewesen und dies hatte sie auch aufmerksam verfolgt.
    Besonders entzückend empfand sie den Gesang der schönen Elbe die zu allererst gekommen war.


    Als nun alles vorbei war und sie mit talris mehr oder weniger alleine war, war sie doch mehr als erleichtert.


    "Ich brauche nichts..." sagte sie leise.


    Ein warmes Lächeln umspielte ihre Lippen, welches nur ihm zu gelten schien.


    "Ich danke euch für eure Großzügigkeit. Ich habe mehr bekommen als ich erwartet hatte.Um ehrlich zu sein hatte ich nicht einmal erwartet mit euch sprechen zu können. Ihr seid schließlich der Früst....Herrscher dieses Landes...und ich dachte ihr wärt ein vielbeschäftigter Mann.
    Ich hatte nicht einmal gehofft mit einer solchen Freundlichkeit eurer seits empfangen zu werden."


    Sie betrachtete ihn einen Augenblick lang und sprach dann weiter.


    "Das einigste was ich mir vielleicht wünschen würde, obwohl dies sicher zuviel verlangt ist, da ihr nach dieser festlickeit sicher sehr ermüdet seid, wäre das ihr mich vielleicht bei einem Abendlichen spaziergang begleiten würdet. Ich verspüre eine gewisse Lust noch einmal diesen bezaubernden Garten aufzusuchen und die Schönheit der Natur zu genießen bevor ich mich auf das Zimmer begebe...."


    Schließlich sah sie ihn direkt an so das er ihrem Blicke nicht ausweichen konnte.


    "Würdet ihr mir die Bitte mich zu begleiten abschlagen?.."

    Lifey nickte.


    "Gerne..." erwiederte sie und folgte Talris in den Trohnsaal.


    Dort angekommen hielt sich sich eher im Hintergrund und beobachtete das Treiben. Sie fand das es nicht angebracht war etwas zu sagen.

    Lifey war fasziniert davon was der junge Elb mit dm Vögelchen tat.


    "Wie macht ihr das...?"


    Sie kam ein paar Schritte näher heran und betrachtete das Schauspiel voller Neugierde. Sie wollte den Vogel auch berühren, streckte also ihre zierliche Hand aus, hielt sich dann aber davon ab, da sie befürchtete er würde davon fliegen.


    Auch wenn cih dankbar für jeden Hinweiss bin, sagen mir diese Namen alle nichts..." sagte sie mit einem leicht melancholischen Klang in der Stimme, wobei sie aber ein lächeln in ihren Zügen behielt.


    Dann sah sie vom Vogel zu Talris hinauf und suchte seinen Blick...
    "Sagt ..solltet ihr nicht besser zurück gehen? Die Gruppe mit der ich anreiste wollte glaube ich zu euch wegen wichtigeren Angelegenheiten als die meinen....Ihr werdet sicher gebraucht..."

    "Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll....." wich sie leicht aus und schaute etwas bedrückt zu Boden.


    "Ihr müsst wissen das ich eure Hilfe nicht als Fürst benötige.....wisst ihr ich bin nun seid noch nciht allzulanger zeit in diesem Lande..."


    Sie richtete ihre Augen wieder auf Talris, sah ihn das erste mal ernst an und begann zu erzählen..


    "Als ich hier ankam war ich ohne jede Erinnerung an meine Vergangenheit. Auf dem Schiff sagte man mir das ich bei einem Sturm einen Unfall hatte und seid dem mein Gedächnis verlor..Alles was ich weiss ist meinen Namen und das Land aus dem ich komme..Ich kann nicht einmal genau sagen ob dieses Land meine Heimat ist..."


    Sie musste einen Augenblick inne halten um sich wieder zu fangen, dabei spazierte sie ein paar Schritte in Richtung eines Kirschbaumes der einige Blüten trug und konnte nicht wiederstehen den Duft einer dieser in sich aufzunehmen.


    "Als ich wie eben erwahnt in Montralur ankam, wurde mir von einem Wirt berichtet das der Herrscher dieser Lande meiner rasse entstammt..und ich dachte mir das so jemand vielleicht irgendetwas weiss.....vielleicht über Bewohner aus Tarsien, dem Land aus dem ich anreiste, oder vielleicht sogar Elben die mich kennen könnten.Insgeheim hatte ich gehofft das vielleicht ihr mich kennt.....doch dem ist nicht so..."


    Ihre Augen bekamen einen traurigen Glanz ,welchen sie durch abermaligen wegblicken verbergen wollte..


    "....ich werde wahrscheinlich niemals erfahren wer ich bin... murmelte sie mit einem leichten kaum hörbaren seuftzen leise vor sich hin.

    Wieder kam ein wenig Wind auf, zog über die drei Elben hinweg und ließ deren Kleidung und Haare etwas wehen.
    Dies und die Worte des Elben hatte Lifey gebraucht um sich wieder etwas zu fangen und einen klaren Gedanken zu fassen.


    " Ich bin euch keineswegs böse..." erwiederte sie, dabei ein lächeln unterdrückend. "Ihr habt recht, Lifey ist mein Name. Lifey Ma'Fayn. " sagte sie dabei nickend. Sie war erleichtert darüber das Talris ihr Verhalten scheinbar nicht negativ aufnahm.


    "Ich würde mich gerne mit euch unterhalten. Das ist auch der Grund warum ich hier bin.....ich benötige eure Hilfe...." gab sie etwas zögernd zu.
    "Ich möchte euch nun keineswegs bedrängen....aber wollen wir das nicht alleine besprechen...? Dieses Thema ist etwas persönlich..."


    Als Lifey in die Augen ihres gegnübers schaute konnte sie ein freundliches Lächeln nun nicht länger unterdrücken.


    Sie strich sich eine Haarsträhne hinter ein Ohr und wendete den Kopf dabei zu Mathiana.
    "Würdet ihr uns vielleicht eine Weile alleine lassen? Es tut mir Leid euch so zu übergehen, doch es liegt mir sehr daran mit dem Füsten zu sprechen...
    Ich werde zu späterem Zeitpunkt zu euch zurück kommen."


    Marthiana nickte darauf hin und verließ die beiden.

    'Mae govannen'... sie wusste was es bedeutete.
    Aus irgend einem Grunde waren ihr die Übersetzung jener Worte in den Sinn gekommen, aber woher kannte sie diese?
    War es etwas woran sie sich erinnerte? Sie wusste es nicht....
    Alles war in diesem Moment verwirrend.
    Vor an die Tatsache das sie dem Fürsten des Landes gegenüber stand und es nicht einmal bemerkt hatte.
    War sie wirklich so töricht? Schwer zu erkennen war es im nach hinein betrachtet nun wirklich nicht. Zumindest schien sein äußeres Erscheinungsbild viel darüber auszusagen.


    >> Er war aber doch so freundlich...kann so jemand wirklich Fürst sein? Ich habe ihn mir ganz anders vorgestellt...Was soll ich nun tun, nachdem ich mich im gegenüber so schrecklich unhöflich verhalten habe?<<


    "Ihr....ihr seid ...Fürst...Talris?......" fragte sie verdattet, kaum ein Wort aus dem Munde bringend und starrte ihn mit weit aufgerissenden Augen mehr als nur verwundert an .
    Sie war in dem Moment so überrascht das sie gar nicht daran dachte Marthiana zu begrüßen.

    "Oh das habt ihr keineswegs....ich war nur etwas überrascht darüber das ihr so schnell erkannt habt das dies nicht meine Heimat ist." sagte die mit warmem Lächeln auf den Lippen.


    "Ich bin noch nicht lange hier....ja ich glaube noch nicht einmal eine Stunde...es ist gut möglich das ich die Orientierung verliere wenn ich mich erst einmal in dieser großen Stadt zurecht finden muss....aber im moment brauche ich diesbezüglich kein Hilfe...."


    Sie verstummte.


    Schnell kam ihr wieder in den Sinn das sie Talris aufsuchen wollte um ihn um Hilfe zu bitten. Hätte sie gewusst das sie demjenigen gegenüber stand wäre sie sicher erleichtert gewesen, doch sie kannte ihn ja nicht.
    Was sollte sie ihm auch shcon sagen wenn sie ihm Gegenüber stand?


    >> Ob er mich überhaupt anhören würde? Sicher nicht....dieses Land hat andere Sorgen, als jemanden der sich an nichts erinnert und auf der Suche nach Antworten ist. Und was könnte er ihr schon sagen? Sicher hätte er keine Antwrten auf meine Fragen..<<


    Etwas demotiviert schloß sie kurz sie Augen unterdrückte ihr seuftzen und wandte sich dann wieder zu dem jungen Elben, doch das lächeln war von ihren Zügen verschwunden.


    Ihr war der Seuftzer seinerseits nicht entgangen der voller Traurigkeit erfüllt war.


    "Aber sagt....geht es euch nicht gut?...Ihr wirkt bedrückt..."
    Als sie ihn so ansah fielen ihr die Ohren auf von denen der Wirt gesprochen hatte und auch die anderen merkmale die einen Elben ausmachten.
    Sachte fasste sie sich an ein Ohr und tastete es bis zur Spitze ab.
    Unbedachterweise näherte sie sich ihm und ohne es zu beabsichtigen fasste sie an eines seiner Ohren und tastete dieses genauso ab wie ihr eigenes...


    >>Es fühlt sich genau an wie meines....Er ist bestimmt auch elbischer Herkunft...<<


    Und plötzlich viel ihr auf was sie da überhaupt getan hatte.
    Erschrocken vor sich selbst wich sie einige Schritte zurück, drehte sich beschämt um und errötete.


    "Verzeiht....oh....wie konnte ich nur....wenn ich euch zu nahe gekommen bin....es war nicht meine Absicht...."

    Sie richtete sich schnell wieder auf und drehte sich um, um zu begutachten wer sie da angerempelt hatte.


    "Oh...ich müsste mich wohl eher entschuldigen....ihr hättet schließlich stürzen und euch verletzen können..."erwiederte sie charmant lächelnt.
    In der einen hand hatte sie immer noch eine Blüte, welche sie sich nun ins Haar zu stecken vesuchte...

    Fazziniert darüber das innerhalb einer Stadt solche Natur existierte stieg sie leicht geistesabwesend von ihrem Pferd. Ihre Augen waren gen der Kronen der Bäume gerichtet und sie spazierte ohne auf den Bediensteten zu achten weiter in den Garten hinein. Sie bewunderte dabei die vielen exotischen Planzen die es hier gab und kam aus dem staunen gar nicht herraus.
    Es dauerte nicht lange, da war sie auch schon ausser sichtweite der anderen...


    >>Das ist einfach unglaublich...wer hat nur diese Stadt erschaffen? Es gibt sicherlich auf der ganzen Welt nicht solch eine Pracht.......Wie es wohl dort aussieht was ich früher zu Hause nannte....Wo mein zu Hause wohl liegen mag...?<<


    In diesem Moment säuselte eine Windböhe um sie herum und sie musste sich ein paar Haarsträhnen aus dem gesicht streichen, die nun ihre Sicht bedeckten.....

    Etwas irritiert blickte sie zu ihrer Tischnachbarin. Diadra hätte so viele Fragen stellen auf die sie eine Antwort gehabt hätte doch diese ließ sie stocken. Was sollte sie nun denn nur sagen?


    "...Nun........" begann sie zaghaft, machte danach eine weitere Denkpause und wendete dabei ihren Blick ab um ihre Unsicherheit zu verbergen.


    "Ich möchte.....oder besser gesagt.... kann ich euch keine Auskunft darüber erteilen. Ich bitte euch mir dies zu verzeihen...ich sage das keineswegs aus einer bösen Absicht herraus..."

    "Mir persönlich macht das nichts aus." sagte Lifey lächelnd, die die Verlegenheit des Mannes spürte.



    "Ihr habt uns mit Freundlichkeit empfangen und bietet und nun auch noch so ein köstlich aussehendes Mahl. Ich glaube kaum das jemand dagegen Einspruch erheben wird...wir haben euch wohl eher zu danken....das ist mehr als wir erwartet hätten."


    Leichtfüßig ging die an dem Wachmann vorbei in Richtung des Tisches und sezte sich dort an einen freien Platz.
    Mit aufgewecktem blick schaute sie zu ihren Gefährten zurück.



    "...oder seid ihr da etwa anderer Meinung?"


    Das Lächeln schwand nicht von ihren Zügen sondern verstärkte sich nur noch. Anstatt eine Antwort abzuwarten sprach sie weiter.



    "Eine solche Mahlzeit wird uns würd den weiteren Weg sicher stärken..."