Beiträge von Alexandre de Brac

    Was lange währt....


    Nachdem die Zeit des Wartens nun doch etwas länger als angekündigt vestrichen ist, ist der Onlineshop des Handelshauses Rabenbanners ab heute endlich komplett geöffnet.


    Ich bitte um Verständniss wenn der Shop noch ein paar kleinere Ecken und Kanten hat. Diese werden in den nächsten Tage (sofern Lukranis uns beisteht :D) behoben.


    Also, schaut Euch dort einfach mal um. Wer etwas spezielles angefertigt haben möchte kann sich natürlich auch gerne an uns wenden...


    Zum Shop



    Euer Rabenbanner - Team!

    Zitat

    Original von Keela
    Nur doof, dass wir dank Monsieur Brackwasser eines der Sprengfässchen gegen uns hatten .. :granate


    Was kann der Monsieur DE BRAC´ dafür, daß die Kundschaft das gute Stück an die Gegenseite verkauft.


    Denk mal positiv: In so einer Sitiaution gibt´s das beste Beintraining :P (und das vollkommen umsonst)


    Ansonsten: Auffe die Münd´ !

    Zitat

    Original von Tschazzar ad'Orares


    rest folgt in paar tagen, laut shop-index-seite:D


    Jo, sofern die Macht mit uns ist... :)


    Sollte es Anfangs noch etwas zögerlich voran gehen, so bitten wir um Entschuldigung. Im Moment versinken wir echt in Arbeit.


    Aber auf der Hauptseite kann man sich schon mal ein Bild von der Optik unserer "Lieblinge" machen.


    Für Fragen zu den Sachen könnt Ihr gerne das Formular im Kontaktbereich nutzen.

    Jupp, kann mich dem nur anschließen. Super Lokation und der Preis von 5,- € war ja wohl echt unschlagbar.


    Davon mal angesehen mein erstes Tavernen Con bei dem ich mit mehr Geld `rausgegangen bin als ich mitgebracht habe (man bedenke sie hatten einen Roulettetisch der von Don Vasili bedient wurde).


    Manchmal geschehen Wunder...

    Einen wunderschönen!


    Wie hier bereits erwähnt wurde sollte man zwei Sachen unterscheiden.


    Reitgerten und gerollte Seide als Kernstäbe zum Stechen.


    Bei der gerollten Seide gibt es von Seiten der Sicherheit in keiner Weise etwas zu bemängeln. Eine Waffe von ca. 50 cm Länge, versehen mit einem soclhen, ist jedoch (meiner Meinung nach) das höchste der Gefühle. Das wabbert sonst nur und sieht dann irgendwann peinlich aus. (Selbst den Griff muß man dann schon mit starren Materialien stabilisieren.)


    In Sachen Reitgerten gibt es die tollsten Gerüchte und Behauptungen. Ich habe mich jetzt mit meinem Degen erst einmal daran gemacht Erfahrungen damit zu sammeln. Als erstes mußte ich feststellen (wie Lilli bereits sagte), daß eine Reitgerte nicht besonders gut zum Stechen geeignet ist. Das Teil biegt sich zwar etwas durch, aber auf so markanten Punkten wie dem Solar-Plexus oder der Bauchregion kann das mit Sicherheit übel weh tun.


    Den Peitscheffekt kann ich bisher (erstaunlucher Weise) noch nicht bestätigen. Das Teil ist bislang äußerst formstabil.


    Man muß an dieser Stelle aber auch dabei sagen, daß ich eine ziemlich dicke Reitgerte benutzt haben. Bei dünneren kann sich das alles wieder ganz anders verhalten. Ich denke in ein paar Monaten hat sich in der Praxis sicherlich einiges gezeigt und dann kann man sehen ob das überhaupt (vom Sicherheitsaspekt) feilgeboten werden darf.


    Wär´n bißchen arschig das zu verkloppen, wenn´s nirgendwo durchgelassen wird.

    Das Con war echt gut! AUch das Wetter war wirklich super. War nur schade, daß die 20.000 Outtime-Holzfäller da unbedingt den halben Wald oberhalb der Hütte roden mußten. Hat schon die Stimmungt was versaut, aber da kann die Orga ja nix dafür.


    Ansonsten,


    Essen: Geil!!!! (mann wat´n Braten)


    SC´s: könnte man fast schon als Familientreffen bezeichen - ziemlich cool.


    Kämpfe: keine Ahnung, habe dieses Mal kein einziges Mal gekämpft (bei einem beinharten Würfelduell kommt man nicht zu solchen Nebensächlichkeiten)


    Orga: immer in Reichweite


    Specials: Die Gobbolution war echt der Brüller!


    Beerdigung: ...und er soff´ glücklich bei Kor´gall bis ans Ende seiner Tage...! War wirklich cool gemacht!


    Moreta : Du hättest bis zum Ende bleiben sollen, dann hätte ich auch gewonnen ;(


    @Eilred: das schreit nach einer Wiederholung